weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Werkzeug|Ändern
Preis:24,89 €+ 4,00 € Versandkosten

am 8. März 2011
Bisher habe ich auf der Baustelle damit alles Schrauben können, was mir in den Weg kam. Die Bitaufnahme wird auf die Bohrmaschine bzw. den Akkubohrer gesetzt und dann kann jeder Bit eingesetzt werden. Die Verriegelung sorgt dafür, dass der Bit nicht herausfällt. Sehr zu empfehlen!
am 9. Oktober 2011
Ich habe mir diese Bitbox aufrund der vielen guten Rezensionen gekauft. Anfänglich war ich begeistert von der Anzahl und Auswahl der Bits. Nach einigen Holzschrauben 5 mal 80 in Kiefernholz mit den T25 Bits bin ich jedoch enttäuscht, denn die Bits werden nach wenigen Schrauben rund. Sie verdrehen sich in sich und das macht weiteres Schrauben unmöglich. Ich werde in Zukunft wieder auf meine langbewährten Bits von Wera oder Wiha zurückgreifen. Der versuch mit einem Preisgünstigen Set ist für mich lehre genun nicht an den 5-10€zu sparen. Meine Wera T25 Bits sind jetzt nach über 500 Schrauben immer noch wie neu und lassen keinen Verschleiß erkennen. Ich bin nur froh, dass ich die Kiste hier gekauft habe und nicht im Baumarkt noch 15€ draufgelegt habe für die gleiche Kiste.
66 Kommentare|90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2011
Zusammen mit dem neuen Akkuschrauber sind diese Bits ein Quantensprung beim Schrauben. Bislang ohne Abrieb, gerade auch beim Arbeiten mit leichtem Winkel. Bin sehr zufrieden.
am 3. März 2011
Alle Bits, die man so braucht in ausreichender Anzahl, gute Qualität, und die sieben extralangen Bits im Deckel sind wirklich praktisch.
am 2. August 2011
Ich habe die Bit-Box wegen den überwiegend positiven Bewertungen hier bestellt und sehr schnell erhalten (dank Amazon). Die Bits selbst sind von hoher Qualität und in vollkommen ausreichender Abstufung und Anzahl vorhanden. Ich habe mehrere Schränke damit problemlos zusammenbeschraubt und aufgehängt, alles ohne sichtbare Abnutzung der Bits. Auch die farbige Markierung ist sehr hilfreich. Die Box ist aus Kunstoff und macht ebenfalls einen recht wertigen Eindruck. Alles ist übersichtlich einsortiert. So muß das sein!

Einzig der mitgelieferte Bithalter ist nicht wirklich gut. Er hält zwar die Bits gut fest, Bits haben aber Spiel. Der Permanentmagnet ist sehr schwach, größere Schrauben werden damit nicht verlässlich festgehalten. Das Entriegeln ist fummelig.
Für den Gelegenheitsschrauber mag der Bithalter ausreichend sein, auf Dauer ist der Halter nichts.

Ich habe das Bit-Set durch einen Wera Bithalter mit Ringmagnet ergänzt, der deutliche Vorteile bringt, allerdings schon alleine soviel kostet wie die gesamte Box!
am 15. September 2013
Hallo zusammen,

ich habe diesen BitSatz schon einmal vor 2 jahren erworben und war seither begeistert.

Zugegeben: für harte Verschraubungen in schichtverleimtes Holz zu weich,
da habe ich einen T20 schon einmal in eine Schnecke verwandelt.

Aber der Bithalter hat super funktioniert
und die Bits verzeihen auch mal ein drüberrutschen bei Verschraubungen,
die nicht ganz exakt von oben ausgeführt werden,
ohne direkt rund zu werden.
Also weit, weit besser als Billigsätze vom Discounter.

ABER:
Seit neuestem (Kaufdatum 03.09.2013) kommen die Bits
in einem vergleichsweise klapprigem Gehäuse
und der Bithalter hat einen Bit aufgenommen
um ihn dann NICHT MEHR loszulassen.

Habe den Halter dann mit einer Zange bearbeitet bis ich den Bit wieder draussen hatte.

Ging zurück.

Falls es jemandem ähnlich ging, sagt bescheid.
am 7. April 2015
Der Bithalter garantiert schnellen Verlust der auch noch so tollen Bits. Eventuell wurde mir statt dem Bithalter, ein Bitwerfer zugesandt. Glücklicherweise konnte ich die Bits bislang immer noch in ihrer Flugphase sichten oder zumindest den aufprallort hören, sodass mir noch keins verloren gegangen ist.

Dennoch, soetwas als Werkzeug zu verkaufen ist schon frech. Ist der Bithalter in geladenem und entsichertem Zustand, berührt man einmal den Schiebering und zieht ihn einen zehntel mm zurück, fliegen leichte Bits gut mal einen Meter aus dem Akkuschrauber (Je nach Höhe sind auch höhere Schussweiten möglich). Das mag zwar anfangs ganz witzig sein, allerdings macht das auf Dauer keine Freude!!!

Ich hatte mir diesen Bitsatz bestellt, da mit Metabo Qualität und keine Scherzartikel verbunden hatte.
am 28. Januar 2011
Man kann billige Bit-Sätze kaufen und dann ständig neue Bits kaufen. Leider trägt nicht alles mit Recht den Namen Metabo. Das nächstgrößere Set ist zwar günstig aber weiß Gott von schlechter Qualität. Ich kann nur dazu raten diese Produktgröße zu nehmen.
am 2. März 2014
Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig sieht ganz toll aus, ist aber Schrott. Nach 10 Schrauben von 2,5x 15 mm waren schon 2 Bits T10 nicht mehr zu gebrauchen.
am 10. April 2013
Ich habe die Box ausgewählt weil ich die Zusammensetzung der Bits sehr passend finde und Vertrauen zur Marke Metabo habe.
Durch die Box fallen die Bits nicht heraus, man findet schnell das was man braucht und der Preis ist auch ok.

Gekauft habe ich das Set für meinen Vater. Er hatte früher eine Schlosserei und legt Wert auf anständiges Werkzeug. Da er die Bit-Box nur Hobbymäßig nutzt, ist es natürlich schwer eine Aussage über die Langlebigkeit und Qualität zu geben.
Alles in allem ist er bis jetzt sehr zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen