weddingedit muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Hier klicken Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

• One

Format: Audio CD|Ändern

In Kerpen ist nicht nur Michael Schuhmacher aufgewachsen, nein auch Patrice Bart-Williams, Sohn eines afrikanischen Vaters und einer deutschen Mutter. Und dieser ist, seit er 16 war, Reggae-Musiker. Wobei das vielleicht seine Roots beschreibt, nicht aber den vielseitigen Sound seiner neuen Platte. Seine unverwechselbare Gesangsstimme ist zwar typisch Reggae, seiner Musik allerdings, ist dieses Korsett zu eng. Intelligenter Pop mit viel Soul, etwas feiner HipHop, NuFolk mit Einflüssen aus aller Welt trifft es schon ein wenig besser. Mal mehr ruhig bis melancholisch, mal fröhlich groovend zum Mitwippen und -schnippen. Positiv Vibrations die sich wunderbar auf den Hörer überragen. Bei "Ain't Got No (I Got Life)", entführt aus dem Filmklassiker "Hair", bekommt man gleich gute Laune, "Ten Man Down" fetzt skamäßig im Stile seines Hits "Soulstorm", "Wiggle & Rock" setzt da nahtlos an und erinnert im Motown-Style ein wenig an Gnarls Barkley, "Nothing Better" ist Lagerfeuer-Musik zum Mitpfeifen, "Knockin" ein Soul'nReggae-Schunkellied und dann gibt's natürlich noch einige Soul-Balladen, in die Patrice wie immer ganz viel Engagement und Gefühl reinlegt. Diese Platte ist wirklich eine runde Sache nicht nur für Fans von Reggae-Musik, sondern vor allem für Freunde intelligenter, zeitgemäßer Pop-Musik.
am 16. Januar 2011
Dieses Album ist eines der schönsten die ich je gehört habe. Gefühlvoll ohne die Grenze zum kitschigen zu übertreten, warmherzig ohne abgeschmackt zu klingen, rhythmisch und tanzbar. Patrice kann wirklich singen, und das unwahrscheinlich gut - für einen deutschsprachigen Interpreten eine Seltenheit. Mehr davon!!!
am 6. Februar 2013
Musik ist natürlich Geschmacksache, aber ich bin froh, auf Patrice gestoßen zu sein! Wunderschöne songs dabei! Hab mir gleich noch eine 2. von ihm gekauft und hör sie immer im Auto. Einfach mal reinhören! Lohnt sich!
am 21. September 2010
Also sind schon paar schöne, gefühlvolle Tracks dabei- jedoch mir persönlich zu langsam- zu melancholisch- zu eintönig.
am 15. Juni 2013
Mein absoluter Lieblingskünstler! Kein anderer wird es je schaffen ihn zu ersetzen. Seine Musik heilt einfach Seele und Körper. Man merkt bei diesem Album auf jeden Fall dass es zu gößeren Teilen selbst produziert wurde, als beim Vorgänger Album Free Patri Ation (Produzent C.G.)
Einfach wieder ein Meisterwerk. Kann mich nicht satt hören!!