5.0 von 5 Sternen hochwertig, stabil, funktional
Schutz: 5/5
Funktionalität: 5/5
Design/Verarbeitung: 5/5

Pro:
+ sehr gute Verarbeitung
+ sehr stabil und steif
+ kräftiges Gummiband für Festplatte
+ großes Netz für Zubehör

Contra:

Neutral:
# durchschnittliche Polsterung
# ein breites Gummiband längs...
Vor 20 Monaten von Max veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung sehr gut, Maße naja
Die Verarbeitung ist, wie von Case Logic gewohnt, super!!!! --> 5 Sterne

Zwei Punkte muss ich wegen den Innenmaßen abziehen.

Vor 4 Monaten von Benny veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen hochwertig, stabil, funktional, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Case Logic QHDC101K Portable Harddrive Case 6,3 cm (2,5 Zoll) für externe Festplatten Schwarz (Personal Computers)
Schutz: 5/5
Funktionalität: 5/5
Design/Verarbeitung: 5/5

Pro:
+ sehr gute Verarbeitung
+ sehr stabil und steif
+ kräftiges Gummiband für Festplatte
+ großes Netz für Zubehör

Contra:

Neutral:
# durchschnittliche Polsterung
# ein breites Gummiband längs angeordnet
# Außenhülle entspricht dem dichten Nylongewebe eines Autogurts, Haptik und Optik daher entsprechend

Fazit:
* sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
* sehr hochwertige Tasche mit gutem Schutz und Halt für Festplatte
* praktisches Netz für Anschlusskabel
* deutlich besser verarbeitet und stabiler als billige Taschen
* das zähe Nylongewebe sollte einiges aushalten
* klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen sehr wertige Tasche, 12. November 2012
Ich bin mit der Tasche sehr zufrieden. Die Oberfläche fühlt sich sehr wertig an und sieht gut aus. Das Material erinnert sehr an das für Sicherheitsgurte im Auto verwendete. Wenn es denn auch so stabil ist - umso besser. Was auf den Fotos wie eine Tragelasche aussieht ist leider keine, sondern nur ein aufgenähter Streifen. Hierdurch sieht die Tasche aber deutlich besser aus.

Meine Toshiba Stor.E Alu Festplatte passt perfekt in die Tasche. Rundum sich nur ein paar Millimeter Luft zum reinschieben. Sie ist also genau so klein, wie sie sein muss.

Durch das quer verlaufende Gummi lässt die Platte sich prima von der Seite reinschieben. Das ist erheblich praktischer, als Lösungen mit 2 Gummis. Die Netztasche auf der anderen Seite hält Kleinkram wie das Kabel sicher fest.

Eine WD-Platte von einem Bekannten passte nicht so gut, da sie breiter und dafür kürzer ist. Für eine solche Platte würde ich eine andere Tasche wählen. Die Innenmaße sind übrigens laut Verpackung 13,5 x 9 x 4 cm. Viel Polsterung hat die Tasche nicht, aber sie dürfte die Platte trotzdem einigermassen bei Stürzen schützen.

Der Hersteller gibt auf die Tasche 25 Jahre Qualitäts-Garantie - was auch immer das heisst, wird sich bei einem Defekt zeigen.

Ich würde die Tasche auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Habe nur schon ZWEI ARTEN von diesem Hersteller, 13. Mai 2014
Die andere Tasche gefällt mir OPTISCH zwar BESSER - ABER: diese bietet erheblich mehr SCHUTZ!!! Ist ein Hardcase und dafür echt schön und gelungen. Wenn aufgekappt ist eine Seite für Festplatte und auf der anderen Seite ist noch eine Halterung (NETZ) fürs Kabel.
Das Hardcase ist allerdings (glaubt man OPTISCH gar nicht) viel größer als gedacht. Habe da zwei USB-Kabel und ZWEI FESTPLATTEN drin. PASST - Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Wertiges Case, 30. April 2014
Meine Toshiba 2,5 Festplatte passt hervoragend in dieses wertige und gut verarbeites Harddrive Case mit Kabelfach. Kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Würde es jederzeit wieder kaufen ...

