5.0 von 5 Sternen Lego Universe macht zu
Ist eigentlich unnötig diesen Artikel noch zu kaufen, denn Lego Universe schließt am Ende des Jahres die Pforten.
Ladet euch die kostenlose Probeversion auf universe.lego.de runter. Ein Tipp: Im Dezember ist der Spielspaß komplett kostenlos.
Viel Spaß und viel Erfolg im Lego Universe.
Veröffentlicht am 29. November 2011 von azonfan08

3.0 von 5 Sternen Noch zu klein für diesen Preis aber hat Potential
Pro:

+ angenehm Bugfrei, bis auf einige wenige Grafik-Bugs wenn man horden von Gegnern metzelt sind mir noch keine aufgefallen (kann auch an der überforderten Grafikkarte liegen)
+ sehr "Lego". Das ganze erinnert, auch im Baumodus, sehr ans alte Legospielen. Inklusive Steinchensammeln und bauen eigener Schöpfungen am eigenen Grundstück...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2010 von DerJoe

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lego Universe macht zu, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Universe (Computerspiel)
Viel Spaß und viel Erfolg im Lego Universe.

3.0 von 5 Sternen Noch zu klein für diesen Preis aber hat Potential, 22. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Pro:

+ der Witz wie er schon aus den offline-Spielen bekannt ist wurde wieder übernommen. zB die Sprache, Mimik und Gestik der Männchen. Auch manche Quests sind sehr lustig.
+ Eine wahre Sammelwut: Haustiere, Steine, Marken, Fähnchen, Ausrüstungsgegenstände, Schatzkisten. So gut wie alles kann gesammelt werden.
+ Grafik und Sound sind erstklassig - natürlich im Hinblick auf Lego. das heisst: eine rote Hose ist nur einfärbig rot aber das ist sie ja als Klötzchen auch.
+ 3 Verschiedene Fraktionen mit jeweils 2 Spezialisierungen
+ lustige Mini-Games die in anderen MMOs fehlen. zB Autorennen (Autos können selbst gebastelt werden), Kanonen schiessen etc.
+ Einsteigerfreundlich, alles wird gut erklärt
+ Kinderfreundlich und KEIN Spam
+ im Moment noch keine Wartezeiten bei Servern, lags usw.
+ es wird stark kontrolliert. Vulgäre tourettemäßige Ausfälle diverser Teens werden unterbunden.

Contra

- Der Chat lässt nur bekannte Worte zu, eine normale Unterhaltung ist fast ausgeschlossen
- die Questübersicht ist unübersichtlich, Quests werden nicht auf der Karte angezeigt
- die Spielwelt ist noch viel zu klein. Nach 3 Tagen hat man so gut wie alles gesehen. Dann macht nurmehr das eigene Grunstück und die Sammelwut spass
- die KOSTEN die monatlich abzuführen sind, sind auch nicht ohne. Wäre es nach Kauf free to play, würde es sich länger halten.
- aufgrund der kleinen Spielwelt muss man Farmen um an genügend Marken für Ausrüstung zu kommen
- es wird teilweise ZU stark kontrolliert. Konnte meinen Dobermann zB nicht "Killer" nennen.

Unterm Strich nicht schlecht, vor allem für jüngere Spieler und jene denen das Niveau von WoW und Co zu tief ist. Leider noch zu wenig Spielinhalt & der Chat ist aufgrund der übertriebenen Beschränkungen eigentlich unbrauchbar. Nachdem zwei neue Gebiete schon angekündigt wurden (die Eingänge gibt es auch schon) und mehr folgen soll, werde ich sicher wieder mal vorbeischaun. Hinderlich daran ist allerdings die monatliche Gebühr. WoW werd ich also weiterhin zocken und Star Wars Online wird wohl beide ablösen ;-)

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 20. März 2012
Monja Mangold "irishgirl1969" (Klein Nordende, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lego Universe (Computerspiel)
Es ist eine absolute Frechheit das dieses Spiel noch im Handel zu kaufen ist bzw. von Marketplace Anbietern vertrieben wird, vor allem für den Preis.
Das Spiel wurde am 30.01.2012 geschlossen und kann somit nicht mehr gespielt werden, siehe:[...]
Ganz toll, mein Neffe hat sich dieses Game gerade gekauft und ich wollte es mit ihm zusammen installieren damit er es spielen kann, aber siehe da....nix, nothing, nada....
Da fällt mir echt nix mehr zu ein, außer dass es eine Abzocke hoch zehn ist von allen die es noch anbieten aber vor allem von Lego, ein toller Laden der sich am Taschengeld von unschuldigen Kindern bereichert.....

