Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 29. November 2010
So viele Weihnachts-CDs habe ich schon gekauft und so viel Mist dabei erstanden. Letztes Jahr habe aber auch ich diese CD bei Tchibo entdeckt und ich gestehe, dass diese CD in der vergangenen Weihnachtszeit meinen CD-Player nicht mehr verließ und auch jetzt liegt sie wieder darin. Die CD erzählt eine kleine Geschichte: Rolf Zuckowski trifft sich mit seiner Tochter in der Schweiz und gemeinsam fahren sie zu einem Bergdorf, wo sie Freunde treffen und gemeinsam singen. Später kommen noch Kinder hinzu, mit denen sie durch die Bergnacht wandern und die Kirche besuchen. Dazwischen hört man immer wieder Lieder, die ich wirklich sehr, sehr schön finde. Es sind wohl einige schweizerische Lieder, die nun auf hochdeutsch gesungen werden, einige Eigenkompositionen und ein paar traditionelle, altbekannte Lieder. Viele dieser Lieder gehen richtig ans Herz und sind für jung und alt gleichermaßen geeignet. Es handelt sich aber nicht um eine reine Kinder-CD, wie sonst oft bei R. Zuckowski zu finden. Auch die Geschichte wird nur in einigen kurzen Szenen erzählt, die Musik steht im Vordergrund.
Wer also einmal eine richtig schöne Weihnachts-CD kaufen möchte, da er von Last Christmas, Heino und den Wiener Sängerknaben genug hat oder einfach mal etwas anderes hören möchte, dann ist das für mich ein absoluter Kauf- oder Geschenktipp.
am 30. November 2010
Wer mit dem aktuellen Weihnachtsalbum von Rolf Zuckowski die Hoffnung verbindet, er würde an seine grandiosen 'Winterkinder' oder 'Dezemberträume' anknüpfen, wird verwundert sein. 'Sehnsucht nach Weihnachten' hat hiermit nicht allzuviel zu tun, es ist eher ein traditionelles, fast schon volkstümliches Werk geworden, was vor allem durch die Einflüsse von Peter Reber geprägt wird; streckenweise wird sogar mit Schweizer Dialekt gesungen. Trotzdem ist es ein sehr gelungenes Album geworden, das für besinnliche Stunden während der Adventszeit und der Weihnachtsfeiertage gut geeignet ist. Höhepunkt der neuen Kompositionen ist das wunderschöne Lied 'Kommt, wir woll'n ein Licht anzünden', das das Potential hat, sämtliche Krippenspiele im Lande musikalisch zu untermalen. Gut gefällt mir auch die Vertonung des Gedichts 'Weihnachten (Markt und Straßen stehn verlassen)' von Eichendorff und die instrumentale Zusammenstellung einiger beliebter Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski, die das Album - quasi als Intro - eröffnet.
am 9. September 2010
Habe die CD vergangenes Jahr als Tchibo-Sonderedition erstanden und sie über die Weihnachtszeit intensiv angehört. --> war keine DoppelCD, nur die erste.
Aber: Einfach wundervoll. Der Mix aus dem Schweizerischen und Deutschen, die tollen Melodien, sinnliche Texte (u.a. von Eichendorff-Gedicht "Weihnachten"...), zum Immer-Wieder-Anhören. Für die ganze Familie! Empfehlenswert mit Mitsinggarantie =) Eine gute Wahl.
am 3. Januar 2013
Weihnachten und Rolf Zuckowki gehören für mich einfach zusammen. Dezemberträume habe ich als Kind und auch heute noch rauf und runter gehört, um in Weihnachtsstimmung zu kommen und einige Lieder werden sogar unter dem Weihnachtsbaum gesungen.

"Sehnsucht nach Weihnachten" ist ruhiger, aber sehr stimmungsvoll. Bei dem Intro musste ich schon fast ein Tränchen verdrücken, weil ich von dem Instrumental-Medley der alten Lieder so gerührt war. Mein absoluter Favorit der Cd ist "Winterland" dass von Rolfs Schweizer Freunden gesungen wird.
Die Lieder sind spärlich instrumentiert, was den Kern und die Schönheit der Weihnachtslieder sehr gut hervorbringt. Auch kommen die wunderschönen Singstimmen der 4 Interpreten sehr gut zur Geltung.

