5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Sortiment!
Bisher habe ich auf der Baustelle damit alles Schrauben können, was mir in den Weg kam. Die Bitaufnahme wird auf die Bohrmaschine bzw. den Akkubohrer gesetzt und dann kann jeder Bit eingesetzt werden. Die Verriegelung sorgt dafür, dass der Bit nicht herausfällt. Sehr zu empfehlen!
Veröffentlicht am 8. März 2011 von Johannes

2.0 von 5 Sternen Außen hart innen Weich
Veröffentlicht am 9. Oktober 2011 von Hans Wurst

2.0 von 5 Sternen Außen hart innen Weich, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig (Werkzeug)
Ich habe mir diese Bitbox aufrund der vielen guten Rezensionen gekauft. Anfänglich war ich begeistert von der Anzahl und Auswahl der Bits. Nach einigen Holzschrauben 5 mal 80 in Kiefernholz mit den T25 Bits bin ich jedoch enttäuscht, denn die Bits werden nach wenigen Schrauben rund. Sie verdrehen sich in sich und das macht weiteres Schrauben unmöglich. Ich werde in Zukunft wieder auf meine langbewährten Bits von Wera oder Wiha zurückgreifen. Der versuch mit einem Preisgünstigen Set ist für mich lehre genun nicht an den 5-10€zu sparen. Meine Wera T25 Bits sind jetzt nach über 500 Schrauben immer noch wie neu und lassen keinen Verschleiß erkennen. Ich bin nur froh, dass ich die Kiste hier gekauft habe und nicht im Baumarkt noch 15€ draufgelegt habe für die gleiche Kiste.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Sortiment!, 8. März 2011

5.0 von 5 Sternen Best of Bits, 24. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig (Werkzeug)
Zusammen mit dem neuen Akkuschrauber sind diese Bits ein Quantensprung beim Schrauben. Bislang ohne Abrieb, gerade auch beim Arbeiten mit leichtem Winkel. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Alles drin, alles dran!, 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig (Werkzeug)
Alle Bits, die man so braucht in ausreichender Anzahl, gute Qualität, und die sieben extralangen Bits im Deckel sind wirklich praktisch.

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 21. August 2013
dimma-f - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig (Werkzeug)
Dank der Vielfalt der Bits hat man fast immer den passenden Bit zur Hand.

Die Qualität ist gut und für den Hobbyhandwerker ausreichend.
Dank der verlängerten Bits kommt man auch an schwer zu erreichenden Schrauben ran.

Was noch besonders erwähnenswert ist , die farbliche Markierung auf den Bits.
Die Schraubencartoons sind meistens auch farblich gekennzeichnet so das mann
dann den Passenden Bit für die Schraube finden kann.

4.0 von 5 Sternen Bits sind top! Bithalter naja ...., 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig (Werkzeug)
Ich habe die Bit-Box wegen den überwiegend positiven Bewertungen hier bestellt und sehr schnell erhalten (dank Amazon). Die Bits selbst sind von hoher Qualität und in vollkommen ausreichender Abstufung und Anzahl vorhanden. Ich habe mehrere Schränke damit problemlos zusammenbeschraubt und aufgehängt, alles ohne sichtbare Abnutzung der Bits. Auch die farbige Markierung ist sehr hilfreich. Die Box ist aus Kunstoff und macht ebenfalls einen recht wertigen Eindruck. Alles ist übersichtlich einsortiert. So muß das sein!

Einzig der mitgelieferte Bithalter ist nicht wirklich gut. Er hält zwar die Bits gut fest, Bits haben aber Spiel. Der Permanentmagnet ist sehr schwach, größere Schrauben werden damit nicht verlässlich festgehalten. Das Entriegeln ist fummelig.
Für den Gelegenheitsschrauber mag der Bithalter ausreichend sein, auf Dauer ist der Halter nichts.

Ich habe das Bit-Set durch einen Wera Bithalter mit Ringmagnet ergänzt, der deutliche Vorteile bringt, allerdings schon alleine soviel kostet wie die gesamte Box!

5.0 von 5 Sternen Gute Basisaustattung mit allen gängigen Größen und Varianten., 13. Juni 2013
Amazonien (Germany, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig (Werkzeug)
Vor einigen Wochen habe ich diese Bit-Box zusammen mit dem Metabo-Akku-Bohrschrauber BS 14.4 LI 2 Akkus 1.5 Ah erworben. Einige der Bits haben die ersten Prüfungen ohne deutlich sichtbaren Verschleiß überstanden. Der magnetische Bithalter funktioniert ebenfalls gut und ist passgenau. Alle Bestandteile der Box wirken hochwertig verarbeitet und machen einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Hervorheben möchte ich weiter die Farbkennzeichnung und das Vorhandensein der Bits mit langem Schaft (sehr praktisch). Gut finde ich auch die kompakte Unterbringung der 56 Teile in der Box. Die Abmaße der Box selber sind dadurch sehr gering. Damit sollte sie in jeden Akku-Schrauber-Koffer passen. Die Box selber macht ebenso einen hochwertigen Eindruck.

Fazit
- Eine kleine Bit-Box als Basis-Ausstattung mit allen gängigen Größen und Varianten.
- Sehr gute Materialqualität.
- Das Preis- / Leistungsverhältnis ist gut.

Ich möchte die Bit-Box 56teilig von Metabo gerne weiter empfehlen.

2.0 von 5 Sternen neues klappriges Case und defekter Bithalter, 15. September 2013
Hallo zusammen,

ich habe diesen BitSatz schon einmal vor 2 jahren erworben und war seither begeistert.

Zugegeben: für harte Verschraubungen in schichtverleimtes Holz zu weich,
da habe ich einen T20 schon einmal in eine Schnecke verwandelt.

Aber der Bithalter hat super funktioniert
und die Bits verzeihen auch mal ein drüberrutschen bei Verschraubungen,
die nicht ganz exakt von oben ausgeführt werden,
ohne direkt rund zu werden.
Also weit, weit besser als Billigsätze vom Discounter.

ABER:
Seit neuestem (Kaufdatum 03.09.2013) kommen die Bits
in einem vergleichsweise klapprigem Gehäuse
und der Bithalter hat einen Bit aufgenommen
um ihn dann NICHT MEHR loszulassen.

Habe den Halter dann mit einer Zange bearbeitet bis ich den Bit wieder draussen hatte.

Ging zurück.

Falls es jemandem ähnlich ging, sagt bescheid.

5.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug hat seinen Preis, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig (Werkzeug)
Man kann billige Bit-Sätze kaufen und dann ständig neue Bits kaufen. Leider trägt nicht alles mit Recht den Namen Metabo. Das nächstgrößere Set ist zwar günstig aber weiß Gott von schlechter Qualität. Ich kann nur dazu raten diese Produktgröße zu nehmen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug für verhältnismäßig wenig Geld, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig (Werkzeug)
Ich habe die Box ausgewählt weil ich die Zusammensetzung der Bits sehr passend finde und Vertrauen zur Marke Metabo habe.
Durch die Box fallen die Bits nicht heraus, man findet schnell das was man braucht und der Preis ist auch ok.

Gekauft habe ich das Set für meinen Vater. Er hatte früher eine Schlosserei und legt Wert auf anständiges Werkzeug. Da er die Bit-Box nur Hobbymäßig nutzt, ist es natürlich schwer eine Aussage über die Langlebigkeit und Qualität zu geben.
Alles in allem ist er bis jetzt sehr zufrieden.

Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.