Preis:2,69 €+ 3,90 € Versandkosten

am 22. Juli 2012
Ich war wirklich positiv überrascht, als ich in zahlreichen deutschen Supermarktregalen das kultige US-Produkt "Marshmallow Fluff" entdeckte. Gerade da andere Hits aus den Vereinigten Staaten wie etwa Dr Pepper hierzulande bekanntermaßen recht stiefmütterlich behandelt werden bzw. selten im Verkauf aufzufinden sind. Ich rezensiere nun meine Lieblings-Geschmacksrichtung "Vanille", wobei "Strawberry" und "Raspberry" ebenfalls sehr zu empfehlen sind.

Wie der Name "Marshmallow Fluff Vanille" bereits preis gibt besteht dieses himmlisch köstliche Produkt aus einer simplen Zutat: fluffiger Marschmalow-Creme (hier: mit Vanille-Geschmack).
Sehr angenehm ist neben der Konsistenz der Creme auch die Abschmeckung des Vanille-Geschmacks gelungen. Dieser ist keinesfalls zu aufdringlich gelungen, sondern unterstreicht angenehm unterschwelig die süße Note des Marshmallows.
Die Creme lässt sich z. B. am Frühstückstisch durch ihre Konsistenz wunderbar auf ein frisch geröstetes Brötchen streichen, als Süßunsmittel in den Kaffe/Kakao rühren oder mit zwei Toast-Scheiben und Erdnussbutter in einen sogenannten "Fluffernutter" verzaubern.
Doch auch zum Naschen vor dem Ferseher eignet sich "Marshmallow Fluff" perfekt, nur damit wieder aufzuhören ist mehr als schwierig.
Natürlich ist die Creme weder gesund noch ein dauerhaftes Ernährungsmittel, doch wer sich eine derartige Sünde ab und zu vom körperlichen Aspekt her erlauben kann ohne dabei an Verfettung oder Diabetes denken zu müssen, kann beherzt zugreifen.
Abgefüllt ist die Leckerei in einem robusten Plastikglas mit einem etwas retro-mäßigem Design des Aufdrucks.

Fazit: Diese himmlische Kalorienbombe aus den USA läuft dem gewöhnlichen "Nutela" geschmacklich, dank feinem Vanille-Aroma, bei weitem den Rang ab.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.
0Kommentar16 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2013
Sehr schöne, cremig-klebrige Konsistenz, sehr süß, so wie es sein soll!
Ich verwende die Marshmallowcreme für Cupcakes Toppings, eignet sich perfekt!! Ich bin begeistert.
am 20. Januar 2014
"Fluff Marschmallow" schmeckt sehr gut und süß (so wie es eigentlich auch sein sollte).

Ist ein prima Zutat für Torten/Kuchen.
Ich habe es für Cupcakes verwendet und bin begeistert!!

Außerdem gut verpackt und schnelle Lieferung.
am 28. August 2013
Lecker aber natürlich purer Zucker typisch amerikanisch ;)
Ein toast mit erdnussbutter und einen mit dieser creme und man steht kurz vorm Zuckerschock :D
Aber Spaß beiseite schmeckt alle paar Tage mal ganz gut ;)
am 12. November 2014
Echt Lecker habe es mir schon das 2te mal bestellt und es werden wenn der Vorrat Leer is weiter folgen! Werde demnächst mal versuchen damit zu backen!
am 30. November 2013
Ich wollte kein Vermögen für gelatinefreie Marshmallows ausgeben. Diese sind nämlich nur in veganen Shops erhältlich und da kosten ca. 300 Gramm knappe 6 Euro :(
Irgendwie bin ich dann auf diese Marshmallow-Creme gestoßen. Was soll ich sagen? Fluff ist wirklich eine suuuper Alternative zu Marshmallows. Natürlich kann man die Creme nicht wie Marshmallows, einfach pur essen (obwohl es sicherlich einigen nichts ausmachen würde, schließlich gibts auch Leute, die Nutella mit einem Löffel ausm dem Glas essen - ich gehör nicht dazu :)), aber im Kakao oder auf Keksen/ Crackern, Brot, Toast etc. ist es ein echter Genuss.
Die Konsistenz ist cremig und seeeehr zäh, wie zerkaute oder angeröstete Marshmallows. Wer schon mal Marshmallows über offenem Feuer gegrillt hat, wird wissen was ich meine. Wer den Geschmack von zerschmolzenen Marshmallows also mag wird diese Creme ganz sicher lieben!
am 28. September 2015
Schon einmal versucht einen Marshmallow auf einem Brot zu verschmieren. Schwierig, aber mit Fluff funktionierts
Und es schmeckt. Natürlich lässt sich die zähe Masse auch anderweitig für Kuchen etc. verwenden.
Ich gehe mal nicht auf Punkte wie Nährwerte, Kalorien etc. ein. Ich denke, dass diese Punkte für die Interessenten dieses Produktes aber auch unrelevant bis unbekannt sind. Guten Hunger
am 17. November 2013
Ich liebe diesen Geschmack von Marshmallows wenn sie über dem Lagerfeuer waren. Hier ist es aber leider nicht mal ansatzweise dieser Geschmack.Die Lieferung war aber gut , nichts beschädigt und einen Lolly gab es auch dazu :)!
am 12. Dezember 2015
Habe diese Marshmallow-creme für meinen Freund bestellt er liebt Sie :) War gleich zwei Tage später bei mir hab nichts zu bemängeln. Wer süßes mag hat hier genau das Richtige.
am 25. Dezember 2014
Es scheckt so gut und ist super zum löffeln beim fernschauen,aber es ist zu klein für den preis,deswegen ein stern abzug !

1 beantwortete Frage anzeigen