5.0 von 5 Sternen Bomann KW 1415 - Gute Küchenwaage für wenig Geld
Ich brauchte dringend eine neue Küchenwaage, eigentlich habe ich gar nicht erwartet, dass man eine "vernünftige" Küchenwaage für so wenig Geld bekommen würde. Da die Bomann KW 1415 CB aber durchaus gut bewertet wurde lies ich es auf einen Versuch ankommen.

Nachdem ich die Waage ausgepackt und getestet habe bin ich durchwegs positiv...
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von Yuffie

3.0 von 5 Sternen Position der Tara Taste
Wenn z.B. ein leerer Becher auf der Waage steht darf man die Tara-Taste nur sehr vorsichtig drücken weil die Waage sonst kippt und der der Becher runterfliegt. Sehr nervig da ich Tara ständig brauche! Ansonsten ist die Waage Okay und macht was sie machen soll.
Vor 8 Monaten von C. Gross veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bomann KW 1415 - Gute Küchenwaage für wenig Geld, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bomann KW 1415 CB Küchenwaage (Haushaltswaren)

Nachdem ich die Waage ausgepackt und getestet habe bin ich durchwegs positiv überrascht:
Die Waage ist sehr flach, sie benötigt im Küchenschrank also fast keinen Platz (meine alte, mechanische, Küchenwaage hat im Vergleich bestimmt das 3-4 fache an Platz gebraucht.)
Die Oberfläche ist glatt und damit sehr einfach zu reinigen (keine Ritzen und Ecken an denen sich etwas festsetzt).
Der Messbereich ist mit 5 Kilo für mich mehr als ausreichend und sie wiegt wirklich grammgenau (wurde mit verschiedenen Gewichten nachgewogen).
Die Tara-Funktion ist einwandfrei, funktioniert aber mit ein klein wenig Verzögerung.
Die Waage wird mit 3 AAA Batterien betrieben, die man meistens sowieso im Haushalt hat.
Dank der Glasoberfläche sieht die Bomann KW 1415 CB auch recht wertig aus, nicht wirklich wichtig für eine Küchenwaage aber durchaus "nett".

Einziger minimaler Nachteil der Waage ist, dass man auf der Glasoberfläche leicht Schlieren beim Abwischen hinterlässt.

Fazit: Ich bin absolut positiv überrascht, für wenig Geld ist die Bomann KW 1415 CB eine einwandfreie Küchenwaage ohne Makel

4.0 von 5 Sternen Sehr genau, 22. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann KW 1415 CB Küchenwaage (Haushaltswaren)
Trotz des recht großen Messbereichs (bis 5kg) wiegt diese preiswerte Küchwaage auch im unteren Bereich (bis 100g) so präzise, wie es die kleinste Einteilung (1g) zulässt: Nämlich meistens auf's Gramm genau. Eine Prüfung mit geeichten Gewichten ergab eine maximale Abweichung von 1g. Die Standardabweichung lag jedoch bei unter einem halben Gramm, so dass man davon ausgehen kann, dass aufgrund der Rundung auf volle Gramm meistens das korrekte Gewicht anzeigt.

Praktisch ist nicht nur die Energieversorgung über drei AAA-Batterien/-Akkus, die man meist schon im Haushalt hat und auch leicht wieder aufladen kann. Sondern auch, dass sich fast die gesamte Oberfläche als Ablagefläche nutzen lässt, wodurch die handliche Größe der Waage effizient ausgenutzt wird.

Einzig die Bedienung über die berührungssensitiven Knöpfe ist nicht so verlässlich, wie man es bspw. von kapazitiven Touch-Screens her gewohnt ist, weshalb man manchmal einen Knopf mehrfach drücken muss, bevor etwas passiert.

5.0 von 5 Sternen funktionell und günstig, 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann KW 1415 CB Küchenwaage (Haushaltswaren)
Diese Küchenwaage von Bomann tut was sie soll, ist günstig im Preis und sieht dabei sogar ganz gut aus.
Für mich von Vorteil: Sie lässt sich mit Standard AAA Batterien betreiben und braucht keine speziellen Knopfbatterien.
Einziger Nachteil: Man sieht schnell jeden Fingerabdruck auf der Glasoberfläche.

