5.0 von 5 Sternen Einfach und sehr komfortabel
Ich besitze dieses Modul nun schon seit gut 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit.
Nachdem Sky nun mittlerweile kaum noch S02 Karten verschickt, die in fast jedem
TV Gerät oder Receiver mit einem Alphacrypt Modul (light) laufen, sondern lieber
die sogenannte "V13" Smartcard (SKY Logo) verschickt, haben viele Leute mit eingebauten
DVB-S2 Tuner im...
Veröffentlicht am 30. November 2010 von Marko S.

3.0 von 5 Sternen fehlende Software
Fehlende Software für eine V13 Karte ! Musste daher einen Umweg zu einen Fernsehfachgeschaft meinens Vertrauens machen, sodas die V13 inkl. Sky und HD+ auch funktioniert. Der Fachhandel sagt aber , dass das Modul das beste ist ,was auf dem Markt zu bekommen ist!
Vor 23 Monaten von Ingo Harms veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach und sehr komfortabel, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Unicam 2 Deltacrypt, programmierbares CAM (Elektronik)
Nachdem Sky nun mittlerweile kaum noch S02 Karten verschickt, die in fast jedem
DVB-S2 Tuner im TV keine Möglichkeit gehabt, diesen zu nutzen.

Erst durch dieses Modul ist dies möglich.

Das Modul ist mit dem zugehörigen Programmer zu beschreiben und dann funktioniert
sie mit sowohl mit der alten S02 Karte, sowie mit der V13 Karte von Sky.

Darüber hinaus werden die Restriktionen von HD+ bzw. CI+ im Zusammenspiel mit
einer HD+ Karte ausgehebelt und man kann auch die Werbung spulen bzw. heraus schneiden.

Doch das Beste daran ist, das Modul aktiviert auch noch nicht aktivierte Karten von
Sky und HD+.

Das Modul ist sein Geld wert. Sehr zu empfehlen.
Es läuft in meinem Technisat HDTV 40 Plus sowie in dem Technisat Digicorder HD S2 Plus
und dem neuen Technisat TechniLine 40 HD.

5.0 von 5 Sternen V13 und Sky, 23. Juni 2011
Alles, was an Hardware benötigt wird sowie die Vorgehensweise, wurde bereits mehrfach und ausreichend beschrieben. Mein TechniStar S1 von TechniSat funktioniert einwandfrei. Was mich kurz vor Probleme stellte, war das richtige Einlegen der Smartcard von Sky in das Modul. Erst bei neuerlichem Durchlesen der Rezensionen bei verschiedenen Modulen waren Hinweise vorhanden. Also nochmal für alle, die evtl. auch ein Problem damit haben. Die Smartcard wird in das programmierte Modul mit dem goldenen Chip nach o b e n eingelegt. Bitte die Profis, die jetzt geringschätzig über diesen Hinweis lächeln, einfach weiterklicken! Für alle anderen hoffentlich eine Erleichterung und Zeitersparnis. Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Nahezu alle Karten laufen!, 23. Oktober 2010
Wer wie ich auf einen Zusatzreciever verzichten will und dessen Kabel- oder Satelittenanbieter kein CI Modul bzw. nur ein CI+ Modul auf den Markt bringt, der sollte unbedingt auf das Unicam zurückgreifen.

Das CI Modul funktioniert mit nahezu allen Karten (auch NDS!) und in fast allen Fernsehern bzw Recordern. Die Benutzung ist unglaublich einfach. Ich hatte vorher noch nie ein CI Modul und hatte es in wenigen Minuten im Gebrauch. Man muss zum Unicam noch den "Unicam Programmer" kaufen. Das Unicam in den Programmer stecken, auf der Website des Herstellers die aktuelle Software runterladen und mit dem Programmer auf das Unicam spielen. Das ganze dauert wenige Sekunden. Danach ist das Unicam einsatzbereit!

