5.0 von 5 Sternen Einfach gut
Ich habe die Pulsuhr für meine Frau gekauft. Mir (meiner Frau) war eine einfache Bedienung wichtig. Die Uhr erfüllt ihren Zweck voll und ganz.
Keine überflüssigen Knöpfe und sonstiger Schnickschnack. Der Brustgurt hält gut und rutscht nicht. Der Puls wird zuverlässig angezeigt.
Der Preis ist auch Top und deshalb gibt's 5 Sterne.
Veröffentlicht am 14. März 2011 von Wickie

2.0 von 5 Sternen Für das, was sie kann, völlig überteuert!!!
Habe mir die Uhr als Übergangslösung gekauft. Hatte vorher hochwertige Polar-Uhren (die aber leider nach 4 bzw. 5 Jahren kaputt gegangen sind, also nie wieder Polar!) und werde mir auch wieder eine neue Pulsuhr jenseits der 200 €-Grenze zulegen. Von daher bin ich eventuell verwöhnt.

Trotzdem fehlen mir einfach einige Dinge, die andere Uhren...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von Martin

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Pulsuhr mit Brustgurt Run 50 (Ausrüstung)
Der Preis ist auch Top und deshalb gibt's 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, 21. März 2011
Pro
-erfüllt ihren Zweck
-stellt selbst die Trainigszonen ein
-MIT Brustgurt
-Möglichkeit verschiedene Trainingsbereiche anzugeben (nach Puls, nach Alter,...)

Contra
-manchmal aussetzen, insb. nach ca. einer dreiviertel Stunde, vermutlich wegen dem Schweiß, der sich unter dem Gurt sammelt
-Bedienung ist gewöhnungsbedürftig

Fazit
Uhr funktioniert gut, wenn auch nicht einwandfrei wg. den Aussetzern. Für den Preis ist der Leistungsumfang jedoch super und ihren Zweck erfüllt die Uhr definitiv.

2.0 von 5 Sternen Für das, was sie kann, völlig überteuert!!!, 7. Oktober 2011

Trotzdem fehlen mir einfach einige Dinge, die andere Uhren dieser Preislage können.

Anzeige:
Es ist nicht möglich, sie z.B. Puls und gelaufene Zeit gleichzeitg anzeigen zu lassen. Man muss immer zwischen Stoppuhr und Pulsanzeige hin und her schalten.
Es ist gererell nicht möglich, sich mehr als einen Wert auf das Display zu holen.
Die Stoppuhr beginnt mit dem Start der Pulsmessung zu laufen. Ich starte eigentlich die Pulsmessung nicht direkt bei Beginn des Laufes, sondern schon vorher, um z.b. den Ruhepuls zu kontrollieren. Man muss das Ganze also zwei mal starten, wenn man die reine gelaufene Zeit haben will.
Ganz schlimm finde ich, dass man sein Geburtsdatum eingibt und die Uhr dann den Maximalpuls schätzt, den wirklichen Wert kann man nicht eingeben! Bei mir schätzt die Uhr den Maximalpuls auf 180, ich habe aber einen Maximlapuls von 204. Die Angaben in % vom Maximalpuls kann man dann getrost vergessen. Beispiel: ich trainiere mittelschnelle Dauerläufe in einem Pulsbereich von 80 bis 85% des Maximalpulses, das entspricht auch der Trainingslehre. Ich habe dann einen Puls um die 170. Die Uhr zeigt dann aber gerechnet auf den geschätzten Wert 95% an, das ist ein ganz anderer Trainingsbereich.

Menüführung:
Ich halte die Menüs für unübersichtlich und schwer nachvollziehbar, mal schaltet man mit dem Knopf in ein anderes Menü, mal mit einem anderen, mal startet man mit Knopf A und stoppt mit Knopf B und in einem anderen Menü ist es genau umgekehrt. Die Bedienungsanleitung hilft hier auch nicht wirklich, aber dazu mehr weiter unten.

Pulsmessung:
Ich habe den Eindruck, dass der Pulswert nicht korrekt angezeigt wird. Also entweder habe ich bei den bisherigen Läufen drei extrem gute Tage gehabt oder die Uhr zeigt gefühlt 5 bis 10% weniger Herzschläge an als alle anderen bisher von mir getragenen Uhren.

Bedienungsanleitung:
Die halte ich für schwer verständlich bzw. falsch aufgebaut. Dort steht: Das kann ich alles mit Knopf A machen, das mit Knopf B usw. Viel besser wäre es, praxisbezogen zu erklären, also: Ich will trainieren, wie starte ich die Pulsmessung, wie die Stoppuhr, wie beende ich die messungen, wie lösche ich die Werte bzw. stelle auf Null zurück.
Und vor allem: Einiges ist wohl (wohl aus übertriebener Vorsicht) TOTALER SCHWACHSINN!!!! Trainingsbereich 90 bis 100% der maximalen Herzfrequenz = Lebensgefahr???? Was für eine blödsinnige Behauptung!!!! Dann würde ja alle Läufer in Wettkämpfen bis 5.000 Meter, in denen man diese Zone locker erreicht, nach dem Rennen tot umfallen!!!! Nimmt man dann noch den falsch ermittelten Maximalpuls der Uhr (siehe oben) wäre ich, da ich beim letzten 10.000 Meter-Wettkampf mit einem Puls von 195 ins Ziel gekommen bin, also nach dieser Uhr mit 109% meines Maximalpulses (!!!!) wohl klinisch tot gewesen.

