1.018 Rezensionen

Mit diesem Gerät lassen sich viel vielfältigere Frisuren und Lockenstyles zaubern! Kleine Ringellöckchen und große Wellen - super jetzt zur Weihnachtszeit und über die Festtage oder Silvester!

Veröffentlicht am 1. Dezember 2010 von honeybunny87

3.0 von 5 Sternen Ergebnis: Effizient. Handhabung: Gewöhnungsbedürftig.
Veröffentlicht am 10. Oktober 2010 von Mirka von Lilienthal

4.0 von 5 Sternen tolles gerät für strapaziertes Haar, leider kein Schutzhandschuh & falsche Gebrauchsanweisung, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Remington Ci95 Profi Lockenstab Pearl (mit hochwertiger Keramikbeschichtung) (Badartikel)

Ein weiteres Plus ist die Temperaturregelung, besonders bei feinem Haar ein MUSS! Es ist allerdings in der Tat ein Profigerät und man muss ein bisschen schauen, dass man sich nicht verbrennt. Gerade vor dem Spiegel, wenn man alles seitenverkehrt denken muss. Aber wenn man sich einen Schutzhandschuh dazu kauft, hat man keinerlei Probleme damit. Leider liegt ein solcher Handschuh nicht bei, das ist für mich ein Minuspunkt.

Ein weiterer Minuspunkt ist das Handbuch!!! Da ist nicht dieses Gerät in der Handhabung beschrieben, sondern ein normaler Lockenstab mit Klemme Einklemmen der Spitze einer Strähne! Wie dieses Gerät angewendet wird, musste ich mir in Youtube-Videos ansehen! Der Trick ist, den Stab senkrecht nach unten zu halten, nicht wie normalerweilse nach oben zeigend. Der Ellbogen geht also nach oben, wie beim Haareglattföhnen (hoffe das ist so verständlich). Dann wickelt man die Strähne von oben an nach unten hin um den Stab bis zur Stabspitze. So wird die Locke nach unten hin kleiner, so wie es sein sollte, um einen natürlichen Look zu bekommen.

Was ich am allertollsten an dem Gerät finde, ist, dass durch die fehlende Klemme kein Knick im unteren Teil der Locke entsteht (dort wo die Klemme gesessen hat). Das war bei mir sonst immer der Fall - sehr unschön und unnatürlich und die Spitzen sehen struppig und kaputt aus. Damit ist jetzt Schluss! Und weil die Spitze erst ganz zum Schluss unten herumgewickelt wird, kann man diese auch völlig aussparen, das schont nämlich trockene/strapazierte Haarspitzen und es sah bei meiner Wellenfrisur trotzdem toll und natürlich aus!

Also Mädels: Kaufen, ihr bekommt ein tolles Gerät für gesunde und glänzende Mähne!!! Aber: evtl. Schutzhandschuh besorgen (oder SEHR vorsichtig und langsam arbeiten) und die falsche Gebrauchsanweisung ignorieren. Lieber im Internet ein Tutorial suchen, wenn es mit der Handhabung Probleme gibt ;)

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Locken!, 17. Januar 2011
Die Suche nach dem perfekten Lockenstab hat für mich endlich ein Ende! Das Gerät sieht sehr schick aus, lässt sich gut bedienen und im Gegensatz zu einigen anderen Kunden lag bei mir auch der schützende Handschuh bei. So stand dem sofortigen Ausprobieren nichts im Wege.

Das Aufheizen des Lockenstabs geht recht schnell, allerdings wird man nicht über ein Geräuschsignal o.ä. informiert, wenn die gewünschte Hitze erreicht ist. Praktisch ist allerdings die Tastensperre, so dass man nicht aus Versehen die Temperatur verändert.
Jetzt nur noch die Haare mit einem Hitzeschutzspay schützen (z.B. von GHD, Syoss oder Got2Be) Haare abteilen, eine kleine Strähne in die behandschuhte Hand nehmen, um den Stab wickeln, kurz (mit der Hand) festhalten, loslassen, fertig. Das Ganze dauert bei mir für alle Haare um die 15 Minuten, was verglichen mit anderen Geräten relativ kurz ist. Tipp: Da das Handbuch praktisch nicht zu gebrauchen ist, lieber YouTube-Videos zu dem Thema anschauen. Es gibt einige wirklich Gute zu diesem Gerät, die die Handhabung anschaulich erklären.
Praktisch ist das drehbare Kabelgelenk des Lockenstabs und in der Hitzeschutztasche lässt sich das Gerät nach Gebrauch sicher und schick verstauen.

Die Locken fallen je nach Dicke der Haarsträhne und der "Wickeldauer" unterschiedlich weich oder eng aus. Auch lassen sie sich gut auskämmen, werden dadurch natürlicher und behalten dennoch ihre Form. Mein sehr glattes Haar lockt sich sehr schwierig, doch mit diesem Lockenstab halten die Locken zwei Tage und noch am dritten Tag sieht man leichte Wellen :)

Nochmal zur Übersicht:

+ Hitzeschutztasche
+ Ergebnis der Locken
+ Haltbarkeit der Locken
+ von Locken bis Wellen alles möglich

Für mich überwiegen die Pro-Punkte eindeutig und somit kann ich dieses Gerät nur weiterempfehlen! :)

3.0 von 5 Sternen Ergebnis: Effizient. Handhabung: Gewöhnungsbedürftig., 10. Oktober 2010
Mirka von Lilienthal (Gießen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang war ich im Besitz eines recht billigen No-Name-Lockenstabes, der nur von Zeit zu Zeit mal in Betrieb kam, da ich von Natur aus eine leichte Naturwelle habe, die nach dem ganz normalen Föhnen mit Schaumfestiger und Rundbürste eigentlich schon recht gut herauskommt. Dann entschied ich mich für die Anschaffung des "Remington Ci95 Profi-Lockenstabs". Versprochen wurde mir ein "Professioneller Lockenstab mit kegelförmigem Heizelement zum Stylen von glänzend weichen Locken". Ich war gespannt.

Beim Auspacken tauchte erste Skepsis auf, erschloss sich mir doch nicht gleich, wie man das Wunderding bediente. Von meinem alten Lockenstab war ich es gewöhnt, die Haare unten an den Spitzen zwischen dem Stab und einer Art Platte festzuklemmen - der Remington Ci95 wies solch eine Platte allerdings nicht auf. Auch aus der Gebrauchsanweisung wurde ich nicht schlauer und kam zu dem Schluss, dass man die Strähnen einfach um den Stab herumwickelt und festhält - das entnahm ich jedenfalls der mitgelieferten Bedienungsanleitung, die mich bis dato vor ein unlösbares Rätsel stellt: Den wärmebeständigen Schutzhandschuh. In der Stylinganleitung, die in der Gebrauchsanweisung zu finden ist, kann man bei Punkt 2 lesen: "Verwenden Sie den wärmebeständigen Handschuh, um sich nicht versehentlich zu verbrennen." Blöd nur, dass kein wärmebeständiger Handschuh mitgeliefert wurde, den ich hätte anziehen können. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich mir meinen topflappenartigen Handschuh aus der Küche holen soll?!) Ich glaube auch nicht, dass der Handschuh in meiner Lieferung schlichtweg vergessen wurde: Er findet sich in keiner Liste mit mitgelieferten Produkten wieder. Nur der Lockenstab selbst und die wärmebeständige Tasche, in der man den Lockenstab nach der Verwendung stecken kann.

Das größte Problem aber, das sich bei der Verwendung des Lockenstabes auftat, war vermutlich schlichtweg mein Haarschnitt: Für Stufen ist der "Pearl Wand" eher ungeeignet, ich sah zum Teil aus wie ein gerupftes Huhn, so sehr standen meine Stufen vom Kopf ab. Mein Haar geht momentan ein Stück weit über die Schultern, die Stufe, die ich trage, ist knapp zehn Zentimeter kürzer. Nach einem kurzen Schockmoment habe ich die Stufen dann einfach nach hinten weggesteckt und es sah gleich viel besser aus.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Produkt - das Design ist ansprechend, der Temperaturregler sehr nützlich, die kühle Spitze, das 3 Meter lange Kabel und die Tatsache, dass der Lockenstab innerhalb von knapp 30 Sekunden einsatzbereit ist, haben mich ebenfalls überzeugt. Einen großen Vorteil sehe ich auch darin, dass man durch die kegelförmige Form des Stabes sowohl kleinere, als auch größere Locken erzeugen kann. Die Locken sind sehr beständig und halten den ganzen Tag über, werden meiner Meinung nach im Laufe des Tages sogar noch schöner, da sie dann etwas weicher fallen, als direkt nach dem Stylen.