ABSOLUT UNEMPFEHLENSWET.

1.0 von 5 Sternen SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR, 4. Juni 2012
VORSICHT!
Die Server zu diesem Online-Spiel wurden am 31.01.2012 abgeschaltet. Damit ist eine Nutzung dieses Spiels nicht mehr möglich!
Der weitere Verkauf ohne deutlichen Hinweis auf diese Tatsache ist Betrug am Kunden.
Amazon wurde dieser Sachverhalt am 03.06.2012 von mir schriftlich mitgeteilt. Mal sehen, wielange es dauert bis Amazon reagiert.

2.0 von 5 Sternen Kauf mit Vorbehalt, 12. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Universe (Computerspiel)
Das Spiel Lego Universe ist ein gutes und tolles Spiel. Leider habe ich nicht richtig nachgelesen bzw. mich nicht ausführlich informiert.
Im Nachhinein musste ich leider feststellen, dass mann ein Abo abschliessen muss. Somit kostet das Spiel monatlich noch zusätzlich € 10,-- ohne Abo ist das Spiel wertlos.

1.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN, SPIEL GEHT NICHT MEHR, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Universe (Computerspiel)
Ich hatte das zu Weihnachten als Geschenk gekauft.
Da ich bisher keine Rückmeldung von dem bekommen habe, den ich es geschenkt hatte,
habe ich gedacht das alles ok wäre.

Falsch gedacht heute habe ich die Meldung von dem bekommen, dass das Spiel nicht geht.
Bin dann auf der Seite von Lego gegangen und habe gesehen, dass das Spiel seit
30.01.2012 nicht mehr spielbar ist.

Also lasst lieber die Finger von dem Spiel!!

1.0 von 5 Sternen Schweinerei!!! Nicht funktionsfähig!!!, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Universe (Computerspiel)
Absolute Frechheit!!! Dieses Online-Spiel ist seit Januar 2012 nicht mehr spielbar!!! Das der Artikel dennoch verkauft wird ist echt unglaublich. Kann in unserem Falle nur sagen: Frohe Weihnachten, mein Kind...

5.0 von 5 Sternen Super Lego Spiel, 24. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Lego Universe (Computerspiel)
Ich habe meinem Sohn 6 Jahre dieses Spiel gekauft. Da er auch an der Wii die Legospielreihe gerne spielt. Wer sich dieses Spiel kauft und denkt er könne wie in jedem anderem MMORPG seinen Charakter entwickeln irrt sich. Das Lego Universum ist für Kinder gemacht. Der Chat ist stark zensiert und wird rund um die Uhr überwacht. Viele Spieler die Erwachsen oder jugendlich sind finden alleine dies so störend dass Sie das Spiel sehr schlecht finden. Lego hat mit Absicht eine so strenge Zensur eingebaut. Ich denke man muss sein Tier nicht Killer nennen oder anderweitige Gewaltverherrlichende Namen geben. Die einzige Gewalt im Spiel ist das zerdeppern von Legosteinen. Meine Kinder reißen Ihren richtigen Legofiguren auch den Kopf ab und setzten ein anderen drauf. Aber ich habe meinen Sohn noch nicht gehört dass seine Legofiguren Namen haben bei denen man sich Fragt woher er diese Wörter kennt oder was er daran so toll findet. Dies ist wirklich das erste MMORPG welches ich kennenlerne in dem im Chat nicht provokantes geschrieben wird. Also kein Spiel für Poser. Leider wird das Spiel mehr von Jugendlichen und Erwachsenen gespielt so dass man dies anhand der Austattungen sofort erkennt. Das sind die üblichen 24 Stunden Zocker. Mein Sohn findet das Legouniversum sehr toll. Sich sein eigenes Grundstück zu besorgen und dort dann auch seine eigene Lego Stadt aufzubauen macht schon Spaß. Es muss aber ein Erwachsener dabei sein, da die Quest nicht mit Sprachausgabe sind und jemand somit lesen muss. Meinen Sohn stört es nicht, er schafft die Aufgaben auch ohne da per Bild angezeigt wird was man machen muss. Spieler die in Foren mitteilten das Spiel bereits nach 24 Stunden durchgespielt zu haben, den möchte ich nur sagen, spielt ein Spiel für Erwachsene, wo die Anforderungen an den Spieler auch höher sind. Das Spiel ist für Kinder gemacht und für die die an Lego viel Spaß haben. Von mir gibt es 5 Sterne. Super gemacht LEGO. Selbst ich habe Spaß daran eigene Legokreationen zu erstellen.