Mein Eindruck: Finger weg! In dieser Preislage gibt es wesentlich bessere Uhren!

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr- Hf Messung fehlerhaft, 11. Oktober 2013
Zunächst ist mir das Design und der Preis ins Auge gestochen. Ich wollte keine Profiuhr, sondern ein einfaches Modell, dass die Zeit und die Herzfrequenz anzeigt.
Mir ist sofort aufgefallen, dass die Uhr bereits lief, als ich sie aus dem Karton holte. Das Datum und die Uhrzeit waren bereits richtig eingestellt, jedoch frage ich mich, ob die Batterie nicht schon ein wenig gelitten hat, da auch diese bereits vollständig eingelegt war.
Das Design der Uhr finde ich sehr gut, sie ist nicht zu groß und nicht zu klein, das Menü einfach zu bedienen.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Herzfrequenz und die Zeit nicht gleichzeitig angezeigt werden kann. Man muss immer im Menü hin und her springen.
Nun aber der Grund, warum ich die Uhr zurück geschickt habe:
Ich habe den Gurt umgelegt und wollte meine Herzfrequenz anzeigen lassen. Es hat ca 3 min gedauert, bis sie überhaupt etwas angezeigt hat. Der Wert war nach eigener Kontrolle in Ordnung. Die Uhr piepst jedes Mal, wenn sie das Signal verliert- und das tat sie ständig!!! Ich habe den Gurt einige Zeit umgelassen und immer wieder dieses piepsen aufgrund des Signalverlust. In Bewegung wurde der Puls angezeigt, war jedoch ständig falsch. Ich hatte durchweg einen Puls von 130-150 und das beim Abwaschen, das muss man erstmal schaffen;)
Die Uhr zeigt somit einen vollkommen falschen Puls an und ist somit für den Gebrauch völlig unnütz, deshalb zurück.

3.0 von 5 Sternen Ultrasport Pulsuhr, 6. Februar 2012
Die ersten 2 Woche funktionierte diese Uhr einwandfrei. Danach blinkte unkontrolliert ständig das Licht, die Funktionen ( Tagesdatum, Herzfrequenzmessung, etc )konnten nur schwer aufgerufen werden, da immer wieder andere Blinker auftraten. Die Uhr war völlig durcheinander, woher??? Erst ein Mastereset ( Uhr aufschrauben, Battereie entfernen, neu einsetzen und Uhr neu einrichten)
schafften den Neustart. Seitdem bin ich wieder zufrieden. Ich hoffe das Problem ist behoben.

1.0 von 5 Sternen Gurt ist absoluter Schrott, 8. August 2011
Der Gurt ist absoluter Schrott. Verutscht dauernd und ist viel zu hart.
Habe es beim laufen jetzt 3 mal probiert und immer Pulswerte zwischen 70 und 260 erhalten, und nie konstant.
Dieses Teil ist schon im Mülleimer.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger eine ideale Lösung, 3. November 2011
Kurz beschrieben;
Ich habe die Uhr nun einige Wochen getestet und finde es für Einsteiger eine ideale Lösung.
Die Uhr gibt die aktuellen Pulswerte übersichtlich wieder.
Uhrzeit, Stoppuhr und Alarmfunktion sind auch noch dabei.

Die Pulsdaten werden vom Brustgurt auch an ein Fitnessgerät übertragen falls die Funtion benötigt wird.

Zusammengefasst, Preis/Leistung finde ich total ok.
Würde dieses Set wieder kaufen.

Dann viel Spaß damit

4.0 von 5 Sternen Zu Empfehlen, 23. Mai 2011
Die Uhr ist top. Einfach zu bedienen, keine unnötigen Funktionen.
Nur 4 von 5 Sterne weil sie in unmittelbahrer nähe von Hochspannungsleitungen kurzzeitig aussetzt.
Würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ultrasport Pulsuhr, 19. März 2011
Diese Uhr ist für den Laufsport sehr gut geeignet, leichte Pulsuhr und der Gurt ist auch überhaupt nicht störend. Nachdem man sein Geb.datum gespeichert hat, kann man eine Frequenz-Zone festlegen oder die altersgerechte Frequenz-Zone ab wann die Uhr ein Signal geben soll, auswählen. Auch den optimalen Pulsbereich findet man in der Bedienungsanleitung. Alles im Allem eine sehr gute Pulsuhr

5.0 von 5 Sternen Ultrasport Pulsuhr mit Brustgurt, 4. April 2011
Die Pulsuhr mit Brustgurt war auf keinen Fall ein Fehlkauf. Sie ist angenehm zu tragen und erfüllt ihren Zweck zu meiner vollen Zufriedenheit.
Ich kann den Kauf, falls Sie eine Pulsuhr mit Brustgurt sich zulegen wollen, auf jeden Fall empfehlen.

Ultrasport Pulsuhr mit Brustgurt Run 50
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten.