5.0 von 5 Sternen alles glatt gelaufen ...
Nimmt man den Remington S9500 zu ersten mal aus dem Karton, ist man zu allererst überrascht, was einem da auf dem Karton nicht alles weißgemacht werden soll: x-mal schneller, glätter und sowieso besserer als jeder andere "herkömmliche Haarglätter". Aha. Gut, schicker ist das Teil ja schonmal. Design und Zubehör (zwei Taschen, eine dafür...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2010 von D.von und zu E.

2.0 von 5 Sternen Leider so gar kein Gerät für Locken.
Da mein altes Glätteisen von Braun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich mir endlich ein neues Gerät zulegen. Nach reiflicher Überlegung und einer Menge Rezensionen später, fiel meine Wahl auf den ~Remington Pearl S9500~. Endlich wieder tolle Locken stylen freute ich mich...

Doch meine Vorfreude hielt leider nicht sehr lange an...
Vor 10 Monaten von Jackie O. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 9. Oktober 2010
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Remington S9500 Haarglätter Pearl (mit hochwertiger Keramikbeschichtung) (Badartikel)
Vorweg meine Frau ist Friseur und somit eigentlich prädestiniert für eine Beurteilung!
Das Glätteisen besticht nicht nur durch sein edles Design sondern auch durch absolute Perfektion. Es liegt nicht nur super in der Hand und ist tatsächlich nach bereits knapp 10 Sekunden einsatzbereit (durch ein akustisches Signal wahrzunehmen), sondern glättet die Haarsträhne wirklich im ersten Anlauf! Desweiteren ist die Verriegelung ein netter Zusatz, damit man sich beim Abkühlen nicht aus Versehen die Finger verbrennt! Die Temperatur ist in 10° C Schritten regulierbar und somit individuell jedem Haartyp anzupassen, zu kontrollieren auf der blauen LCD Anzeige! Durch die abgerundeten Keramikplatten kann man auch prima Locken in das Haar zaubern! Die Abschaltautomatik schaltet bei Nichtnutzung nach einer Stunde selbstständig ab! Das Haar hat nach dem Glätten einen tollen Glanz und ist sehr geschmeidig! Zusätzlich zum Glätteisen sollte auch die hitzebeständige Transporttasche erwähnt werden, die ebenfalls durch eine tolle Optik besticht!

Fazit: Dieses Glätteisen ist einem GHD - Eisen absolut ebenbürtig und kann sich in allen Belangen einem Vergleich stellen, ohne dabei auch nur ansatzweise den kürzeren zu ziehen!
Absolute Kaufempfehlung! Für diesen Preis gibts nichts besseres und die 5 Jahre Garantie sollten den letzten Zweifel beseitigen!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 14. Januar 2012
Klasse!

Die Aufheizzeit ist sehr kurz,
das Glättergebnis ist einwandfrei (hatte vorher einen Philipps - kein Vergleich!!!),
die Tasche ist eine nette Beigabe.

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang ganz ok., 20. September 2014
Ich habe mir erstmals einen Haarglätter bestellt und mich auf die positiven Rezensionen von Amazon verlassen. Ich bin nicht wirklich enttäuscht wurde, ein kleines "aber" gibt es allerdings doch.

Zunächst einmal war es für mich wichtig, meine ohnehin schon glatten Haare in ihrem Volumen etwas zu "zähmen" - sprich, ich wollte einfach die durch das Waschen sehr üppig aussehende Haarpracht etwas biederer halten - ich finde es schöner, wenn mein Haar dichter am Kopf liegt und relativ "streng" nach unten hängt.

Dafür ist der Haarglätter absolut super. Er ist total schnell auf Betriebstemperatur und mit wenigen Handgriffen erzielt man ein schönes Ergebnis, was auch den Rest des Tages anhält.
Nicht nur in der Funktion, auch optisch ist der Haarglätter überzeugend. Er sieht sehr schick aus und man bekommt eine schöne Tasche mit dazu geliefert, damit das Gerät samt Kabel nicht offen im Badezimmer umherliegt.

Negativ anzuführen ist allerdings, dass das Gerät die ersten Male sehr stark riecht, wenn man es eingeschaltet hat - wie erhitzte Plaste eben.
Allerdings ist das eine sehr subjektive Einschätzung - vielleicht riechen diese Gerät alle, immerhin haben die meisten, wenn nicht sogar alle dieser Geräte ein Plastikgehäuse.
Mich hat es jedenfalls ziemlich gestört, dem ein oder anderen ist es vielleicht sogar egal.

Außerdem muss ich noch anmerken, dass ich mir von dem Haarglätter erhofft habe, dass ich damit die Haare meiner Tochter zu Locken drehen kann - das geht allerdings nicht. Vielleicht ist es auch schon ein Widerspruch in sich, dass man mit einem Haarglätter Locken drehen will ... meine Friseuse allerdings hat es mir vorgemacht und da ging es ja auch. Es haben sich aber nicht einmal leichte Wellen erzeugen lassen - möglicherweise wäre hier doch ein Lockenstab angebrachter gewesen.

