5.0 von 5 Sternen Vor dem Kauf - Augen auf!
Musik ist immer Geschmackssache. Wem Rod Stewarts erste vier Swing-Alben gefallen haben, macht auch mit diesem Album garantiert nichts falsch.

Wollte daher nur folgendes schreiben:

Es gibt Z W E I Versionen dieses Albums:
> Einzel-CD mit 12 Songs
> Doppel-CD mit 18 Songs

Da die Preise bei Amazon öfter mal schwanken,...
Veröffentlicht am 20. Oktober 2010 von ChrisH

3.0 von 5 Sternen Fly Me to the Moon
der einzige Makel - CD war nicht verschweißt.
Es hatte den Anschein, dass diese CD schon Mal
veräussert wurde.
Schade!
Vor 16 Monaten von GÃŒnter Heidemann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vor dem Kauf - Augen auf!, 20. Oktober 2010
ChrisH - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fly Me to the Moon...the Great American Songbook V (Audio CD)

Wollte daher nur folgendes schreiben:

Es gibt Z W E I Versionen dieses Albums:
> Einzel-CD mit 12 Songs
> Doppel-CD mit 18 Songs

Da die Preise bei Amazon öfter mal schwanken, bekommt man die Doppel-CD mit 6 zusätzlich Liedern an manchen Tagen für nur 1 Euro Aufpreis gegenüber der Einzel-CD.

Also: Vor dem Kauf - Augen auf!

:-)

4.0 von 5 Sternen Bestes Songbook-Album, 3. November 2010
Roberto Block "robbi" (markkleeberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als altes Fanclubmitglied bin ich immer an Rodericks neuen Werken interessiert,wobei diese leider immer seltener werden.Dieses Album ist das beste Songbook-Album,weil es vor allem sehr tanzbar ist (Semptember In The Rain ; Sunny Side of The Street)und sehr schöne musikalische Tracks (That Old Black Music ; Ive Got You Under My Skin ;My Foolish Heart) vorhanden sind. Absoluter Höhepunkt dieser CD ist der Song "Beyond the Sea ", weil Rod in diesen wunderschönen, tanzbaren Song seine wunderbare Stimme voll zur Entfaltung bringt. Sehr gut gelungenes Werk und ich hoffe, das sein alter Kumpel Thomas Gottschalk in mal wieder auf die "Wetten Dass" -Couch bringt.

5.0 von 5 Sternen wunderschön!, 24. Januar 2011
Das Album ist sicherlich völlig Geschmacksache, dafür eindeutig: amerikanischer Swing à la Fred Astair & Co. Dafür kommt es wiederum frisch daher, gut gecovert, mit eigenen Akzenten. Meinen Geschmack trifft das Album voll und ganz, wenn z.B. "Moonriver" mit Stewarts rauer Stimme und ohne Mundharmonika nicht nur gehaucht, sondern richtig gesungen wird. "I've got you under my skin" geht mit Stewarts Stimme unter die Haut und so könnte ich von fast jedem Song schwärmen, mitwippen und - ja: auch tanzen. Wer gerne Slow-Fox und Slow Walz tanzt, hat hier eine Stunde mit optimalem Takt. Mich beeindruckt, wie Stewart sich in diesen amerikanischen Swing einfühlsam, aber nie kitschig einsingt. Wer natürlich Swing und die großen amerikanischen Klassiker nicht mag, dem KANN das nicht gefallen.

5.0 von 5 Sternen Swing it!, 26. März 2012
Ein Genuß für alle Swing-Ohren. Rods rauhe und doch einfühlsame Stimme ist ganz nach meinem Geschmack.
Von dieser CD kann ich mich wunderbar für mein eigenes Pianospiel inspirieren lassen ....

5.0 von 5 Sternen Wie ein Wein - je älter desto besser, 15. Oktober 2010
Fünf Jahre nach dem US-Nummer-Eins-Album "Thanks For The Memory..." setzt Musik-Legende Rod Stewart endlich seine über alle Maßen populäre und erfolgreiche "Great American Songbook"-Reihe fort.
"Fly Me To The Moon..." ist damit das fünfte und nach eigener Aussage definitiv letzte Album dieser Reihe die sich weltweit mehr als 17 Millionen Mal verkauft. Damit hat Rod erneut ein makellos produziertes, nostalgisch im Big-Band-Sound der 60er-Jahre swingendes Album abgeliefert.

Beim ersten Hören bemerkt man sofort den Unterschied zu den anderen Songbooks, es swingt sehr viel mehr und Rod's Stimme klingt einfach fantastisch. Die Faszination und Begeisterung für dieses Album steigert sich mit jedem Mal wenn ich es höre. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kann man dieses Album sowohl daheim alsauch bei jeder Dinner Party auflegen. Es vermittelt sofort eine entspannte Atmosphäre und lädt zum tanzen ein.
Das Album entstand abermals in bewährter Zusammenarbeit mit Richard Perry und Clive Davies. Es enthält zahlreiche Klassiker der US-Musikgeschichte, darunter Kompositionen von Cole Porter, Johnny Mercer und Henry Mancini.

Rod meinte zu dem Album: Vor ein paar Jahren hatte ich das große Glück, mich mit einem Amerikanischen GI anzufreunden, der im Zweiten Weltkrieg gekämpft hatte und tatsächlich bei der Landung am ,D-Day` dabei war. Irgendwann sagte er in seinem breitesten Brookly-Akzent zu mir: ,Rawwwwd, wann machst du endlich ein paar von diesen alten Songs, denn dann klingen sie, als wenn sie brandneu wären`. Das genügte mir als Inspiration. Vielen Dank, Sir, und möge Gott sie schützen. Hier ist Nummer fünf."

Eine ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 11. April 2014
Also, was gibt es denn hier eigentlich zu meckern?

Mir gefällt die CD ausgesprochen gut, hat nichts mit alternden Stars zu tun!

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Von mir 1 A Kaufempfehlung genau wie das Live Konzert - Rod Stewart - One Night Only! Live at Royal Albert Hall - DVD.

Toll - Toll - Toll

5.0 von 5 Sternen Rod as ever, 5. April 2014
Super!!!
Was soll man sagen, Rod Stewart eben.Wie all die andere The Great American Songbooks.
War eine super Idee von Rod!

5.0 von 5 Sternen super, 18. März 2014
Alles unversehrt bei mir angekommen. Kein "Zusatzmüll" dabei. Sehr angenehm. Immer wieder schön, die alten Songs zu hören. Das ist Musik ;-)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 11. März 2014
S. Anna-maria (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die CD und andere aus dieser Reihe habe ich oft schon verschenkt und alle Freundinnen waren ich begeistert. Wunderbare Musik, die einen sofort "runter holt" vom hektischen Alltag, beschwingt macht und friedlich stimmt.

5.0 von 5 Sternen tolle cd, 1. März 2014
Wer Rod Stewart und amerikanische Lieder mag, sollte sich diese CD kaufen. Tolle Stimme . Kann sie nur empfehlen. Klasse

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›