Vor 5 Monaten von Sparferkel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für tierfreie Haushalte sicher okay
Der Staubsauger sieht vom Design her gut aus, ist nicht zu groß, einfach zusammenzubauen und er hat einen eigenen Plastik"beutel", wodurch man es sich sparen kann ständig Staubbeutel nachzukaufen.
Was auch der Hauptgrund war, warum ich mich für dieses Produkt entschied.

Die Haltevorrichtung für die Stange/Bürste hinten am...
Veröffentlicht am 21. Februar 2011 von LumCheng

4.0 von 5 Sternen Günstiger beutelloser Staubsauger, der das macht, was er soll: Staub saugen, 23. Juli 2014
Sparferkel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bomann BS 971.1 CB Bodenstaubsauger / 700 Watt / ohne Beutel / anthrazit-orange (Haushaltswaren)
Wer auf der Suche nach einem funktionierenden beutellosen Staubsauger zum günstigen Preis ist, kann bei diesem Gerät hier kaum etwas falsch machen. Während man natürlich keine Hightech-Extras erwarten darf, ist der Bomann BS 971 CB für seine eigentliche Hauptaufgabe - das Staubsaugen - auf jeden Fall geeignet. Hier meine persönliche Pro&Contra-Liste:

Pro:
-------
+ günstiger Preis
+ dafür vergleichsweise solide Verarbeitung
+ praktischer Tragegriff zum Anheben des Geräts
+ zudem ist der Staubsauger leicht genug (laut Handbuch 4,7 kg), um mit ihm in der Hand auch eine Weile an schlecht zugänglichen Stellen zu arbeiten
+ verständliche Bedienungsanleitung (für das Entnehmen und Ausleeren des Staubbehälters nicht ganz unwichtig)
+ Länge des Saugrohrs lässt sich problemlos verstellen
+ stufenlos einstellbare Saugstärke
+ dank der Halterung für das Saugrohr lässt sich das Gerät relativ komfortabel verstauen, ohne dass das Rohr ständig umkippt oder schiefliegt
+ 24 Monate Garantie (laut Informationen im Handbuch)

Contra:
---------
- Behälter ist relativ schnell voll und muss schon nach wenigen Einsätzen ausgeleert werden
- Ausleeren des Staubbehälters ist etwas fummelig
- Steckverbindungen (z. B. zwischen Schlauch und Rohr) können sich hin und wieder lösen

Fazit:
Wer einen günstigen Sauger ohne Beutel sucht und sich nicht bei der ersten Benutzung vom extrem zugkräftigen Kabelaufwickler K.O. schlagen lässt (beim Aufrollen immer schön das Kabel festhalten!), wird den Kauf des Bomann BS 971 CB sicher nicht bereuen - zumal es sogar eine 24-monatige Herstellergarantie gibt, was bei einem solch günstigen und daher nicht in aller Hochwertigkeit verarbeiteten Gerät, keine schlechte Sache ist.

(Wenn meine Rezension Ihnen gefallen/weitergeholfen hat, würde ich mich über einen Klick auf den direkt unter meinem Beitrag befindlichen "Ja"-Button sehr freuen. Vielen Dank!)

5.0 von 5 Sternen sehr schnell geliefert,super ware, 7. Mai 2011
also ich finde den staubsauger super. er ist kinderleicht ( mein 4 jähriger sohn trägt ihn mir gerne hinterher). die saugleistung ist auch super. für den normalen haushalt ausreichend. mit dem zubehör kann man einiges anstellen. das design gefällt mir auch. der einzigste nachteil,den ich bisher festgestellt habe: man muss den behälter öfter entleeren als einen staubsaugerbeutel wechseln. aber weil man ja viel geld sparen kann, nehm ich das gerne in kauf. preis-leistungs-verhältnis is top!

3.0 von 5 Sternen Für tierfreie Haushalte sicher okay, 21. Februar 2011
Was auch der Hauptgrund war, warum ich mich für dieses Produkt entschied.

Die Haltevorrichtung für die Stange/Bürste hinten am Staubsauger ist leider nicht stabil. Schon nach 1 Nacht war das Ganze verbogen, was darauf zurückzuführen ist, dass der Staubsauger zwar leicht ist, aber eben auch 'dünn' und nich so hcohwertig verarbeitet.

Die Saugleistung ist okay. Ich hatte von 2000 Watt mehr erwartet, aber es ist okay.
Was nicht okay ist, ist, dass er keine Tierhaare aufsaugt.
Da macht meine alte Krücke von deLonghi einen wesentlich besseren Job!

Der Plastikfilter ist einfach zu entleeren und zu reinigen.

Also für Leutel die keine freilaufenden Haustiere haben, ist das sicher ein gutes Gerät zu einem günstigen Preis.
Hunde- und Katzenbesitzern rate ich jedoch ab.

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 17. Mai 2012
Habe mir diesen Staubsauger zugelegt weil ich es satt hatte mit den Beuteln da für den vorhandenen Sauger es keine mehr gegeben hatte.
Mit der Leistung bin ich echt zufreiden, denn beiner Hauskatze fällt genug zum Saugen an was dieser hier besser schaft als der Beutelsauger.
Das Einige was ich etwas mir nicht ganz so gefällt ist zum Einen der etwas lasche Kabeleinzug und die Halterungen für die Saugdüsen am Saugrohr. Diese sind bei engen Stellen gelegentlich im weg und die Düsen könnten etwas fester da sitzten.
Und das Bypaßventil ist doch sehr leichtgängig wodurch man es schnell verstellen kann.
Aber mit diesen kleinen Dingen kann man leben, den daß man bei diesem Preisleistungsverhältniß kleine Abstriche machen muß war mir bewust.
Würde mir diesen Sauger jederzeit wieder zulegen.