Nichts für Ungut, alles in allem bin ich mit meinem Kauf zufrieden und für meine Zwecke handelt es sich um ein schönes und brauchbares Gerät.

4.0 von 5 Sternen Viele Extras für fairen Preis, 5. August 2014
Nachdem ich ca. 10 Jahre lang das selbe Glätteeisen benutzte (ebenfalls von Remington), musste ich mir zuerst einmal einen groben Überblick der aktuellen Geräte machen. Ich las alle möglichen Rezensionen, da die Meinungen jedoch stark schwanken, bestellte ich mir einfach dieses Glätteeisen.
Zum Einen aus dem Grund, da es bei "Stiftung Warentest" den 2. Platz belegte, zum Anderen da ich mit meinem vorherigem Remington durchaus zufrieden war (wie gesagt ich benutzte es fast 10 Jahre mehrmals täglich).

Zum Glätteeisen - Remington S9500:
Extras:
Wichtig bei dem Kauf eines neuen Haarglätters war es mir, dass es zum einen ein ausreichend langes Kabel hat, dass es einen automatischen Ausschalt-Mechanismus hat (ersparte mir schon des öfteren Panikattacken) und einen Mechanismus, welcher es ermöglicht das Glätteeisen mit geschlossenen Platten zu verstauen. Dies ist alles vorhanden! Zusätzlich wird auch noh eine Tasche geliefert und eine hitzebeständige Ablagemöglichkeit. Diese erweisen sich als praktisch aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, gibt jedocheinen klaren Pluspunkt für den definitiv fairen Preis (ich kaufte es für ca. 37€).

Design:
Das Design ist für Mädls auf jedenfall ansprechend. Es macht einen luxoriösen Eindruck.

Erster Gebrauch:
Wie ich hier bereits gelesen haben schrieben einige, dass das Glätteeisen einen eigenartigen Geruch hat. Ich kann dies zwar bestätigen, jedoch hat jedes neue Gerät einen Eigengeruch. Der Geruch setztse sich auch nicht an den Haaren fest und legte sich nach dem ersten Gebrauch auch schon komplett.
Bei der ersten Strähne ,die ich geglättet habe, dampfte das Glätteeisen kurz, bei der zweiten jedoch schon nicht mehr, trotz noch feuchtem Hitzeschutzspray.
Aufgefallen ist mir, dass das Glätteeisen sich für sehr dünne Strähnen nicht so gut eignet wie für etwas dickere. Aufgeheizt hat sich das Gerät sehr schnell!
Als einen kleinen Mangel empfand ich, dass die drehbare Kabelhalterung direkt am Gerät etwas steif ist. Ich denke jedoch dies wird sich nach mehrmaligen Gebrauch legen.

Ergebnis:
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden! Es scheint als würden meine Haare mehr glänzen. Der Haarglätter ziepte nicht an meinen Haaren, jedoch verlor ich einige (definitiv weniger als bei meinem alten Gerät), das kann aber auch an meinen Haaren liegen. Die feinen Haare direkt über den Ohren sind leider schwer zu glätten. Nach ein paar Stunden waren meine Haare zwar nicht mehr hundert Prozent glatt aber durchaus noch ok.

Fazit:
Für den Preis lohnt sich das Gerät auf jedenfall! Ich hoffe, dass der Haarglätter genauso lange hält wie mein altes, dies kann ich zwar nicht belegen, aber eine 5-jährige Garantie, wie sie von Remington geboten wird, gibt mir ein gutes Gefühl.

2.0 von 5 Sternen Bekommen, ausgepackt, direkt zurückgeschickt, 15. April 2012
Ich habe mir dieses Glätteisen nach gutem Überlegen und stundenlangem Lesen von Kundenrezensionen bestellt.
Als Hintergrundinfos: Ich habe sehr feines blondes Haar, dass sehr empfindlich ist. Ich habe mir das Glätteisen bevor ich es bestellt habe in einem Laden angeschaut und das Problem erkannt, jedoch gutgläubig darauf gehofft, dass dieses Gerät eine Ausnahme ist.

