4.0 von 5 Sternen Na es geht doch!
Veröffentlicht am 13. Juni 2011 von schmidtl

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar
Das Gerät wurde schnell und gut Verpackt geliefert.
Erstaunlicherweise war auch Werkzeug dabei um den Rührer zusammenzubauen.
Ersatzkohlen für den Motor waren auch dabei.
Leider hat das Gerät schon beim ersten Einsatz nach 1 Minute den Geist aufgegeben.
Der Motor lief an und ging auch gleich wieder aus.

Allgemein macht...
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von sascha

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Rührwerk inkl. Mischpaddel 1600 W bis zu 650 U/min Intertek GS geprüft
Das Gerät wurde schnell und gut Verpackt geliefert.
Erstaunlicherweise war auch Werkzeug dabei um den Rührer zusammenzubauen.
Ersatzkohlen für den Motor waren auch dabei.
Der Motor lief an und ging auch gleich wieder aus.

Allgemein macht die Verarbeitung des Kunstoffes auch keinen guten Eindruck.
Die Handhalterung macht bereits einen Eindruck als sie gebrochen sein, derweil
ist der Schlitz einfach eine unsaubere Verarbeitung.

Daher, FINGER WEG!!!

4.0 von 5 Sternen Na es geht doch!, 13. Juni 2011
Habe das Gerät vor einer ganzen Weile gekauft und wollte es erst etwas schinden, bevor ich mei Urteil abgebe. Die Maschiene Läuft einwandfrei und hat definitiv genügend Leistung zum Hausbau, ein paar Ersatzkohlen sind auch dabei. Es lässt sich wunderbar regulieren und handhaben. Das einzige Manko ist der Quirl, der mir persönlich zu schwach vorkommt, aber sicherlich für Farben, Fliesenkleber,Spachtel usw.völlig ausreicht, aber bei schwerer Mischung an seine Grenzen kommt. Ich heb mir den auf für die leichteren Aufgaben auf und hab z.Zt. einen Stärkeren dran, den man mühelos überall kaufen kann, da es ein sehr (M14)gängiges Gewinde ist. Fazit: Super Gerät, sehr empfehlenswert für den Preis.Kann auf jeden Fall mit Teureren mithalten.

3.0 von 5 Sternen Nicht so ganz überzeugend, 24. September 2013
Habe das Timbertech Rührgerät vor ca. 1 Jahr für meine Ausbau und Renovierungsarbeiten angeschafft.

Überwiegend wird Mörtel damit angrührt. Meistens eine Menge in einem 20l Baueimer.

Das Gerät machte im Neuzustand für seinen Preis einen sehr guten Eindruck. Der Kunststoff wirkt sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand.

Für eine Baumaschine könnte die Anschlussschnur aus Gummi statt aus PVC und etwas länger sein.
Der mitgelieferte Rührer erlaubt für Menschen ab 1,80m Körpergröße kein aufrechtes Arbeiten.

Meine Maschine läuft von Anfang an so laut, dass ich Gehörschutz verwende, wenn ich damit arbeite.

Der Getriebeblock und Teile des Kunststoffgehäuses werden schon nach wenigen Minuten Betriebszeit gut handwarm. Perönlich habe ich niemals länger als 5 Minuten am Stück damit gerührt.

Hatte das Gerät für 2 Tage verliehen. Jetzt läuft es mit einem lauten Kreischen an und es stinkt verbrannt dabei.

Wenn es jetzt kaputt geht, dann wäre ich noch halbwegs zufrieden mit der Gesamtleistung. Wegen der Lautstärke würde ich mich aber vielleicht nach einem anderen Gerät umsehen. Keine Ahnung, warum so eine eher langsam drehende Maschine so einen infernalischen Krach machen muss.

Edit 26.9.13

Habe mir die Kohlebürsten angesehen und einmal unter die schwarze Kappe gesehen.
Die Kohlebürsten sahen noch sehr gut aus.
Unter dem schwarzen Deckel kann man die Motorwicklungen sehen.
Der Geruch nach verbranntem Kunststoff scheint bei mir von angeschmolzener Isolation der Rotorwicklungen zu stammen.
Die Rotor- und Statorwicklungen machen keinen sehr vertrauenerweckenden Eindruck.
Der Motor scheint eher nur für kurzzeitigen Leistungsabruf ausgelegt zu sein.

