5.0 von 5 Sternen Nicht ohne Grund Testsieger
Bevor ich mir das Remington Pearl bestellt hatte, musste ich mich mit dem Udo Walz B1 700 Haarglätter abquälen. Es ziepte an den Haaren und nach ein paar Stunden, war von dem Ergebnis nicht mehr viel zu sehen. Außerdem fühlten sich die Haare nach dem glätten stumpf und trocken an.
Viele hatten im Internet über das Remington Pearl...
Veröffentlicht am 27. Januar 2012 von Caro

2.0 von 5 Sternen Remington S9500 neu und ovp
Ich habe mich wegen der ultimativ hochwertigen Keramikbeschichtung mit echten Perlen für das Gerät entschieden. Der Haarglätter macht an für sich keinen schlechten Eindruck, aber leider befanden sich bereits tiefe und leichte Kratzer auf den Heizplatten. Schade!
Vor 28 Tagen von lill veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht ohne Grund Testsieger, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Remington S9500 Haarglätter Pearl (mit hochwertiger Keramikbeschichtung) (Badartikel)
Viele hatten im Internet über das Remington Pearl Glätteisen geschwärmt - Stiftung Warentest kürte es zum Testsieger. 2 Tage nachdem ich es bestellt hatte, lag es schon auf meinem Küchentisch! Das Design hatte mich schon beim Auspacken überzeugt, obwohl ich beim Anblick der dünnen Stylingplatten misstrauisch war.
Ein paar Sekunden nach dem Einschalten ist es einsatzbereit und erhitzt, so dass man sofort mit dem Glätten anfangen kann! Ich habe normales, leicht gewelltes Haar. Früher habe ich eine halbe Stunde mit dem Udo Walz Glätteisen gebraucht - jetzt nur noch die Hälfte. Es geht wirklich schnell und die Haare fühlen sich weich und seidig an. Die Platten gleiten leicht und ohne ziepen und zerren, durch die Haare.
Ich bin wirklich super zu frieden mit dem Glätteisen und würde es jeder Zeit weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen alles glatt gelaufen ..., 31. Oktober 2010
D.von und zu E. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nimmt man den Remington S9500 zu ersten mal aus dem Karton, ist man zu allererst überrascht, was einem da auf dem Karton nicht alles weißgemacht werden soll: x-mal schneller, glätter und sowieso besserer als jeder andere "herkömmliche Haarglätter". Aha. Gut, schicker ist das Teil ja schonmal. Design und Zubehör (zwei Taschen, eine dafür offenbar für das Gerät an sich, eine zweite für das Gerät samt evtl. anfallenden Zubehör) kriegen von mir aufgrund des eleganten Auftretens schonmal einen Pluspunkt. Das blaue Display rundet die ganze Sache optisch ansprechend ab, und die eingelassenen Dekoelemente sorgen für individuellen Chic. Soweit ja nicht schlecht ...

In Ermangelung einer eigenen Langhaarfrisur habe ich das Gerät zu Testzwecken an meine Mode- und Frisur-affine Freundin weitergereicht. Die kennt sich mit so etwas aus, die kann mir sagen, ob stimmt, was die Packung da so vollmundig anpreist. Und siehe da:

+ das Gerät liegt sehr gut in der Hand, auch nach längerem Einsatz
+ das Gerät ist zwar weiß Gott nicht in den angegeben 10 Sekunden einsatzbereit, aber dennoch wesentlich schneller als die Konkurrenz (eine Halbe Minute sollte man schon einplanen)
+ die digitale Temperaturregelung ist so simpel wie effizient
+ sehr gut: die Platten sind federnd gelagert, liegen somit besser an und verteilen also die Wärme wesentlich gleichmäßiger
+ positiv zu erwähnen ist außerdem die Tatsache, dass die Keramikplatten schwarz sind: so erspart man sich den Anblick vergilbter & verräucherter Glättplatten
+ auch ist das Kabeldrehgelenk absolut praktisch und vereinfacht die Handhabung ungemein. Zwar ist diese Technik durchaus verbreitet, aber dennoch nicht an jedem Gerät zu finden
+ ebenfalls lobenswert: die Transportverriegelung. Einmal zugeklappt, ab damit in die Tasche und das Gerät kann platzsparend überall mit auf Reisen gehen
+ 5 Jahre Garantie ... dazu muss man eigentlich nix sagen, das ist einfach ein Vorteil an sich

Alles in allem also ein rundum gutes Gerät, die Freundin zeigte sich begeistert und die Haare ... tja, die sahen ganz einfach gut aus. Und das in kürzerer Zeit. Was könnte man mehr von einem solchen Gerät verlangen?

