5.0 von 5 Sternen anders, aber spitze!
(Entweder wurde mir eine andere Tasche geschickt, oder das Produktbild ist falsch.
Mir egal, denn die Tasche ist prima.)

"Edit Anfang":
September 2011
Veröffentlicht am 2. November 2010 von Stefan S.

3.0 von 5 Sternen Und täglich grüßt das Murmeltier
Veröffentlicht am 24. Dezember 2010 von Philipp Saße

5.0 von 5 Sternen anders, aber spitze!, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: HTC PO S530 Tasche für HTC Wildfire/Smart/HD Mini (Zubehör)
Mir egal, denn die Tasche ist prima.)

"Edit Anfang":
September 2011
Da das Produktbild mittlerweile geändert wurde, habe ich einen Teil meiner Rezension vom Nov. 2010 in Klammern gesetzt. Die aktuell abgebildete Tasche entspricht genau dieser die ich habe.
Jetzt, nach 9 Monaten, ist diese immernoch voll in Ordnung, trotz mehrmaligen täglichen Gebrauchs. :-)
"Edit Ende".

Sie ist passgenau und original von HTC.
Die Tasche ist aus Leder und innen leicht gefüttert um das Display zu schützen.
(Der Unterschied zu der Produktabbildung:
Die Lasche auf dem Bild ist nicht vorhanden.
Sie ist aber auch nicht notwendig!)
Das Wildfire sitzt so gut dass es nicht rutscht.
Auf der Rückseite der Tasche ist eine Lasche an der man ziehen kann und das
Smartphone dann ein Stück aus der Tasche hochkommt. Beim Einschieben des Smartphones
zieht sich die Lasche dann wieder zurück.

Hervorragend!
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet für Wildfire S, 24. Juni 2011
Ich nutze die Tasche seid etwas über einer Woche für mein Wildfire S. Das Telefon passt sehr gut in die Tasche, sie sitzt stramm genug ohne das man das Telefon hinein quetschen muss. Das Telefon rutscht nicht von alleine aus der Tasche.

Natürlich trägt das Telefon mit Tasche mehr auf, ich finde den Tragekomfort in der vorderen Hosentasche aber noch angenehm genug.

Das Band zum Herausziehen des Telefons ist sehr praktisch, es wird mit zwei Magneten an Ort und Stelle gehalten. Dadurch liegt es immer flach an der Tasche an, ich finde ein gut durchdachtes Detail.

Die Verarbeitung der Tasche ist ok, für den Preis m.E. sogar sehr gut. Die Tasche ist mit einem samtigem hellgrauem Stoff gefüttert. Bei genauer Betrachtung sind die Nähte nicht wirklich sauber ausgeführt, das hält sich aber im Rahmen und fällt nur Leuten auf die darauf achten. Die kanten der Tasche sind sauber verklebt und abgerundet, wodurch die Tasche angenehm in der Hand liegt.

Die Tasche riecht leicht nach Leder was mich nicht stört.

Ich würde die Tasche wieder kaufen.

Nachtrag:
Nach mehr als einem Halben Jahr Nutzung ist die Tasche nicht mehr ganz so stramm wie beim Kauf. Das Ausleihern der Tasche hält sich aber in Grenzen, sie sitzt meines Erachtens noch immer stramm genug.

In den Kommentaren wurde gefragt ob die Tasche nicht zu groß für das Wildfire S sei, da sie ja für das erste Wildfire gemacht sei.
Ich empfinde dies nicht so, die Tasche steht minimal über - weniger als einen halben Zentimeter. Für mich sieht es so aus als wenn die Tasche für das Wildfire S gemacht sei und sie wirkt nicht zu groß.

