5.0 von 5 Sternen Sehr gute Uhr mit allen notwendigen Funktionen
Nachdem ich mir bei bestimmten Märkten einige Muster von Pulsuhren ohne Brustgurt angesehen und getestet habe, sowie auf einer anderen Verkaufsplattform eine andere Uhr erstanden hatte, war ich eigentlich von dieser Technologie des Pulsmessens geheilt.
Veröffentlicht am 4. Januar 2011 von Schreihals

1.0 von 5 Sternen Note ungenügend
Ich habe mir letzten Sommer die Ultrasport Pulsuhr mit Fingersensor gekauft, weil ich beim Nordic Walking und
beim Alpinen Wandern meinen Puls messen wollte und dafür aber nicht zu viel Geld ausgeben.
Leider zeigte mir die Pulsuhr aber nur selten einen Puls an; meist kam eine Fehlermeldung. Laut Betriebsanleitung kann
dies vorkommen, wenn man 1...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von rezlu

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Uhr mit allen notwendigen Funktionen, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Pulsuhr mit Fingersensor Run 20 touch (Ausrüstung)
Der zweite Versuch hier bei Amazon, den man auf Grund des guten Service ruhig wagen kann, hat aber eine super Uhr zum super Preis erbracht.
Große gut lesbare Schrift, Beleuchtung mit automatischer Abschaltung, gute Bedienknöpfe und Modusgestaltung. So brauch man nicht extra erst auf Pulsmodus schalten, sondern kann mit dem Sensor diesen durch draufdrücken aktivieren und messen. Das Ergebnis erscheint sehr schnell, exakt und gut lesbar.
Für meine sportlichen Aktivitäten ist der Funktionsumfang völlig ausreichend. Eine klare Empfehlung für den Freizeit- bzw. Hobbysport.

5.0 von 5 Sternen Unauffällig, aber mit vielen guten Funktionen, 21. Oktober 2010
Absolutes Highlight ist die Pulsmessung über den Finger. Kein lästiger Brustgurt muss getragen werden. Fingermessung erfolgt relativ schnell. Parallel mit einem anderen gerät gemessen. Beide haben nur minimale Abweichungen die absolut innerhalb der Toleranzgrenze liegen. EKG genaue Messung können wir nur zustimmen. Wir in der Familie sind zufrieden, auch wenn man vielleicht nur zum Walken etc. an der frischen Luft ist. Die Zahlen werden auf dem Display deutlich angezeigt. Für den Preis unschlagbar und immer am Puls der Zeit.

5.0 von 5 Sternen Praktisch!!!, 24. Januar 2011
Toll, weil endlich eine Uhr ohne Gurt zum Superpreis und ohne viel Schnickschnack. Laufe regelmäßig, wollte aber nie eine Uhr mit Brustgurt tragen, jetzt habe ich das ideale Teil gefunden!

4.0 von 5 Sternen Praktische, preiswerte Pulsuhr, 16. November 2012
Die Pulsuhr ist von der Größe und vom Armband her leicht und angenehm zu tragen, hat vier übersichtliche und leicht zugängliche seitliche Tasten sowie eine Anzeige mit gut ablesbarer Zifferngröße. Die Pulsmessung hat bei mir bisher auch problemlos funktioniert und realistische, reproduzierbare Pulswerte ergeben.
Das Bedienmenü ist ebenfalls gut strukturiert. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich (daher nur 4 Sterne): Bei Anlieferung war die Pulsuhr nicht aktiviert und in der Bedienungsanleitung ist kein Hinweis zu finden, wie man die Uhr in Gang setzt. Eine Mailanfrage an den Hersteller Ultrasport wurde dann aber prompt beantwortet und lieferte den fehlenden Hinweis. Für alle, die das gleiche Problem haben sollten : Man muss die MODE-Taste (links unten) für einige Sekunden gedrückt halten, dann nimmt die Pulsuhr ihren Betrieb auf.