Bestellt und nach einigen Tagen das Päckchen in den Händen gehalten. Nachdem ich endlich die Verpackung geöffnet hatte (sehr gut eingepackt!) hielt ich das Glätteisen in den Händen. Vom Design her und dem Material, muss ich sagen, hat es mich sehr angesprochen. Wenn man dickes Haar hat, kann man damit bestimmt gut Locken machen und glätten. Ich habe es zusammengedrückt, um direkt vor dem Ausprobieren festzustellen, ob die Platten dieses Gerätes schließen. Fehlanzeige :( Wirklich, ungelogen, ca 1/3 der Platten schließen bei normalem Druck und 2/3 haben ca. 2-3mm Luft dazwischen. Für dünne Haare leider ein absolutes No-Go. Trotzdem habe ich das Glätteisen (ohne es anzumachen) durch die Haare gleiten lassen, da ich in den Kundenrezensionen gelesen habe, dass dieses Glätteisen, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, das Ziepen und Ausreißen von Haaren verhindert. Auch leider Fehlanzeige. Somit hatte es sich eigentlich schon erledigt. Es musste zurückgeschickt werden. Daraufhin bin ich in mehrere Läden und habe andere Produkte verglichen. Dort habe ich ein Babyliss in die engere Wahl geschlossen, da dass Testgerät ordentlich geschlossen hat. Um sicher zu sein, dass auch das Kaufprodukt schließt, habe ich es mir öffnen lassen und noch einmal die Qualität geprüft. Mit diesem Glätteisen bin ich sehr zufrieden!

Ich glaube, dass dieses Produkt bestimmt für dicke Haare sehr gut geeignet ist. Mit feinen Haaren wäre ich eher vorsichtig. Trotzdem ist Remington meiner Meinung nach eine der besten Marken. Es gibt wirklich schlimmeres! Trotzdem genau hinschauen. Dank Amazon war die Rücksendung kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 12. Oktober 2014
Dieses Geräte ist mein zweites Glätteisen und ich finde es einfach nur klasse.
Die Temperatur ist sehr schnell erreicht, die Eisen liegen schön aufeinander und es lässt sich sehr gut handhaben.
Haare eingeklemmt oder herausgerissen habe ich auch noch nicht und ich benutze es jetzt schon eine ganze Weile.
Sieht zudem auch noch schön aus, also 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze!, 25. März 2012
Ich habe mir das komplette Set vom Remington bestellt (Föhn, Glätteisen und Pearl Lockenstab) und ich teste sie nun schon seit geraumer Zeit zusammen mit meiner Schwester.
Wir beide sind restlos begeistert von den Produkten.
Der Föhn ist zwar recht schwer, allerdings dauert es dafür auch nicht lange, bis die Haare trocken sind und "fliegende" Haare im Winter gehören der Vergangenheit an!
Das Glätteisen ist auch super, v.a. da man nicht ständig auf die Knöpfe kommt und so das Gerät versehentlich ausschaltet (dieses Problem hatte ich bei meinem vorherigen Glätteisen).
Der absolute Hammer aber ist der Lockenstab. Meine Schwester und ich haben beide langes Haar. Mein Haar würde ich als "normal" bezeichnen, meine Schwester hat sehr dickes, langes Haar - und selbst bei ihr halten die Locken spitzenmäßig und sehen toll aus. Bei mir haben die Locken vorher nicht mal 15 min. durchgehalten.. Mit dem Remington Pearl halten die Locken sogar über Nacht!!
Ich habe selbst schon viele Komplimente wegen den tollen, natürlich fallenden Locken bekommen - also absolute Kaufempfehlung!!! Der Preis rentiert sich wirklich... und es geht echt sehr schnell.. ich habe mal die Zeit gestoppt - Man hat in ca. 10-15 Minuten, je nach Intensität, eine wunderschöne Lockenmähne!!

5.0 von 5 Sternen Remington S9500 Haarglätter Pearl, 11. Januar 2012
Dieses Glätteisen ist wirklich super! Ich bin total begeistert davon. Es ist fast direkt nach dem Einschalten heiß und glättet sehr schön! Gute Alternative zum aktuellen besten Glätteisen auf dem Markt von GHD!
lg JeyJey

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 8. Januar 2012
Ich bin mit diesem Glätteisen sehr zufrieden, denn schon nach kurzer Anwendung schauen die Haare toll geglättet aus.
Gut ist auch, dass man die Temperatur einstellen kann.Die automatische Abschaltung bietet zusätzlich Sicherheit.
Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen beeindruckt!, 27. Dezember 2011
Ich hatte vorher schon 2 Glätteisen, beide waren sehr enttäuschend, denn meisten wenn ich meine haare geglättet habe waren sie nach 2 stunden wieder wellig, lockig etc. Doch jetzt ist das NICHT mehr der Fall. Ich bin beeindruckt! Wenn ich meine Haare Morgens gegen 8 Glätte liegen sie am Abend - Nacht immer noch perfekt. Selbst nach einer Nacht gibt es nichts zu meckern.

+ schickes Gehäuse
+ Langes Kabel & Drehkopf
+ erhitzt auf 235°
+ das styling ist hervorragend!
+ 5 Jahre Garantie

- das erhitzen des Glätteisen dauert nicht wie beschrieben 10 sekunden, ist jedoch schneller als andere Haarglätter!