Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. März 2012
"Klangfetischisten" können direkt zum nächsten Produkt übergehen ;) Der Klang ist für uns (bzw. meine Tochter) absolut in Ordnung, auf testberichte.de hab ich auch vorab einen Test gelsen, der mit Note 3,2 bewertet wurde, ich persönlich würde das Onstage dort auch einordnen, mit Tendenz zur 2-.
Bedenkt man jedoch die sehr kompakte Bauweise, ist es wirklich positiv überraschend, welch guter Klang aus dem Teil kommt. Wer hier fette Bässe und glasklare Höhen erwartet wird jedoch wohl eher enttäuscht.
Meine Tochter hat einen ipod nano (den kleinen, quadratischen) der gut passt und mit der beiliegenden Fernbedienung gut zu bedienen ist. Kleines Manko: auf Grund der Bauweise (Kopfhörerausgang am nano ist unten!) kann man damit kein Radio hören!
Das kompensieren wir dann aber mit dem beiliegenden Klinke-Klinke-Kabel, womit wir z.B. auch den Fernseher anschliessen. letztlich lässt sich klanglich natürlich durch Equalizer der jeweils angeschlossenen Geräte einiges einstellen, so dass man sein gewünschtes Klangbild erhält.
Super ist auch die Möglichkeit, das Onstage mit batterien zu betreiben, so kann man das (wirklich auch sehr schön designte) Teil mal eben mit raus nehmen.
Ich kann das Onstage Micro 3 absolut empfehlen, wer sehr hohen Wert auf Klang legt, sollte jedoch besser zum großen Bruder greifen!
am 22. August 2012
Was sucht man? Eine Dockinstation für an den PC, zum synchronisieren und gleichzeitig für's Iphone zu laden und ausserdem als PC-Lautsprecher zu benutzen zusätzlich Internetradio mit dem Iphone per WLan hören - dann ist man mit dem Teil bestens bedient. All diese Funktionen kann man zugleich nutzen. Z.B. im Büro auf dem Schreibtisch oder am Heim-PC. Zum Chillen in der Hängematte ist man dank verwendbaren Akkusatz auch gut bedient. Der On Stage micro 3 ist halt Vergleichbar mit einem mittleren Kofferradio.
Der Klang ist optimal wenn man sich in der Nähe aufhält, will man aber einen Raum mit 20 Quadratmetern beschallen sollte man größere Kaliber auffahren.
Natürlich kann man es auch auf dem Nachttisch benutzen oder mobil auf Reisen. Wem die Beleuchtung zu hell ist der kann sich ja einen dunklen Kebestreifen oder einen Zierstreifen draufkleben.
Ich finde das Teil top zumal ich es preiswert, nämlich für 45 Eus geschossen hab, da ist es mindestens 5 Sterne wert. Man sollte auch immer mal im Kopf behalten was eine einfache, gute Dockingstation, in der keine Lautsprecher eingebaut sind und die man auch nicht an die Stereoanlage anschließen kann kostet.
am 18. August 2013
Ich habe es als Geschenk gekauft und beı Ankunft geöffnet und getestet. Vom Desıgn ist es definitiv eıne Augenweide.
Auch wenn es im ersten Eindruck sehr klein aussieht, macht es für dıe Verhaeltnisse ordentlich "bums".
am 27. November 2010
Ich besitze die 1. Generation des On Stage micro.
Nun habe ich gedacht wird es mal wieder Zeit auf den neuesten Stand der Technik zu kommen. Denn ich liebe mein On Stage micro. Es ist überall dabei. Insbesondere auf Reisen.

Leider musste ich feststellen, dass meine Erwartungen mehr als enttäuscht wurden.
Hier eine kurze Liste: (Bitte auch immer im Vergleich zur 1. Generation sehen)
1. Zu groß. Ich will keinen Platz verschwenden in meinem Koffer. Die 1. Generation war sehr viel dünner.
2. Lautsprecher haben sich nicht verbessert. Ich habe beide nebeneinander angehört und keinen Unterschied feststellen können
2. Die Anordnung der Lautsprecher ist umgangssprachlich "dämlich". Ich brauch keinen 360° Sound wenn ich das Teil an einer Wand zu stehen habe. Dieses Gerät ist für mich gedacht. Wenn ich eine Party schmeißen will wo jeder gleich gut hören soll verwende ich andere Geräte mit mehr Leistung.
3. Keine Tasche. Früher war eine schöne Tasche dabei wo man alles platzsparend für Reisen verstauen konnte.
4. Weniger Anschlüsse. Seit wann gibt es Produktinnovationen mit weniger Schnittstellen?
5. Das Licht. Wenn ich das Gerät als Wecker nutzen möchte schließe ich es über das Netzteil an den Strom an und lasse es über Nacht an bis der Wecker angeht. Früher war eine mini-LED auf dem Gerät vorhanden, doch nun ist es eine riesen Lightshow. Wenn ich schlafen will sollen meine Lautsprecher nicht meine Nachttischlampe ersetzen.
6. Design. Das Design war vorher schlicht, klassisch und funktional. Jetzt stellt es meiner Meinung nach nur ein Chaos dar.

Man soll mich nicht falsch verstehen. Ich bin der Meinung bei dieser Größe macht JBL den besten Job. Es gibt nichts Vergleichbares. Aber kauft bitte nicht diese Generation, sondern mindestens die Zuvor.

Einzig positiv ist der Support der "neuen" Apple Produkte. Das hat meine 1. Generation allerdings noch nie davon abgehalten meine Musik von all meinen Apple Geräten abzuspielen.

2 Sterne gibt es aber für das generelle Produkt unabhängig der Generation.
33 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. September 2013
Gute Klangqualität, kompaktes Design.
Das einzige was nicht wirklich überzeugt ist die Fernbedienung, bzw. eher das Signal. Man muss doch manchmal öfters den selben Befehl drücken bis er angenommen wird.
am 18. Oktober 2013
Top Gerät für meine Ansprüche, leider für iPhone 4, was nicht drauf stand. Ich brauchte ein Gerät fürs iPhone 5; dies gibt es leider nur ohne Fernbedienung
am 13. April 2015
habe jetzt schon mein zweites JBL Produkt und wieder kann ich nur sagen Super.
Das kleine Teil mit mega Klang überzeugt mich mal wieder.
am 23. April 2014
Ich betreibe das Gerät mit meinem iPhone 4S und kann nur sagen ich bin super zufrieden. Nicht nur, dass das Gerät einen tollen Klang hat, auch mit der Fernbedienung ist die Steuerung gut möglich.
am 5. Februar 2013
Diese Dockingstation für das IPhone mit Fernbedienung kann ich absolut empfehlen. Klangqualität ok. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nimmt nicht viel Platz weg.
am 28. Dezember 2012
Cadeau de Noël très apprécié. Correspondait à l'attente de la personne. Bon son, les explications sont aisées. Bel appareil à recommander