5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt
Viele haben sie am Ende gesehen, oft hat man Menschen sagen hören, dass sie ohne Nightwish keine Zukunft hätte. Ohne Nightwish würde diese Frau angeblich nicht funktionieren, sie sei nur eines von vielen Zahnrädchen im künstlerischen Schaffen des Mentors Holopainen. Für eine Sängerin ihres Formats hätte sie kaum einen schwierigeren...
Veröffentlicht am 3. September 2010 von pionskora

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Habe schon ein paar Alben von ihr. Dieses ist nicht das Beste, aber trotzdem gut.
Kann es absolut weiter empfehlen.
Vor 8 Monaten von Jörg Ahl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: What Lies Beneath (Audio CD)
Kann es absolut weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tarja, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: What Lies Beneath (Audio CD)
Wie immer einfach genial kann Tarja Turunen nur jeden empfehlen einzigartige Stimme schade nur das sie nicht mehr bei Nightwish ist.

5.0 von 5 Sternen Nur ein paar Worte, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: What Lies Beneath (MP3-Download)
Die von Amazon ausgewählten Teilstücke sind kaum in der Lage die Vielschichtigkeit der einzelnen Stücke wiederzugeben. Da ich mir 2007 das letzte Album von ihr gekauft hatte und es als sehr sehr gut empfand, so hat dieses Album es geschafft alle Erwartungen zu übertreffen. Gerade das erste Lied überrascht gegen Mitte bis Ende mit einem Melodiekomplex, der einfach nur genial ist.

This is awesome! Einfach genial!

5.0 von 5 Sternen Göttlich, 17. Mai 2013
Was giibt's da noch zu sagen. Einfach Top das Album und die Frau natürlich auch. Freue mich schon auf weitere Alben.

5.0 von 5 Sternen Super Tarja Turunen, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: What Lies Beneath (Audio CD)
schöne Gothic Musik richtung schöner klang, das beste vom besten halt.

jeder der auf dunkle Musik steht und etwas klassik dabei ok findet is hier richtig

5.0 von 5 Sternen Spitzen CD, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: What Lies Beneath (Audio CD)
Dies ist die zweite CD von Tarja, nach dem "Aus" bei Nightwish. Mir gefällt diese CD besser als die 1. CD von Tarja. Einige Lieder könnten auch von Nightwish sein. Anhören und geniessen.

5.0 von 5 Sternen sehr sehr gut, 10. Februar 2013
Läuft bei mir quasi in Endlosschleife! Meine absoluten Lieblingssong's sind hier Anteroom of Death, Unil my last breath, I feel immortal, Underneath - es ist aber eigentlich kein Song auf dem Album, welcher mit nicht gefällt! Volltreffer! Ich hoffe es gibt bald wieder ein neues Album! ;)

5.0 von 5 Sternen voll toll, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: What Lies Beneath (Audio CD)
Die Songs können einen Fan oder Liebhaber der Musikrichtung total mit reisen, ich kann das Album nur empfehlen für alle die die Musikrichtung mögen.

5.0 von 5 Sternen WLB reifes Meisterwerk, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: What Lies Beneath (Audio CD)
Wie Ihr wahrscheinliche alle wißt, oder empfindet (empfindet ist hier wahrscheinlich besser angebracht) ist Tarja auf eine absolute Ausnahmesängerin. Wer mit Ihr nichts anzufangen weiß ist auf jeden Fall "außen vor", da kanns auch keine Diskussionen geben obs gut ist oder nicht. Alle anderen denke ich, höhren Ihre Musik und Stimme mit Leidenschaft. Ich denke auch "Verehrung" kann das Höhren Ihrer Musik gut definieren. Wer wie ich ungezählte tolle Stunden mit Nightwish oder Winterstorm (+WLB) zugebracht hat was was gemeint ist (danke nochmal Tarja)
WLB ist ein Meisterwerk, aber es erschließt oder öffnet sich dem Zuhöhrer langsam, wer erwartet "CD rein - oh, höhrt sich toll an-" wird evt nicht das richtige finden. Nimmt man sich die Zeit wird man einen kleinen Schatz entdecken. Das Beste ist aber, wenn sich dner Deckel der Schatzkiste langsam öffnet die Gelegenheit zu haben einem TARJA KONZERT zu gehen, dem fliegt der Deckel der Schatzkiste dort so um die Ohren, das es einen richtig umhaut (mir passiert - ich bin in der nächten Woche nochmal hin). Tarja iat live genial. Also, WLB höhren, wieder weglegen, hmmh... ich hörs nochmal, wieder weglegen, höhren................ lieben!