5.0 von 5 Sternen Günstig, schön und funktional, 23. Februar 2011
Zum Joggen, Walking etc. ist die Uhr super!
Seit Jahren habe ich eine Uhr mit Brustgurt, die mir aber nichts nutzt weil ich einfach keine Lust dazu habe vor dem Sport das "Geschirr" anzulegen. Während mich der Brustgurt vollkommen genervt hat und zudem oft keinen Kontakt hatte, vergesse ich diese kleine Uhr manchmal einfach! Trage Sie jetzt schon fast täglich auch bei der Arbeit.
Zwischendurch mal den Finger aufs Knöpfchen legen und der Puls wird gemessen. Für den Preis immer und auch gerne wieder!

1.0 von 5 Sternen Note ungenügend, 8. Dezember 2011
dies vorkommen, wenn man 1. zuviele Körperhaare hat 2. zu trockene Haut oder 3. zu feuchte Haut (durch Schwitzen) hat.
Ich habe alles versucht um diese 3 Hinderungsgründe auszumerzen. Dennoch: von ca. 20 Messversuchen zeigen höchstens 1-2
einen Puls an. Einmal hatte ich sogar nach einem Gipfelanstieg, wo ich ziemlich außer Atem und verschwitzt war einen relativ ruhigen Puls; aber nachdem ich dann eine halbe Stunde Pause zum Essen und ausruhen gemacht hatte, hatte ich hinterher einen eher rasenden Puls...
Für mich taugt diese Pulsuhr nur zum Uhrzeit anzeigen!

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. Juli 2012
Ich warte sehr gespannt auf den Pulsmesser. Vom ersten Moment war ich zufrieden damit. Keinen Brustgurt und dennoch eine zuverlässige Messung mittels Fingerdruck.

1.0 von 5 Sternen Das war nichts, 6. Februar 2012
Lieferung war zwar sehr schnell, aber das Produkt ist nichts. Was nützt mir eine Pulsuhr, die die halbe Zeit keinen Puls anzeigt und wenn, dann zeigt er viel zu hohe oder zu niedrige Werte an. Dann kann man auch mit den Fingern und einem Sekundenzeiger messen.

5.0 von 5 Sternen Absolut sein Geld wert., 22. Juli 2012
Ich bin das Laufen wieder angefangen und habe nach einer Pulsuhr ohne Brustgurt
gesucht. Mittlerweile habe ich ca. 100 mal meinen Puls gemessen und kann die Uhr nur Empfehlen.
Mein Laufpartner benutzt einer Garmin-Pulsuhr mit Brustgurt und hat die Ultrasport run 20 test-weise mit getragen.
Das Messergebnis variierte immer um +- 3 Schläge pm.
Wer also nur ab und an seinen Puls messen möchte und nur eine Uhr, Stoppuhr und Wecker benötigt, der wird mit dieser Uhr
voll zufrieden sein.
Um den Puls zu messen muss der Knopf ca. 6-10 sec. gedrückt werden. Dazu muss ein Kontakt zwischen Handgelenk und Rückseite der Uhr und dem Knopf und Finger sichergestellt werden.Wenn die Haut zu trocken ist wird schon mal das Ergebnis verweigert.
Ich befeuchte vor dem Messen immer mein Zeigefinger.So klappt die Messung fast immer.
Also wie gesagt. Für derzeit 25,-Euro absolut zu empfehlen.

Gruß Bernd

Ultrasport Pulsuhr mit Fingersensor Run 20 touch

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 10. Februar 2011
Nach langem Suchen nach einer einfach zu bedienenden Pulsuhr bin ich auf die Ultrasport gestoßen. Einfache Uhr mit Weckfunktion, Stoppuhr und Pulsmessung mit Fingersensor. Kein lästiger Brustgurt nötig. Mehr an Uhr braucht man nicht.

Ultrasport Pulsuhr mit Fingersensor Run 20 touch