wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 24. November 2011
Hallo,

ich habe mir dieses Produkt wegen meinem Kopfhörer zugelegt. Der hat einen ziemlich korpulenten Adapter, der leider schwer an den Audioausgang vom Notebook ging bzw. es immer wieder Kontaktprobleme gab. Doch mit diesem verlängerten Adapter ist das jetzt kein Problem mehr. Das Ding ist schlank und passt perfekt in die 3,5mm Klinke-Buchse. Und zu lang sollte es ja auch nicht sein. Mit geschätzten 12-15cm ist es ausreichend lang und auch nicht zu nervig lang. Es gibt keinerlei Schwächen bei der Soundübertragung. Qualitativ gesehen für diesen Preis echt gut, da man für Markenprodukte wie z.B. HAMA einiges mehr zahlt und z.T. solche kurzen Adapter nur schwer bekommt. Ich kann das Produkt jedenfalls nur weiterempfehlen.
am 15. September 2012
Das Kabel dieses Adapters ist sehr dünn und ich war daher von Anfang an ein wenig skeptisch, was die Haltbarkeit betraf. Meine Befürchtungen wurden nun nach knapp drei Monaten der Nutzung bestätigt, als ich den Adapter aufgrund eines Kabelbruchs entsorgen durfte. Dabei wurde dieser noch nicht einmal groß beansprucht, keine gute Qualität!
am 24. März 2013
Im Gegensatz zum Foto kam der Adapter bei mir sogar mit vergoldeten Kontakten an. Ich brauche den Adapter, weil die Kopfhöreraussparung meiner Kindle-Hülle zu klein für herkömmliche 3,5-Klinken-Stecker ist. Seine Aufgabe erfüllt er tadellos und sein Preis von 1,80 € (ohne Versand) ist sehr günstig.
am 14. Januar 2014
Nachdem ich mein neues LG G2 in eine Schutzhülle gesteckt habe, war schnell ersichtlich, dass normale Klinkenstecker nicht mehr richtig anzuschließen sind. Bei Headsets ist die Ummantelung dünner und daher passen diese nach wie vor. Bei normalen Klinkensteckern ist die Ummantelung jedoch zu dick, um durch die Öffnung der Schutzhülle zu passen. Da ich mein Smartphone regelmäßig an die Hifi-Anlage oder an mein Autoradio anschließe um Musik zu hören musste eine Lösung her. Der Adapter von mumbi passt perfekt! Die Anschaffung hat sich gelohnt! Ich habe auch gleich zwei dieser Adapter bestellt. Jedoch wurde mir dafür die doppelten Versandkosten berechnet, was definitiv nicht gerechtfertigt war. Ich habe dies auch so in die Verkäuferbewertung geschrieben. Einen Tag später bekam ich einen Anruf von einem mumbi-Mitarbeiter. Er hat sich dafür entschuldigt und versprochen, dass ich die zuviel gezahlten Versandgebühren zurück bekommen soll. Das Problem liegt wohl an einem technischen Automatismus von Amazon. Jedenfalls habe ich das Geld tatsächlich wieder bekommen! Also den Verkäufer kann ich auch Empfehlen!
am 12. September 2014
Die Buchse war nicht imstande, einen Klinkenstecker vollends aufzunehmen. So gab es statt Stereo nur Mono sound.
Faktisch unbrauchbar.
So, kann ich das Produkt nicht empfehlen.
am 2. August 2011
Ich habe diesen Adapter für mein Iphone (2G) gekauft, da es bei In ear Kopfhörern die nicht von Apple sind, immer Probleme gab, da die Eingangsbuchse im Iphone schräg ist und die Ummantelung des Steckers zu breit war konnte kein fester Kontakt hergestellt werden.
Dieser Adapter erfüllt seinen Zweck hervorragend. Er sitzt fest im Iphone, da wackelt nichts. Damit kann man auch Kopfhörer von Drittanbietern, bei denen es bisher Probleme mit dem Kontakt des Steckers gab, problemlos nutzen. Und das für einen geringen Preis.
Bin sehr zufrieden.
am 6. Februar 2014
Den Adapter finde ich persönlich etwas zu filigran gestaltet, aber es passt und es funktioniert. Für den Preis ist die Leistung ok.
am 13. September 2012
Habe das Teil für mein Iphone 4 bestellt, weil meine Sony Kopfhörer nach ca. 2 Jahren nicht mehr so wie vorher in die Buchse von Iphone gepasst haben, so das ich ständig dran drehen und wenden musste. Ich wollte aber auch nicht unnötig Geld für neue Kopfhörer ausgeben, die mit der Buchse des Iphone kompatibel sind. So habe ich das gute Teil bestellt, und bin bisher sehr zufrieden. Macht einen stabilen Eindruck. Also wer ein ähnliches Problem hat oder für andere Anwendungen kann bei dem Teil unbesorgt zugreifen. Preis-Leistung ist Top!!!
am 5. Mai 2015
Ich habe für meinen I-Pod einen Adapter gesucht, um meine Kopfhörer anzuschließen. Ich hatte keine Original-Kopfhörer von Apple
für dieses Gerät. Weder Media Markt noch Saturn o.ä. konnten mir weiterhelfen. Sie wollten mir nur Originalteile andrehen, die dann vielleicht auch nicht gepasst hätten. Dieser Adapter hat alle Probleme gelöst. Ich kann nun jeden Kopfhörer an meinen I-Pod anschließen!!
am 9. Oktober 2014
Günstig und funktioniert. Funktioniert bei mir aber nur, wenn der Kopfhörer oder Headset nicht ganz bzw. komplett eingesteckt ist. Sonst gibts Qualitäts- und Lautstärkenverlust. Zum Teil recht nervig, vor allem beim Telefonieren.
Hab den Stecker aktuell noch im Einsatz, hab mir aber Ersatz besorgt, leider. Find den eigentlich ziemlich praktisch in der Größe.

1 beantwortete Frage anzeigen