5.0 von 5 Sternen gut gelungenes Album
Im '96er Jahr wo ich Van Halen entdeckte fiel mir auf MTV dieses Video auf, Right Now. Dieser Song hielt mich vom Intro an unter Spannung und sorgte somit für schnelle Herzschläge. Und dann kam das Gitarrensolo. Ich kann wirklich nur sagen, dieses Solo ist eines der wirklich besten Gitarrensoli in der Rockgeschichte. Schlicht und gut!
Aber nicht nur dieser...
Veröffentlicht am 17. Februar 2004 von Patrascu Christian

3.0 von 5 Sternen Zenit überschritten
In der BWL nennt man es "Cash Cows melken", wenn man mit gut eingeführten Produkten noch schnell Rahm abschöpfen will, bevor sie aus der Produktionslinie gestrichen werden. Und genau das hatten Van Halen mit diesem Album gemacht. Denn ihren künstlerischen Höhepunkt hatte die Band neben dem Debütalbum mit "1984" und "5150" und der kommerzielle...
Am 24. März 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gut gelungenes Album, 17. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: For Unlawful Carnal Knowledge (Audio CD)
Aber nicht nur dieser Song befindet sich auf der F.U.C.K. Album sondern auch Titel wie Poundcake, Judgement Day, Pleasure Dome, In n'Out.
Wie ich dieses Album gekauft habe, konnte ich wochenlang nichts anderes hören.
Es handelt sich um ein Album in der AOR Richtung mit neuen markanten Van Halen Elementen (z.B. aufwendigere Sound FX, Erweiterung des musikalischen Horizonts, etc.)
Man sieht, daß Van Halen hart gearbeitet hat an diesem Album, das erklärt auch die progressiven Elemente in "Pleasure Dome".
In'n Out und Poundcake sind Songs die wirklich öfters in den amerikanischen Radios gespielt wurden und das ohne Reue. Sie sind energisch, aussagekräftig und äußerst inspirierend und obendrein wirklich anspruchsvoll "aufgebaut".
Obwohl mittlerweile bei mir neue Entdeckungen gemacht wurden in Punkto Rockmusik musste ich die Alben dieser Band etwas auf die Seite legen, um mir neue Bands anzuhören. Aber Van Halen 1 und F.U.C.K. kann ich einfach nicht aus den Händen lassen. Und das soll was bedeuten!

5.0 von 5 Sternen Men On A Mission, 31. März 2010
V-Lee (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: For Unlawful Carnal Knowledge (Audio CD)
Wenige Monate bevor Pearl Jam und Nirvana mit ihren erfolgreichen Alben den 80er Jahren endgültig den Garaus machten, erschien F.U.C.K und es scheint im nachhinein fast so, als ob Van Halen damals gespürt hatten, dass es an der Zeit war ihren erfolgreichen synthieangereicherten 80's sound über Bord zu werfen und härter, kompromissloser und auch arrangementmäßig reduzierter, aber druckvoller zu klingen.

Dass ihnen das so brilliant gelang liegt vor allem an der Güte der songs auf diesem Album 10 Killer tracks und eine nette akkustische Fingerübung, die keine Wünsche offen liessen. Schmachtfetzen à la ,When It's Love' sucht man hier vergebens, und selbst der poppigste song hier - ,Top Of The World' drückt so hinterhältig von hinten an, dass auch der von Hardcore Metal Fans akzepiert wird, wobei - die Grenzen zwischen Hardrock und Metal verschwimmen auf dieser Platte ohnehin sehr.

Qualitativ steigern sich die songs auf dieser Platte von sehr gut bis zu exzellent, und allerspätesten bei ,In'n'Out' mit seinem alles überrollenden intro weiss man, dass die Band hier ein Meisterwerk ablieferte, dass klassischer Hardrock/Metal und trotzdem modern war. Ohne die synthies klangen Sie viel rauer, und auch Eddies Gitarrensounds sind hier wesentlich fetter. Wie groovig diese Platte bei aller Härte aber auch ist, verdeutlicht ,Man On A Mission' mit diesem unwiderstehlichen Gitarrenriff, das mit großer Unterstützung von Alex einen unheimlich swing drauf hat. Der dramatische und spannungsgeladene Klavier-Anfang von ,Right Now' der beim Einsatz der Band wuchtig aufgelöst wird, macht diesen song zu einer typischen Van Halen Hymne à la ,Why Can't This Be Love', ist aber trotzdem wesentlich kompromissloser.