Vor dem Kauf sollte jeder für sich hinterfragen, was er sich von einem Lockenstab verspricht. Dieses Modell eignet sich meiner Meinung nach am besten für längere Haare, die möglichst keine Stufen haben. Für Haare, die nicht einmal schulterlang sind, würde ich ihn eher als unpraktisch erachten - vor allem, da dann wirklich das Risiko bestünde, sich die Finger zu verbrennen, wenn man sehr kurze Strähnen um den Stab wickelt. Ich persönlich werde den Stab wohl häufiger benutzen, sobald meine Stufen rausgewachsen und die Haare noch etwas länger sind.

4.0 von 5 Sternen ** Ein Profi auch für Unprofessionelle **, 13. Oktober 2010
M. Günther (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der "Remington Pearl Wand" ist ein guter, handlicher und praktischer Lockenstab, der viele Vorteile hat und nur wenig Gelegenheit bietet etwas zu bemängeln.

Leistung:
Laut Anleitung ist der Stab innerhalb von 30 Sekunden einsatzbereit und das stimmt tatsächlich. Er heizt zügig auf und ist durch die am Gerät angebrachten -/+ Tasten je nach Bedarf von 130°C auf bis zu 210°C aufheizbar. Eine Skala unterhalb der Temperatur zeigt deutlich an, wie weit der Stab die gewünschte Temperatur erreicht hat. Dazu kann man noch eine Tastensperre einstellen durch anhaltendes Gedrückthalten der -/+ Tasten, was während der Verwendung ziemlich praktisch ist, da man öfter mal daran stößt. Das Gerät hat außerdem eine automatische Sicherheitsabschaltung, die nach 60 Minuten das Gerät ausstellt.
Mitgeliefert wird eine wärmebeständige Aufbewahrungstasche. Der Gedanke ist nett und das Gerät passt auch rein, nur zusammen mit dem 3 m langen Kabel passt der Stab nicht rein.

Design / Handhabung:
Das Design ist durch die Blumenmuster nett und ansonsten eher schlicht gestaltet, was für mich persönlich auch vollkommen ausreicht. Das LCD-Display gut lesbar, groß genug und lässt sich auch im Dunkeln ablesen. Die Handhabung ist wirklich einfach, da der Stab an sich ziemlich leicht ist und mit dem 3 m langen Kabel auch eine weite Einsatzspanne hat. Am oberen Ende, also nach dem Keramikteil, ist eine kalte Spitze angebracht, was es ermöglicht, den Stab nicht nur am Griff anzufassen, was durchaus praktisch ist. Wenn man fertig ist, kann man den Stab einfach zum Abkühlen auf den am Gerät angebrachten Ständer stellen. Das Abkühlen an sich geht auch schnell.

Ergebnis:
Das Ergebnis, nachdem man den Griff erst einmal raus hat, ist wirklich gut. Ich habe selbst sehr lange Haare und dachte erst, dass das Ergebnis nicht so wäre, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber es war noch besser. Je nach Bedarf, ob nun leicht gewelltes Haar oder große Locken, nimmt man die entsprechend große oder kleine Haarsträhne, dreht sie um den Stab und hat nach wenigen Sekunden schon ein sehr gutes Ergebnis. Ich habe die geringste Stufe, also 130°C, genommen und das hat bei mir vollkommen ausgereicht. In der Anleitung heißt es, dass man die Haare 10 Sekunden lang auf dem Stab lassen soll, aber das ist wirklich variabel und hängt sicher von den jeweiligen Haaren und von der Gradzahl ab.

Nachteile:
Unangenehm war der Geruch des Kabels nach dem Öffnen der Verpackung, aber dieser Geruch verfliegt mit der Zeit. Außerdem wird die Spitze, die kalt bleiben soll, zwar nicht heiß, aber ganz kalt bleibt sie allerdings auch nicht; vielleicht ist das aber auch nur bei meinem Gerät so.
Ein ganz großer Nachteil ist allerdings, dass einige Haare beim Rein- und Rausdrehen in der Rille am Übergang zwischen Stab und Keramikteil hängen bleiben. Es ist nicht so, dass man sich ganze Haarbüschel rausreißt, nur ist es unangenehm und die Hängengebliebenen reißen durch die Hitze vom Keramikteil beim Versuch sie herauszulösen durch und so hat man nur noch mehr Arbeit.
In der Anleitung wird geraten, "..den wärmebeständigen Handschuh.." zu benutzen, der aber nicht in dieser Ausgabe mitgeliefert wird. Eindeutig falsche Wortwahl, worauf der Hersteller hätte achten sollen.

