Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. April 2015
Voller Vorfreude bestellte ich mir dieses 2. Staffel hier bei amazon, und dann schon eine herbe Enttäuschung! Haben die Separatisten sich des Bonusmaterials bemächtigt? Denn im Gegensatz zur 1. Staffel gibt es hier nix an Extras! Lediglich die DVD-Hülle samt Schuber sind ein Grund zur Freude, da sie recht nobel aussehen.

Die Bildqualität ist klasse, doch einen ganz besonderen Genuss hat man, wenn man ein Heimkinosystem sein eigen nennt. Denn der Ton in Dolby Digital 5.1 ist genauso pompös wie bei den Kinofilmen - einfach galaktisch'!
66 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2011
Staffel 2 von "The Clone Wars"
Wie auch schon in der ersten Staffel gibt es wieder viele Doppelfolgen, Triplefolgen und um die 2.Schlacht von Geonosis sogar 4 Folgen die direkt aufeinander aufbauen. Etwas was mir gut gefällt, da so eine längere Geschichte erzählt wird. Auch wird hier in der Staffel mehr auch von den Hauptakteuren weggegangen. Es gibt Folgen ganz ohne Obi-Wan, Anakin oder Ashoka. Mace Windu kommt vermehrt vor, auch Plo Koon und vor allem Luminara Unduli und Barriss Offee bekommen mehr Auftritte. Dazu eine interessante Folge mit Ashoka inder sie ihr Lichtschwert verliert oder eine Folge wo R2-D2 der große Held ist, eine Folge die allen Freunden des kleinen Droiden Spaß machen wird. Cad Bane bekommt am Anfang ein paar Auftritte, später lernt man auch Aura Sing kennen und zum Staffelfinale taucht auch Boba Fett auf. Zudem kommen die Senatoren mehr ins Spiel, neben Padme vor allem On Tre Fee, Bail Organa und auch Mon Mothma. Palpatine taucht auch mehr auf und hat sogar seine leichten Darth Sidious Momente.

Zu den Features, dies hier ist die abgespeckte einfache Version, ohne Extras, daher auch Biliger als die Version mit Yoda als Cover. Wer aber keine Zusatzleistungen will sondern nur die Folgen ansehen, dem reicht diese Version hier auf alle Fälle aus.

Negativ finde ich nur den 3-Teiler über die Mandalorianer. Zwar gibt es auch sonst immer wieder Differenzen zum EU, aber die sind meist gering oder noch erklärbar. Mandalore dagegen ist schon extrem. Außer dem Vorhandenseit der Death Watch - was Canon ist - ist sonst alles Anders. Nicht nur dass aus dem stolzen Kriegervolk ein Pazifistenhauffen geworden ist der auch noch von einer Frau angeführt wird, sondern auf einmal gibt es eine riesige Hauptstadt mit modernen Gebäuden, wohingegend der Planet sonst eher aus kleineren Siedlungen und wenig moderner Technik bestand, dass passt wirklich nicht zusammen, ebenso wie die Romanze von Obi-Wan und der Herzögin. Wenn man die Jugendliebe von Obi-Wan hätte einbringen wollen, hätte man auch locker Siri Tachi nen Auftritt gönnen können! Sonst bekommt man langsam den Eindruck das Obi-Wan nicht nur auf Blondinen steht sondern nen wahrer Schürzenjäger ist, also für einen Jedi!