4.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 24. Juli 2011
sehr positiv:
- "normale Batterien" (keine Knopfzellen)
- klein und flach
- schick
- günstig

etwas gewöhnungsbedürftig
- geht schnell aus (was stört, wenn man noch nach einer Zutat kramt)
- Reset / Tara etwas "wackelig" in der Performance

Fazit: geht klar in Ordnung bei kleinen Mäckchen

5.0 von 5 Sternen Bomann Küchenwaage, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann KW 1415 CB Küchenwaage (Haushaltswaren)
Wir haben eine flache, digitale Küchenwaage gesucht und sind auf die Bomann gestossen. Schnelle Lieferung und gute Verpackung. Die Waage sieht sehr gut aus, aber sie soll ja genau wiegen und das macht sie. Hatte erst Bedenken hinsichtlich der Tara- Taste, aber diese funktioniert sehr gut und auch der gemeinsame Knopf ist nicht störend. Genau nach Anleitung bedienen und alles funktiomiert, wie es soll.

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, handlich, genau, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann KW 1415 CB Küchenwaage (Haushaltswaren)
Die Waage ist sehr schmal und lässt sich gut verstauen. Sie wiegt sehr genau. Die Zuwiege-Funktion ermöglicht komfortables Abwiegen. Die gesamte Fläche der Waage lässt sich zum Wiegen benutzen, so dass auch große Gefäße Platz finden.

5.0 von 5 Sternen schlichte schicke Küchenwaage mit einfacher Bedienung, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann KW 1415 CB Küchenwaage (Haushaltswaren)
Wie schon im Titel beschrieben handelt es sich um eine schlichte schicke Küchenwaage. Ich habe sie für meine Schwiegermutter zum Geburtstag gekauft und daher auf die einfache Anwendung geachtet. Diese ist bei der Bomann Küchenwaage gewährleistet. Außerdem hat sie keine Ecken oder Rillen, wo Dreck Mehlstaub o.ä. haften bleiben können. So ist sie immer schnell sauber gemacht und dank ihrer Größe schnell verstaut.

5.0 von 5 Sternen Top Küchenwaage, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann KW 1415 CB Küchenwaage (Haushaltswaren)
Top Küchenwaage. Leichte Bedienung. Toll das normale Batterien rein passen. Klein und handlich - passt in jeden Schrank.
Das wichtigste: sie mißt sehr genau. Was will man mehr für diesen Preis?!!!

5.0 von 5 Sternen läuft toll, einfach und ein plus für die AAA.Batterien, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann KW 1415 CB Küchenwaage (Haushaltswaren)
bin sehr zufrieden mit der waage, läuft einwandfrei und sie ist einfach zu bedienen. wenn man sie eine zeitlang nicht benutzt schaltet sie sich automatisch aus, das ist sehr praktisch. 3 kleine AAA batterien gehören rein, das ist ein grosses plus, da ich aufladbare batterien verwende und die sind viel günstiger, als die knopfzellen-batterien, die bei vielen küchenwaagen drinnen sind.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann KW 1415 CB Küchenwaage (Haushaltswaren)
Für mich passt hier alles. Auf einer ebenen Fläche stehend wiegt die Waage alles super ab. Das Design ist ansprechend, die Bedingung simpel und selbsterklärend. Sie funktioniert mit üblichen Batterien, nicht wie mach andere mit teuren Knopfzellen. Durch die Touchfunktion kann keine Flüssigkeit in das Gerät laufen, wenn mal was daneben geht. Außerdem ist die glatte Fläche ohne störende Knöpfe leicht zu reinigen.

Fazit: Preis-Leistung stimmt.

ARRAY(0xa0df5a8c)

Bomann KW 1415 CB Küchenwaage