Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. Januar 2012
Wer noch ein Grundset an Holzbohrern sucht, kann hier ohne bedenken zugreifen.
Nach nun mehreren Monaten Einsatz sind diese Bohrer noch immer sehr scharf und arbeiten wie sie sollen.
Die Bohrer sind nicht krumm oder qualitativ minderwertig und erfüllen die Aufgaben im Hobbybereich mehr als ausreichend.
Die Zentrierspitzen sind bei meinem Set alle mittig und dadurch sehr genau.

Geliefert werden wie auf dem Bild zu sehen die Bohrergrößen 3-10mm in einem Kunststoffetui.

Fazit:
Absolut ausreichend für den Hobbybereich.
am 25. Juli 2013
Diese Bohrer sind jeden Cent wert. Wir haben einen Bollerwagen gebaut. Material war Hartholz, um auch wirklich lange Spaß dran zu haben! Unsere Bohrer hatten echte Probleme damit. Wurden zu heiß, einer ist sogar abgebrochen. ich bin mal von Materialermüdung ausgegangen und habe kurz entschlossen diese hier gekauft. Tja...Einfach super.. ohne auch nur warm zu werden waren im Nu alle Löcher da wo sie sein sollten...Die Bohrer gebe ich nie mehr her...Werde eher mein Bohrersortiment weiter aufstocken..
am 21. Mai 2013
ich habe mit diesen Bohrern für unseren Zaun die ersten 50 Balken und nunmehr die ersten 30 Elemente vorgebohrt und alle Bohrer sind noch vorhanden und schneiden immer noch. Die Ergebnisse sind gut, es ist kein Bohrer abgebrochen und auch die, die man fast immer benutzt schneiden noch gut.
am 16. August 2014
ich war auf der Suche nach günstigen Holzbohrern für meine (mobile) Werkzeugtasche.
Oft brauche ich sie nicht, weshalb ich nicht die teuersten gesucht habe.

Preis/Leistung ist OK - lediglich die Aufbewahrungsbox ist beim 2. Einsatz gebrochen.
Ansonst tun die Bohrer, was sie sollen: sie machen in Holz Löcher.

Wer damit auf Stein, Beton oder sogar Metall losgeht, darf sich nicht wundern, wenn sie schnell kaputt sind.
am 13. Juni 2016
Habe das Holzbohrer-Set wegen der guten Amazon-Empfehlungen gekauft. Ich brauchte in letzter Zeit dann vor allem den 4er und 5er sehr häufig. Beide brachen jedoch nach geschätzten 50 Löchern (in Spanplatte) genau am Übergang zwischen Schaft und Klinge einfach ab, wobei ich die Bohrer nun wirklich nicht gequält hatte und einfach nur kleine Vorbohrungen in den Platten für die Schrauben brauchte. Der 3er hält seltsamerweise bisher tadellos.

Man muss fairerweise sagen, dass die Bohrer durchaus scharf sind und im ersten Moment einen grundsoliden Eindruck machen. Auch die abgebrochenen Bohrer waren gefühlt noch so scharf wie am Anfang.

Für den "Dauergebrauch" (bei mir: Innenausbau mehrerer Stockwerke) sind diese hier aufgrund des Bruchs leider nicht zu gebrauchen. Für den Hin-und-Wieder-Heimwerker mit wenig Budget mögen sie wohl dennoch genügen. Ich könnte natürlich auch einfach nur eine Montags-Charge erwischt haben...
am 18. Juli 2013
Weil Ich feststellen musste, dass ich keine wirklichen Holzbohrer besitze, begab ich mich auf die Suche nach brauchbaren und vor allem günstigen Bohrern für gelegentliche, leichte Arbeiten im normalen Haushalt.

Und was soll Ich sagen: diese Bohrer haben mich nicht enttäuscht. Sie sind stabil und bohren genau und schnell. Selbst einen fast 6 cm dicken Esche-Holzblock konnte ich letztendlich damit bearbeiten.

Deshalb:
Klare Kaufempfehlung für normale Haushalte!!!
am 7. August 2014
für mich als Heimwerker mehr als ausreichende Qualität.
Schön scharf und laufen alle rund.

Bei meinen bisherigen Arbeiten in Hart und Weichholz ohne Beanstandungen.

Sehr zu empfehlen!
am 30. Januar 2016
Da meine alten Bohrer nach und nach nicht mehr scharf schnitten, war ich auf der Suche nach einem neuen Bohrset und bin hier fündig geworden: große Auswahl, scharfer und präziser Schnitt. Auch das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt. Sehr zu empfehlen.
am 23. September 2015
Da ich von den Mannesmann Forstnerbohrern so enttäuscht war, überlegte ich mir 2x, ob ich diesen Bohrersatz überhaupt auspacken soll.

Aber ich hab ihn ausgepackt und bisher einen Bohrer getestet.
Die Bohrer wirken sehr scharf und die paar Löcher, die ich bisher mit dem 3mm Bohrer gebohrt habe, waren absolut problemlos zu bohren.

Kein Eiern, also runder Lauf und fressen sich regelrecht und schnell ins Holz.
Dafür volle Punktzahl
am 10. Dezember 2015
Die Spitze des 9er Bohrers ist schief angeschliffen. Aber das ist wahrscheinlich der Bohrer, den ich am wenigsten brauchen werde. Deshalb habe ich auch nicht zurückgeschickt. Ansonsten sind die Bohrer Top.