Die restlichen Folgen sind aber sehr unterhaltsam!
am 4. Februar 2015
Als Star Wars-Fan hab ich mir die erste Staffel einfach mal angeschafft, obwohl ich wusste, dass sie auf Super RTl läuft und wohl für Kinder gemacht zu schein mag.
Es hat nicht lange gedauert, da hab ich diese Serie geliebt. Vor allem die Original-Synchronstimmen macht das ganz zu einem super Star Wars Flair.
Dementsprechend war es keine Frage, die zweite Staffel zu kaufen.
am 25. Februar 2013
Mein 10-jähriger Sohn ist absoluter Star Wars Fan und diskutiert schon seit längerer Zeit mit mir, dass er die Serie auf einem privaten Sender gucken darf. Erste Diskussion FSK 12 ging an meinen Sohn, nachdem wir zusammen eine Folge gesehen hatten. FSK 12 kann man vertreten, muss man aber nicht. Jungs spielen "erschießen" schon im Kindergarten wenn Sie als Cowboys oder als Piraten verkleidet sind.
Zweite Diskussion: die privaten Sender und ihre Werbung.
Dritte Diskussion: die Uhrzeit (Sendezeiten nach 20.00 Uhr für spannende Filme gehen bei uns nicht - lehne ich ab).
Die DVDs sind eine super Alternative, jedoch würde ich raten bei Kindern unter 12 mitzuschauen. Die einzelnen Folgen in der Staffel sind schön kurz (ca. 20 Minuten) sodass eine gute Dosierung möglich ist. Aber Achtung, Suchtgefahr! Jetzt diskutieren wir über die Anzahl der zu sehenden Folgen ....
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2013
Da es schon viele gute und sehr ausführliche Reisezonen gibt fasse ich mich mal kurz und gestallte sie universell für alle Staffeln. Wer sich mit der Cartoon Optik anfreunden kann wird ebenso gefesselt wie von den großen Kinofilmen, es ist Star Wars auch wenn es nicht sofort danach aussieht.

Man hört die Original Stimmen aus den Kinofilmen, sieht bekannte Charaktere und sieht den Konflikt den Anakin in sich trägt. Die Staffeln bauen auf den Kinofilmen auf und man trifft den ein oder anderen bekannten alten "Freund" ..

Fans kommen eigentlich nicht drum rum, weil man so viel neues erfährt. Die Kinofilme konnten halt nicht alles erzählen.

ich habe alle Staffeln geguckt die bis jetzt erschienen sind und freue mich auf jede weitere.
am 28. Mai 2013
Die ganze Serie spielt irgendwo zwischen dem 2. und 3. Film (neuer Zählweise). Die Ereignisse der Filme tauchen in den Folgen zumindest in Gesprächen immer wieder auf, so dass man ein Gefühl von Kontinuität erhält. Natürlich tauchen wichtige Personen später in den Filmen nicht mehr auf, aber das liegt nunmal an der Reihenfolge der Entstehung. Diese Logikbrüche stören aber nicht weiter.
am 8. November 2013
Zuerst konnte ich mich nicht für die neue Serie Sw-cw begeistern,aber das änderte sich sehr schnell,als ich erkannte das diese Serie eben nicht nur für Kinder ist,stellenweise ganz schön brutal,für Star wars Verhältnisse jedenfalls-dazu sogar tiefgründige Storys, und Action sowieso ,sowie comedyfolgen(zb Jar jar der für einen jedi gehalten wirdfür jeden ist was dabei
ein Stern Abzug gibt's aber weil weder das im Trailer versprochene ART BOOK dabei war noch Bonusmaterial.Gegen den Preis selber ist aber nix zu sagen-TOP Unterhaltung für jedes Alter
am 30. November 2010
Es lohnt sich die zweite Staffel dieser Reihe zu kaufen!
Und ich bewerte dies wie folgt:

Positiv:
- Sehr viel mehr Action
- Viele Geschichten, die Kleinigkeiten der Reihe erklären (Klonkrieger als Individuum, Lebensformen)
- Weiterhin gute Sprüche, die einen zum Lachen bringen
- Ein deutlich erkennbarer Fortschritt in der Geschichte (Skywalker wird böser)

Negativ:
- Mir kam das Ganze kürzer vor. Aber vielleicht auch nur, weil ich alles am Stück gesehen habe!

Positiv! Kaufen!
am 13. Januar 2016
Schöne Serie die das Star Wars Universum vervollständigt bzw. ergänzt.
Spannend, tolle Figuren, gute zusammenhängende Geschichte.
Jeder der Star Wars mag und die Serie noch nicht kennt sollte mal rein schauen.
am 29. Mai 2013
Ich liebe Star Wars. So bin ich an Clone Wars natürlich nicht vorbei gekommen. Die Folgen sind nur etwa 20min lang, so nervt der ständige Abspann oder Anfang jeder Folge. Ich hätte mir bei den Staffel DVD's das anschauen der Folgen gerne ohne diese An- und Abspann gedöns gewünscht. Finde sie aber denoch echt gur gemacht.