5.0 von 5 Sternen Für mich der perfekte GHD Ersatz!, 15. Juli 2011
Hallo ihr Lieben,

da ich mir vor kurzem das Remington S6500 - Sleek and Curl bestellt hatte, und mich dieses wegen des superheißen Gehäuses (und meiner verbrannten Handfläche) nicht überzeugt hat, habe ich mich dann nochmal auf die Suche nach einem guten Glätteisen begeben. In der engeren Wahl waren dann der GHD, der Braun Satin Hair 7 und das Remington Pearl. Da ich nicht scharf drauf war fast 200 € in ein GHD zu investieren, obwohl ich davon schon sehr begeistert war [meine beste Freundin besitzt eins und lässt mich nur zu oft damit herumspielen ;) ] sondern eher ein vergleichbares Modell finden wollte, fiel das GHD schonmal aus der Auswahl raus. Und das Braun hatte ich mir schon vorher im MediaMarkt angesehen, wobei mir dann aufgefallen war, dass es sehr schwer in der Hand lag. Und da ich Remington aufgrund der letzten (leider schlechten) Erfahrung nicht aufgeben wollte, habe ich mich dann für das Pearl entschlossen. Der Preis kann vielleicht für einige abschreckend sein, aber nach meinem ersten 20€ Glätteisen vom Media Markt (Vidal Sassoon) wollte ich dann doch in eine etwas höhere Preisklasse aufsteigen.
Heute kam das Gerät an, und ich muss sagen, ich bin begeistert! Selbst das auspacken hat mir viel Freude bereitet! Die Verpackung ist ansprechend gestaltet. Das Glätteisen liegt in einer Plastikverpackung, die wiederum in einem schwarzen Klappkarton aus Wellpappe umwickelt ist. Darin enthalten ist dann eine hitzebeständige Tasche, die aus 2 Teilen besteht (einmal die eigentliche Hülle dieser Tasche, die Hitzepad/Ablagefläche während des Stylens benutzt werden kann, und dann noch eine schmalere Tasche, die extra für das Glätteisen bestimmt ist. Diese kann dann an die Hülle geklippt werden. Braucht man das Pad z.B. beim Verreisen nicht, klippt man die Aufbewahrungstasche einfach ab und verstaut darin sein Glätteisen sicher und platzsparend!). Die Tasche hat eine in meinen Augen sehr schöne Farbe: eine rosa-silber-taupe Mischung, mit Remington-Aufdruck neben der Schließe. Dann gibt es noch eine Bedienungsanleitung, und bei mir war dann auch noch eine Gratis-Probe des Hitze-Fluids von Gard dabei, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Das Design ist jetzt Geschmackssache (kann mich noch nicht so recht mit dieser weiß/perlmutt-farbigen Oberfläche und den Blumenverzierungen anfreunden), aber mir ist Qualität das wichtigere Kriterium.
Da ich mir mit dem vorherigen Testgerät ganz stark die Handfläche verbrannt hatte, ging ich also behutsam an die Sache ran. Meine Haare sind eher fein bis normal, als stellte ich das Gerät erstmal auf 180° ein. Dazu einfach den Power-Knopf drücken, und mit + / - die Temperatur regulieren. Wer es besonders schnell haben möchte, muss einfach ca. 2 sec die + Taste gedrückt halten, und schon schaltet der Turbo Boost auf 235°! Dann die ' Taste ca. 2 sec gedrückt halten, und die Tastensperre richtet sich ein. Eine super Funktion, für diejenigen, die beim Styling ständig ausversehen mit den Fingern die Temperatur verändern!
Kaum hatte ich also angefangen mir die Haare zu kämmen, hörte ich dann auch schon ein piepsen. Das Gerät war in weniger als 15 Sekunden aufgeheizt! Ich war positiv überrascht. Und das Glätten erst. Das ging so einfach! Ich musste jede Strähne nur einmal durchziehen. Und es gab kein ziepen, sondern die Haare glitten ganz sanft durch die Platten. Selbst als ich die Temperatur dann auf 150° herunter drehte. Ich wurde immer begeisterter von diesem Gerät. Natürlich habe ich dann auch gleich ein paar Locken versucht, was auch wunderbar geklappt hat. Selbst als ich dann versucht habe, die gerade eben erzeugten Locken sofort wieder auszuglätten, war ich positiv überrascht, da es in nur 2 Zügen hervorragend schnell ging! Ich war begeistert!
Mit dem Glätten war ich dann nach 10 Minuten (bei schulterlangen Haaren) fertig, sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis. Das Gehäuse wird ebenfalls nicht heiß, und das Gerät liegt einfach super in der Hand. Am Gehäuseende befinden sich 2 kleine Einschnitte, wodurch man leichter mit 2 Händen stylen kann, wenn man mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand versucht das Gerät zuzudrücken.

