5.0 von 5 Sternen Super im Geschmack
Ich habe mir diese Senseo in der Farbe Blau zugelegt , da sie farblich sehr zu meiner Einrichtung passt . Aber nicht die Farbe ist wichtig , um einen Testbericht zu schreiben, sondern die Qualität und die Zufriedenheit über dieses Produkt ist gefragt .
Veröffentlicht am 8. August 2012 von T. Bank

2.0 von 5 Sternen Was ist bloß mit Senseo los...?
Veröffentlicht am 31. März 2012 von uronymus

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Was ist bloß mit Senseo los...?, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips HD7825/70 Senseo Viva Café / blau (Haushaltswaren)
Nach gut zwei Jahren ist bei mir bisher jede Senseo hinüber gewesen. Angesichts des eher exzessiven täglichen Gebrauchs will ich mich darüber gar nicht mal beschweren - obwohl es manchmal scheint, als ob gut berechnete Sollbruchstellen ihren Auftrag erfüllen. So war beispielsweise einmal der Federstab gebrochen, der den Hebel zum Öffnen in offenem Zustand oben hält. Das ist ein etwa zehn Zentimeter langer dünner Stahlstab im Kopfdeckel, der beim Schließen gebogen wird und so als Feder fungiert. Nähme man da guten Federstahl, hielte der sicher ewig... Aber nun gut.
Jetzt musste ich das aktuelle Modell kaufen, weil das bisherige einfache (die "Ur-Senseo") nicht mehr zu bekommen war. Um den anderen Bewertern hier beizupflichten: Die neue ist definitiv lauter (besonders in der Anfangsphase jedes Brühens "rappelt" und "scheppert" sie sehr), und der Kaffee wird nicht mehr so heiß. Punkt.

Ich habe sie trotzdem behalten, weil es leider meiner Ansicht nach keine Alternative gibt, die ähnlich praktisch ist. Ein paar schöne Details gibt es ja: Der Padhalter ist durch den höheren Rand schöner zu bedienen, die neue Entkalkungsautomatik ist auch ganz praktisch.

ABER: Warum bekommt Senseo das mit der Qualität nicht hin? Warum sind Nachfolgemodelle lauter und nicht leiser? Und was ist mit dem Design? Dem erste Senseo-Design gehört meiner Ansicht nach ein Stammplatz als Klassiker im New Yorker Museum of Modern Art, gleich nehmen den Ur-Mac und dem Braun-Design der 70er. Die gebogene Säule, die schlichte linsenförmige Abstellplatte, das schnörkelose wie funktionale Gesamtkonzept - einfach großartig.

Und jetzt? Ein vielfach geformter Wassertank, die Auflösung der Säule durch den komischen konischen Deckel, der im Bereich der Schaltknöpfe stillos geformte Fuß - was soll das? Hat man da Praktikanten in der Designabteilung beschäftigt oder das ganze Ding gleich komplett in China entwickeln lassen? Wenn es insgesamt wenigstens besser geworden wäre mit Blick auf Geräuschemission und Kaffeegeschmack - aber so...

Wie gesagt: Ich benutze jetzt mangels wirklicher Alternativen das neue Produkt. Aber ich ärgere mich täglich darüber, was Senseo diesem zuvor einzigartigen optischen wie funktionalen Design angetan hat. Vom Kult der Stilikone Senseo ist nur eine Pad-Kaffeemaschine übriggeblieben. Wirklich bedauerlich.

==============

Nachtrag 8 Wochen später: Ich hätte das Gerät nicht behalten sollen. Die Geräuschemission (u.a. klirrende Resonanzen von der Pumpe) und vor allem der im Vergleich zum Vorgänger minderwertige Kaffeegeschmack hat mich dazu bewogen, das Gerät zu verschenken. Stattdessen habe ich in einen ganze-Bohnen-Vollautomaten investiert. Teuer, aber endlich habe ich meinen "Kaffee-Frieden".

5.0 von 5 Sternen Super im Geschmack, 8. August 2012
T. Bank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Um schnell einen Kaffee genießen zu können , benutzte ich gerne diese Senseo , da der Kaffee in sehr kurzer Zeit zubereitet ist .
Um den Geschmack zu beschreiben , bin ich mit dieser Senseo sehr Zufrieden .
Der Kaffee schmeckt mir wesentlich besser , als der Kaffee aus einer üblichen Kaffeemaschine .
Frisch gepresster Kaffee mit vollem Geschmack .