Aber auch ,Poundcake' und ,Rounaround' mit ihren Powerchords und Anthony's waberndem Bass rocken und swingen druckvoll, das speedige ,Judgement Day' ist dann schon mehr Hardrock als Metal, ,Spanked' hat einen ganz reizvollen Gitarrensound beim tragenden lick und ,Pleasure Dome' ist ein teilweise fast progiges, rhytmisches Feuerwerk.

Klar gibt Eddie hier auch ab und zu dem Sportgitarristentum Raum, aber viel öfter setzt er auf Powerchords und druckvolles Riffing. Auch Hagar's vocals sind ganz stark.

Ob es das Magnum Opus der Band ist, ist schwer zu beurteilen, aber es zählt sicherlich zu den 3 besten Alben der Band und verdient - zumindest - die Höchstwertung.

5.0 von 5 Sternen hart ist sexy, 5. März 2009
Rezension bezieht sich auf: For Unlawful Carnal Knowledge (Audio CD)
wahrscheinlich ist das ihre beste arbeit: hart und kommerziell gleichzeitig, fantastisch gespielt und gesungen, sensationell gut produziert. erstmals hört man hier mike anthonys bass wirklich - und das macht den sound gleich viel interessanter. eddies soli wirken frisch und inspiriert, sammy ist ausgezeichnet bei stimme.

es beginnt mit den bohrmaschinen-sounds, die zu poundcake überleiten, einen echten kommerz-hardrock-schlager (das mit der bohrmaschine haben mr big allerdings früher und spannender hingekriegt, bei "daddy, brother, lover, little boy"). gleich der nächste track, judgment day, erweitert das spektrum richtung mehr härte und ein bisschen funk. weitere höhepunkte des albums sind das progrock-artige pleasure dome (ganz großes theater!), die herrliche ballade "right now" (rock mittels piano) und das vage auf dem ride-out-gitarrenriff von "jump" basierende "top of the world". aber auch die kompositorisch nicht ganz so starken, vom funk beeinflussten tracks in der mitte des albums (spanked, runaraound, in and out, man on a mission) kommen derart wuchtig daher, dass einem der mund offen stehen bleibt.

ein album, das für alle ewigkeit die sexyness, die gute seite des achtziger-hardrocks (dazu zählt es, obwohl es 1991 erschien) definiert.

5.0 von 5 Sternen Top of the world, 3. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: For Unlawful Carnal Knowledge (Audio CD)
Irgendwann Anfang der 90er muß Eddie Van Halen einmal der Gedanke gekommen sein, sich beim Songwriting wieder verstärkt der Gitarre statt dem Keyboard zu widmen und bei der Gelegenheit auch gleich einige Killerrifs aus dem Ärmel zu schütteln. Resultat ist F.U.C.K, für mich nicht nur das stärkste Album mit Sammy Hagar, sondern der gesamten Bandgeschichte. Und das liegt weniger an den eher gemäßigten Runaround und Right now, bei denen man auch ein wenig auf MTV geschielt hat, sondern an echten Krachern wie Pleasure dome, Man on a mission, Poundcake, In'n'out und vor allem Judgement day. Ein Rocker der Extraklasse, mit einer genialen Gitarrenarbeit, selbst für VH-Verhältnisse. Sollte man auf jeden Fall gehört haben, zumal Van Halen mit Balance und III danach etwas an Stärke eingebüßt haben.

4.0 von 5 Sternen Einer der bessten Alben von VanHalen, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: For Unlawful Carnal Knowledge (MP3-Download)
wer auf Sammy als Sänger bei Van Halen steht (wo wie ich) ist mit diesem Album bestens bedient. Der Opener Poundcake ist ein unschlagbarer Song und Hoghlight des Albums.