4.0 von 5 Sternen Gute Ware für wenig Geld, 27. März 2012
Ich hatte vorher einen "Dirt Devil", welcher - zumindest zu der Zeit als ich ihn kaufte - nicht gerade der preiswerteste war. An diesem Staubsauger ging so ziemlich alles kaputt, was nur kaputt gehen kann... also von daher waren meine Erwartungen eher gering. Deshalb habe ich mich diesmal auch für ein etwas preisgünstigeres Gerät entschieden. Ich dachte mir, so ist der Ärger nicht so groß, wenn etwas kaputt gehen sollte.
Der Staubsauger ist - im Vergleich zu meinem vorherigen - sehr leicht und auch handlich. Rein optisch (Verarbeitung) kann er auf jeden Fall mit meinem vorherigen (teureren) mithalten. Die Saugleistung ist gut und bis auf die Tatsache, dass er doch recht laut ist, kann ich nix negatives feststellen. Also alles in allem ein guter Staubsauger für wenig Geld - ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!!!, 29. Februar 2012
Hatte diesen Staubsauger gewählt, da ich einen für wenig Geld suchte und die Bewertungen verhältnismäßig gut ausfielen. Ich bin bisher sehr zufrieden mit diesen Staubsauger!

Er saugt top, die Kraft ist recht hoch, auf glatten Böden reicht es wenn der Regler für die Saugleistung im ersten Drittel ist. Nur selten oder bei Fugen stelle ich die Saugleistung höher.

Auch habe ich keine Probleme mit Haaren oder ähnlichen, wie andere Käufer beschrieben hatten. Auch die Halterung für das Teleskoprohr hält bisher gut.

Da ich den Staubsauger noch nicht allzu lange habe, hoffe ich natürlich das es auch weiterhin so bleibt!

Womit einige recht haben, der leiseste ist er nicht. Doch warum sollte mich die Geräuschkulisse stören, da ich nicht stundenlang sauge und auch währenddessen nichts anderes mache.

Ich empfehle diesen Staubsauger jenen, die einen guten für wenig Geld brauchen.

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 7. März 2011
Habe lange nach einem günstigen und guten Staubsauger gesucht. Vor dem erwerb von diesem Staubsauger habe ich mir die Meinungen durchgelesen und mich dann entschlossen ihn zu bestellen.
Ich bin begeistert für diesen Preis wirklich ein tolles Gerät.
Die Kabellänge ist ausreichend. Das Gerät ist zwar etwas laut, wenn man ihn auf Maximum hat, aber das finde ich nicht wirklich schlimm.
Leider ist mir direkt am ersten Tag direkt die Halterung für die Saugstange abgebrochen, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Also wer nicht so viel Geld hat ist er empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen tolles gerät zum kleinen preis, 30. Juni 2011
Für eine kleine Wohnung ist dieser staubsauger wirklich passend.
Er ist schnell betriebsbereit und saugt sowohl auf Teppichböden als auch auf Holzböden, Fließen optimal. Das Entleerungssystem funktioniert auch gut. Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 9. Oktober 2011
Der Staubsauger ist nahezu identisch mit dem Modell von Clatronic. Daher folgt auch eine nahezu identische Bewertung. Aufgrund der relativ guten Rezensionen und des geringen Preises, hatte ich mir das Modell von Clatronic ihn angeschafft und nicht viel erwartet.

Positiv ist in erster Linie die Beutellosigkeit, was zwar nicht wirklich neu ist, aber dennoch einen Vorteil darstellt. So werden die laufenden Kosten minimiert und die Umwelt geschont.

Im Gegensatz zu anderen Rezensenten halte ich den Behälter im Volumen für ausreichend.

Besonders die Saugleistung ist jedoch in der Preisklasse wohl nirgendwo anders zu finden. Ich benutze ihn nur auf niedrigster Saugleistung und er nimmt alles auf meinem Teppich mit.

Das Gerät kommt mit vier verschiedenen Aufsätzen daher, das genügt vollends für den Hausgebrauch.

Über die Lautstärke kann ich nicht klagen. Flüsterleise Staubsauger, die eine gute Leistung erbringen, gibt es nicht.

Alles in Allem bei dem Preis ein sehr gutes Gerät!

Nachdem ich nun das mit Clatronic-Modell nahezu identische Gerät von Bomann gekauft habe, bewerte ich dieses Gerät aufgrund des leicht geringeren Preises mit einem Stern höher.

5.0 von 5 Sternen absolut gutes Preis/Leistungsverhältnis, 8. September 2011
Den Staubsauger habe ich nach vielen Produktvergleichen und aus vielen Rezensionen ausgewählt. Ich bin positiv überrascht! Gute Saugleistung, selbst Hundehaare kein Problem! Handhabung ist einfach, Gerät ist kompakt und entsprechend leicht.
Für diesen Preis ist es ein einwandfreies Gerät! Ich traue mir dieses Urteil durchaus zu, weil ich bisher nur hochwertige Miele und Siemensgeräte im Betrieb hatte! Ich habe keinen Negativpunkt, der vom Kauf abhalten sollte! Also viel Spaß damit!