• Kundenrezensionen

am 21. Oktober 2010
Alle 6 Farben für den Drucker in einer Packung? Noch dazu wesentlich "günstiger" als der Einzelkauf aller Farben in Summe kosten würde? Und dazu noch 150 Blatt Fotopapier, quasi als "Draufgabe"?

Tja, das ist der Eindruck den dieses Paket beim Konsumenten erwecken soll. Was aber nicht dabeisteht ist dass die Patronen zwar wie die normalen 363 Hp-Druckerpatronen in den Einzelverpackungen erscheinen, sich von diesen aber in einem wesentlichen Merkmal unterscheiden: sie sind nicht voll gefüllt!

Und das Beste ist: der Konsument hat keine Chance die Füllmenge zu erkennen. Auf der Packung steht nämlich nur, dass sie für zumindest "150 Seiten", das heisst die 150 Blatt des beigelegten Fotopapiers 10x15, "ausreichen".

Eine Patrone in der Einzelpackung hatte bis vor kurzem noch die Mengenangabe 5,5ml bzw. 6ml pro einzelner Patrone. Auf den neueren Packungen findet sich auch nur mehr der Hinweis, dass sie für rund "400 Seiten" (mit einer Relativierung der Angabe in einem Kommentar) ausreichen.

Nachdem ich das wunderbare value Fotopack eingesetzt hatte und noch zwei Einzelpatronen im Drucker hatte wunderte ich mich warum die value Pack Patronen so schnell leer wurden. Ein Verkäufer hat mich auf eine Nachfrage dann lapidarisch aufgeklärt, dass die ja "klarerweise nicht voll gefüllt wären, deshalb seien sie ja auch günstiger".

Auf mein Nachfragen, wo man das bitte auf der Verpackung erkennen könne, meinte er, es sei ja die Seitenanzahl darauf und das würde ja damit ohnehin jeder erkennen.

Nun, wenn ich die Rezensionen hier lese, dann habe ich nicht diesen Eindruck und bleibe verdutzt bei der Meinung, dass es im Grunde eine Frechheit ist, Produkte mit diffusen Mengenangaben zu verkaufen, die ganz einfach mit verständlichen und vergleichbaren Mengenangaben zu beziffern wären. Es ist als würde man auf eine Packung Mehl, die genauso groß erscheint wie ein 1kg Pack, aber nur zur Hälfte gefüllt ist als Mengenangabe schreiben: reicht für 150 Kekse. Oder verkaufen Tankstellen Treibstoff in km-Mengen?

Also Vorsicht: geschenkt wird einem, auch hier, nichts, und die Art wie dies hier geschieht halte ich für konsumentenrechtlich mehr als bedenklich.
22 Kommentare|98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2014
Bisher hatte ich diese Patronen 363 immer direkt von Amazon erhalten und war damit immer sehr zufrieden.
Das Produkt selber würde ich auch weiterhin mit 4 Sternen bewerten aber in diesem Fall vergebe ich bewusst nur einen Stern damit auch andere darauf aufmerksam werden worauf sie genau achten müssen und nicht den gleichen Fehler begehen wie er mir dummerweise unterlaufen ist.
Genau diesen Farbton benötigte ich umgehend aber ausgerechnet diese Farbe war nicht von Amazon direkt zu bekommen und es wurde mir der alternative Verkäufer "onlinesellingpoint" vorgeschlagen. die eigentliche Produktbeschreibung / Artikelbeschreibung war die selbe und ich kaufte sie.

Fataler Fehler

Ich ging dann zu Bett und am nächsten Tag hatte ich eine Email vom Verkäufer erhalten, das der Artikel versandt ist und unter Anmerkung noch zu lesen war :
Rechnung mit 19% MwSt. Original HP Artikel, neu Unbenutzt, Versiegelt, Versand ohne Verpackung, 2 Jahre Garantie
bis dahin soweit ok, aber dann, Herstellergarantie abgelaufen........

Ups, wer liest schon so weit, ich habs nur durch Zufall gesehen aber für eine Stornierung war es bereits zu spät
am nächsten Tag kam die Patrone auch schon bei mir zu Hause an.
Es war ein freundlicher Brief dabei wo ich nochmals auf die abgelaufene Patrone hingewiesen wurde aber sie trotzdem funktionieren sollte.
Ich weis aber das ich ständig von meinem Drucker angemeckert werde wenn die Patrone zu alt ist, das nervt.

Inhalt aus dem Brief, ich zitiere:
"Da leider die Zustandsbeschreibung von Amazon nur "ausreichend" zu sehen ist (leider nur in der Auflistung und nicht bei der eigentlichen Artikelbeschreibung)"

ok, Ich habe das klein Gedruckte nicht genau gelesen aber dennoch fühle ich mich von dem
Verkäufer "onlinesellingpoint" getäuscht, ich behaupte sogar das es bewust gemacht wurde.

