5.0 von 5 Sternen Selbstironische Einblicke in die Street Art Szene
Einfach nur großartig. Dieser Film erzählt die Geschichte der Street Art Bewegung auf extrem unterhaltsame und selbstironische Art und Weise. Laut Banksy sollte der Film für die Street Art Szene das werden, was Karate Kid für den Kampfsport war und möglichst jedes Schulkind inspirieren, selbst zu Spraydose und Schablone zu greifen. Stattdessen...
Veröffentlicht am 24. November 2010 von artemis

3.0 von 5 Sternen Tricky
Eine derartige Selbstbeweihräucherei, die Banksy hier inkognito abliefert, sucht seinesgleichen. Ein Adept, der später selbst Millionär durch den "Hype" wird, filmt den Oberkünstler (Banksy) und Banksy legt Engelschöre als Musik darunter. Times goes by.
Vor 11 Monaten von ulrich Moskopp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung) (DVD)
ein überaus unterhaltender und kurzweiliger film, bei dem ich viel lachen musste über die eitelkeit im kunstbetrieb. sehr originell und ausserodentlich gut gemacht, "stimmt das alles, oder doch nicht?" ;)

5.0 von 5 Sternen Lustig, aufschlussreich, genial, 21. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Egal ob das jetzt eine echte Dokumentation oder (wie viele vermuten) eine "Mockumentary" ist - Exit through the Gift Shop ist kurzweilige Unterhaltung, die auch noch über die Street Art-Szene aufklärt und dem interessierten Zuschauer viel neues, interessantes näherbringt. Für jeden Banksy-Bewunderer ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Guter Street Art Film, 10. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Film ist wirklich sehenswert, da er bekannte Künstler der Street Art Szene bei ihren Aktionen begleitet und dadurch dokumentiert, wie vielfältig sie Kunst sein kann.

5.0 von 5 Sternen coller film, 19. Juni 2013
Klasse gemacht
ich denke ja das die Story echt ist. alles ist so Glaubwürdig und ich wüsste keinen grund wozu das Erfunden sein sollte
unterhaltsam, witzig, inspirierend.

3.0 von 5 Sternen Tricky, 14. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Exit through the gift Shop, 19. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Witzig, frech, schrill. Dieser Film ist Kult. Ich habe ihn schon alll meinen Freunden (die ihn noch nicht kannten) empfohlen. Und es bleibt das große Fragezeichen ob...

5.0 von 5 Sternen Ganz grosses Kino, 2. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lief mittlerweile schon mehrmals im TV und ist doch immer wieder sehenswert. Weil ideenreich und inspirierend. Gibt mir immer wieder Anregungen für eigene Einfälle.

5.0 von 5 Sternen Klasse Film!, 7. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Movie, bringt einem die Street Art Szene super nahe... was vielleicht einige stören könnte sind die Untertitel wenn Banksy oder Guetta sprechen, aber das ist ja eigentlich klar bei einer Doku... da liest man sich auch rein ;)

Voll toll!

5.0 von 5 Sternen Auch 2-3 Jahre nach der Veröffentlichung top, 28. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann ich nur jeden empfehlen, egal ob man an Street Art interessiert ist oder einfach einen guten Film sehen will (die Oscar-Nominierung beweist das). Den guten rezensionen hier kann ich mich nur anschließen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir mehr über Banksy`s Arbeit in dem Film erhofft habe, das Meiste dreht sich ja um Thierry Guetta alias Mr. Brainwash. Die Bonusfilme gleichen aber auch das wieder aus.

Da der Film ja vor 2 Jahren rausgekommen ist und das Filmmaterial teilweise manchmal schon 10 jahre alt ist, muss ich sagen, dass das sowas von egal ist. Banksy ist nach wie vor famous, sowohl in der Szene als auch unter der Normalbevölkerung und wird so auch immer bekannter. Mr. Brainwash ist auch aktiv, allerdings nicht so bekannt natürlich. Da stellt sich halt auch die Frage, wie Exit Thorugh the Gift Shop ist, aber das muss man selber einschätzen und den Film sehen.

Ich würde mich auf so eine Art Fortsetzung, vielleicht in 2-3 Jahren freuen. das wär schon ganz toll. das ist zwar schwierig, aber auch spannend. Man könnte zeigen, wie sich Thierrys Leben durch den Erfolg verändert hat, ob er noch immer so erfolgreich ist usw. Gleichzeitig könnte man neue Artists anstatt den alten, die vielleicht m'nicht mehr ganz so aktiv sind wie sie es schonmal waren, einbringen. Das kann man sicher irgendwie regeln, ein 2. Teil wäre super, wenn es Banksy zulässt und eine Idee hat! :D

5.0 von 5 Sternen New Vision, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Film von einem über einen, der einen Film über gerade den machen wollte, der jetzt diesen Film über ihn gemacht hat.

Was kann man zum Street Artist Banksy schon sagen. Er verdient nicht unverdient Millionen mit seiner Kunst, und vor allem mit seiner Denkweise. Absolut empfehlenswert!

ARRAY(0xb1d262e8)