5.0 von 5 Sternen Mannesmann M48435 Klammer-Entferner
Vor 9 Monaten von Karin Rasmussen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klammerentferner
Die ersten Versuche mit dem Werkzeug brachten durchschnittliche Ergebnisse.Wurden die Klammern mit dem Elektrotacker sehr fest verankert, dann tut sich der Mannermann- Klammerentferner schwer. Die Konstruktion des Werkzeugs müsste in dieser Richtung verbessert werden.
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von Hans-uwe Jenkel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Klammerentferner, 30. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen Mannesmann M48435 Klammer-Entferner, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M48435 Klammer-Entferner (Werkzeug)
Meine Kollegin im Büro hatte sich vor längerer Zeit zum Entheften auch so einen Enthefter - allerdings von einer anderen Firma - gekauft, den ich mir zwischendurch auch mal ausgeliehen habe. Ich wollte sofort auch so einen haben und bin froh, dass ich noch gewartet habe und mich für diesen hier von Mannesmann entschieden habe. Denn jetzt im Vergleich habe ich festgestellt, dass dieser wesentlich leichter und ohne jede Kraftanstrengung funktioniert, währenddessen ich mit dem im Büro immer ein wenig auf Kriegsfuß stehe, weil er teilweise sehr schwergängig funktioniert, wenn die Klammern richtig fest sitzen. Außerdem liegt er viel besser in der Hand. Ich kann ich einfach nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Arbeitshilfe, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M48435 Klammer-Entferner (Werkzeug)
Die Beine unserer Esstischstühle fangen an zu wackeln.
Nachdem ich den ersten Stuhl zerlegt habe und feststellen musste, das seeehr viele Klammern verwendet wurden und es ziemlich müßig ist sie mit Schraubenzieher und Zange zu entfernen habe ich mir gedacht "...da muss es was geben...".
Tatsächlich habe ich diesen Klammer-Entferner gefunden, bestellt und eingesetzt.
Mein Resume ist, es hat sich absolut gelohnt. Es sind immer noch viele Klammern, und ja, es geht nicht von selber und es ist immer noch müssig, aber es ist eine deutliche Erleichterung.

Die Kritik, dass die Spitze zu dick ist, kann ich nachvollziehen. Ich geb aber zu bedenken, dass eine dünnere Spitze eher zum verbiegen oder brechen neigen kann.

Im optimalen Fall kann man mit diesem Werkzeug die Klammer in einem Arbeitsgang lupfen und durch die Zangenfunktion heraus hebeln, im suboptimalen Fall muss mit einem Schraubendreher die Klammer angelupft werden, umgreifen zum Klammerentferner und raus mit der Klammer.
In jedem Fall ist die Arbeit besser als mit einer Zange, da der Klammer-Entferner eine große Auflagefläche hat, mit der sich die Klammern einfacher raushebeln lassen.

Ich würde den Klammer-Entferner wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Unspektakulär, aber funktioniert, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M48435 Klammer-Entferner (Werkzeug)
Damit ließen sich die Klammern einer Sitzbank problemlos entfernen.
Die Spitze könnte noch etwas dünner sein, aber für den Preis absolut brauchbar.

4.0 von 5 Sternen Klein und handlich, 31. Mai 2014
miradea - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M48435 Klammer-Entferner (Werkzeug)
Ich musste alten Hühnerzaun entfernen, den ich vor Jahren fest getackert hatte. Mit diesem Klammer-Entferner war das kein Problem. Die Klammern lassen sich prima lösen. Allerdings gehen sie oft nur auf - aber nicht ganz raus. Aber dafür greift dieses Teil sehr gut zu und man bekommt auch tief im Holz sitzende Klammern gut auf.

Einen Stern ziehe ich ab, weil er die Klammern nicht entfernt, sondern meist nur öffnet. Aber ansonsten ist es für diesen günstigen Preis wirklich ein praktischer Helfer, der in keinem Werkzeugkoffer fehlen sollte.

2.0 von 5 Sternen Klammern aus antiken Stühlen eher nicht, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M48435 Klammer-Entferner (Werkzeug)
Leider konnte mir auch der Klammer Entferner nicht weiterhelfen, die Tacker aus dem Polsterstoff,, bzw. dem Holz eines alten Stuhls zu entfernen, um ihn neu zu polstern, Sie sitzen so tief im Holz, dass er nicht darunter gelangt, Die Spitze hätte schmaler, zumindest aber anders konstruiert sein müssen, damit das gelingen kann.
Also von mir nur zwei Sterne, da er meinen gewünschten Zweck nicht erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Tut das was es soll und sehr gut, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M48435 Klammer-Entferner (Werkzeug)
Ich habe einen Klammernentferner gesucht, da ich unsere Stühle neu beziehen möchte. Pro Stuhl sind ca. 200 Klammern din. Um diese zu entfernen brauchte ich ca. 20 min. und kein anderes Werkzeug. Der Entklammerer ist auch ungefährlicher wie ein Schrubendreher.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M48435 Klammer-Entferner (Werkzeug)
Habe das Werkzeug für das Entfernen von Teppichboden-Nagelleisten benutzt. Im Vergleich zu anderen Geräten hat es sich sehr tapfer geschlagen, ein paar Euro mehr sind gut angelegt.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Werkzeug, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M48435 Klammer-Entferner (Werkzeug)
Wenn die Klammern sehr tief sind, braucht man etwas Kraft, um darunter zu kommen. Ansonsten funktioniert es sehr gut, und man bekommt die Klammer auch in einem Stück heraus, nicht nur eine Seite.

5.0 von 5 Sternen PERFEKT!!! Für wenig Geld ganz ganz groß!, 13. Juni 2013
Perfekter kleiner Helfer!

Endlich keine Blasen mehr vom "mit-Schraubenzieher-Klammern-rausfrickeln" in der Hohlhand.
Der Klammer-Entferner liegt dank der Soft-Griffe ganz toll in der Hand, die alten oder verschossenen Klammern lassen sich damit kinderleicht ziehen. Pfiffige Kontruktion mit "eingebauter" Zange.

Bin begeistert und das auch noch zu so einem günstigen Preis!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mannesmann M48435 Klammer-Entferner