Denn, wenn ein Produkt abgelaufen ist dann gehört der Hinweis dazu an oberster Stelle und nicht ins klein Gedruckte
und nicht in eine Email die am gleichen Tag verschickt wird wie das Produkt und nicht in einen Brief der der Verpackung beiliegt
sondern wie gesagt an Oberste Stelle.
Alles andere ist "Hände in Unschuld waschen"

Ich muss allerdings noch erwähnen das in dem Brief auch was von einer Möglichkeit der Rücksendung stand was ich sofort veranlasst habe, mal schauen ob ich das Geld und meine Versandkosten wieder bekomme.

in Zukunft achte ich aber wieder genau darauf das der Verkäufer und Versender auch wirklich Amazon ist.
am 31. Mai 2009
Ich drucke für eine Privatperson sehr viel. Die Farbqualität ist top und die Farbe superergiebig. Es gab auch mal die bunten Farbpatronen in XXL, aber da hat der Drucker regelmäßig Fehlermeldungen gezeigt. Bei der schwarzen XXL Patrone gab es nie Probleme. Ich habe auch den Eindruck, dass bei Original HP Produkten die Farbe intensiver (auch ergiebiger) ist, als bei kompatiblen (günstigeren) Marken.
am 2. Dezember 2011
Viel Farbe ist drin. Viele Seiten druckt sie. Sie ist wahrlich gut gefüllt und erspart einem das viele lästige wechseln der schwarzen Patrone. Besonders wenn man so faul ist wie ich. Die Farbqualität ist wie gewohnt gut bei orginal HP Patronen und sie funktioniert mit Sicherheit. Durch ihre hohe Deckkraft ist sie zudem ergiebiger als Billigtinten. Die Qualität rechtfertigt den Preis.

Weiterhin viel Spaß in der wunderbaren Welt von Amazon!
VINE-PRODUKTTESTERam 14. November 2015
Wer einen Tintenspritzer als Drucker hat, weiß, dass die Tinte teuer ist. Erst recht, wenn man Originalware nimmt. Ich hatte nun das Problem mit den Nachbauten, dass die abgelaufen waren, so dass der Drucker diese nicht mehr zuließ. Also habe ich dann doch das recht teure Original genommen, mit dem aber der Drucker wieder voll zum Leben erwachte (und das, wo der HP 8 Jahre alt ist).

Da ich weiß, dass Tinte sehr teurer ist, gibt es hierfür keine Abzüge und der Rest ist vorbildlich, da auch Fotopapier im Value-Pack.
am 13. August 2013
Unglaublich: nach nicht einmal 3 Monaten "auf Lager" musste ich neue Patronen einsetzen und beim einsetzen der nagelneuen Patrone kommt "Verfallsdatum d. Tinte folgender Druckpatron(en) abgel.: ... abgel. Tinte entf. oder für Infos > drücken". Unverschämt wie die Druckerhersteller den Kunden abzocken! Auf der Verpackung selbst ist kein Verfallsdatum angegeben! Solche Drucker und deren Tinten sind das reinste Geldgrab.
am 22. Dezember 2015
ich vermisse meinen Drucker - hat Geist aufgegeben - die Patronen waren sehr gut, aber das verdammte Verfallsdatum, fast volle Patronen muss man entsorgen und neue kaufen.....bei den Preisen - Gemeinheit pur...jetzt liegen sie ungebraucht herum, kann nicht mal weiter verkaufen, weil abgelaufen......an sich dürfte deswegen kein Stern hierher
am 14. April 2010
Das ist für mich ein Verbrauchsmaterial. Ich bin bestens damit zufrieden. Beste Qualität. Nie wieder Ersatzprodukte, mit denen man nur Ärger hat. Mit dem original fährt man am besten. Sehr gute kompatibiliät und nicht zu teuer! (vergl. Laden-Verkauf) ---> EMPFEHLENSWERT !!!
am 23. Mai 2016
Zur Abwicklung:
Freitag bestellt, Samstag erhalten, besser gehts nicht!

Zum erhaltenen Produkt:
Dieser Original verpackte HP-Artikel enthält fünf Farb-Patronen und eine große scharze Patrone. Zwei der Farbpatronen waren nur mit ca.50 %, die schwarze Patrone nur mit ca. 20% gefüllt. Diese Information kann beim HP Photosmart D7160 über die Füllstand-Anzeige im Menü Einstellungen abgerufen werden.

Noch ärgerlicher ist, dass nach dem ordnungsgemäßen Austausch der Patronen die rote Farbe gar nicht mehr gedruckt wird!?
am 25. Januar 2012
Die Patrone ist wie alle viel zu schnell leer, aber das kennt ja jeder (-: Die Versprochen 400 Seiten hält sie keinesfalls.

Lasst euch keine aus einem Set andrehen, da ist viel weniger drin!!!