4.0 von 5 Sternen neue Besen kehren gut..., 25. Februar 2012
Meine alte Senseo war nun schon 8 Jahr alt, also Zeit für was Neues. Die Optik ist schöner, die Maschine leiser und der Kaffee heißer. Die Stellfläche ist viel größer und der bewegliche Ausguss ist optimal für Becher. Nur der angeblich große Tank mit 1,2l ist enttäuschend, weil immer schnell leer. Das Nachfüllen ist komplizierter als bei der alten Senseo mit dem großen Tank. Die Öffnung ist schmal.Entweder muss man den Tank immer abnehmen oder gut zielen können.

Aber ansonsten kann ich die Maschine nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen nur das Beste, 19. Februar 2013
nach über 1 Jahr in Gebrauch möchte ich auf diese Kaffeemaschine nicht mehr verzichten. Problemlos, einfach und schnell! Und für jeden Geschmack gibt es Kaffeepads.

3.0 von 5 Sternen Empfehle dringend die Zusatzgarantie!, 3. Oktober 2012
E. Bruna (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem meine erste Senseo-Maschine 8 Jahre durchgehalten hat, kam für mich wieder nur dieses Produkt infrage - es braucht nicht viel Platz, sieht gut aus und macht wunderbaren Kaffee.
Die neue Maschine macht(e) zwar ebenfalls guten Kaffee, ist aber exakt nach Auslaufen der Garantiezeit "hinüber" - es begann damit, dass sie nur einen Fingerhut Kaffe produzierte und sich dann ausschaltete; dann funktionierte sie nur mehr mit dauergedrücktem Einschaltknopf und 4x drücken für 1 Tasse - nicht gerade optimal. Schlussendlich lässt sie sich nun gar nicht mehr einschalten.
Ich mag das Gerät, auch weil ich zwischen verschiedenen Kaffeesorten wählen kann, aber ohne zusätzliche Garantiezeit werde ich es nicht mehr kaufen. Schade.

3.0 von 5 Sternen OK, 14. April 2012
Gerät erfüllt Erwartungen, ist zwar etwas laut,für meine Begriffe und das Entkalken etwas mühsam. Ansonsten aber ok! Kaffee schmeckt ;O)

5.0 von 5 Sternen In dieser Farbe nur noch selten zu bekommen., 17. Mai 2014
Die Maschine sollte eben genau dieses blau haben.Nach mehreren erfolglose Besuchen in Fachmärkten wurde ich im Internet fündig.Die Senseo machte schon beim auspacken einen guten Eindruck und läuft bis heute tadellos.

5.0 von 5 Sternen Gute Maschine aus der Senseo-Serie, 24. Januar 2014
Das ist die Maschine mit dem verstellbaren Ausguß, Einfach gut zu reinigen. Außerdem kann man den Ausguß genau auf die Kaffetassenhöhe trimmen. Der Wassertank ist etwas klein und reicht für 2 Doppelkaffees.
Ansonsten kann ich nur sagen: Geschmackssache. Mit den richtigen Pads schmeckt mir der Kaffee aus der Maschine sehr gut.

Meine Freundin hat eine Senseo mit starrem Ausguß die ist totaler Mist. Beim Reinigen versaut man die Maschine damit. Der starre Ausguß hängt immer mit dem Ende im Milchschaum. Große Tassen gehen gar nicht - bäh.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 17. Januar 2014
Toller Kaffee! Und das seit langem- auch mit günstigen Kaffee- Pads immer heiss und gut. Was will man mehr von einer Kaffeemaschine?

5.0 von 5 Sternen Wie immer super!, 9. August 2013
Das ist bestimmt schon die vierte Senseo, die wir haben, weil sie preiswert sind und deshalb öfter gewechselt werden können, wenn man ein anderes Design haben will. Bei uns wird die Senseo täglich bis zu 20mal benutzt und streikt nie. Der Kaffeegenuss ist immer exzellent - wir werden nie wieder eine andere Maschine kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Philips HD7825/70 Senseo Viva Café / blau