Fazit: Ich bin begeistert von diesem Gerät und denke, dass es für alle, die nicht gleich 200€ für ein GHD ausgeben wollen ein tolles Vergleichsgerät ist!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 21. April 2015
Da bei meinem alten Glätteisen nach nunmehr 6 oder mehr Jahren die Beschichtung fast weg ist, musste ein Neues her. Ich habe es nun direkt nach dem Kauf ausprobiert und bin sehr zufrieden, denn:

+ ein super langes Kabel ermöglichst entspanntes Arbeiten, ohne an einer bestimmten Stelle kleben zu müssen! Es sind 3m Kabel. Vorher musste ich mit etwa 1m auskommen!!

+ Es liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer!

+ die Platten sind schön dünn, aber gerade auch nicht zu schmal, sodass man präzise einzelne Strähnen bearbeiten kann, aber dennoch nicht 10 Std. beschäftigt ist.

+ Locken gehen absolut einfach und ich habe wirklich tolle Ergebnisse schon bei 170 Grad erzielt. Ich habe lange und viele, aber eher feine Haare.

+ die Haare bekommen einen tollen Glanz

+ Das Gerät heizt tatsächlich wahnsinnig schnell auf! Vorher musste ich immer etwa eine Minute warten, nun nur noch einige Sekunden!

+ das Design ist auch wirklich schön

+ ein akustisches Signal bestätigt An- und Ausschalten sowie Ende des Aufheizens

- Der untere Teil des Glätters ist matt schwarz. Es zeigt jetzt schon, dass da wohl im Laufe der Zeit einige Kratzer zu sehen sein werden. Aber letztendlich.... zählt das Ergebnis.

Ich freue mich, so ein tolles Gerät in den Blitzangeboten gefunden zu haben!

5.0 von 5 Sternen NUR ZU EMPFEHLEN, 25. April 2015
Da ich im Media Markt arbeite, hatte ich lange überlegt welches Modell ich mir holen soll. . Ich bin generell von remington begeistert da es sehr gut in der Hand liegt und längere Platten als andere Hersteller hat. .ich hatte es mir damals gekauft und bin immer noch zufrieden, leider wurde es bei uns aus dem Sortiment genommen weil es neuere Modelle gibt. . Die Platten sind beweglich was sich sehr gut dem Haar anpasst und es kein ziehen gibt. . Die zu hohe Temperatur von 235° würde ich mit Vorsicht genießen. .andere Hersteller wie zb braun und Philips arbeiten nur bis 200° und niedriger weil mehr Temperatur dem Haar die Feuchtigkeit entzieht und die folgen davon ist spliss.. generell empfehle ich immer eine Temperatur zwischen 180-200 Grad und was darüber hinaus geht auf jedenfall hitzeschutzspray benutzen. . Das man schneller wird wenn die Temperatur auf Maximum ist, ist Schwachsinn. . Ghd glätteisen arbeiten sogar mit weniger Temperatur..

2.0 von 5 Sternen Remington S9500 neu und ovp, 27. April 2015

5.0 von 5 Sternen Das beste Glätteisen ever für alle haartypen ;-), 15. November 2012
Ich habe in den letzten vier Jahren nun schon das fünfte Glätteisen und das wird es wohl auch bleiben. Meine Haare sind die schlimmsten die es gibt, sie sind krizzelig, dick, lang, lockig und niemals schön. Zudem habe ich immer wahnsinniges volumen. Ich habe schon so vieles probiert, sogar schon dauerglättungen, aber diese hielten höchstens zwei Haarwäschen obwohl sie mit Affrohaaren werben und angeblich dauerhaft sind. Meine vorherigen Glätteisen waren auch alle teurer als 50 euro. Doch das große Problem war das meine Haare nicht richtig glatt wurden und schon gar nicht hielten. Bei diesem Glätter brechen mir nicht mehr die Spitzen ab und Haarausfall habe ich auch nicht mehr, obwohl meine Haare extrem geschädigt sind und sie schon mehrfach gefärbt und blondiert. Sie werden extrem glatt und halten auch sehr lange, ich kann das Produkt nur weiterempfehlen!!! ;-)

