5.0 von 5 Sternen alles glatt gelaufen ...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2010 von D.von und zu E.

2.0 von 5 Sternen mehr erwartet
kam vom Friseur und war begeistert von den tollen Locken ( mit Haarglätter gemacht ), suche also das ideale Gerät für Locken bei gestuftem etwa schulterlangem Haar, aufgrund der vielen guten und schlechten Rezensionen und dank amazon habe ich insgesamt sechs verschiedene Haarglätter und 2 Lockenstäbe ausprobiert:

Remington S9950
+...
Veröffentlicht am 26. Juli 2012 von Raffinator

5.0 von 5 Sternen alles glatt gelaufen ..., 31. Oktober 2010
D.von und zu E. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Remington S9500 Haarglätter Pearl (mit hochwertiger Keramikbeschichtung) (Badartikel)
Nimmt man den Remington S9500 zu ersten mal aus dem Karton, ist man zu allererst überrascht, was einem da auf dem Karton nicht alles weißgemacht werden soll: x-mal schneller, glätter und sowieso besserer als jeder andere "herkömmliche Haarglätter". Aha. Gut, schicker ist das Teil ja schonmal. Design und Zubehör (zwei Taschen, eine dafür offenbar für das Gerät an sich, eine zweite für das Gerät samt evtl. anfallenden Zubehör) kriegen von mir aufgrund des eleganten Auftretens schonmal einen Pluspunkt. Das blaue Display rundet die ganze Sache optisch ansprechend ab, und die eingelassenen Dekoelemente sorgen für individuellen Chic. Soweit ja nicht schlecht ...

In Ermangelung einer eigenen Langhaarfrisur habe ich das Gerät zu Testzwecken an meine Mode- und Frisur-affine Freundin weitergereicht. Die kennt sich mit so etwas aus, die kann mir sagen, ob stimmt, was die Packung da so vollmundig anpreist. Und siehe da:

+ das Gerät liegt sehr gut in der Hand, auch nach längerem Einsatz
+ das Gerät ist zwar weiß Gott nicht in den angegeben 10 Sekunden einsatzbereit, aber dennoch wesentlich schneller als die Konkurrenz (eine Halbe Minute sollte man schon einplanen)
+ die digitale Temperaturregelung ist so simpel wie effizient
+ sehr gut: die Platten sind federnd gelagert, liegen somit besser an und verteilen also die Wärme wesentlich gleichmäßiger
+ positiv zu erwähnen ist außerdem die Tatsache, dass die Keramikplatten schwarz sind: so erspart man sich den Anblick vergilbter & verräucherter Glättplatten
+ auch ist das Kabeldrehgelenk absolut praktisch und vereinfacht die Handhabung ungemein. Zwar ist diese Technik durchaus verbreitet, aber dennoch nicht an jedem Gerät zu finden
+ ebenfalls lobenswert: die Transportverriegelung. Einmal zugeklappt, ab damit in die Tasche und das Gerät kann platzsparend überall mit auf Reisen gehen
+ 5 Jahre Garantie ... dazu muss man eigentlich nix sagen, das ist einfach ein Vorteil an sich

Alles in allem also ein rundum gutes Gerät, die Freundin zeigte sich begeistert und die Haare ... tja, die sahen ganz einfach gut aus. Und das in kürzerer Zeit. Was könnte man mehr von einem solchen Gerät verlangen?

5.0 von 5 Sternen Für mich der perfekte GHD Ersatz!, 15. Juli 2011
Hallo ihr Lieben,