Ich bin KabelBW Kunde und einen Sony Bravia Fernseher. Das Unicam funktioniert einwandfrei!

Auch wenn der Kabel- oder Satelittenanbieter ein CI+ bzw HD+ Modul anbietet, ist zum Unicam zu raten. Denn mit den "+"-Modulen haben sie uneingeschränkten Zugriff auf den eigenen Reciever/Fernseher. Damit können Sie das aufnehmen einzelner Sendungen oder das Vorspulen von Werbung verbieten.
Und Astra macht davon bei den HD Sendern der RTL und Sat1 Gruppe schon gebrauch!!

5.0 von 5 Sternen Jetzt auch mit Samsung, 16. Juni 2011
Hallo mitlerweile ist die Hardwareversion 2.0 erhältlich und damit ist auch das Problem mit Samsung Geräten gelößt.
funktioniert einwandfrei z.B. Im UE46D7090!

4.0 von 5 Sternen Vorsicht !! mit Samsung TV Geräten, 23. Januar 2011
Hallo habe mir dieses Modul gekauft eingesteckt und dann gingen die Probleme los. Am Anfang funktioniert alles Prima . Jetzt das Problem : Wird der Fernseher ausgeschaltet findet er nach dem Einschalten das Modul nicht mehr alles bleibt Schwarz hinzukommt er stürzt auch ab das heißt ARD ZDF usw.funktioniert auch nicht mehr .Schlechter Empfang oder kein Singnal als Hinweis . Nach jedem Ausschalten muß das Modul ausgezogen werden und im laufenden Betrieb eingesteckt werden. Dann funktioniert es.
Neuste Firmware auf dem Fernseher bringt auch nichts. Ich habe mir so einige Stunden um die Ohren gehauen um im Internet zum Schluß die Bestätigung zu holen bei Samsung mit integrierten Sat Receiver Finger weg . Mein TV Samsung UE46C6700.
Mfg

PS. Sollte jemand eine Lösung finden sind wir immer Dankbar es hier lesen zu dürfen .

5.0 von 5 Sternen es läuft und läuft... einfach Klasse!, 9. April 2011
Seit gestern bin ich ebenfalls im Besitz des CI Moduls von Unicam.
Es funktioniert ausgezeichnet.
Das Modul steckt im Panasonic Flachbildschirm TX-L32GW20(mit SAT-Anschluss).
Alle Programme von SKY, ob DVB oder HDTV (V13 Karte), werden glasklar dargestellt.
Noch eine kurze Anleitung zur Programmierung.
Jeder hat ja da seine eigenen Erfahrungen gemacht und ich möchte einfach meine mitteilen. Vielleicht gibt es Leutz, die sich in der gleichen Situation befinden wie ich.

. Herunterladen des Unicam Loaders 1.0
. entpacken und der Loader 1.0 und SW 5.17 werden angezeigt
. Doppelklick auf auf den Loader 1.0 und das Unicam erscheint.
. klicke auf Cam Image.
. der Loaderbalken öffnet sich.
. ich habe an COM 2 (das lange Teil, was in der Karte steckt) und dann das kurze Teil - Programmer - an einen freien USB Platz angeschlossen.
. dann geht alles recht schnell.
. zum Schluss schließt sich der Loader automatisch, sobald die 100 % erreicht sind.
. fertig - das Modul ist sofort einsetzbar.

Wünsche allen damit viel Spaß und immer glasklare Bilder mit dem Unicam Modul.

