5.0 von 5 Sternen kleiner leiser Lüfter
Gut regulierbar über den Podi.
Jedem zu empfehlen, der ein bisschen Luftbewegung am Schreibtisch braucht, ohne das gleich alle Blätter fliegen!
Vor 14 Monaten von thudet veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leistung gleich Null
Wer einen USB Verteiler sucht und sich freut das sich da etwas bewegt für den ist es genau das richtige

Wer Erfrischung durch Ventilatoren Wind sucht ist fehl am Platz.
Wind=Null
Vor 13 Monaten von Andy Hartig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen kleiner leiser Lüfter, 27. Juni 2013
Gut regulierbar über den Podi.

4.0 von 5 Sternen Macht einen schönen leichten Wind, aber lautlos ist was anderes, 23. Mai 2012
Ich habe den Arctic Fan Breeze mobile USB Ventilator zwar erst seit einem Tag in Gebrauch, aber ich bin jetzt schon sehr glücklich über diesen Kauf. Er erzeugt in einem Abstand von ca. einem halben Meter einen angenehmen Lufthauch (nicht zu stark, nicht zu schwach) auf dem Gesicht, so lässt sich die Hitze leichter ertragen.

Was das Attribut lautlos angeht, bin ich allerdings nicht überzeugt. Nun ist es in unserem Büro auf Grund von Straßenlärm etc. sowieso etwas lauter, da stört das leise Brummen nicht wirklich, aber an einem ruhigen Arbeitsplatz würde das Brummen schon deutlich mehr auffallen. Ich als Kollege wäre von so einem Geräusch gestört. Als Nutzer natürlich weniger, weil man ja den Wind abbekommt.

Trotz relativ kurzem Hals, hatte ich bisher kein Problem damit, den Ventilator vernünftig auszurichten (Laptop in Docking Station). Er lässt sich in viele Richtungen drehen und kann meiner Meinung nach auch problemlos mit Daumen und Zeigefinger angehalten werden, um ihn auch angeschlossen noch zu justieren.

Alles in allem kann ich den Arctic Fan Breeze USB Ventilator sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super Kühlung für heiße Vorlesungen, 14. April 2011
+leise
+angenehm stark (ohne dass man Krank wird)
+stabiler Schwanenhals
+günstig

-vorsicht geboten mit nervigen Banknachbarn die reingreifen wollen.

4.0 von 5 Sternen Sehr stabiler Ventilator, 14. April 2011
Ich habe den Ventilator innerhalb von 5 Tagen nach Spanien geschickt bekommen. Die Verpackung ist etwas schwer zu öffnen und muss mit der Schere zerstört werden. Daher kann man im Falle einer Reklamation nicht auf eine intakte Verpackung hoffen.
Der Ventilator läuft sehr rund, ist stabil und ziemlich leise. Es kommt trotz des etwas höheren Gewichts nicht zu Vibrationen, was für instabilere USB-Anschlüsse tödlich wäre, da der Ventilator beim Einstecken nochmal 2 cm absacken kann (je nach USB-Buchse).
Auf Grund der harten und stabilen Blätter ist der Windzug ziemlich stark. Wenn man mit dem Arm drann kommt, kann das auch schon mal ganz schön weh tun. Generell würde ich diesen Ventilator deshalb nur im Büro einsetzen, wo der Laptop oder Bildschirm nicht dauernd bewegt wird, und man so nicht an den Ventilator kommen kann.
Ich vergebe auch nur 4 Sterne auf Grund des kurzen Arms des Ventilators, 1 oder 2 cm mehr hätten die 5 Sterne gesichert. So allerdings ist das Anstecken an den PC etwas kompliziert, da der Ventilator sofort losgeht und nah am Arm oder an der Hand liegt. Auch ist es so fast unmöglich den Arm im Betrieb zu verbiegen ohne an die Blätter zu kommen.
Für zuhause, und gar mit Kleinkindern, ist dieser Ventilator daher definitiv nicht zu empfehlen. Für meinen Einsatzbereich im Büro ist das Teil allerdings absolut passend, pustet stark genug und sieht dank des metallenen Arms auch noch gut aus. Daher nur ein Punkt Abzug auf Grund der kurzen Länge des Arms.