da ich mir vor kurzem das Remington S6500 - Sleek and Curl bestellt hatte, und mich dieses wegen des superheißen Gehäuses (und meiner verbrannten Handfläche) nicht überzeugt hat, habe ich mich dann nochmal auf die Suche nach einem guten Glätteisen begeben. In der engeren Wahl waren dann der GHD, der Braun Satin Hair 7 und das Remington Pearl. Da ich nicht scharf drauf war fast 200 € in ein GHD zu investieren, obwohl ich davon schon sehr begeistert war [meine beste Freundin besitzt eins und lässt mich nur zu oft damit herumspielen ;) ] sondern eher ein vergleichbares Modell finden wollte, fiel das GHD schonmal aus der Auswahl raus. Und das Braun hatte ich mir schon vorher im MediaMarkt angesehen, wobei mir dann aufgefallen war, dass es sehr schwer in der Hand lag. Und da ich Remington aufgrund der letzten (leider schlechten) Erfahrung nicht aufgeben wollte, habe ich mich dann für das Pearl entschlossen. Der Preis kann vielleicht für einige abschreckend sein, aber nach meinem ersten 20€ Glätteisen vom Media Markt (Vidal Sassoon) wollte ich dann doch in eine etwas höhere Preisklasse aufsteigen.
Heute kam das Gerät an, und ich muss sagen, ich bin begeistert! Selbst das auspacken hat mir viel Freude bereitet! Die Verpackung ist ansprechend gestaltet. Das Glätteisen liegt in einer Plastikverpackung, die wiederum in einem schwarzen Klappkarton aus Wellpappe umwickelt ist. Darin enthalten ist dann eine hitzebeständige Tasche, die aus 2 Teilen besteht (einmal die eigentliche Hülle dieser Tasche, die Hitzepad/Ablagefläche während des Stylens benutzt werden kann, und dann noch eine schmalere Tasche, die extra für das Glätteisen bestimmt ist. Diese kann dann an die Hülle geklippt werden. Braucht man das Pad z.B. beim Verreisen nicht, klippt man die Aufbewahrungstasche einfach ab und verstaut darin sein Glätteisen sicher und platzsparend!). Die Tasche hat eine in meinen Augen sehr schöne Farbe: eine rosa-silber-taupe Mischung, mit Remington-Aufdruck neben der Schließe. Dann gibt es noch eine Bedienungsanleitung, und bei mir war dann auch noch eine Gratis-Probe des Hitze-Fluids von Gard dabei, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Das Design ist jetzt Geschmackssache (kann mich noch nicht so recht mit dieser weiß/perlmutt-farbigen Oberfläche und den Blumenverzierungen anfreunden), aber mir ist Qualität das wichtigere Kriterium.
Da ich mir mit dem vorherigen Testgerät ganz stark die Handfläche verbrannt hatte, ging ich also behutsam an die Sache ran. Meine Haare sind eher fein bis normal, als stellte ich das Gerät erstmal auf 180° ein. Dazu einfach den Power-Knopf drücken, und mit + / - die Temperatur regulieren. Wer es besonders schnell haben möchte, muss einfach ca. 2 sec die + Taste gedrückt halten, und schon schaltet der Turbo Boost auf 235°! Dann die ' Taste ca. 2 sec gedrückt halten, und die Tastensperre richtet sich ein. Eine super Funktion, für diejenigen, die beim Styling ständig ausversehen mit den Fingern die Temperatur verändern!
Kaum hatte ich also angefangen mir die Haare zu kämmen, hörte ich dann auch schon ein piepsen. Das Gerät war in weniger als 15 Sekunden aufgeheizt! Ich war positiv überrascht. Und das Glätten erst. Das ging so einfach! Ich musste jede Strähne nur einmal durchziehen. Und es gab kein ziepen, sondern die Haare glitten ganz sanft durch die Platten. Selbst als ich die Temperatur dann auf 150° herunter drehte. Ich wurde immer begeisterter von diesem Gerät. Natürlich habe ich dann auch gleich ein paar Locken versucht, was auch wunderbar geklappt hat. Selbst als ich dann versucht habe, die gerade eben erzeugten Locken sofort wieder auszuglätten, war ich positiv überrascht, da es in nur 2 Zügen hervorragend schnell ging! Ich war begeistert!
Mit dem Glätten war ich dann nach 10 Minuten (bei schulterlangen Haaren) fertig, sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis. Das Gehäuse wird ebenfalls nicht heiß, und das Gerät liegt einfach super in der Hand. Am Gehäuseende befinden sich 2 kleine Einschnitte, wodurch man leichter mit 2 Händen stylen kann, wenn man mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand versucht das Gerät zuzudrücken.

Fazit: Ich bin begeistert von diesem Gerät und denke, dass es für alle, die nicht gleich 200€ für ein GHD ausgeben wollen ein tolles Vergleichsgerät ist!

