5.0 von 5 Sternen Kleine Blueslady ganz groß, 12. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Shine (Audio CD)
Diese 2. CD von Dani zeigt deutlich ihre Entwicklung in Musik und Stimme. Hervorragend abgemischt mit tollen Titeln übertrifft sie noch das auch in der Fachpresse hochgelobte Debütalbum. An der Bluesharp begleitet sie übrigens ihr Bruder Will Wild, auch der ist es wert entdeckt zu werden. Dani ist in allem reifer geworden, die Songs haben ein gutes Fundament und die Titel, die sie selber geschrieben hat überzeugen. Ich verfolge Danis Entwicklung seit ihrem Debut auch live, sie war bereits 3 mal in unserer Stadt zu Gast und alle sind begeistert von ihrer Person und Stimme. Als Zugpferd für den "Bluescaravan 2011" von Thomas Ruf spielt sie sich in die erste Liga der jungen englischen Bluesszene. "Shine" groovt und rockt, eine bessere Coverversion des Stones/Jagger Titels "Miss you" kenne ich nicht. Diese CD ist großes Kino, auch ihr Stück "Abandoned Child" in dem sie ihre Erlebnisse in Afrika aufarbeitet macht diese CD zu einem kleinen Juwel einer kleinen Frau mit ganz großer Stimme und Zukunft.

5.0 von 5 Sternen Ich bin beigeistert, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Shine (Audio CD)
von der wirklich guten Blues CD. Die Scheibe ist absolut gut zusammen gestellt, mal mit kraftvollen mal mit gefühlsvollen Songs.
Die Stimme von Dani Wilde ist wunderbar und klar. Ebenso klar und harmonisch ihre vielen Gitarrensolos. Das ist wirklich mehr als nur Talent.... das was man hier zu hören bekommt ist wirklich Top unter den weiblichen Bluesgrößen.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Shine (Audio CD)
Der Rezension von Werner ist eigentlich nichts hinzuzufügen!!!
Nur eins : Live ist Dani Wilde noch viel besser !!!

5.0 von 5 Sternen Sie hat den Blues, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Shine (Audio CD)
Als weiblicher Blues-Fan gefällt es mir natürlich, dass es auch Frauen gibt, die es drauf haben. Höre die CD oft und gern, als Abwechslung zu den männlichen Kollegen und es freut mich, dass Frau hier nicht "nur" singt, wie üblich, sondern auch selbst in die Saiten greift und es gut klingt

5.0 von 5 Sternen so soll blues sein, klare stimme, sanft powervoll, 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Shine (Audio CD)
Mir gefällt die CD genauso wie "heal my blues". "Girls with guitars", an der D. Wilde mit 2 anderen Sängerinnen beiteiligt war, gefiel mir weniger. Sie hat eine klare sanfte, powervolle authentische Stimme, die Begleitung hat einen schönen klaren Blues-Rhythmus, der angenehm sparsam, aber auch virtuos, gehalten wird. Das sagt mir i. allg. mehr zusagt als lautes Instrumentengewirr. Die Mundharmonika fehlt hier natürlich auch nicht. Ich höre zwar auch gern mal versoffenes von Rory Gallagher, aber diese CD hat was reines. Dani Wilde wirkt beim Singen sympathisch. Mir gefällt jeder Song beider CD's, 30 Sek. reinhören müßte für eine Kaufentscheidung reichen. Vielleicht mit Dana Fuchs etc. vergleichen. Mir gefällt sie von den Blues-Frauen, die ich kenne, am besten.

Shine
Shine von Dani Wilde (Audio CD - 2010)