5.0 von 5 Sternen Top Produkt - schnelle Lieferung., 18. April 2014
HDD Case wurde schnell geliefert und hat eine sehr gute Verarbeitung. Durch das Hard Case ist die Platte gut geschützt, viel besser als in einer Neopren Tasche. Wenn das Kabel nicht zu lang ist, findet es auch noch in der Tasche Platz.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Transcend StoreJet (externe Festplatte), 17. März 2014
Perfekt für meine Transcend StoreJet 25M3 (externe Festplatte)

Diese Tasche erfüllt meine Erwartungen zu 100%.
Ich hatte mit zuvor verschiedene Produkte bei Amazon angesehen und auch interessiert die Rezensionen verfolgt.
Hier wird häufig die vermeintlich fehlende Fütterung bemängelt. Diese Ansicht teile ich nur bedingt.
Ein zusätzliche Fütterung würde die Tasche zwangsläufig größer und klobiger machen, was mir persönlich nicht gefallen würde.
In meinem Fall reicht der Schutz völlig aus, zumal ich Festplatten (Transcend StoreJet 25M3) verwende, welche ohnehin schon extrem stoßgeschützt sind. Was nützt eine gute Tasche, wenn einem die Festplatte beim Herausnehmen aus der Hand fällt? Die Tasche schützt somit beim Transport in einer großen Computer-Tasche und verhindert, dass diese permanent aneinander stoßen und verhindert auch das Verkratzen der Oberfläche und schützt das beiliegende Kabel. Meine Transcend StoreJet 25M3 passt absolut perfekt in das Case, wird durch ein breites, stabiles Gummiband gehalten und in die Netztasche auf der anderen Seite passt das Kabel perfekt rein.
Da die meisten Produkte ähnliche Produktmerkmale haben, galt meine Entscheidung in diesem Fall auch für die absolut perfekte Größe und Passform für meine verwendete Festplatte (13cm x 8 cm x 2cm). Die Innenmaße fallen bei diversen anderen Taschen leicht unterschiedlich aus, genau wie auch externe Festplatten unterschiedliche Bauformen haben. Hier sollte man also genau auf die Maße achten und die Tasche kaufen, die am besten passt. Ich würde diese Tasche jederzeit wieder kaufen!
Thorsten S. (Berlin-Wilmersdorf)

4.0 von 5 Sternen Lian Li EX10Q (75 x 12 x 130 mm (BxHxT)) passt ..., 24. März 2014
... mit ein bisschen Gewalt haargenau. Platz ausreichen für Gehäuse und Kabel.

Optisch ansprechend, gute Verarbeitung. Anfangs schwacher Geruch, der mittlerweile verflogen ist. Die Tasche ist ausreichend stabil, um bei grober Behandlung den Inhalt zu schützen. Man sollte allerdings beachten, das sich die Hatschalen [sic] durchaus verformen lässt und die Tasche über keine Polsterung verfügt.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung sehr gut, Maße naja, 14. März 2014
Die Verarbeitung ist, wie von Case Logic gewohnt, super!!!! --> 5 Sterne

Zwei Punkte muss ich wegen den Innenmaßen abziehen.

Angegeben ist das Case mit 8,5x13cm, gemessen jedoch 8x13cm. Meine Externe-Platte hat 8x13cm, hätte optimal passen müssen... Weit gefehlt. Mit Biegen und Brechen passt die Platte hinein, da die Ecken des Case abgerundet sind geht Platz verloren.
Letztendlich haben wir ein Maß von 7x12cm die Effizient genutzt werden kann.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 13. November 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Harddrive Case

Würde ich immer wieder bestellen.

Preis ist angemessen. Die Ware entspricht dem Angebot.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Hülle, 27. Oktober 2013
Die Hülle ist genial.
Sie entspricht fast einen Hardcase mit sehr guter optik und hervorragenden Materialeigenschaften.
die 2,5 Zoll WesterDigital passt hervorragend.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›