5.0 von 5 Sternen Wenn man Locken hat und sie nicht möchte!, 13. August 2011
Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Glätteisen, dennoch finde ich diesen hier super.

Ich habe dunkelblondes etwas dickeres Haar und 'leider' Naturwellen.
Ich habe über viele Jahre meine langen Haare als Zopf getragen, sodass sich meine Locken nicht so bemerkbar machten. Nun habe ich jedoch eine Kurzhaarfrisur und meine Haare sehen aus, als würden sie von meinem Kopf flüchten wollen.

Ich hatte mir das Eisen aufgrund der Bewertungen hier bestellt und muss sagen: es ist wirklich super! (Und das sagt hier jemand der noch nie so ein Teil in der Hand bzw. benutzt hatte.)

Meine Bewertung:

+ glättet super einfach und hält bis zu nächsten Wäsche
+ sehr leichtes einstellen der Temperatur
+ Hinweiston wenn die gewünschte Temp. erreicht wurde
+ sehr schnelles aufheizen
+ gleitet sehr gut durchs Haar
+ einfache Handhabung
+ 3m Kabel
+ optisch sehr ansprechend
+ Display
+ Tasche für den Transport
+ probe mit Hitzeschutzbalsam fürs sofort ausprobieren

- Transporttasche riecht sehr unangenehm
- für Anfänger zu wenig Tipps in der Anleitung (liegt vielleicht daran das es als 'Profigerät' verkauft wird)

FAZIT:

Absolut empfehlenswert auch für Einsteiger. :)

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 14. Januar 2012
Klasse!

Die Aufheizzeit ist sehr kurz,
das Glättergebnis ist einwandfrei (hatte vorher einen Philipps - kein Vergleich!!!),
die Tasche ist eine nette Beigabe.

2.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 26. Juli 2012

Remington S9950
+ Platten lagen perfekt aufeinander, tolle Handhabung durch Tastensperre und digitalem Bedienfeld, habe super Locken in einer angenehmen Größe hinbekommen, super Design, nette Extras: Tasche + Transportverriegelung
- war eigentlich mein absoluter Favorit, aber: Gehäuse wird bei höheren Temperaturen sehr heiß, und das Schlimmste: am nächsten Tag war die linke Haarpartie an der ich ausprobiert hatte fettig geworden, liegt wohl tatsächlich an den Mikrowirkstoffen in /an den Platten, echt schade, ansich wirklich ein tolles Gerät

Remington S6500 Sleek & Curl
+ alle netten Extras wie zuvor auch beim S9950, schön abgerundet, eigentlich ideal für Locken
- Platten lagen nicht aufeinander, dadurch ziept es sehr stark und ich habe Haare ausgerissen, sehr heißes Gehäuse

Remington S9500 Pearl
+ alle netten Extras wie zuvor, geiles Design
- Platten lagen nicht aufeinander, Haare geziept und ausgerissen
- habe keine Locken damit hinbekommen, wenn überhaupt nur sehr dünne ( eher wie Schläuche ) wahrscheinlich bedingt durch die schmalen Platten, Display schlecht lesbar ( dunkelblau )

Remington S9810
- hat sich erst garnicht einschalten lassen, war von Anfang an defekt, hatte auch keine Lust nochmal einen neuen zu bestellen
+ Platten lagen gut aufeinander, ohne Spalt

Braun Satin Hair 7
+ Platten lagen super aufeinander, Gehäuse wurde noch lange nicht so heiß wie bei den Remingtons
- brauche keine Ionen die auf mein Haar gepustet werden, relativ unhandlich, keine netten Extras: keine Transportverriegelung, keine Tastensperre ( aber auch nicht unbedingt nötig, bei mir hat es sich nicht einmal verstellt ), keine Tasche, kein so hübsches Design, keine schönen Locken, eher zum Glätten geeignet

Braun Satin Hair 5 Multistyler
+ trotz der leider fehlenden Extras mein Favorit, werde ich behalten, macht echt schöne Locken die toll halten ( am Hinterkopf muss ich noch üben )
- ziept auch manchmal, aber noch lange nicht so schlimm wie die Anderen

Fazit: die Remingtons haben ein heißes Gehäuseproblem aber auf jeden Fall das ansprechendere Design und geile Extras wie Tastensperre, Transportverriegelung, Tasche, CD, Haarklammer ( je nach Modell ), schade das ich kein Gerät von Remington gefunden habe was alles hat und alles kann, habe mich trotz allem schwer getan und mich für Braun entschieden, qualitativ höherwertigeres Gehäuse ( geringere Verbrennungsgefahr ) und weil das Lockenergebnis einfach überzeugt hat und das sollte ja das Entscheidende sein.