5.0 von 5 Sternen guter Venilator für frische Brise, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC Breeze PRO - USB Tischventilator mit flexiblem Hals, 4 Port USB HUB und einstellbarer Drehzahl (Personal Computers)
Habe einen kleinen und leisen Ventilator fürs Büro gesucht. Die Regelung des Ventilators über einen Wiederstand sowie die 4 USB-Hubs waren für mich nicht ausschlaggeben.
Die Luftbewegung ist angenehm und nicht zu stark, so dass man den Venti den ganzen Tag laufen lassen kann, ohne trockene Augen zu bekommen. Habe den Ventilator ca. 0,5m von mir entfernt platziert und der Luftzug ist absolut angenehm. Das Beste allerdings ist, das der Ventilator auch bei voller Geschwindigkeit absolut unhörbar ist und somit total Bürotauglich ist. Man sollte sich aber schon klar darüber sein, das dieser Ventilator keinen "Sturm" erzeugen kann!!!!

*****Kaufempfehlung*****

EDIT 17.10.2012:
Der Venti läuft immer noch sehr ruhig und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Flügel sind zwar nicht durch Gitter oder ähnliches geschützt, aber auch wenn man zufällig die Rotorblätter berührt, gehen diese nicht kaputt. Kann diese Produkt nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kühlung pur, 8. April 2013
Ansgar H - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe diesen Ventilator an meinem Arbeitsplatz stehen und er bringt mir wirklich Super Abkühlung an heißen Sommertagen und meine Kollegen beneiden mich um die kühle Luft. Einige haben mir den Ventilator schon nachgekauft. Schöner Nebeneffekt ist das man den USB Anschluß direkt am PC, der ja meist unterm Tisch platziert ist, mit diese, Ventilator ersetzt und die Anschlüsse jetzt bequem vor sich hat. Die übertragunsgeschwindigkeit ist nur minimal geringer als direkt am USB-Port am PC.

5.0 von 5 Sternen Kühle Sommerbrise, 29. Juli 2011
Der Ventilator ist eine an heißen Sommertagen sehr nützliche "Aufrüstung" eines PC-Arbeitsplatzes. Einfach einstecken in USB-Steckplatz und läuft (kein Treiber etc. notwendig, da der Ventilator den USB-Steckplatz nur als Stromquelle nutzt).

Man sollte allerdings zwei Punkte beachten:
1. Ein unabsichtliches Berühren der Rotorblätter im Betrieb kann etwas schmerzen. Für Kinder daher nicht geeignet! Einstecken in seitliche USB-Steckplätze am Laptop ist mit Vorsicht zu genießen.
2. Der USB-Steckplatz sollte stabil angebracht sein. Das Einstecken in einen kleinen USB-Hub ist nicht zu empfehlen. Seitliche USB-Steckplätze an einem großen Monitor sind dagegen perfekt geeignet.

4.0 von 5 Sternen Solide., 15. Juli 2011
Nun was soll man groß zu einem USB-Ventilator schreiben...

Die Verarbeitung...
ist durchweg m.M.n. tadelos und recht schnörkellos, dadurch ergibt sich eine hohe Stabilität sowohl am Ventilator selbst als auch an dem USB-Slot.

Das Ergebnis...
ist für einen USB-Ventilator mehr als in Ordnung. Der Windzug ist stark und sorgt für echt Abkühlung. Natürlich sollte man direkt davor sitzen - für mehr eignet er sich nämlich wirklich nicht ;)

Alles in allem - für den Preis ein Top-Produkt.

5.0 von 5 Sternen TOP SEIN GELD WERT, 15. Juni 2011
Ich habe das produkt schon 2 Tage und mein erster eindruck ist das das Gerät sehr stabil ist die Luft sehr angenehm ist und sein Geld wert ist.
Ich habe beim Media markt einen hama Usb Ventilator gesehen für 10 euro aber der ist nicht stabil und da kommt auch keine luft raus.
ALSO WER EIN USB VENTILATOR WILL DANN DEN IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!!!

4.0 von 5 Sternen Guter Ventilator aber leider teilweise etwas Instabil, 13. Juni 2011
Ich werde mich recht kurz fassen weil ich nicht viel zu Meckern habe.

Positiv:
+ Leise
+ Angenehmer Luftzug

Negativ:
- Der Flexible Hals hält nicht immer die Position da der Kopf zu schwer ist

Alles in allem kann ich den Ventilator nur empfehlen. Benutzen ihn im Büro und bin zufrieden. 4 Sterne nur weil er sich im laufe der Zeit immer weiter richtung Boden bewegt und irgendwann auf dem Schreibtisch liegt.