Mein Fazit bleibt daher gleich, ich würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen funktionelle Tasche, die sich auch gut anfühlt, 20. Februar 2011
Positiv:
+ Schnelles und einfaches Herausnehmen des Handys (durch Ziehen an der Lasche kommt Handy weit genug heraus um es zu entnehmen)
+ Schnelles Zurückstecken des Handys (Tasche passt optimal zum HTC Wildfire und Lasche mit Band fährt automatisch ein)
+ Tasche ist glatt genug, dass sie leicht in eine Hosentasche rutscht und doch so rau, dass sie nicht z. B. von einem Tisch herunterrutscht
+ Tasche ist weich genug, dass sie in einer Hosentasche kaum auffällt und doch so verstärkt, dass das Handy und sein Display gut geschützt ist
+ Verarbeitung ist ausgezeichnet

Nichts Negatives aufgefallen, vielleicht wären auch andere Farben (z. B. braun) ein Hit.

Meine Erfahrungen basieren auf ca. 2 Monate intensiver Benützung.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche für mein WF!, 26. Mai 2011
Ich habe diese Tasche für mein WF-S gekauft weil sie kostengünstig ist.....ehrlich gesagt hab ich nicht soviel erwartet.
Sie wurde sehr schnell geliefert und als ich sie ausgepackt habe war ich doch überrascht: Mein Wildfire passt hervorragend hinein und die Verarbeitung ist auch super-hoffe nur das die Nähte nicht so schnell aufgehen!
Klasse Teil!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 2. Dezember 2010
Patrick Schmitz "airpat" (Remagen-Kripp) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Tasche ist genial! Zu dem falschen Bild kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieser Verschluss ist nicht vorhanden, aber er wird auch keineswegs benötigt! Es ist eine originale HTC-Tasche und sie passt wunderbar, in meinem Fall, zum Wildfire. Desweiteren ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach perfekt!

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 18. Dezember 2010
Die Verarbeitung der Handytasche ist sehr gut und wirkt sogar (ein bisschen) edel! Wie bereits in vorherigen Rezensionen erwähnt, sitzt das Handy (HTC Wildfire) sehr eng in der Tasche, wodurch es einen guten Halt hat und nicht so leicht heraus rutschen kann. Um das Handy bequem aus der Tasche zu lösen/hervorzuholen gibt es eine Zuglasche auf der Rückseite, welche jedoch nicht so hochwertig/stabil verarbeitet ist, wie die Tasche selbst (daher nur 4 Sterne).

Eine Anmerkung noch: Die Abbildung hier auf Amazon ist FALSCH !!! Die Tasche hat vorne KEINE VERSCHLUSS-LASCHE!

3.0 von 5 Sternen Und täglich grüßt das Murmeltier, 24. Dezember 2010
Eine gute stabile Tasche für mein kleines Wildfire hab ich gesucht. Naja so richtig trifft das nicht auf dieses Produkt zu. Die Produktabbildung bei Amazon scheint wirklich falsch zu sein. Aber das ist mir mehr oder weniger egal und soll auch nicht in meine Bewertung einfließen. Vielmehr stören mich einige Tatsachen die kein Hersteller von Lederhandytaschen hinbekommt. Egal ob es die Originalen Zubehörtaschen des Nokia E71 oder Zuliefererprodukte anderer Handyhersteller sind, immer die gleiche Misere. Die gelieferte Handytasche besteht aus zwei Hälften, die aufeinander gelegt, vernäht und anschließend an der Naht verklebt wurden. Über die Klebestelle wurde ein Gummistreifen aufgeklebt der den ganzen Spaß vor Dreck usw. schützen soll. Jetzt ist nur das Problem, dass der besagte Gummistreifen sich nach 2 beginnt aufzulösen. Nachdem der Streifen sich vollständig aufgelöst hat,beginnen die Nähte sich aufzudröseln. Das ganze ist ein schleichender Prozess, der damit endet, dass die Tasche auseinanderfällt. Bei Nokia hat das 9 Monate gedauert. Bei der gelieferten Tasche ist zwar der Gummistreifen noch nicht ab, dafür beginnen aber die Nähte sich aufzulösen. Keine schöne Sache. Das Problem tritt inzwischen bei vielen verschiedenen Handytaschen auf.
Aber genug der negativen Kritik. Mir persönlich gefällt sehr der Mechanismus mit dem das Handy aus der Taschen geholt wird. So vermeidet man, dass Handy mittels Fingernägeln herauszuziehen und somit zu zerkratzen. Feine Sache!

