4.0 von 5 Sternen Voll zufrieden
Zuerst zu dem Artikel:

Der "Entkalker" (an sich reine Citronensäure), hält was er verspricht: Die Kaffeemaschine war nach zwei Durchgängen restlos kalkfrei.
Ich würde auch jedem dazu raten volle 2 Durchgänge zu machen (wie es der Hersteller auch empfiehlt) und zwei Päckchen zu nutzen.

Nach dem ersten Druchgang hat...
Veröffentlicht am 24. Februar 2011 von Enesenkey

1.0 von 5 Sternen Bewertung der Inhaltsstoffe!!!
Ich hatte Probleme mit meiner Senseo Maschine, also dachte Ich kauf mal das Orginale Produkt von Senseo.
Veröffentlicht am 28. März 2012 von Tim.L

1.0 von 5 Sternen Bewertung der Inhaltsstoffe!!!, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips Senseo HD7012/00 Entkalker, 4 Entkalkungsvorgänge, 8 Stück (Haushaltswaren)
Hat auch wirklich super funktioniert, aber bei näherer Betrachtung der Inhaltsstoffe sieht man das es einfach nur 100% Zitronensäure ist die bekommt mann auch bei den normalen Reinigungsmitteln im Supermarkt und da muss mann bestimmt nicht 10,99€ für 400 gramm bezahlen.
Das ist schon fast Wucher nur weil da Senseo drauf steht, also einfach 100 gramm Zitronensäure in heißem Wasser auflösen und die Senseo damit entkalken, die 100 gramm sollten auf zwei Tankfüllungen aufgeteilt werden.
Also das ganz normale Produkt aus dem Supermarkt nehmen und Geld sparen!!!

2.0 von 5 Sternen Funktioniert fraglos - ist aber erbärmlich überteuert, 6. September 2012
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der SENSEO ENTKALKER funktioniert fraglos, wenn man seine Senseo-Maschine mal wieder entkalken möchte. Insofern ist dies ein Haushaltsprodukt, welches man Senseo-Besitzern prinzipiell empfehlen könnte... wenn, ja wenn, es nicht so eine unsägliche Abzocke wäre.

Der Senseo-Entkalker besteht nämlich aus reiner Citronensäure, und diese kann man, selbstverständlich lebensmittelsauber, zu einem Bruchteil des Preises in nahezu jedem Super- oder Drogeriemarkt erwerben. Bei der 500 ml Flasche Citronensäure, welche ich für nicht einmal zwei Euro kaufte, war auf dem Ettikett auch netterweise eine Enkalkungsanweisung für Padmaschinen aufgedruckt - die Entkalkung meiner Senseo-Maschine funktionierte damit extrem simpel, völlig entspannt und ohne großes Zutun von mir. Die Flasche bietet genug Inhalt für zig Anwendungen, ich wüsste also beim besten Willen nicht, weswegen ich das offizielle Senseo-Produkt bräuchte, welches ein Vielfaches kostet.

Insofern: einen offiziellen Senseo-Entkalker braucht meiner Ansicht nach kein Mensch - dieses Produkt taugt sicherlich zur Entkalkung einer Senseo, man kann es aber völlig simpel mit einem für einen Bruchteil des Preises und überall erhältlichen Produkt ersetzen.

4.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 24. Februar 2011
Zuerst zu dem Artikel:

Nach dem ersten Druchgang hat sich das Gröbste gelöst und nach dem Zweiten alles rückstandslos entfernt. Zudem würde ich nicht dauerhaft die Entkalkungsflüssigkeit durchlaufen lassen, sondern lieber etwas einwirken lassen um so noch gründlicher zu sein.

Alles in allem vollstens zufrieden.

Ein Stern abzug, weil man im Handel günstigere Citronensäure findet, die den selben Zweck erfüllen

3.0 von 5 Sternen Guter Artikel, jedoch ersetzbar, 28. Juni 2011
F. Klein (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Entkalker hällt auf jeden Fall was er verspricht- die Maschine arbeiten leiser und der Kaffee schmeckt besser. Entkalken ist generell wichtig, jedoch handelt es sich hier um einfache Citronensäure die man sehr günstig in jeder Drogerie erwerben kann, da steht zwar nicht Senseo drauf, aber in beiden Fällen ist es ein einfaches Pulver, welches in Wasser aufgelöst wird.

Ich selber bin ein Freund von original Zubehör bzw. von Markenartikeln, muss aber in diesem Fall gestehen, dass es hier günstigere Alternativen gibt, welche identisch sind. Deshalb nur drei Sterne.

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, weil Senseo draufsteht, 8. Februar 2014
Hallo,

ich bin ein großer Fan von der Senseo Kaffemaschine, und würde sie nicht mehr hergeben wollen. Entgegen dem Rad eines Kollegen habe ich mir dann auch den Senseo Entkalker dazugekauft.
Es stand tatsächlich drauf was mir Prophezeit wurde: Es ist reine Zitronensäure, die es sonst für nen Bruchteil gibt.
Bestellt euch einfach Zitronensäure Päckchen zu 50g abgepackt, das tuts genauso und kostet viel weniger

2.0 von 5 Sternen Schlichtweg zu teuer, 1. Mai 2012
Die Senseo musste entkalt werden, jedenfalls hat das entsprechende Lämpchen an der Maschine dies suggeriert. Also, da kein Freund technischer Experimente, sofort das Originlaprodukt von Senseo geordert, die Maschine entkalkt (warum ist mit ein Rätsel, in meinem Heimatort ist das Wasser nahezu zu 100 % kalkfrei) und dann die Inhaltstoffe angeschaut. Ja, das macht man eigentlich vorher und hätte ich es vorher gemacht, hätte ich ganz normale Zitronensäure für einige Cent gekauft, in Wasser aufgelöst und das Prozedere damit durchgezogen. Mehr als Zitronensäure it in dem Produkt nicht drin.
Fazit: für den Inhalt schlichtweg überteuert. 2 Sterne, weil es funktioniert hat.

1.0 von 5 Sternen reine Zitronensäure zu teurem Preis, 6. Oktober 2014
Ich habe zwar mehrmals gelesen, dass es sich bei dem Produkt tatsächlich nur um reine Zitronensäure handelt, wollte das aber einfach nicht glauben, dass man reine Zitronensäure so teuer anbietet...wurde eines Besseren belehrt. Nächstes Mal werde ich mir ein Eimerchen des Pulvers im nächsten Markt kaufen...

4.0 von 5 Sternen Philips HD 7012 Entkalker, 6. Juli 2012
Habe den Artikel im Original gekauft weil ich noch Garantie auf meiner Kaffeemaschine habe. Meine Schwester hat aber ein noname Produkt im Drogeriemarkt gekauf welches erheblich günstiger war. Trotzdem die Entkalkung verlief problemlos.

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!, 22. Mai 2011
Ich habe, wie empfohlen, die Entkalkung zwei Mal durchgeführt. Kam echt viel Dreck raus, obwohl ich die Maschine schon mit anderen Entkalkern behandelt habe. Jetzt ist alles wieder schön sauber. Die Maschine arbeitet viel leiser und es kommt mehr Kaffee raus. Trotz Preis, würde ich es jederzeit wieder kaufen! Top!

1.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, 30. November 2013
Also habe jetzt schon mehrmals mit dem Pulver entkalkt bis ich jetzt einmal keins mehr hatte und im Internet nachgeschaut habe.
Es ist ja nur Citronensäure in den Beuteln enthalten.
Hab es jetzt ganz einfach gehalten und mir bei einer drogerie citronensäure gehölt, kommt aufs gleuche raus und ist um einiges günstiger.