Alles in Allem kann ich den Stab aber jedem Empfehlen. Er ist vom Gewicht sehr leicht und praktisch, die Handhabung ist wirklich einfach und das Ergebnis ist ziemlich gut. Wer allerdings öfter davon Gebrauch machen will, sollte sich ein Hitzeschutzspray zulegen, denn was nützt es schöne Locken zu haben, wenn die Haare davon kaputt gehen.

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe nicht, was es zu kritisieren gibt..., 1. Juli 2011
Beim Lesen der bisherigen Rezensionen beschlich mich schon das Gefühl, dass manche Benutzer lediglich schlechte Bewertungen abgegeben oder den Lockenstab kritisiert haben, weil sie nicht in der Lage sind, damit umzugehen. Bei der ersten Handhabung meines Geräts wurde mein Verdacht bestätigt:

Wie schon im Namen zu lesen (Augen auf beim Produktkauf!), handelt es sich um ein "Profigerät". Man sollte schon diverse Male mit gewöhnlichen Lockenstäben gearbeitet haben, um auch mit diesem problemlos zurechtzukommen. Dann stellt es aber wirklich GAR KEIN Problem dar und ich behaupte, nach 2-3 mal Benutzen kommt wirklich jeder mit dem Remington ci95 zurecht.

____________________________________________________________________
So dann, ein paar erwähnenswerte Vorteile aus meiner Sicht:

- Qualität und Verarbeitung: super, wie von Remington gewohnt

- Temperaturregelung: genau dank 10 Grad-Intervallen einstellbar. Je nach Haarstruktur und gewünschtem Lockenergebnis individuell einstellbar.

- Handhabung: Ich finde es wirklich nicht kompliziert. Es sei unsicheren Benutzern ans Herz gelegt, auf Portane wie Youtube so genannte "Tutorials" zum Umgang mit diesem Gerät anzuschauen. Da wird es wirklich kinderleicht erklärt! Hitzeschutz aufs Haar, Lockenstab waagerecht oder senkrecht nach unten halten (je nach gewünschter Lockenform), Haarsträhne mehrmals um den Stab wickeln, 10 Sekunden halten und vorsichtig Stab herausziehen.

- Handschuh: hilft enorm gegen Verbrennungen ;) Was mich besonders an den vorherigen Rezensionen gestört hat: Wenn der Handschuh angeblich dem Paket nicht beiliegt, ist das eine Kritik an amazon und nicht am Lockenstab! Leider wird durch solch sinnlose Kommentare die tatsächliche Qualität des Lockenstabes vermeintlich herabgewürdigt, was er defitniv nicht verdient hat!

- Lockenergebnis: Ich habe noch nie so langlebige Locken erlebt. Man braucht dank der Beschichtung des Stabes nur maximal 10 Sekunden halten und kann die Locke dann lösen und sie hält wirklich den ganzen Tag. Ich benutze nicht mal Haarspray danach, sondern knete höchstens etwas Kokosöl (Geheimtipp!) ins Haar, das lässt die Locken geschmeidiger aussehen und reguliert den Feuchtigkeitsverlust, der durch die Hitze entsteht. Ich habe mir z.B. heute morgen Locken gemacht, um heute abend auf einen Ball zu gehen. Heute abend haben die Locken dann den perfekten Schwung, um die Haare hochzustecken. Soviel also zu Stärke und Langlebigkeit des Ergebnisses ;)

___________________
FAZiT:

100%ige Kaufempfehlung. Nicht ohne Grund wird dieses Gerät regelmäßig in Haarsalons verwendet. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Viele Rezensionen sind meines Erachtens nur deshalb so schlecht ausgefallen, weil die Verwender nicht in der Lage sind, mit dem Gerät richtig umzugehen. Das darf aber die beschriebene Qualität des Geräts in keinster Weise schwächen!