Ich wünsche allen Käufern der Tasche trotzdem viel Spaß damit und hoffe, dass das genannte Problem selten auftritt.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, sichere Aufbewahrung für das Wildfire, 17. Januar 2011
Das schwarze Ledertäschchen bietet dem Handy viel Schutz, es sitzt sehr sicher darin und kann nicht "zufällig" herausrutschen, jedoch ist es auch locker genug um es einfach an dem Band herauszuziehen. Das weiche Innenfutter hat mir auch von Beginn an sehr zugesagt, da meine alte Hülle mein Display manchmal zerkratzt hat, was hierbei nicht der Fall ist.
Die Nähte sind nach ca. 1 Monat Nutzung noch in einem einwandfreien Zustand und die Hülle wirkt nicht abgenutzt oder stark verbeult, sie hat sich lediglich an die Handyform ein wenig besser angeschmiegt & riecht noch immer angenehm ein wenig nach Leder.

Dass die Abbildung falsch ist wurde nun ja oft genug erwähnt, jedoch finde ich, dass die Version die bei mir angekommen ist besser aussieht als die Abgebildete. Das Leder wirkt hochwertiger und glänzender, und die Lasche verschwindet perfekt in einer dafür vorgesehenen Kuhle.
Durch die erwähnte Passgenauigkeit wird eine verschließbare Lasche unnötig und ich bin eigentlich froh, dass die Hülle so ist wie sie ist und habe sie mit gottseidank gekauft, obwohl ich wusste, dass ein Abbildungsfehler vorliegt.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf, finde den Preis angemessen und habe dafür ein hochwertiges Produkt erhalten.

4.0 von 5 Sternen Passend für htc Wildfire S, 19. November 2011
Die Tasche passt auch recht gut für das htc Wildfire S. Allerdings muss man das Wildfire S doch richtig weit in die Tasche reinschieben, damit sich die Zuglasche richtig einzieht. Dadurch steht die Tasche dann am offenen Ende ca. 0,5 cm über das Handy hinaus. Trotzdem ist es vermutlich die am Besten passende Tasche auf dem Markt. Ich hab damals bei diesem großen geiz-ist-geilen roten Technikwarenhaus über die doch umfangreiche Auslage geschaut und nicht eine Tasche hat genauso gut gepasst (mal abgesehen von dem Preis, den man dort für keine Beratung zahlt).
Die Verarbeitung der Tasche selbst ist soweit top. Ledig die Auszuglasche wirkt ein wenig instabil und das Lederende etwas mit der heißen Nadel aufgenäht. Ob das dauerhaft hält, wird die Zeit zeigen. Wegen der Lasche und der geringfügig zu großen Maße nur ****.

Nachtrag 26.09.2012: Ich habe die Tasche jetzt seit ca. einem Jahr im täglichen (!) Einsatz, trage das Handy i.d.R. direkt in der Hosentasche. Das Leder der Tasche ist davon mit der Zeit angenehm weich geworden. Zum Vergleich: Bei Tragen in der Handtasche ist das Leder nach wie vor so starr wie beim Kauf, Erfahrung von einer Freundin. Qualität hält nach wie vor, auch die als anfangs als labil bezeichnete Lasche. Würde gern auf 4,5 Sterne gehen, aber 5 sind es eben doch nicht (für das Wildfire S)

5.0 von 5 Sternen auch für das HTC Wildfire S geeignet, 20. Juli 2011
Die angebotene Handytasche ist auch für das Wildfire S bestens geeignet. Das Handy sitzt stramm in der Tasche und kann vollständig hineingeschoben werden.
Innen ist die Tasche, zum Schutz des Displays, weich gefüttert.
Die Nähte sind gut verarbeitet
--> ich bin voll zufrieden