Sehr nett ist auch die Geschichte von dem Besuch in den Bergen, die um die Lieder herum erzählt wird. Wem das beim fünften mal anhören auf die Nerven geht, kann einfach auf die Lied-Extras zurückgreifen und alle Lieder ohne Zwischengespräche anhören.

Platz 1 auf meiner Weihnachtsliedercd-Hitliste hat zwar immer noch "Dezemberträume", aber "Sehnsucht nacht Weihnachten" sitzt ihr dicht auf den Fersen :-)
am 10. Januar 2016
Diese Doppel-CD hat mein Sohn zum Nikolaus geschenkt bekommen. Er liebt Rolf Zuckowski eh schon, doch diese CD's haben es ihm angetan. Würde er immer noch hören (nach Weihnachten), wenn diese von mir bis zur nächsten Adventszeit nicht weggeräumt werden würde.
Die Lieder sind alle 1 A und sogar ich finde diese für die Advents- / Weihnachtszeit einfach klasse und höre selber mit rein!
am 24. März 2014
Die CD ist mir von einer Freundin empfohlen worden. Ein must have in der Weihnachtszeit. Wir haben sie rauf und
runter gehört. Toll ist die "Geschichte" rund um die Lieder. Die CD wird mit Geschichte drumrum und ohne geliefert, falls
es jemandem mal zu viel werden sollten.
Unbedingt kaufen. Sie werden sich sehr darüber freuen. Auch für Leute ohne Kinder, die sich gern an die eigene Kinderzeit
erinnern und ein bisschen romantisch veranlagt sind sehr zu empfehlen.
am 22. Januar 2014
die Lieder der schweizer Freunde sind sehr eingängig und lebensfroh.
Eine CD ganz im Stil von Rolf Zuckowski und weder leicht abgedroschen noch Schema F!
Diese CD lief bei uns in einer Tour die gesamte Adventszeit über.
am 14. Dezember 2010
Ich bin froh, dass ich diese CD gekauft habe. Für mich war Rolf Zuckowski immer jemand, der schöne Kinderlieder macht. Aber diese CD ist nicht nur was für Kinder. Hauptsächlich ist es eine besinnliche CD, die gerade Erwachsene zur Ruhe bringt und ihnen Freude auf Weihnachten gibt. Diese CD lädt zum Entspannen und Träumen ein und macht einen darauf aufmerksam um was es zu Weihnachten geht.
Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!!!
am 7. Dezember 2011
Ich bin seit Kindertagen ein großer Rolf-Fan und habe alle seine Weihnachtskassetten. Da meine Mutter und ich diese in der Weihnachtszeit aber rauf und runter hören (und manchmal auch unterm Jahr) suchte ich nach einer Erweiterung unserer Sammlung. Und die habe ich unerwartet in dieser CD gefunden. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Rolf es immer noch schafft, Ohrwürmer zu machen, die auch für Erwachsene noch eingängig sind. Aber er hat es wieder geschafft, und so läuft zZ nur noch diese CD bei uns. Vor allem das Lied "Geh mein Kind" könnte ich in der Dauerschleife hören. Die Lieder sind ein bisschen als Hörspiel verpackt, was aber mich persönlich nicht gestört hat. Volle 5 Sterne!
am 22. Dezember 2014
Die CD stimmt einen wirklich schön aufs Fest ein. Gerade wenn es richtig stressig wird in der Vorweihnachtszeit, fängt Sie einen ein und regt zum träumen an. Dann ist es als wär man selbst auf den Weg in die verschneiten schweizer Berge und könnte alles hinter sich lassen. Selbst mein kleiner Sohn, der sonst nicht viel Geduld hat beim Musik hören, kuschelt sich ein und hört richtig lang zu, obwohl es eigentlich ja mal eine CD von Rolf Zuckowski für Erwachsene ist.

Nicht so schön find ich nur, dass sich viele Titel widerholden...es wär auch mit weniger Titeln eine tolle CD.