Hallo,

Veröffentlicht am 24. November 2011 von JB275

1.0 von 5 Sternen Hält nicht sehr lange
Das Kabel dieses Adapters ist sehr dünn und ich war daher von Anfang an ein wenig skeptisch, was die Haltbarkeit betraf. Meine Befürchtungen wurden nun nach knapp drei Monaten der Nutzung bestätigt, als ich den Adapter aufgrund eines Kabelbruchs entsorgen durfte. Dabei wurde dieser noch nicht einmal groß beansprucht, keine gute Qualität!
Veröffentlicht am 15. September 2012 von florence

5.0 von 5 Sternen 1A-Sache für verkantete oder enge Stellen bei 3,5mm Klinke Buchsen, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi STEREO Audio Musik Adapter für Kopfhörer mit 3,5mm Klinke für iPhone & iPod & iPad (Elektronik)
Hallo,

ich habe mir dieses Produkt wegen meinem Kopfhörer zugelegt. Der hat einen ziemlich korpulenten Adapter, der leider schwer an den Audioausgang vom Notebook ging bzw. es immer wieder Kontaktprobleme gab. Doch mit diesem verlängerten Adapter ist das jetzt kein Problem mehr. Das Ding ist schlank und passt perfekt in die 3,5mm Klinke-Buchse. Und zu lang sollte es ja auch nicht sein. Mit geschätzten 12-15cm ist es ausreichend lang und auch nicht zu nervig lang. Es gibt keinerlei Schwächen bei der Soundübertragung. Qualitativ gesehen für diesen Preis echt gut, da man für Markenprodukte wie z.B. HAMA einiges mehr zahlt und z.T. solche kurzen Adapter nur schwer bekommt. Ich kann das Produkt jedenfalls nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht sehr lange, 15. September 2012

5.0 von 5 Sternen Günstiger Preis und gute Verarbeitung, 24. März 2013
Im Gegensatz zum Foto kam der Adapter bei mir sogar mit vergoldeten Kontakten an. Ich brauche den Adapter, weil die Kopfhöreraussparung meiner Kindle-Hülle zu klein für herkömmliche 3,5-Klinken-Stecker ist. Seine Aufgabe erfüllt er tadellos und sein Preis von 1,80 € (ohne Versand) ist sehr günstig.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 6. Februar 2014
Den Adapter finde ich persönlich etwas zu filigran gestaltet, aber es passt und es funktioniert. Für den Preis ist die Leistung ok.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 14. Januar 2014
Nachdem ich mein neues LG G2 in eine Schutzhülle gesteckt habe, war schnell ersichtlich, dass normale Klinkenstecker nicht mehr richtig anzuschließen sind. Bei Headsets ist die Ummantelung dünner und daher passen diese nach wie vor. Bei normalen Klinkensteckern ist die Ummantelung jedoch zu dick, um durch die Öffnung der Schutzhülle zu passen. Da ich mein Smartphone regelmäßig an die Hifi-Anlage oder an mein Autoradio anschließe um Musik zu hören musste eine Lösung her. Der Adapter von mumbi passt perfekt! Die Anschaffung hat sich gelohnt! Ich habe auch gleich zwei dieser Adapter bestellt. Jedoch wurde mir dafür die doppelten Versandkosten berechnet, was definitiv nicht gerechtfertigt war. Ich habe dies auch so in die Verkäuferbewertung geschrieben. Einen Tag später bekam ich einen Anruf von einem mumbi-Mitarbeiter. Er hat sich dafür entschuldigt und versprochen, dass ich die zuviel gezahlten Versandgebühren zurück bekommen soll. Das Problem liegt wohl an einem technischen Automatismus von Amazon. Jedenfalls habe ich das Geld tatsächlich wieder bekommen! Also den Verkäufer kann ich auch Empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Passt hervorragend beim Iphone 2G, 2. August 2011
Ich habe diesen Adapter für mein Iphone (2G) gekauft, da es bei In ear Kopfhörern die nicht von Apple sind, immer Probleme gab, da die Eingangsbuchse im Iphone schräg ist und die Ummantelung des Steckers zu breit war konnte kein fester Kontakt hergestellt werden.
Dieser Adapter erfüllt seinen Zweck hervorragend. Er sitzt fest im Iphone, da wackelt nichts. Damit kann man auch Kopfhörer von Drittanbietern, bei denen es bisher Probleme mit dem Kontakt des Steckers gab, problemlos nutzen. Und das für einen geringen Preis.
Bin sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung lässt zu wünschen übrig., 9. Juli 2014
Nach 1,5 Monaten kapitulierte der Adapter, sein Job erfüllte er zwar recht gut nur ist die Verarbeitung alles andere als schön, so brach mir nach dieser recht kurzen Zeit das Kabel an der 3,5mm Buchse

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck., 3. Januar 2014
Die Kupplung funktioniert an meinem iPad wie gehofft/erwartet, um dieses über meinen Verstärker abzuspielen. Mehr kann man nicht erwarten. Und der Preis ist auch O.K

4.0 von 5 Sternen Trotz dünnem Kabel gut, 7. Dezember 2013
das Kabel ist wirklich sehr dünn und macht einen billigen Eindruck, aber das Produkt funktioniert tadellos und ich habe auch keine bedenken, dass es in nächster Zeit einen Kabelbruch erleidet, die Verarbeitung ist gut und es erfüllt seinen Zweck

5.0 von 5 Sternen TOP!!!!!!, 13. September 2012
Habe das Teil für mein Iphone 4 bestellt, weil meine Sony Kopfhörer nach ca. 2 Jahren nicht mehr so wie vorher in die Buchse von Iphone gepasst haben, so das ich ständig dran drehen und wenden musste. Ich wollte aber auch nicht unnötig Geld für neue Kopfhörer ausgeben, die mit der Buchse des Iphone kompatibel sind. So habe ich das gute Teil bestellt, und bin bisher sehr zufrieden. Macht einen stabilen Eindruck. Also wer ein ähnliches Problem hat oder für andere Anwendungen kann bei dem Teil unbesorgt zugreifen. Preis-Leistung ist Top!!!