5.0 von 5 Sternen Super geiles Teil!! :D, 3. August 2011
Ich finde diesen Lockenstab super!!!
Ich bin totaler Anfänger, hatte vorher weder Lockenstab noch Glätteisen zum locken, und trotzdem sah der erste Versuch schon richtig gut aus!!!
Meine Haare sind ziemlich eigen was Locken angeht, selbst wenn ich sie vom Profi für irgendeinen Anlass machen lasse sind die Locken raus, noch bevor ich bezahlen konnte, aber mit diesem Lockenstab hab ich zum ersten Mal 2 Tage lang Locken, die auch noch von Stunde zu Stunde schöner aussehen :D
Also ich empfehle ihn jeder, die von ihren langen, glatten Haare manchmal gelangweilt ist.

Bei mir war übrigens auch der Handschuh dabei, also ich glaub ab Mitte 2011 ist der immer mit drin..
Der Versand und die Verpackung waren wie immer bei Amazon schnell und gut verpackt! Bin rundum zufrieden!!! :D

5.0 von 5 Sternen Toller Lockenstab!, 28. Dezember 2010
Ich habe mir diesen Lockenstab gekauft, da ich schon viele positive Meinungen gehört habe und bei Youtube Videos gesehen habe, die zeigten wie einfach und schnell man schöne Locken damit zaubert.

Leider fehlte auch bei mir der hitzeresistente Handschuh, habe aber dann eine Email an Remington geschrieben, ob sie mir den vielleicht nachschicken könnten und nach 3 Tagen war er auch schon bei mir zu Hause! :) Super Service kann ich da nur sagen!

Der Lockenstab macht sehr schöne Spiralenlocken, die wirklich lange halten! Ich hatte am 3ten Tag noch immer schöne Locken und das sogar ohne Volumenschaum oder sonstiges!

Super finde ich auch, dass man 5 Jahre Garantie auf den Lockenstab hat!

Jedoch glaube ich dass man für den Lockenstab mindestens schulterlange Haare braucht, damit man zurechtkommt, weil das Aufrollen mit kürzeren Haaren sicher schwerer geht.

5.0 von 5 Sternen Blitzschnell gestylt, Endergebnis WOW, 4. April 2015
Unzählige Lockenstäbe-/styler wurden von mir gekauft und ausprobiert! Alle hielten nicht dass, was sie - hat Frau vorher Bewertungen und Testergebnisse gelesen - versprachen. Nun ist es natürlich auch so, dass die Haarstruktur bei jedem anders ist, so dass infolge dessen das Ergebnis unterschiedlich ausfällt. Nach Erhalt des Lockenstab ließ ich alles stehen und liegen, die Erwartungshaltung war zu groß, das gute Stück musste sofort getestet werden. Schnell hatte ich heraus, wie ich am besten mit beiden Händen arbeitete. Links Handschuh an (unbedingt), rechts Lockenstab. Haare gut durchkämmen-/bürsten, abteilen, Lockenstab einschalten (heizt sich wirklich in Sekundenschnelle auf), für meine feinen Haare wählte ich 190 Grad. Eine abgeteilte, nicht zu breite Strähne in die behandschuhte Hand nehmen und mit der rechten Hand von oben an der breitesten Stelle des Lockenstabs die Strähne bis zum Ende drumwickeln, die Haarenden-/spitzen hielt ich fest an den Lockenstab gedrückt, was sich temperaturbedingt gut aushalten lässt, also keine Verbrennungsgefahr! Ich zählte langsam bis 4 und ließ die Strähne los. Voila, zum Vorschein kam eine wirklich großzügig gelockte Strähne. Also wiederholte ich diesen Vorgang, bis alle Haare gelockt waren, was ca. 15 - 20 Minuten Zeit in Anspruch nahm. Ich habe überschulterlange Haare, so dass ich diesen Zeitaufwand als angemessen empfand. Übung macht bekanntlich den Meister, so dass meine Haare einige Tage später beim 2. Versuch in 15 Minuten einfach "Hammer" aussahen, so die Bemerkung einer Freundin, sie glänzten dank der hochwertigen Keramikbeschichtung wunderbar. Alles in allem bin ich, was das Ausprobieren und Testen von Lockenstäben-/styler angeht, endlich angekommen :) Ganz teuer heißt nicht unbedingt auch ganz gut, wie der Remington Ci95 Profi Lockenstab beweist.

