Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

TOP 500 REZENSENTam 3. September 2010
Quasi als vorläufiges Abschiedsgeschenk lassen die Crowes hier noch mal 18 ihrer alten und 2 neue Songs in einem ,stripped' (unplugged triffts nicht wirklich, denn eigentlich tauschen Sie hier nur die elektrischen gegen akkustische Gitarren und die Orgel gegen ein Klavier aus) Gewand Revue passieren.
Einiges gelingt hier sehr gut; vor allem gewinnt der Hörer bei den langen Instrumentalpassagen von ,Wiser Time' oder ,Ballad In Urgency' die Überzeugung, dass Sie auch akkustisch unnglaublich gefühlvoll und abwechslungsreich jammen können. Aber das weiss man ja spätesten seit ,Freak'n'Roll Into The Fog' ohnehin schon.

Trotzdem gibt es einige Überraschungen, denn ,Non Fiction' kommt scho fast jazzig daher, ,Good Friday' erfährt ein herrliches update und ist fast besser als das Original und bei ,Thorn In My Pride' regiert die ungezügelte Spiellust. Das Sie von all den Southern Blues/Rock Bands der zweiten Welle nach wie vor die besten und zwingendsten Groover sind, das stellen Sie hier ebenfalls wieder klar.

Positiv anzumerken ist auch, dass Sie auf eine akkustik Version von ,Hard To Handle' verzichten, denn das kann man eh nicht mehr besser machen als die Live Version die Sie auf der Bonus CD ihres ersten Box Sets mit Bläsern präsentierten.

Nur ist dieses ,stripped' Konzept dann auf 2 CDs ausgewälzt halt schon ein wenig ermüdend, denn allzu stark limitieren Sie sich ihre Mitteln, um Dynamik Spannung und auch Druck zu erzeugen, selbst und man ist auch als eingefleischter Liebhaber der Band, von der eigentlich der ersten Stunde weg, am Ende fast froh, durchgehalten zu haben.

Eine Einzel CD mit 12 Stücken wäre genau passend gewesen, doch so zieht sich das alles ein wenig wie der berühmte Kaugummi.

Gut ja, aber nicht essentiell. Weder kommt es an ihre frühen Alben wie ,Moneymaker' oder ,Southern Harmony' und schon gar nicht an ihr letztjähriges Meisterstück ,Before The Frost/Until The Freeze' heran.

Die nun angekündigte Pause kommt wohl zur rechten Zeit, aber: bitte nicht zu lange Zeit lassen, denn wir würden schon gerne wissen wie die Entwicklung nach ,Frost/Freeze' weitergeht. Aufgerundete 4 Sterne aus alter Freundschaft, und weil das hier vor allem handwerklich schon ganz große Kunst ist - und: weil Sie sich damit einmal mehr als die legitimen musikalischen Erben von 'The Band' empfehlen.
77 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2010
Das ist mal eine kreative Idee, eine Best Of wirklich neu aufzunehmen und dabei allem gleich einen deutlich anderen Touch zu geben. Da geht es nicht nur ums Geldverdienen....
Alle Stücke sind ziemlich akustisch eingespielt, jedoch nicht soweit verändert, daß man nichts mehr wieder erkennt. Der immer etwas garagenmäßige Sound gefällt mir auch hier sehr gut. Die Auswahl der Stück ist einer Best Of durchaus würdig.
Für den Fan, der schon alles hat, eine schöne Ergänzung, für den Gelegenheithörer ein guter Überblick, ich würde sogar sagen ein prima Geschenk für jeden Bluesrockinteressierten.
am 1. Oktober 2013
Abwechslungsreicher Folk-Rock. Melodischer Gesang und Gitarrenspiel. Man wird einige Lieder mit dem Effekt "ach von denen ist das" wiedererkennen. Wer "The Grateful Dead" mag, wird auch hier nicht enttäuscht werden.
am 20. August 2010
Die Krähen spielen ihre grössten Hits aus den letzten 20 Jahren als überzeugende, relaxte Akustikversionen. Es gibt auch zwei neue Lieder ("She" und "Cold Boy Smile") Es sticht besonders der "neue" Gitarrist Luther Dickinson mit seinem schönen Slide-und Solospiel heraus. Die Aufnahmem haben eine unglaubliche Dynamik, endlich mal wieder eine gut produzierte neue CD, nach dem übersteurerten Mist der letzen Jahre. Ich denke, hier würde sich die Investition in eine Vinyl-Platte wirklich lohnen, weil auch die Hülle sehr schön und liebevoll gestalte wurde (z.B. mit Ausklappkrähen) Es liegt wie üblich ein Hauch von den Dead und Led Zeppelin über der Platte. Sehr schön!
am 21. Februar 2013
Ein für mich trauriger Abschid spez. dieser Band und dieser wird durch diese perfekt eingespielte CD nicht leichter.

