5.0 von 5 Sternen Lecker Mirin!
Sooo.. für alle, die jetzt hier gelandet sind und sich fragen, wofür man Mirin braucht:
Für unterschiedliche japanische Gerichte. Zum Beispiel:
Gemischt mit Miso, Zucker und Soja-Sauce, habt ihr ein leckeres Miso-tare (eine Sauce für z.B.: Fleisch, Yakiniku)
Veröffentlicht am 4. Mai 2012 von Japanfahrerin

3.0 von 5 Sternen Kein echter Mirin
Ich habe mir diesen Mirin gekauft und dannach von einer Japanerin erfahren, dass das Zeichen rechts unten sowas wie "Imitat" bedeutet. Hinten stehen auch ein paar andere Zutaten drauf, die bei echtem Mirin nicht drin sein sollten.
Vor 19 Monaten von anonym veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lecker Mirin!, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Japanisches Mirin Marukin - roter Deckel 500ml (Misc.)
Für unterschiedliche japanische Gerichte. Zum Beispiel:
Gemischt mit Zucker und Soja-Sauce, ergibt sich die leckere Sauce, die immer auf den Dangos (runde Reisbällchen) ist.

3.0 von 5 Sternen Kein echter Mirin, 29. Mai 2013

3.0 von 5 Sternen Japanisches Mirin Marukin - roter Deckel 500ml, 30. Oktober 2013
A. Schnase (Tokai, Japan) - Alle meine Rezensionen ansehen
Laut meiner Frau stammt das Produkt "Japanisches Mirin Marukin - roter Deckel 500ml" nicht aus Japan, sondern ist einem japanischen Produkt nachempfunden.

5.0 von 5 Sternen Alles Gut!!, 12. September 2014
Alles ok.
Gerne wieder.
Es ist nix weiter anzumerken. Alles ist wie es sein sollte.
Die Mindestanzahl an Worten nervt!

5.0 von 5 Sternen Mirin, 9. Februar 2012
Gott sei Dank gar es diesen Koch-Reiswein hier bei Amazon. Habe schon in diversen Geschäften gesucht und keinen Mirin gefunden, gab immer nur Reiswein.

5.0 von 5 Sternen Das beste Japanische Mirin, dass ich kenne, 10. Dezember 2012
Mirin ist ein essentieller Bestandteil der Japanischen Küche. Wer also Japanisch kochen möchte, der sollte Mirin immer im Hause haben, da es in die meisten japanischen Gerichte kommt. Ich koche fast täglich Japanisch und habe schon mehrere Mirins ausprobiert und dieses hier finde ich am köstlichsten! Ich habe es auf meiner ersten Japanreise schon gesehen und kennengelernt und seitdem hat es einen Stammplatz in meiner Küche erhalten.

Wer also wie die Japaner selbst Wert auf gute Qualität legt und dabei keine Kompromisse beim Geschmack machen will, kann getrost dieses Mirin kaufen!

Japanisches Mirin Marukin - roter Deckel 500ml