Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. April 2012
Leider passen die beiden Abstandsringe aus Kunstoff nicht zum Rad. Sie sind jeweils 5mm zu lang. Bei dem Preis will man nicht auch noch den Heimwerker spielen müssen...

Deshalb nur 3 Punkte.
am 12. April 2011
habe das Rad heute erhalten, es übertrifft meine Erwarungen !
die Achse ist sogar kugelgelagert, was eine erhebliche Erleichterung darstellt.

Nun nie mehr Plattfuss oder Luft nachfüllen, was will man mehr ?

ich kann diese Rad wärmstens empfehlen.
am 4. Juli 2011
das ist ein super vollgummirad,das ich wohl nie wieder wechseln brauche.die achse ist in kugeln gelagert,dadurch läßt es sich wesntlich leichter bewegen.alles in allem sehr gut.
am 22. November 2012
Habe die Schubkarre mit dem Vollgummirad für normale Gartenarbeiten, vielleicht einmal in der Woche, benutzt. Bereits nach wenigen Wochen merkte man, dass das Rad nur noch unruhig drehte. Nach ein paar Monaten kamen die ersten Eisenspäne aus dem Kugellager. Nach 6 Monaten ging gar nichts mehr. Habe jetzt nach der Ursache gesucht: Die Außen-und Innenringe der Kugellager waren praktisch komplett zerrieben und konnten deshalb die Kugeln nicht mehr halten. Hier wurde wahrscheinlich billigstes Material benutzt.

Das Vollgummirad mag ja vielleicht ganz gut sein, aber was nutzt es einen wenn bereits nach kurzer Zeit das Achslager den Geist aufgibt. Musste leider alles wegschmeißen.

Finger weg von diesem Billigschrott! Keine Kaufempfehlung!
am 22. November 2012
Ich habe bereits einige Vollgummirader eines anderen Herstellers ,die hervoragend verarbetet sind und und rein Optisch auch fast aussehen wie dieses hier .
Aber der Unterschied ist mir beim auspacken gleich aufgefallen ,das Rad ist wesentlich härter als die Anderen und macht eher den Eindruck dass es nur aus gelben Plastik besteht!
Aber ich dachte mir das ich es wenigsten mal testen will ...
Die Plastikabdekungen sind wie beschrieben etwas zu lang ...
Nach wenigen Tagen im Einsatz musste ich feststellen das das Kugellager ZERBROCHEN ist!!
Und ich habe nur geschnittenes Holz transportiert !! Maximal 80Kg.
Zum Vergleich mit den anderen hab ich schon reichlich frischen Beton transportiert , und sie laufen immer noch Perfekt ...
Ok die kosten aber auch über 50€ das Stück und sind etwas schwerer..aber ihr Geld wert!
Hier wollte ich dann doch am falschen Ende sparen.

Also ich kann das Rad leider nich empfehlen!
am 2. Juni 2014
Ich habe zwei Schubkarrenräder gekauft, eins für eine Schubkarre mit einem 4.80-400-8 Bereifung und ein auf gut Glück für eine Schubkarre mit 3.50-6 Pneus. Beide Räder passen gut, bei der Schubkarre mit (Original) 3.50-6 Bereifung mußte ich das Gewinde in der Achse tiefer schneiden, die Achse etwas kürzen und die Distanzringe anpassen.
Doch diese Arbeit hat sich gelohnt, da es kein Pannensicheres Schubkarrenrad für die Größe 3.50-6 gibt.

Ich kann das Schubkarrenrad nur jedem empfehlen, der nie wieder Ärger mit platten Reifen haben will.
am 26. Juli 2013
Das Rad ist echt super, pannensicher und man jann gut damit fahren. Nur der Einbau ist schwierig. Die Achse paßt eigentlich, nur die Abstandshalter passen nicht in die handelsüblichen Schubkarren. Muß man sich selber anfertigen, wenn man die Möglichkeit hat.Sonst ist alles o.k.
am 13. Dezember 2015
Habe das Rad vor 2,5 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden damit. Schubkarre ist im Sommer täglich im Einsatz, und auch im Winter sehr oft zum holzholen. Die Schubkarre hüpft zwar im leeren Zustand etwas mehr als bei Gummireifen, aber dafür habe ich nie wieder einen Platten. Sehr guter Kauf !!! Und eine Menge günstiger als im Baumarkt !!!
am 20. Oktober 2010
Platter Schubkarrenreifen ade bei sehr guter Qualität. Empfehlenswert für jeden, der Dornengewächse (Rosen) im Garten sein eigen nennt.
am 14. Oktober 2014
Nachdem unsere Schubkarre immer wieder einen Platten hatte, habe ich mir dieses Rad gekauft. Super. Nun haben wir immer eine funktionierende Schubkarre. Unser Problem waren die Dornen unserer Weißdornhecke. dieser Artikel ist empfehlenswert.