5.0 von 5 Sternen Den geb' ich nicht mehr her !!!, 22. Februar 2012
Mädels vergesst ghd und all die anderen überteuerten Glätteisen-Marken !
Der Remington S9500 übertrifft alle !
Er ist nicht umsonst Testsieger.

Da ich meine Haare 1-2x die Woche glätte, habe ich schon sehr hohe Ansprüche an ein
Glätteisen. Bislang konnte keines diesen Ansprüchen gerecht werden. Ich habe bestimmt
mittlerweilse an die 10 Glätteisen getestet: ghd, Braun, Tondeo und von Remington die Vorgänger von diesem hier.

Seitdem ich das Remington S9500 habe, will ich kein anderes mehr !
In Sekundenschnelle sind die Haare glatt, glänzen, bleiben glatt und das Gehäuse wird nicht
heiß (wie oft habe ich mir bei den anderen schon die Finger verbrannt !)

Ich vergebe 5 Punkte * * * * *

Mit Abstand das Beste, was ich bislang hatte !!!

Absolute Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze!, 25. März 2012
Ich habe mir das komplette Set vom Remington bestellt (Föhn, Glätteisen und Pearl Lockenstab) und ich teste sie nun schon seit geraumer Zeit zusammen mit meiner Schwester.
Wir beide sind restlos begeistert von den Produkten.
Der Föhn ist zwar recht schwer, allerdings dauert es dafür auch nicht lange, bis die Haare trocken sind und "fliegende" Haare im Winter gehören der Vergangenheit an!
Das Glätteisen ist auch super, v.a. da man nicht ständig auf die Knöpfe kommt und so das Gerät versehentlich ausschaltet (dieses Problem hatte ich bei meinem vorherigen Glätteisen).
Der absolute Hammer aber ist der Lockenstab. Meine Schwester und ich haben beide langes Haar. Mein Haar würde ich als "normal" bezeichnen, meine Schwester hat sehr dickes, langes Haar - und selbst bei ihr halten die Locken spitzenmäßig und sehen toll aus. Bei mir haben die Locken vorher nicht mal 15 min. durchgehalten.. Mit dem Remington Pearl halten die Locken sogar über Nacht!!
Ich habe selbst schon viele Komplimente wegen den tollen, natürlich fallenden Locken bekommen - also absolute Kaufempfehlung!!! Der Preis rentiert sich wirklich... und es geht echt sehr schnell.. ich habe mal die Zeit gestoppt - Man hat in ca. 10-15 Minuten, je nach Intensität, eine wunderschöne Lockenmähne!!

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 4. März 2011
Als das Glätteisen kam, war ich bereits von der tollen Verpackung sehr angetan. Auch das Glätteisen sieht sehr ansprechend aus mit dem blauen Display und den Dekoelementen. Auch dabei ist eine Hitzeschutztasche, diese ist schlicht und erfüllt ihren Nutzen. Für den Transport des Glätteisens ist sie gut geeignet.
So natürlich habe ich das Gerät dann gleich am nächsten Tag getestet und ich war begeistert. Die Aufheizung geht zwar nicht so schnell wie versprochen, aber es geht doch recht rasch. Die Temperaturregelung funktioniert ohne Probleme und ist leicht verständlich. Das Glätteisen liegt gut in der Hand und dank einer Tastensperre ist es auch nicht schlimm, wenn man die Tasten ausversehen drückt.
Nun zum Ergebnis der Frisur: Also ich habe sehr dickes Haar, aber trotzdem werden die Strähnen bei 200° beim ersten Mal glatt. Ich bin damit sehr zufrieden, da sich die Haare danach auch sehr geschmeidig anfühlen. Auch das Locken machen funktioniert durch das Drehgelenk problemlos. Auch zu erwähnen ist eine Transportsperre, die das Glätteisen "zusammen hält".

Alles in allem ein super Gerät und ich würde es immer wieder weiter empfehlen.