5.0 von 5 Sternen Sehr gute Uhr mit allen notwendigen Funktionen
Nachdem ich mir bei bestimmten Märkten einige Muster von Pulsuhren ohne Brustgurt angesehen und getestet habe, sowie auf einer anderen Verkaufsplattform eine andere Uhr erstanden hatte, war ich eigentlich von dieser Technologie des Pulsmessens geheilt.
Veröffentlicht am 4. Januar 2011 von Schreihals

1.0 von 5 Sternen Rücksendung
Bei 40 Messversuchen hat die Uhr bei mir nur 30 mal den Puls ermittelt.
Den Ruhepuls zwischen 50 und 60 Hz zeigte die Uhr stets an.
Musste die Uhr leider zurücksenden.
Veröffentlicht am 14. August 2011 von Specht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Uhr mit allen notwendigen Funktionen, 4. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Pulsuhr mit Fingersensor Run 20 touch (Ausrüstung)
Der zweite Versuch hier bei Amazon, den man auf Grund des guten Service ruhig wagen kann, hat aber eine super Uhr zum super Preis erbracht.
Große gut lesbare Schrift, Beleuchtung mit automatischer Abschaltung, gute Bedienknöpfe und Modusgestaltung. So brauch man nicht extra erst auf Pulsmodus schalten, sondern kann mit dem Sensor diesen durch draufdrücken aktivieren und messen. Das Ergebnis erscheint sehr schnell, exakt und gut lesbar.
Für meine sportlichen Aktivitäten ist der Funktionsumfang völlig ausreichend. Eine klare Empfehlung für den Freizeit- bzw. Hobbysport.

5.0 von 5 Sternen Unauffällig, aber mit vielen guten Funktionen, 21. Oktober 2010
Absolutes Highlight ist die Pulsmessung über den Finger. Kein lästiger Brustgurt muss getragen werden. Fingermessung erfolgt relativ schnell. Parallel mit einem anderen gerät gemessen. Beide haben nur minimale Abweichungen die absolut innerhalb der Toleranzgrenze liegen. EKG genaue Messung können wir nur zustimmen. Wir in der Familie sind zufrieden, auch wenn man vielleicht nur zum Walken etc. an der frischen Luft ist. Die Zahlen werden auf dem Display deutlich angezeigt. Für den Preis unschlagbar und immer am Puls der Zeit.

5.0 von 5 Sternen Günstig, schön und funktional, 23. Februar 2011
Zum Joggen, Walking etc. ist die Uhr super!
Seit Jahren habe ich eine Uhr mit Brustgurt, die mir aber nichts nutzt weil ich einfach keine Lust dazu habe vor dem Sport das "Geschirr" anzulegen. Während mich der Brustgurt vollkommen genervt hat und zudem oft keinen Kontakt hatte, vergesse ich diese kleine Uhr manchmal einfach! Trage Sie jetzt schon fast täglich auch bei der Arbeit.
Zwischendurch mal den Finger aufs Knöpfchen legen und der Puls wird gemessen. Für den Preis immer und auch gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 10. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langem Suchen nach einer einfach zu bedienenden Pulsuhr bin ich auf die Ultrasport gestoßen. Einfache Uhr mit Weckfunktion, Stoppuhr und Pulsmessung mit Fingersensor. Kein lästiger Brustgurt nötig. Mehr an Uhr braucht man nicht.

5.0 von 5 Sternen Praktisch!!!, 24. Januar 2011
Toll, weil endlich eine Uhr ohne Gurt zum Superpreis und ohne viel Schnickschnack. Laufe regelmäßig, wollte aber nie eine Uhr mit Brustgurt tragen, jetzt habe ich das ideale Teil gefunden!

1.0 von 5 Sternen Rücksendung, 14. August 2011
Bei 40 Messversuchen hat die Uhr bei mir nur 30 mal den Puls ermittelt.
Den Ruhepuls zwischen 50 und 60 Hz zeigte die Uhr stets an.
Musste die Uhr leider zurücksenden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und problemlos, absolut übersichtlich, 26. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Anforderung: eine Pulsuhr ohne dutzende von Untermenus, einfach zu benutzen, am liebsten ohne Brustgurt. Ich möchte sie bei Fahrradfahren als Kontrolle nutzen.

Die erste Uhr kam mit leerer Batterie, amazon hat sie sofort umgetauscht, schon am nächsten Tag (!) war die Ersatzuhr da.

Uhr angelegt, -sogar die Uhrzeit war voreingestellt-, und erste Messung, dauert etwa 3-4 Sekunden, einwandfrei. Etliche Messungen mit meinem teuren Oberarmmessgerät verglichen, die Abweichungen waren geringfügig und zu vernachlässigen.

Die Verarbeitung geht in Ordnung, das Design auch, es ist genau die Uhr die ich mir vorgestellt hatte. Beim Radfahren messe ich nun ab und an so den Puls, trage keinen lästigen, verschwitzten Brustgurt mit herum und habe eine zuverlässige Pulskontrolle.

Daher aus voller Überzeugung 5 Sterne ***** und meine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich warte sehr gespannt auf den Pulsmesser. Vom ersten Moment war ich zufrieden damit. Keinen Brustgurt und dennoch eine zuverlässige Messung mittels Fingerdruck.

1.0 von 5 Sternen Note ungenügend, 8. Dezember 2011
Ich habe mir letzten Sommer die Ultrasport Pulsuhr mit Fingersensor gekauft, weil ich beim Nordic Walking und
beim Alpinen Wandern meinen Puls messen wollte und dafür aber nicht zu viel Geld ausgeben.
Leider zeigte mir die Pulsuhr aber nur selten einen Puls an; meist kam eine Fehlermeldung. Laut Betriebsanleitung kann
dies vorkommen, wenn man 1. zuviele Körperhaare hat 2. zu trockene Haut oder 3. zu feuchte Haut (durch Schwitzen) hat.
Ich habe alles versucht um diese 3 Hinderungsgründe auszumerzen. Dennoch: von ca. 20 Messversuchen zeigen höchstens 1-2
einen Puls an. Einmal hatte ich sogar nach einem Gipfelanstieg, wo ich ziemlich außer Atem und verschwitzt war einen relativ ruhigen Puls; aber nachdem ich dann eine halbe Stunde Pause zum Essen und ausruhen gemacht hatte, hatte ich hinterher einen eher rasenden Puls...
Für mich taugt diese Pulsuhr nur zum Uhrzeit anzeigen!

1.0 von 5 Sternen Das war nichts, 6. Februar 2012
Lieferung war zwar sehr schnell, aber das Produkt ist nichts. Was nützt mir eine Pulsuhr, die die halbe Zeit keinen Puls anzeigt und wenn, dann zeigt er viel zu hohe oder zu niedrige Werte an. Dann kann man auch mit den Fingern und einem Sekundenzeiger messen.

ARRAY(0xb4fb1864)

Ultrasport Pulsuhr mit Fingersensor Run 20 touch