Lautstärke scheint für diese Geräteklasse normal zu sein.
Habe jetzt nach Geräten bis 160 Euro geschaut.
Lautstärken liegen zwischen 93 und 100 dB.
Gehörschutz ist also Pflicht, wenn die Tagesdosis 5 Minuten überschreitet.

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck positiv, Gesamtlebensdauer noch unbekannt, 4. Juli 2013
Für unsere Außentreppe sind rund 40 Sack Estrichbeton fällig. Angefangen mit manueller Schaufelmischung hatte ich beizeiten den Wunsch, mich mit einer Hilfe auszustatten.
Das Handrührgerät wurde sehr schnell geliefert und sogleich getestet. Wahnsinn. Mal eben 5 Mischungen gemacht und lediglich das Schaufeln war noch anstrengend.
Der Rührer liegt gut in der Hand, läuft langsam an und ist wirklich beeindruckend kraftvoll.
Meine anfänglichen Bedenken bei erdfeuchter Mischung könnte das Gerät versagen sind im Nu verflogen! Es macht richtig Spaß und ich bin mit neuem Eifer bei der Arbeit!

2 Gangstufen und dazu noch eine 5stufige Geschwindigkeitsregelung. Mehr braucht es nicht.
Für diesen Preis wirklich unschlagbar.

Wie lange das Gerät hält kann ich noch nicht sagen. Es wirkt jedoch weder billig noch anfällig.Mein Schwager, der sich kurz zuvor ein Markengerät für über 300€ zugelegt hatte rümpft zwar die Nase; aber der Timbertech funktioniert und tut was er soll. Da gibt es nichts zu meckern.
Es macht wirklich Spaß mit diesem Gerät einzelne Mischungen zu machen. Bevor ich die große Mischmaschine anwerfe und mehr Zeit mit der Reinigung verbringe als mit der Betonverarbeitung nehme ich den Handrührer als sehr willkommene Alternative.
Soweit eine klare Kaufempfehlung. Einen fünften Stern gibt es, wenn ich die Lebensdauer einschätzen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Rührwerk, 28. Mai 2014
Habe bisher Beton gut 30 kg Beton und etwas Putz angesetzt. Funktioniert tadellos, Anlaufverzögerung und Geschwindigkeitseinstellungen sind hilfreich. Quirl ist gut zu reinigen, Gerät ist ausreichend schwer als Gegengewicht zu schwer rührbaren Massen (Beton) und hat darüber hinaus ausreichend Kraft. Für den täglichen Dauereinsatz ist das Rührwerk sicher nicht geeignet, für diverse Heimprojekte aber allemal besser als rühren von Hand oder mit der Bohrmaschine in Heimwerkerqualität.

5.0 von 5 Sternen Rührwerk, 10. April 2014
Hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt....egal ob esc das Anrühren von Fliesenkleber-Mörtel oder Estrich war.
Gerät wurde weder heiß noch hat es sich abgequält.
Gut ist auch das zwei Gangstufen vorhanden sind.

Top

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut, 27. Dezember 2013
Preis/Leistung gut, mal sehen, wie lang er hält, bis jetzt 60 Sack Putz- und Mauermörtel und 4 große Kübel Beton für U-Schalen problemlos

4.0 von 5 Sternen Rührer, 7. November 2013
Für den Hausgebrauch sprich für Nichtdauergebrauch ist das Gerät prima. Es bringt genügend Leistung und ist für den Preis toll.

4.0 von 5 Sternen Alles in allem ein guter Kauf zu einem günstigen Preis!, 15. Oktober 2013
2-Gang Rührwerk mit Sufenloser Geschwindigkeitswahl, von Dispersionsfarbe bis erdfeuchten Beton - er schafft alles!
Einziger Nachteil, das Gerät ist sehr laut - Heimwerken am Sonntag kommt da bei den Nachbarn nicht so gut ...daher ein Stern abzug!

4.0 von 5 Sternen Rührwerk inkl. Mischpaddel 1600 W, 13. Oktober 2013
Zuerst war ich skeptisch ob das Rührwerk inkl. Mischpaddel 1600 W seine angaben auch stand hält aber ich wurde positiv überrascht. Ich muss aber dazu sagen das das Gerät bis jetzt nur ein paar mal für kleinere arbeiten verwendet wurde und bin voll auf zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›