Negatiev für anspruchsvolle Spieler:

1. Lego Univers Welten sind kleiner als bei manch anderen kostenlosen MMORPGS die Instanzen. 2. Bauspaß auf den eigenen Grundstücken nach 2 Wochen vorbei.
3. Loot bekommt derjenige der den NPC zerschmettert. (Es gibt Spieler die abwarten und den finalen Stoß machen um den Loot zu erhalten, der andere Spieler schaut in die Röhre)
4. Vormittags und Abends sind die Server so gut wie leer gefegt. Nachmittags zu viele Spieler dass man kaum Aufgaben vernünftig erfüllen kann.
5. Neustes Update der Sternenbasis so schlecht umgesetzt, dass man dort nur weitere 3 Raketen erspielen kann in Welten die einfach nur ein Witz sind und nach etwas größeren Spieler Grundstücken aussehen.
6. Wer 2 Stunden am Abend spielt kann das Spiel bereits nach 4 Wochen Probe spielen mit allen Fraktionen durchgespielt haben, sofern er auf Nebenaufgaben wie zerschmettere 5000 Stromlinge verzichtet um eine so schlechten Gegenstand zu erhalten der entweder an NPC verkauft wird oder sowenig Münzen Wert ist dass man ihn gleich wegwirft.
5. Automatisches Zielen der Minifigur sorgt dafür, dass man auf Palmen schießt anstatt auf den Gegner, was in vielen Fällen zum eigenen Spielertot führt.
6. Jede Klasse kämpft am schnellsten und besten mit einer Nahkampfwaffe. Man sieht vermehrt Spieler die eine Zauberer oder Fernkampf Klasse spielen, die mit einer Nahkampfwaffe spielen, da man dort schneller die NPC's zerschmettert.
7. Nach Erspielen der 2 Klassen einer Fraktion bleibt Marken sammeln wofür man außer einem Trank nicht mehr erstehen kann. Der Trank kann dafür genutzt werden in der einzigen Instanz des Spiels die Drachen zu zerschmettern. Was nach dem 5 Mal auch langweilig wird. Wer aber Lust hat kann diese Drachen 200 Mal zerschmettern um eine Nebenaufgabe zu erledigen und dafür dann wieder einen wertlosen Gegenstand zu erhalten.

Wie bereits gesagt, das Spiel ist mehr für Kinder gedacht die solche Dinge nicht stören und einfach nur Spaß an Lego haben.

3.0 von 5 Sternen Lego hat keine Lust mehr!, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Universe (Computerspiel)
Irgendwie ist es doch eine Sauerer, man kauft ein Onlinespiel, zahlt Monatsgebühren und dann macht LEGO einfach die Server dicht!

Eigentlich sollte man da die Kosten für den Kauf erstattet bekommen!
Weil, ohne Server ist die CD wertlos.
Schade.

Das Spiel hat meinem Sohn gut gefallen, mit einem Freund hat er zusammengespielt, das war schon nicht schlecht.
Das es einfach eingestellt wird ist sehr enttäuschend.

3.0 von 5 Sternen Kostet Geld, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lego Universe (Computerspiel)
Ich habe das Spiel für meinen 10jährigen Sohn erworben. Es erfüllt voll seine Erwartungen, er kostet den Testmonat gut aus. Leider war mir zu kleingedruckt, dass das Spiel nur online und mit Abo geht. Das wurde ich erst gewahr, als ich die Packung in den Händen hielt. Vielleicht hätte ich es nicht erworben, wenn ich das groß und deutlich gelesen hätte. Aber meinen Sohn freut`s. Wenn die Testphase vorbei ist, werden wir weiter sehen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Lego Universe
Lego Universe von Warner Interactive (Mac OS X Intel, Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 39,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen