5.0 von 5 Sternen Alles drin, alles dran!, 27. August 2010
Matthias Proske "Freier Journalist | ValueTec... (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Time for Annihilation - On the Record & On the Road (Audio CD)
Also das erste was mir einfiel als ich die Hülle aufgemacht habe war: Wow! 5 neue Tracks, 9+2 Bonus Live-Tracks sowie ein Demo-Tape von "No Matter What" auf der CD, die DVD mit ein paar netten Fotos, Videos und natürlich dem Video zu "Kick in the Teeth". Dazu noch ein Poster, knapp im A4-Format und noch ein Access-Code für online Bonus-Inhalte (auf der Rückseite). Viel mehr kann man wohl kaum erwarten für den Preis. Schonmal die volle Punktzahl dafür.

Zur Musik - Die neuen Tracks klingen eigentlich allesamt sehr gut. Burn ist ein genialer Auftakt für das Album und macht sofort Lust auf mehr. "No Matter What" hatte ich zuerst etwas unterschätzt, besser befürchtet es würde zu "schnulzig" werden, aber das ist es ganz und gar nicht. "The Enemy" ist schon fast als "Old-School Papa Roach" zu bezeichnen, klingt auch echt gut. Alles in Allem ist man aber Metamorphosis näher als den älteren Alben.
Auch qualitativ beeindrucken die neuen Studio-Tracks. Die Titel sind gut bis sehr gut abgemischt, besonders den Bass hat Papa Roach wirklich klasse getroffen. Mit am Besten hört man dies meiner Meinung nach bei "Burn". Probe-Gehört auf einem Teufel Kompakt 30 an einem Denon AVR-1610.

Die Live-Stücke sind eben Live. Ich denke man muss Papa Roach einfach mal Live gesehen haben, und spätestens wenn man sich an "sein eigenes Konzert" erinnert hat, klingen die Tracks nochmal besser als sie es eh schon tun. Es ist qualitativ ganz klar nicht mit den neuen Studio-Tracks zu vergleichen, aber Live werden natürlich auch ganz andere Mikrophone etc. benutzt. Die Live-Kulisse wurde ebenfalls gut eingefangen, das Publikum verstummt nicht hinter der Band und kommt auch stimmhaft klar zur Geltung.

Fazit: Alles in allem ein Top-Album für jeden Papa Roach Fan und auch für "Neulinge". Denn die neuen Tracks entsprechen recht gut dem "guten, alten" Papa Roach Stil und die Live-Tracks vermitteln gut für was die Band steht. Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen!

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 13. September 2010
Papa Roach-Fan hin oder her!
Nach nur einem Jahr kam nun das nächste Album von Papa Roach.
Zwar nur 5 neue Nummern, diese haben es aber in sich!
Jeder Song pusht einfach ohne ende. Tolle Riffs, klasse Sound und Jacobys Stimme ist einfach der Wahnsinn.
Aktuelle Single "Kick in the Theeth" hat das Zeug zu neuen Hymne von Papa Roach-Tolle Nummer zum Abrocken! Das aktuelle Video dazu ist ganz nett...
Nächste Single wird "Burn", danach folgt die wundervolle Ballade "No matter what" als 3. Single auskopplung.
Die Videos sind von beiden Songs sind auch schon so gut wie fertig. Regisseur ist übrigens der von "Hollywood whore"!

Neben den neuen Songs findet sich auch ein wirklich gutes Live line up in sehr guter Qualität auf der Scheibe.
Ich persönlich hätte mir die ein oder andere Live-Nummer gewünscht aber durch die gute Qualität höre ich auch "ausgehörte" Songs aller Scars nochmal gerne.
Wer mal hören will was es bedeutet eine geniale Live Band zu sein wird hier fündig.
Meiner Meinung nach sind die besten Live - Lieder: Getting away with murder, to be loved, hollywood whore, lifeline, BAaI, Last Resort...ach eigentlich sind alle grandios :-)

Absolute Kaufempfehlung, noch dazu um diesen Preis!

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber es fehlt das gewisse etwas.., 29. August 2010
Ich bin Papa Roach Fan, seit Last Resort. Demzufolge kenne ich alle Alben.
Über die Jahre ist Papa Roach dem Nu Metal Stil immer mehr abhanden gekommen.
Kommen wir zu den neuen Tracks.

Ich finde es ist ein leichter Abwärtstrend zum Vorgänger Metamophorsis. Dass es nicht mit Infest und Lovehatetragedy mithalten kann, war zu erwarten, jedoch hat man ja immer noch die Hoffnung gehabt..
Die neuen Songs an sich sind ganz gut. Von den 5 neuen Songs, fand ich jedoch Kick in the teeth am schwächsten. Einfach ein Massenlied mit ziemlich vielen Computereinflüssen. Als ich das Lied das erste mal gehört hab, wollte ich mir nicht das neue Album kaufen. Die anderen Songs sind wesentlich besser. Vor allem No Matter What weißt einen tollen Text und eine tolle Instrumental auf (auch die Demoversion). An sich hat sich beim Stil nicht viel verändert im Gegensatz zum Vorgänger.
Für die neuen Lieder würde ich 3,5 von 5 Sternen geben.

Die Live-Performances sind allerdings top! Zwar sind einige Lieder dabei, die man meiner Meinung nach hätte austauschen können, trotzdem sind sie live sehr gut rübergebracht! Auch die Klangqualität ist einwandfrei! Nur Coby's Gerappe könnte etwas besser sein. Dafür würde ich 4,5 von 5 Sternen geben.

An sich ein ziemlich gelungenes Werk wofür ich 4 Sterne gebe.

Als Anspieltipps empfehle ich die beiden No Matter What Versionen, Burn und Between Angels and Insects.

4.0 von 5 Sternen gut, 5. Oktober 2011
Eine sehr gute cd und eine püktliche lieferung ohnen probleme
selbst nach izalien sind die lieferspesen erschwinglich und es wurde pünktlich geliefert was in italien nicht so gängig ist.
So hab ichs bei anderen anbietern erlebt

5.0 von 5 Sternen Papa Roach...einer der geilsten Bands die ich je gehört habe!, 12. Juli 2011
Ich höre Papa Roach schon seit über 10 Jahren und fand die Band und ihre Musik schon immer toll.
Mit Infest fing es an, ging über Lovehatetragedy, getting away with murder zu einem für mich der besten Alben die ich je gehört habe: The Paramour Sessions...absoluter Knaller...Kauftipp für jeden der Papa Roach mag.
Metamorphis war genauso ein Knaller und lief bei mir Tage und Wochenlang im Replaymodus und dann kam Time for Annihilation, wo die Liveversion der absolute Hammer sind! Absoluter Kauftipp, denn gerade Lifeline ist als Liveversion viel besser als die Studioversion...Keines der Alben ist in meinen Augen verschwendetes Geld, hier legt man seine paar Euros sehr gut an und wird sofort dafür entschädigt...deshalb hoffe ich Papa Roach beglückt uns noch weiter mit geilen Liveauftritten und solchen geilen Scheiben :)

5.0 von 5 Sternen Viva la Cucaracha!, 23. April 2011
Ich habe Papa Roach bereits zweimal live gesehen - diese Band hat es einfach drauf! Jacoby Shaddix hat eine überzeugende Stimme, die Band ist grandios!
Mit den "Live"-Songs kann man sich ein Papa Roach Konzert ganz einfach nach Hause holen! Und es lohnt sich!

Anspieltipps: "Getting Away with Murder", "Last Resort" und "...To Be Loved"

Zu dem gibt es auch fünf neue Tracks auf der CD. Und jedem dieser Songs würde ich 5 Sterne vergeben. Absoluter Favorit ist und bleibt aber "No Matter What" <3

Für alle Fans gibts auch noch eine Bonus DVD mit Videos und einer Fotogalerie :]

Nicht nur für Papa Roach Fans eine lohnenswerte Anschaffung...!

4.0 von 5 Sternen papa roach -zurück mit 5 neuen studiotracks und live atmospere, 4. Dezember 2010
Matthias Schroepfer (Lohr-Rodenbach, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
erstmal ein neues album von papa roach......pow das letzte album ist ja grad mal knapp 2 jahre alt....naja braucht man das???alles auf einem Punkt gebracht die papa-fans kommen hier gut auf ihre KOsten auch für Neueinsteiger ist das neue Album geeignet!Tolle live-Atmospere...mit einigen der besten Songs die Papa Roach je gemacht haben(Forever hört sich gnadenlos gut an....)-ein Intro über 2:50 min......Fangesänge einfach alles drin der erste Track kommt so gnadenlos gut daher das dieser in Mark bzw.beine geht auch die nächsten 4 neuen Studiotracks sind sehr brauchbar.....habe es auf keinem Fall bereut dieses Album zu kaufen!!!!Klare Kaufempfehlung auch wenn live-tracks auf CD nicht jedermanns Sache ist aber wenn mann Papa Roach schon mal live gesehen hat erinnert man sich doch zurück wie geil die Songs doch live rüberkommen-also ich habe in meinem Pik-UP gleich mitgesungen.Wieso ich nicht 5 Sterne gegeben habe......wünschte halt mehr neue songs und das ist auch schon alles.....für den Preis besonders zu empfehlen alles drin!!!

4.0 von 5 Sternen Genau richtig für Fans!, 29. Oktober 2010
erstklassiges album! auf die neuen studiotracks habe ich mich natürlich am meisten gefreut :)
und lieder wie "burn" oder "one track mind" sind mal wieder der kracher!! durch und durch im soliden papa roach style!
ein reines studio-album wäre mir lieber gewesen, da ich nich so auf live-tracks stehe, dennoch ist die CD für diesen
preis definitiv ein guter deal! die extra DVD ist recht dünn ausgefallen - aber immerhin :)
normalerweise kriegt papa roach 5 sterne von mir, aber dafür möchte ich dann mehr neue tracks und wenn eine DVD dazugelegt
wird, dann auch ein ausführliches making of oder ähnliches. 4 sterne sind super, der preis ist fair und die CD rockt!

5.0 von 5 Sternen Meine Meinung, 28. September 2010
Auf dieser CD ist es Papa Roach wieder einmal gelungen alles auf den Punkt zu bringen. Neues und altes - nur vom Besten. Ich war und bin begeistert und kann es daher nur empflehlen sich diese CD zu kaufen. Sie ist ihr Geld wert. Viel spaß beim hören :)

5.0 von 5 Sternen Danke Papa Roach!, 23. September 2010
Am Anfang war ich noch etwas skeptisch aber das änderte sich schnell nach hören Dieser CD!
Die fünf neuen Lieder sind einfach der Hammer und die Live Tracks geben einem das Gefühl mittem auf einem Papa Roach Konzert zu sein!
Die CD hat eine top Aufnahmequalität und jeder der Papa Roach mag wird diese CD lieben!