Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Januar 2011
Nachdem ich mir bei bestimmten Märkten einige Muster von Pulsuhren ohne Brustgurt angesehen und getestet habe, sowie auf einer anderen Verkaufsplattform eine andere Uhr erstanden hatte, war ich eigentlich von dieser Technologie des Pulsmessens geheilt.
Der zweite Versuch hier bei Amazon, den man auf Grund des guten Service ruhig wagen kann, hat aber eine super Uhr zum super Preis erbracht.
Große gut lesbare Schrift, Beleuchtung mit automatischer Abschaltung, gute Bedienknöpfe und Modusgestaltung. So brauch man nicht extra erst auf Pulsmodus schalten, sondern kann mit dem Sensor diesen durch draufdrücken aktivieren und messen. Das Ergebnis erscheint sehr schnell, exakt und gut lesbar.
Für meine sportlichen Aktivitäten ist der Funktionsumfang völlig ausreichend. Eine klare Empfehlung für den Freizeit- bzw. Hobbysport.
0Kommentar|117 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2010
Absolutes Highlight ist die Pulsmessung über den Finger. Kein lästiger Brustgurt muss getragen werden. Fingermessung erfolgt relativ schnell. Parallel mit einem anderen gerät gemessen. Beide haben nur minimale Abweichungen die absolut innerhalb der Toleranzgrenze liegen. EKG genaue Messung können wir nur zustimmen. Wir in der Familie sind zufrieden, auch wenn man vielleicht nur zum Walken etc. an der frischen Luft ist. Die Zahlen werden auf dem Display deutlich angezeigt. Für den Preis unschlagbar und immer am Puls der Zeit.
am 16. November 2012
Die Pulsuhr ist von der Größe und vom Armband her leicht und angenehm zu tragen, hat vier übersichtliche und leicht zugängliche seitliche Tasten sowie eine Anzeige mit gut ablesbarer Zifferngröße. Die Pulsmessung hat bei mir bisher auch problemlos funktioniert und realistische, reproduzierbare Pulswerte ergeben.
Das Bedienmenü ist ebenfalls gut strukturiert. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich (daher nur 4 Sterne): Bei Anlieferung war die Pulsuhr nicht aktiviert und in der Bedienungsanleitung ist kein Hinweis zu finden, wie man die Uhr in Gang setzt. Eine Mailanfrage an den Hersteller Ultrasport wurde dann aber prompt beantwortet und lieferte den fehlenden Hinweis. Für alle, die das gleiche Problem haben sollten : Man muss die MODE-Taste (links unten) für einige Sekunden gedrückt halten, dann nimmt die Pulsuhr ihren Betrieb auf.
am 23. Februar 2011
Zum Joggen, Walking etc. ist die Uhr super!
Seit Jahren habe ich eine Uhr mit Brustgurt, die mir aber nichts nutzt weil ich einfach keine Lust dazu habe vor dem Sport das "Geschirr" anzulegen. Während mich der Brustgurt vollkommen genervt hat und zudem oft keinen Kontakt hatte, vergesse ich diese kleine Uhr manchmal einfach! Trage Sie jetzt schon fast täglich auch bei der Arbeit.
Zwischendurch mal den Finger aufs Knöpfchen legen und der Puls wird gemessen. Für den Preis immer und auch gerne wieder!
am 24. Januar 2011
Toll, weil endlich eine Uhr ohne Gurt zum Superpreis und ohne viel Schnickschnack. Laufe regelmäßig, wollte aber nie eine Uhr mit Brustgurt tragen, jetzt habe ich das ideale Teil gefunden!
Meine Anforderung: eine Pulsuhr ohne dutzende von Untermenus, einfach zu benutzen, am liebsten ohne Brustgurt. Ich möchte sie bei Fahrradfahren als Kontrolle nutzen.

Die erste Uhr kam mit leerer Batterie, amazon hat sie sofort umgetauscht, schon am nächsten Tag (!) war die Ersatzuhr da.

Uhr angelegt, -sogar die Uhrzeit war voreingestellt-, und erste Messung, dauert etwa 3-4 Sekunden, einwandfrei. Etliche Messungen mit meinem teuren Oberarmmessgerät verglichen, die Abweichungen waren geringfügig und zu vernachlässigen.

Die Verarbeitung geht in Ordnung, das Design auch, es ist genau die Uhr die ich mir vorgestellt hatte. Beim Radfahren messe ich nun ab und an so den Puls, trage keinen lästigen, verschwitzten Brustgurt mit herum und habe eine zuverlässige Pulskontrolle.

Daher aus voller Überzeugung 5 Sterne ***** und meine Kaufempfehlung.
am 21. Dezember 2011
Ultrasport Pulsuhr mit Fingersensor Run 20 touch

Die Pulsuhr wird von mir und meiner Freundin genutzt und bei uns beiden tritt das Problem auf, dass ziemlich häufig der Puls nicht erkannt wird. Da das Problem gehäuft bei ihr auftritt vermute ich, dass es etwas mit dünnen Handgelenken zu tun hat.

Ansonsten ist sie gut ablesbar und auch gut zu reinigen.

Ich würde sie mir nicht wieder kaufen.
am 10. Februar 2011
Nach langem Suchen nach einer einfach zu bedienenden Pulsuhr bin ich auf die Ultrasport gestoßen. Einfache Uhr mit Weckfunktion, Stoppuhr und Pulsmessung mit Fingersensor. Kein lästiger Brustgurt nötig. Mehr an Uhr braucht man nicht.
am 13. Juli 2011
Ist vom Preisleistungsverhältnis in ordnug, aber der Nachteil, die Uhren liegen wahrscheinlich schon Jahrelang in irgendwelchen Kisten, heisst das die Batterien natürlich tot sind. Das ist sehr Ernüchternd, wenn man Erwartungsvoll das Packet öffnet, es(die Uhr) sofort anlegt und Testen möchte. ich habe nochmal ca 8Euro inwestieren müssen damit die Uhr funktioniert. Vom Produkt selber ist es ganz in Ordnung. Da es meine erste Pulsuhr ist, kann ich das nicht so Einschätzen. Wie die Uhr im vergleich zu teureren Pulsuhren abschneidet. Teuer ist nicht gleich besser. Aber das weiss ja Jeder^^. Seid Batterie erneureung trage ich die Uhr täglich ohne Beschwerden. ich muss nur noch bemängeln das es nicht Kratzfest ist. Ansonsten Cool. mfg David Schneider
am 11. Mai 2014
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich in gewissen Situationen [bitte jetzt nichts falsches Denken :-) ] regelmäßig den Puls im Auge behalten.

Leider stelle ich mich bei der eigenen Pulsmessung etwas dusselig an bzw. finden ihn meist nicht [aber den Fachleuten ging es auch nicht besser, bis auf eine Ausnahme] und suchte somit für kleines Geld eine Pulsuhr OHNE irgendwelche Gurte oder sonstigen Kram. Allerdings sollte das Messergebnis relativ genau sein.

Hierbei stieß ich auf diese Uhr. Bestellt und schnell erhalten.

Habe dann das gute Stück angelegt, mit meinem Zeigefinger den Sensorknopf gedrückt gehalten und hatte nach ein paar Sekunden mein Ergebnis.

Nun gut, es misst den Puls,aber stimmte der Messwert auch ?

Bin dann mit dieser Uhr zu meiner Ärztin und haben parallel messen lassen. Ergebnis, meine Messung und die Messung der Ärztin deckten sich. Geht doch !

Also, wer in einer Herzsportgruppe ist oder aus anderen Gründen seinen Puls im Auge behalten muss, dem kann ich diese Uhr nur empfehlen.

Klar, es ist kein modisches Highlight, aber dies ist ja auch nicht Ziel dieser Uhr.

Nachtrag:

Beim Tragen dieser Uhr sollte man darauf achten, dass sie straff am Handgelenk sitzt, ansonsten passiert es, dass keine Messung erfolgt.

Ist für mich eine Umstellung, da ich Uhren eigentlich gerne locker am Handgelenk trage.