Einen Ausflug habe ich zu den Lockenstäben gemacht und mich relativ schnell dagegen entschieden:

Remington Ci95 Pearl
- habe mir gleich ein Ohr verbrannt, bin kein Profi und werd mit dem Ding wohl auch keiner, ist mir echt zuuuu heiß, Verbrennungsgefahr hoch!
+ schönes Design und seitlich auch schöne Locken hinbekommen

Remington Ci9532 Pearl
- habe ich erst garnicht ausgepackt, ist wohl genauso heiß wie der Andere und unpraktisch gestufte schulterlange Haare mit der Hand darumzudrehen ohne sich zu verbrennen trotz Schutzhandschuh, ist nicht mein Ding

5.0 von 5 Sternen Super Glätteisen auch für dickes Haar, 4. Januar 2012
Ich habe das Glätteisen geschenkt bekommen und muß sagen ich bin mal wieder begeistert,obwohl ich anfangs eher skeptisch war wegen den dünnen Stylingplatten (da diese meistens nicht für dickes Haar geeignet sind).Aber wirklich mühelos und schnell gleitet es durchs Haar und das Ergebnis ist spitze,auch von der schnellen Aufwärmzeit bin ich beeindruckt (grade angeschaltet und schon kann es auch wenige Sek.später los gehen) ;-).Für mich kommt keine andere Marke als Remington mehr in Frage.Es ist jetzt mein 3.Glätteisen von Remington und ich kann wirklich behaupten das es mit die Besten sind.

5.0 von 5 Sternen Absolut tolles Glätteisen! *****, 20. Januar 2011
Das Glätteisen hält voll und ganz was es verspricht!
Einfach traumhaft sich damit die Haare entweder lockig oder glatt zu stylen!
Kein ziepfen (so wie bei meinem alten), es ist leicht in der Handhabung,
und die Haare glänzen nach jeder Anwendung!
Und das Design ist auch wirklich schön.
Toll toll toll!
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!
Ich bin froh, mir kein GHD Glätteisen gekauft zu haben!
Das Glätteisen kann aufjedenfall mit einem GHD mithalten!!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 9. Oktober 2010
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vorweg meine Frau ist Friseur und somit eigentlich prädestiniert für eine Beurteilung!
Das Glätteisen besticht nicht nur durch sein edles Design sondern auch durch absolute Perfektion. Es liegt nicht nur super in der Hand und ist tatsächlich nach bereits knapp 10 Sekunden einsatzbereit (durch ein akustisches Signal wahrzunehmen), sondern glättet die Haarsträhne wirklich im ersten Anlauf! Desweiteren ist die Verriegelung ein netter Zusatz, damit man sich beim Abkühlen nicht aus Versehen die Finger verbrennt! Die Temperatur ist in 10° C Schritten regulierbar und somit individuell jedem Haartyp anzupassen, zu kontrollieren auf der blauen LCD Anzeige! Durch die abgerundeten Keramikplatten kann man auch prima Locken in das Haar zaubern! Die Abschaltautomatik schaltet bei Nichtnutzung nach einer Stunde selbstständig ab! Das Haar hat nach dem Glätten einen tollen Glanz und ist sehr geschmeidig! Zusätzlich zum Glätteisen sollte auch die hitzebeständige Transporttasche erwähnt werden, die ebenfalls durch eine tolle Optik besticht!

