5.0 von 5 Sternen Musikalischer Sektkorken - Knaller
Nach insgesamt 4 Stunden und 20 CDs im Fachhandel meines Vertrauens, fällt mir diese CD in die Finger und unmittelbar knallt der Funkadelic Groove zwischen die Ohrmuscheln meines Kopfhörers. >Ein Nachbar beim Probehören erlebt, wie ein bis dahin ruhiger Zeitgenosse plötzlich anfängt am ganzen Körper zu zappeln.
Einfach super wie das...
Veröffentlicht am 30. November 2010 von Bar Tender

3.0 von 5 Sternen Mal was anderes...
Interessante Mischung die Shorty zusammen mit Gastmusikern (u.a. Lenny Kravitz/Something Beautiful) hier anbietet. Und mir gefällt das wirklich gut. Auch die Mischung mit Instrumentalparts ist gelungen.
Veröffentlicht am 7. März 2012 von Ichi

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Musikalischer Sektkorken - Knaller, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Backatown (Audio CD)
Einfach super wie das abgeht! Die Einordnung als Jazz trifft es nicht; es ist Jazz-Funk-Rock vom Feinsten!!!
Ein ruhiges Stück (Fallin) gefolgt von einer Up-Tempo Nummer (The Cure) in der Shorty's Trombone Hardrock Gitarren Riffs konterkariert ist einfach erfrischend anders - und versetzt Kopf und Füße in Bewegung.
Zuhause angekommen fängt sowohl mein 9 jähriger Sohn Feuer und tanzt durchs ganze Haus. Wenn dann noch meine Frau fragt : "Was ist das für eine CD?" ,spricht das Bände. Sekt für Kopf und Beine. Und der perlt ganz schön lange.....zur Zeit jeden Tag auf's neue!!! Ganz klar nix für Festgelegte, denn für Überraschung ist garantiert!

3.0 von 5 Sternen Mal was anderes..., 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Backatown (Audio CD)
Kritik: Track 14 ist gerade einmal 56 sec. lang, hätte man sich also gleich sparen können oder wenigstens noch einen vernüftigen Song aufspielen können. Hurricane Season(Live) klingt nur bescheiden und ist fehl am Platz auch wenn es ein Bonustrack sein soll.
Beim Klang der CD hätte man meiner Meinung nach allgemein leicht mehr herausholen können, sie klingt nicht schlecht, aber irgendwie doch bedämpft und nicht so druckvoll und klar wie es sicher mit etwas mehr Einsatz möglich gewesen wäre. Daher ziehe ich an dem Punkt 2 Sterne ab. Spass macht die CD gerade durch ihren Funky/Rockigen Pop-Jazz-Mix auf ihre Art trotzdem.

4.0 von 5 Sternen Zufallsvolltreffer, 15. Juni 2011
Susanne Scheuermann "Spätzünder" (Neuss, Nordrhein Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Backatown (Audio CD)
Wie schön durch amazon und PC Zeitalter die Möglichkeit zu haben schon mal stundenlang entspannt auf dem Sofa auf CD Neuentdeckung gehen zu können.
Dieses Album von Tromboneshorty ist das Ergebnis solch einer stundenlangen Entdeckungsreise.
Ein wenig an den Rezensionen orientiert, Hörproben genommen, mich auf mein Bauchgefühl verlassen und bestellt.

Eine fetzige Mischung aus Jazz, Funk, einer Prise Soul und ein Hauch Rock mit der in diesem Mix ungewohnt ins Ohr springenden Posaune.

Streckenweise erinnert mich der Einsatz der Posaune an Festumzüge in latein-u. südamerikanischen Ländern. Für mich im Kontext mit Jazz und Funk jedenfalls sehr ungewöhlich. Auch Passagen, die an ältere Jazzepochen erinnern klingen durch.

Groovig, spritzig, im positiven Sinn "massenkompatibel", auch für Nichtjazzfreunde-oder Kenner hebt dieses Album beim Hören die Laune, läßt mich munter den Lappen beim Putzen oder Kochlöffel in der Küche schwingen.

Favoriten sind für mich persönlich jedoch die Stücke mit Vokalteil. Teilweise sind mir die rein instrumentalen Stücke mit zu wenig überraschenden Übergängen und Tempowechseln versehen.

Insgesamt aber volle Kaufempfehlung, insbesondere für Hörer die dem Jazz sonst eher nicht zugetan sind oder die sich so wie ich nicht direkt zu den Jazzkennern zählen.

5.0 von 5 Sternen Hammer!!! 5 Sterne, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Backatown (Audio CD)
Der Mann groovt so überzeugend und so frisch, dass es Spaß macht!
Seine Band, vor allem auch der Drummer, hat hörbare Rockeinflüsse, was den funky Groove aus der Mottenkiste holt und in die Gegenwart katapultiert.
Es mag daran liegen, dass die ganze Truppe noch so jung ist, dass sie so dynamisch klingen. Auch die R&B-Nummern sind sehr überzeugend.
Auf einer singt Lenny Kravitz - da ich aber Trombone Shorty auch schon live gesehen habe (eine absolute Empfehlung!!), kann ich sagen, da steht er Herrn Kravitz in nichts nach!
Tolles Album, spannender Musiker, live eine Bombe. Wunderbar. Von mir 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Monoton, 13. September 2013
Edgar Stahel (LUCERNE, CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Backatown (Audio CD)
Alle Stücke werden im fast gleichen monotonen Rhythmus abgespult und die Posaune, derentwegen ich die CD ungehört gekauft habe, ist nur selten prominent zu hören. Da höre ich doch lieber den "klassischen", swingenden Jazz.

5.0 von 5 Sternen WOW WOW WOW, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Backatown (Audio CD)
Unglaublich dieser Trombone Shorty und nicht minder seine Musiker. Dieser Sound und dieses Tempo sind der Hammer. Ganz schwer einzuordnen, auf jeden Fall in der Nähe der frühen "Slickaphonics"... Top. Das reißt einen jeden aus seiner schlimmsten Lethargie.

5.0 von 5 Sternen Auffregend, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Backatown (Audio CD)
sehr Abwechslungsreich und interressant. Laäuft andauern bei mir immer wieder. Das man so viele schöne Melodien mit diesem Instrument erreichen kann, war mir bisher nicht bewußt

5.0 von 5 Sternen Love it, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Backatown (Audio CD)
Bin eigentlich kein großer Jazz-Fan, aber seit ich dieses CD (eigentlich als Geschenk) gekauft habe, bin ich total begeistert! Hab sie nur testgehört und beschlossen, dass sie mein Eigen bleibt ;)

4.0 von 5 Sternen Auch gut, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Backatown (Audio CD)
Habe mir diese CD gleichzeitig mit der CD "FOR TRUE" bestellt - war nicht enttäuscht. Absolut empfehlenswert! Man muß aber Jazz mögen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Backatown (Audio CD)
Die CD s von Trombone Shorty sind ein Must Have für jeden Posaunisten. Ganz grossen Kino . . . .

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Backatown
Backatown von Trombone Shorty (Audio CD - 2010)