5.0 von 5 Sternen Mit Unicam in Panasonic Fernseher HD+ Empfang, 28. Februar 2012
Was viele Nutzer bei einer 5Sterne Bewertung schreiben, trifft zu. Das CI-Modul ist blitzschnell programmiert, nach Einschieben der Sky-Karte gibt der Fernseher an, "neue Sender gefunden", nach einigen Eistellungen im Setup des TV läuft alles problemfrei. Und das mit einem Gerät, bei dem Hersteller und Händler behaupten, es gäbe keine Möglichkeit für HD+. Mein TV ist ein Panasonic TX-P42G15E.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos und ist auch für Einsteiger beherrschbar, 28. Januar 2011
Ich habe dieses Produkt samt Programmierset Unicam Unicrypt Programmer Set gekauft, um meinen LG HR570S 3D Blu-ray Player/ Festplattenrekorder (3D Blu-ray, 500 GB, DVB-S2 HD Tuner, DLNA) schwarz mit Sky v13 zu versorgen. Das hat tadellos geklappt - der PVR kann nun seine volle Leistung ausschöpfen. Die Programmierung der Karte über das Set war allerdings erst am zweiten Rechner so problemlos, wie es oft beschrieben wird. Erstens hat das Set einen Einschalter - wenn also die Lämpchen nach Anschluss des USB-Steckers nicht leuchten - einschalten. Es gibt nut einen echten Schalter. Außerdem trat bei mir der Fall ein, dass sich das Modul auch nach den dritten oder vierten Versuch mit dem USB-Stecker nicht überreden lies, auf den Reset zu warten. Der Wechsel des Rechners hat aber sofort geholfen. Fazit: Wer einen HD-fähigen Receiver/Festplattenrecorder mit Ci/Ci+ Slot und ein Sky-Abo hat, dem ist das Produkt nachhaltig zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sky v13, 23. Oktober 2010
sky v13 funktioniert mit
Unicam / Unicrypt Modul
Unicam Unicrypt Programmer
software Unicam_5.17.uns

läuft auf
pana gw20
Humax iCord HD Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, HDMI, 500 GB Festplatte, 2x CI-Schächte, 2x Scartanschlüsse, USB 2.0) schwarz
humax 9700 C

4.0 von 5 Sternen Unicam 2 Deltacrypt mit Sky-Karte V13 und privater Kabelanschluss, 29. Mai 2013
Daten:
Fernseher Samsung LE40C750
Skykarte V13
Panasonic DMR-BCT721 (HDD/Blu-Ray-Recorder)
Betriebssystem Win7, 64 Bit

Am 08.05.2013 erhielt ich meine Bestellung des Moduls und des zusätzlich bestellten "Original Unicam Programmer-Set USB" einen Tag früher als ursprünglich von Amazon angekündigt - wie immer ein super Service bei Amazon.

Zuerst einmal ist festzuhalten, dass weder dem Modul noch dem Programmer eine Gebrauchsanweisung oder Ähnliches beilag. Deshalb war ein "leichtes" programmieren des Moduls nicht möglich. So musste ich mich erst einmal auf diversen Foren und bei unicam2.to informieren und die passende Software (Sparta V5.38) selber suchen, runterladen und mit dem Programmer auf das Modul bringen.

Win7 selbst hat ohne Probleme die Gerätesoftware des USB-Programmers installiert. Über Google habe ich eine Anleitung zum Programmieren des Programmers gefunden und genau nach Anleitung die Software auf das Modul übertragen.

Nach erfolgreicher Programmierung musste ich noch im Setup des Fernsehers und des HDD-Recorders die entsprechenden Einstellungen in den Menüs für die CI+ - Schächte vornehmen.

Die Sky-Smartcard mit dem goldenen Chip noch oben in das Modul einlegen - etwas warten und schon wurden die Sky-Programme entschlüsselt. Auch beim Umschalten der Sky-Programme funktioniert das Entschlüsseln sehr schnell.

Zusammenfassend gesagt, hat sich das Unicam 2 Deltacrypt gelohnt. Den "lästigen" Sky-Receiver habe ich eingespart. Und auch das Aufnehmen auf meinen HDD-Recorder funktioniert hervorragend mit dem Modul.
Nachteilig ist, dass es keine Bedienungsanleitung beim Modul/ beim Programmer gibt und dass die Software für das Modul nicht in der Lieferung vorhanden ist. So muss man selber viel Vorarbeit im Netz vornehmen.