Fazit: Dieses Glätteisen ist einem GHD - Eisen absolut ebenbürtig und kann sich in allen Belangen einem Vergleich stellen, ohne dabei auch nur ansatzweise den kürzeren zu ziehen!
Absolute Kaufempfehlung! Für diesen Preis gibts nichts besseres und die 5 Jahre Garantie sollten den letzten Zweifel beseitigen!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft gut!!!, 13. Januar 2012
Habe mir nach einem Fehlkauf (Babyliss- hat fürchterlich gerupft, die Haare wurden strohig) sehr gründlich überlegt, welchen Haarglätter ich nun kaufen soll. Ich habe mich für dieses Model entschieden, nicht zuletzt auch, weil es einer der Testsieger war. Und ich kann sagen, Remington Pearl erfüllt alle wünsche! Er gleitet butterweich durch das Haar, es reicht einmal pro Strähne, die Haare fühlen sich danach toll gepflegt, sind geschmeidig und sehen super glänzend aus. Einfach ein Traum!!!

4.0 von 5 Sternen Viele Extras für fairen Preis, 5. August 2014
Nachdem ich ca. 10 Jahre lang das selbe Glätteeisen benutzte (ebenfalls von Remington), musste ich mir zuerst einmal einen groben Überblick der aktuellen Geräte machen. Ich las alle möglichen Rezensionen, da die Meinungen jedoch stark schwanken, bestellte ich mir einfach dieses Glätteeisen.
Zum Einen aus dem Grund, da es bei "Stiftung Warentest" den 2. Platz belegte, zum Anderen da ich mit meinem vorherigem Remington durchaus zufrieden war (wie gesagt ich benutzte es fast 10 Jahre mehrmals täglich).

Zum Glätteeisen - Remington S9500:
Extras:
Wichtig bei dem Kauf eines neuen Haarglätters war es mir, dass es zum einen ein ausreichend langes Kabel hat, dass es einen automatischen Ausschalt-Mechanismus hat (ersparte mir schon des öfteren Panikattacken) und einen Mechanismus, welcher es ermöglicht das Glätteeisen mit geschlossenen Platten zu verstauen. Dies ist alles vorhanden! Zusätzlich wird auch noh eine Tasche geliefert und eine hitzebeständige Ablagemöglichkeit. Diese erweisen sich als praktisch aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, gibt jedocheinen klaren Pluspunkt für den definitiv fairen Preis (ich kaufte es für ca. 37€).

Design:
Das Design ist für Mädls auf jedenfall ansprechend. Es macht einen luxoriösen Eindruck.

Erster Gebrauch:
Wie ich hier bereits gelesen haben schrieben einige, dass das Glätteeisen einen eigenartigen Geruch hat. Ich kann dies zwar bestätigen, jedoch hat jedes neue Gerät einen Eigengeruch. Der Geruch setztse sich auch nicht an den Haaren fest und legte sich nach dem ersten Gebrauch auch schon komplett.
Bei der ersten Strähne ,die ich geglättet habe, dampfte das Glätteeisen kurz, bei der zweiten jedoch schon nicht mehr, trotz noch feuchtem Hitzeschutzspray.
Aufgefallen ist mir, dass das Glätteeisen sich für sehr dünne Strähnen nicht so gut eignet wie für etwas dickere. Aufgeheizt hat sich das Gerät sehr schnell!
Als einen kleinen Mangel empfand ich, dass die drehbare Kabelhalterung direkt am Gerät etwas steif ist. Ich denke jedoch dies wird sich nach mehrmaligen Gebrauch legen.

Ergebnis:
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden! Es scheint als würden meine Haare mehr glänzen. Der Haarglätter ziepte nicht an meinen Haaren, jedoch verlor ich einige (definitiv weniger als bei meinem alten Gerät), das kann aber auch an meinen Haaren liegen. Die feinen Haare direkt über den Ohren sind leider schwer zu glätten. Nach ein paar Stunden waren meine Haare zwar nicht mehr hundert Prozent glatt aber durchaus noch ok.

Fazit:
Für den Preis lohnt sich das Gerät auf jedenfall! Ich hoffe, dass der Haarglätter genauso lange hält wie mein altes, dies kann ich zwar nicht belegen, aber eine 5-jährige Garantie, wie sie von Remington geboten wird, gibt mir ein gutes Gefühl.