Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. August 2015
Versand war schnell, aber leider handelt es sich bei dieser Sägekette nicht um eine - wie im Bild angezeigt! - original Oregon Sägekette!
(Zur Info: Auf den Original Sägeketten ist auf den Treibgliedern der Markenname eingestanzt).

Finde diesen Umstand schon ziemlich unverschämt und irreführend!!
Letztendlich hätte ich dann von dem Kauf Abstand genommen!

Einen Stern gibt es ausschließlich für den schnellen Versand!
am 8. Januar 2012
Ich habe mir diese Sägekette als Ersatzkette für die Makita 4610-35 gekauft. Ob es sich hierbei um eine Profi-Kettensäge handelt, kann ich nicht beurteilen. Ich kann aber sagen, dass sie gut sägt. Falls ich wieder so eine Sägekette bestelle, werde ich gleich ein ganzes Set ( meist 2 oder 3 Stück ) kaufen. Da sind sie nähmlich gegenüber den Einzelkauf wesentlich günstiger.
Mein Fazit: als Ersatzkette ist sie völlig ausreichend.
am 18. Dezember 2015
Nach dem Zerlegen einer Kiefer mit einem Stammdurchmesser Richtung 1 Meter (ich weiß zu kurzes Schwert)
kann ich sagen sie hat ihren Dienst gut verrichtet. Es war sehr viel Holz - mit einer Kette. Sie macht auch
anschließend bei einigen Eichenstämmen nicht schlapp. Voraussetzung ist aber immer eine gute Kettenschmierung,
eine gute aber nicht zu straffe Kettenspannung auf dem Schwert und wenig (!!) Druck beim Sägen - dann hat sie eine
gute Standzeit. Bin zufrieden. Übers Schärfen dann später ...
am 3. Mai 2012
Der Artikel ist ohne Fehl und Tadel, 100% ige Weiterempfehlung.
Die Sägekette hat eine überdurchschnittliche Haltbarkeit der Schärfe und damit
ein empfehlenswerter Artikel
am 16. März 2016
Diese Sägekette hat eine schlechte Qualität, nach kurzer Zeit haben viele Zähne Scharten, obwohl KEINE Berührung mit Metall ,Sand o.ä. stattgefunden hat. Das Nachschärfen ( mit neuer passender Rundfeile) brachte nach kurzem Einsatz wieder stumpfe, ausgefranste Zähne zum Vorschein ( und das schon beim Schneiden von Kiefer). Made in China hat eben seine Tücken.
am 1. April 2016
Mein Maßstab für meine Dolmarkettensäge war sonst die Dolmar Originalsägekette. Diese hier von Oregon bekommt man günstiger und sie ist genauso scharf und man kann sie einige Male mit dem Schärfgerät selbst nachschärfen weil genug "Fleisch" dran ist.
am 5. Oktober 2015
Als ich die Sägekette bestellt hatte, gab es kein Produktfoto der Oregon 91P (und in der Produktbeschreibung steht auch nichts davon). Trotzdem wurde die Oregon 91P in originaler Verpackung geliefert.

Zur Sägekette selbst:
Ich verwende aktuell 2 Oregon 91P und 2 Oregon 91VXL um Bauholz zu zerkleiner. Somit kommt es leider schon mal vor, dass man einen Nagel erwischt, oder Dreck, der am Holz klebt (Beton, Putz, Sand,...).
Generell halten unter den beschriebenen Umständen beide Ketten relativ lange.
Subjektiv würde ich sagen, dass die 91P schneller stumpf wird, als die 91VXL. Allerdings sägt die 91P im stumpfen Zustand besser, als die 91VXL. Somit dauert es in etwa gleich lang, bis ich wieder zur Feile greifen muss, egal, welche Kette ich verwende.

Beim nächsten Kettenkauf wird das für mich lediglich eine Preisentscheidung, ob 91P oder VXL. Nachdem ich die letzten VXL allerdings im Doppelpack für 22 EUR gekauft habe, und die VXL längere Sägezähne hat (kann somit meiner Meinung nach öfter nachgefeilt werden), werde ich wohl zur VXL greifen.
am 2. Oktober 2014
Sägekette passt und sägt einwandfrei!
Die preiswerte Lösung bei Ersatz der Originalkette der Hersteller!
Nachbestellung gerne wieder, empfehlenswert und problemlos!
am 6. Mai 2012
Ich habe mir vor kurzem eine Kettensäge der Marke Makita bei Amazon gekauft, mit der ich grundsätzlich sehr zufrieden bin.

Mein augenblickliches Problem ist, daß ich einen riesigen Wurzelstock einer Buche zu entfernen habe. Dieser hat eine Vielzahl von dicken Wurzeln, die man zuerst mühsam ausgraben muß. Das Teuflische aber ist, daß sich in den Wurzeln Steine befinden, und wenn man mit der Kettensäge auf einen solchen trifft, ist die Sägekette augenblicklich stumpf.

Nun werden ja bei Amazon auch Ersatz-Sägeketten angeboten. Die originalen kosten um die 20.- Euro, aber es gibt auch welche, die im Dreierpack nur 24.- Euro (plus 4,50 euro Versand) kosten. Diese habe ich mir bestellt, da das Schärfen der Ketten annähernd ebensoviel kostet.

Leider konnte ich die Ketten nicht montieren. Sie paßten nicht. So habe ich beim Verkäufer reklamiert und dieser machte mich darauf aufmerksam, daß die von ihm bei Amazon angebotenen Ketten nicht auf die Makita UC 3520 A passen würden. Diese Kettensäge sei auch nicht in der aufgeführten Liste der passenden Kettensägen erwähnt. Das war natürlich korrekt, doch bin ich davon ausgegangen, daß, wenn schon im Titel der Produktbeschreibung der Sägeketten der Name Makita auftaucht, diese auch für die von Amazon angebotene Makita-Kettensäge passen würden.

Glücklicherwise hat die Firma auch Sägeketten für die Makita UC 3520 A auf Lager und hat mir die unbrauchbaren problemlos umgetauscht.
am 19. Januar 2015
Das Produkt gefällt mir, weil es Qualitätsware ist.
Es ist qualitativ einfach besser, als baugleiche "Billigware" und meiner Meinung nach dadurch auch langlebiger.
Die Einstellbarkeit, die Einstellmöglichkeiten, als auch Bauart sind einfach super und einfach anzubringen. Dadurch hat das Produkt voll meine Erwartungen vor dem Kauf erfüllt!
Der Internethändler hat meine Erwartungen auch voll erfüllt. Ich bekam Originalware, versandsicher verpackt zu einem fairen Preis! Hier würde ich wieder kaufen.