5.0 von 5 Sternen Bestes Van Halen Album mit Sammy, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: For Unlawful Carnal Knowledge (Audio CD)
Für mich ist dieses das beste Album von VanHalen mit Sammy Hagar. Mit Poundcake, Judgement Day, Right now, Top of the world (um nur einige zu nennen) sind hier viele Songs aus dem folgenden Live-Album enthalten. Absolut kaufenswert.

5.0 von 5 Sternen in den 90ern angekommen, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: For Unlawful Carnal Knowledge (Audio CD)
ein wunderbares album der band um die van halen brüder.
das album ist wie schon oft erwähnt ziemlich hart und abgebrüht produziert und die songs sind auch keine weichspüler, aber beinhalten dennoch viel, ich denke gerade wegen sammy hagar, melodien.
bekannteste tracks des albums sind der opener "poundcake", welcher anfangs mit einem akkubohrer von eddie bedient wird, "right now", dessen keyboardmelodie die meisten von der RTL-Bibelzitatesendung kennen werden und das wunderbare "top of the world" als ausklang bei dem der busenfreund von eddie van halen steve lukather von TOTO im background mitsingt.
ebenso anspieltipps von meiner seite aus sind das harte "judgement day" mit einem tollen sammy hagar-chorus, das melodische "runaround" und "the dream is over" ; jetzt soll doch nochmal einer sagen, das album wäre unmelodisch und schlecht !
volle punktzahl für ein weiteres highlight der VH-diskografie, in welcher ich bislang noch keinen ausfall entdeckt habe.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 7. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: For Unlawful Carnal Knowledge (Audio CD)
Eine geniale Band und ein genialer Sänger sind in diesem Album nach zwei Anläufen absolut zu einer Einheit verschmolzen und das Ergebnis ist spektakulär. Definitiv der Höhepunkt in den Karrieren von Sammy Hagar und Van Halen. Auch was später kam hat dieses Meisterwerk nie getoppt. Das perfekte Rock-Album; meine absolute Lieblings-CD!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, sehr gut!, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: For Unlawful Carnal Knowledge (MP3-Download)
Wenn mann/frau Van Halen mag, kommt man auch an diesem Album nicht vorbei. Zu meckern gibt es selbstverständlich nichts, besser machen wäre dann angesagt, und der Rest ist Geschmackssache!

5.0 von 5 Sternen hart und doch voll melodisch, das ist F.U.C.K von v.halen, 28. April 2003
Rezension bezieht sich auf: For Unlawful Carnal Knowledge (Audio CD)
..sorry fuer den verbalen ausrutscher bei der ueberschrift, aber das sollte nur zur erklaerung des etwas merkwuerdigen titels beitragen.
1991 kam das beste raus, was van halen je aufgenommen hatten.
harter rock, gepaart mit supershouter sammy hagar "dem schrecklichen", top songmaterial und dazu noch eine produktion die einfach erste sahne ist.
11 songs sind auch noch drauf, also auch an der laenge kann nun wirklich nicht gemosert werden.
schon der einstieg mit "poundcake" zeigt wo der apfel haengt,
in dem maletriert eddy seine gitarre mit einer bohrmaschine.
das freut die boxen, dafuer weniger die nachbarn.
weiter gehts mit einem weiteren rocker erster klasse namens "judgement day".
und so gehts weiter. kein song der durchhaengt, der unnoetig wirkt oder der zeigefinger richtung fernbedienung zuckt.
3 songs sind meine persoenlichen hightlights:
-the dream is over (hart aber obermelodisch)
-right now (damalige singleauskopplung, ballade)
-top of the world (siehe "the dream is over")
sammy hat der truppe hier nie soooo gut getan wie auf der scheibe.
da stoert kein plastikkeyboard, keine stimme nervt - ganz im gegenteil! man sitzt eher offenen mundes da und staunt ueber die stimmbaender von sammy, die interessanten riffs von eddy + alex an der schiessbude tut sein uebriges dazu indem er die felle durchklopft.
auch hier gilt:
zwar 12 jahre alt, aber nicht altbacken.
hier kann man mit dem kauf aber auch gar nix falsch machen.