Ein Meilenstein der Rockgeschichte, und in diesem Fall ,,natural'' bestens umgesetzt, auch die Blueselemente machen diesen Abschid nicht gerade leichter.

Kurz gesagt: diese sehr kreativ gemachte Scheibe,,,, sollte man haben!

Ich habe den Blues von Kinderjahren an, spiele selbst und gern Bluesmunti: und daher diese besondere Zuwendung zu dieser wirklich gut gemachten CD.
am 5. September 2011
Eine sehr schöne "Best of" in neuem Klanggewand. Alle Hits der Band, plus Seltenheiten und bekannteren Tracks. Die Neuaufnahmen schlagen zum Teil sogar die Originalversionen. Wenn man das Album bei Kerzenlicht komplett durchhört, meint man wirklich man wäre bei einer ausgedehnten Jam Session mit den Krähen im Wald, super!!! Hoffentlich ist dies nicht die letzte Veröffentlichung von einer der letzten wahren Rockbands!!! Das Digipack alleine ist schon der Wahnsinn, ein sehr hochwertiges Produkt, mit liebe zum Detail, so muss es sein!!! Ein wahres Geschenk an die Fangemeinde.
am 23. Oktober 2015
Auf dieser Doppel CD präsentieren die Black Crowes die meisten ihrer Hits in einer akustischen Version, quasi unplugged.
Sehr gelungen wie ich finde. Ich höre dieses Album immerwieder gerne und finde auch, dass es sehr gut klingt.
Freunde der Crowes und des Southern Rocks, aber nicht nur diese, sollten hier zuschlagen.
Die Auswahl der Instrumente kann sich auch hören lassen. Diese sind u.a. Slide - u. Steelguitar, Banjo, Piano, Orgel, Harmonika, Violine, gute Background Vocals u.v.m.. Einfach genial !
Man bekommt hier 20 Songs und eine Spieldauer von 2 Std. geboten.
am 30. Juli 2011
Hallo.

Seit Ende der 80er, Anfang der 90er bin ich den Crowes verfallen. Um so spannender fand ich mal zu hören wie sich die Songs akustisch anhören. Fazit : Wer die Crowes von früher und ihre Cds kennt erkauft sich mit dieser Cd trotzdem etwas neues. Die Songs sind gnadenlos gut in etwas neues umgesetzt worden (mal mehr mal weniger), aber diejenigen Songs (z.B. Hotell Illnes) die auf der einen Seite bekannt - aber auf der anderen Seite total neu rüberkommen machen das wieder wett. Ich kann die CD jedem empfehlen. Wirklich. Ohne Haken. *Dude*
am 7. Oktober 2013
wer black crowes mag wird diese scheibe lieben!
wundervolle arrangements gute song-auswahl!
bin gespannt auf das neue album!
kaufen auflegen genießen!
am 23. Oktober 2010
Auch wenn die härteren Gitarrenriffs bei den Acousticversionen naturgemäß fehlen. Dieses Album ist eine gelungene Neuinterpretation der eigenen Werke und deshalb kein schnödes "Best of...".
Wer die Black Cowes und ihre Songs kennt & liebt, kann hier etwas neues entdecken. Die Zusammenstellung dieser Versionen ist auch bestens für "Einsteiger" geeignet. Das Cover ist eine kleines Kunstwerk für sich. In ihm sind die CDs regelrecht versteckt. Ich mußte sie ein wenig suchen... bzw. ENTDECKEN(!). Klasse!