4.0 von 5 Sternen Mein erster Lockenstab, 22. Dezember 2013
Da ich es einfach nicht hinbekomme Locken per Glätteisen zu formen, habe ich mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen für diesen Lockenstab entschieden. Mein erster übrigens, eigentlich habe ich Naturlocken aber die sind natürlich nie so schön wie geformte Kringel.

Mir ging es um schöne, weiche "Hollywood-Locken" dabei. Die erste Handhabung war etwas ungewohnt, weil dieser Stab keine Klemme besitzt um die Haare zu halten. Man wickelt die Strähne mit einem mitgelieferten Hitzeschutzhandschuh um den Stab. Wenn man den Dreh allerdings raus hat und den Stab mit der schmalen Seite so hält, dass die Strähne nicht runter rutschen kann, funktioniert es wunderbar, ganz ohne Knick am Ende, welcher durch eine Klemme verursacht wird.

Ich fand die Handhabung, nachdem ich ein bisschen ausprobiert hab, deswegen super. und auch nicht sehr schwierig. Das Gerät besitzt einen Temperaturregler, von 130 bis 210 Grad, was ich sehr gut finde. Ich hab es auf der Voreinstellung von 180 Grad benutzt. Ich musste die Strähne nur ca. 5 Sekunden festhalten und schon hatte ich eine Locke. Da ich sehr lange Haare habe, habe ich nur den unteren Teil gelockt. Möchte man eine ganze Strähne vom Ansatz an kringeln, muss man sie etappenweise behandeln, da sie nicht komplett auf den Stab passt (das wird aber wohl bei anderen Geräten auch so sein).

Was ich zudem festgestellt habe, lässt man die Strähne etwas länger auf dem Stab, wird die Locke enger bzw. detaillierter, dementsprechend weicher wird sie, wenn man die Haare nur kurz aufwickelt.

Möchte man allerdings richtig große Locken haben, sollte man sich meiner Meinung nach einen Lockenstab mit größerem Durchmesser kaufen. Deswegen auch nur 4 Sterne (obwohl der Stab eigentlich nichts für kann) aber die Locken, welche mit einem Glätteisen geformt werden, gefallen mir immer noch etwas besser als diese Art von "Engelslöckchen".

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil - Schlechte Anleitung, 1. Dezember 2013
Habe den Lockenstab am Freitag bekommen und gestern gleich mal ausprobiert.
Bin Lockenstab-Neuling und musste erst mal schauen wie das so funktioniert, aber ich bin gut zu recht gekommen, nach 90% der Haare hatte ich langsam den Dreh raus ;) Das nächste mal wird das Ergebnis also vielleicht doch nicht ganz so konfus...

Die Bedienungsanleitung ist ziemlicher Blödsinn, quasi überflüssig... Das hatte ich bei den bisherigen Rezessionen schon mitbekommen. Bin aber trotzdem enttäuscht. In dieser Anleitung steht ja nicht mal drin, welche Gradeinstellung bei welchen Haaren empfohlen wird oder ähnliche Sachen, die man erwartet hätte. Das Gerät kann quasi mehr, als in der Anleitung steht.
Aus der Anleitung heraus habe ich nicht erkannt, dass der Lockenstab eine Tastensperre hat bzw. wie diese funktioniert.
Wusste ich persönlich nur aus einem You Tube Video.
Das ist also echt bitter.

Aber das Gerät an sich finde ich super. Bei mir war auch der Schutzhandschuh dabei, hab ihn aber nicht verwendet, da ich damit irgendwie die Haarsträhnen nicht richtig greifen konnte.
Wenn man vorsichtig vorgeht verbrennt man sich trotzdem nicht. Ich als Anfänger hab mir nur einmal irgendwie den kleinen Finger verbrannt und bin aus Versehen ans Ohr gekommen (Das passiert aber glaub jedem). Das hätte mir mit einem Lockenstab mit Clip auch locker passieren können.

Für mich war es wichtig, dass das Gerät schnell einsatzbereit ist. Und das ist es! Hab ihn angeschalten, meine Haare eingesprüht (mit Hitzeschutz) und schon konnte ich loslegen. Null Zeitverlust.

Die Locken werden tolle Korkenzieherlocken, was bei der Form des Stabs auch irgendwie logisch ist. Und genau solche wollte ich.

Fazit: Wer Korenzieherlocken will und sich die Tipps auch aus You Tube Videos suchen kann, also nicht auf eine nützliche Bedienungsanleitung angewiesen ist, dem kann ich das Teil nur empfehlen!