5.0 von 5 Sternen Sehr starkes Album!, 7. September 2010
Torsten "Toschi" (Kempen/Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Es ist schon fast 3 Jahre her, dass Tarja Turunen, die Ex-Sängerin von Nightwish, mit ihrem Solo-Debüt im Gothic-/Melodic-Rock-Bereich "My Winterstorm" auf sich aufmerksam gemacht hat. Nun steht mit "What lies beneath" der 2. Longplayer, der Sängerin, mit der Ausnahmestimme, in den Regalen. "What lies beneath" als reines Metal-Album zu bezeichnen wäre vielleicht etwas weit ausgeholt, da sich hier harte, melodische Bombast-Nummern mit langsameren, romantischen oder auch tragischen Stücken abwechseln. Im Großen und Ganzen finde ich die neue Scheibe aber einen Tick härter aber auch besser, als "My Winterstorm", da die Produktion wesentlich runder und linearer geworden ist.

Es ist ein Konzept, das aufgeht und mir persönlich sehr gut gefällt. Das Produzententeam, das Tarja unterstützte, hat ein astrein und sauber produziertes Album hingelegt, das kaum Schwächen offenbart. Die Songs sind sehr abwechslungsreich und auch auf Tarja's Gesang sehr gut abgestimmt. Dieser ist, wieder einmal, über jeden Zweifel erhaben. Es klingt, wie schon zu Nightwish-Zeiten, unheimlich gut, wenn man Rock/Metal mit der Opernhaften Stimme einer Ausnahmesängerin, wie Tarja Turunen es ohne Zweifel ist, verbindet.

Die 14 Songs des Special Editon sind durchweg gelungen. Es wechseln sich, wie schon eingangs erwähnt, bombastische Metal-Stücke, die teilweise durch Gastsänger, Orchester und Chöre unterstützt werden, mit traumhaften Balladen ab. "What lies beneath" bietet gut 60 Minuten sehr gute musikalische Unterhaltung. Auch was die Songs angeht, gibt es, meiner Meinung nach, bis auf das etwas gewöhnungsbedürftige "Anteroom of Death" keinerlei Ausfälle. Die stärksten Songs des Albums sind, meiner Meinung nach, das bombastische "Crimson Deep", das auch durch seinen melodischen und eingängigen Refrain sofort ins Ohr geht und sich dort einbrennt, die wunderschöne Gänsehaut-Halb-Ballade "I feel immortal", das orientalisch angehauchte "Dark Star" und "Naiad", bei dem mir auch das elektronische Intro und die elektronischen Zwischenparts gut gefallen. Auch die 2. Single "Falling Awake", die härteren "We are", "Little Lies" und "Still of a night" oder die gefühlvollen Balladen wie "The Archive of lost dreams" oder "Rivers of Lust" gehören zu den Songs, die bleibende Eindrücke hinterlassen. Was ich außerdem noch seht positiv finde ist, dass sich Tarja's Musik seit "My Winterstorm" weiterentwickelt hat. Auch stimmlich und gesanglich hat Tarja sich offenbar weiterentwickelt. Für mich zählt die Norwegerin, neben Anneke von Giersbergen (Ex-The Gathering), Cristina Scabbia (Lacuna Coil) und Liv Kristine Espanaes (Leaves' Eyes) zu den besten Stimmen im Metal-/Rock-Bereich.

Ich kann "What lies beneath" jedem empfehlen, der sich gerne Bands wie Nightwish, Leaves' Eyes, Sirenia, Elis, Within Tempation, etc. reinzieht. Mir gefällt Tarjas Silberling richtig und er wird ganz sicher noch so einige Runden in meinem CD-Player drehen. Der Kauf der Special-Edition lohnt sich, das der Preis, im Vergleich zur Standart-Edition nicht all zu viel höher liegt und die 3 Songs, allem voran "Naiad" den geringen Mehrpreis, meiner Meinung nach, wert sind.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

What Lies Beneath
What Lies Beneath von Tarja (Audio CD - 2010)