summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup UHD TVs Learn More Cloud Drive Photos Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Original Top Gun Kostüm Topgun Pilotenkostüm Pilot Gr. 48/50 (M), Größe:M
Größe: MÄndern
Preis:41,31 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

48 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2011
Auf der Suche nach einem schicken Flight Suite bin ich bei diesem Kostüm gelandet.

Es beinhaltet:
- den Fligh Suite
- Eine Sonnenbrille (vollverspiegelt)
- 3 TOP GUN Name-Tags (Pete Mitchel, Tom Kazansky, Nick Bradshaw), die in wahlweise in einen Klarsichteinschub auf der Brust eingesteckt werden.

Das Kostüm ist sehr dünn aber dennoch blickdicht. Der Klarsichteinschub ist nur mit einer einfachen Naht angebracht, die keinen stabilen Eindruck macht. Die restlichen Aufnäher sind alle im TOP GUN Style und sind auf das Kostüm aufgeklebt (scheint stabil). An der Hüfte ist ein Gummizug eingenäht, der eine gute Passform garantieren soll.

Laut Pflegehinweis ist das Kostüm nur chemisch zu reinigen (dry clean).

Das Kostüm wird in 2 verschiedenen Größen angeboten: M/L und L/XL . Lustigerweise bestellen die meisten Leute beide Größen (zeigt Amazon so an).
Diese Größenbezeichnung ist allerdings irreführend. Das M/L Paket ist in Wirklichkeit vorne mit "Medium" bezeichnet. Das L/XL Paket hat eine Markierung bei "Large".

Anbei die Abmaße des Anzugs laut Verpackung:

Medium (entspricht dem M/L Paket)
Brustumfang: 97-102 cm
Hüftumfang: 81-86 cm
Innenseite Bein: 83 cm

Large (entspricht dem L/XL Paket)
Brustumfang: 107-112 cm
Hüftumfang: 91-97 cm
Innenseite Bein: 84 cm

Wer also sonst die Konfektionsgröße L hat sollte auf jeden Fall das L/XL Kostüm bestellen. Dieses fällt auch schon sehr klein aus. Leuten, die über 185 cm groß sind, ist diese Größe wahrscheinlich auch zu klein.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
31 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. November 2010
Also dieses Top Gun Kostüm ist ein echter Hingucker. Es sieht gut aus, 3 Namensschilder sind dabei aus den Top Gun Filmen und eine Fliegersonnenbrille Verspiegelt ist dabei.
Alles in allem ein tolles Produkt und zum Fasching oder zu einer Kostümparty ein echter Hingucker. :)
Besonders wenn man sich noch nen stylischen Pilotenhelm dazu kauft.

Aber ich habe auch zwei kleinigkeiten die mir nicht so sehr gefallen haben. Dieses Kostüm ist ziemlich dünn, man muss auf jedenfall etwas darunter Anziehen sonst kann einem verdammt schnell Kalt werden.
Desweiteren hatte ich mir das Kostüm in größe M/L gekauft, leider konnte ich nicht auswählen ob ich nun M oder L haben möchte.
Naja ich habe es bestellt und gehofft das die Einheitsgröße L den Weg zu mir nach Hause findet. Dies war leider nicht so, ich bekam die größe M.
Ich habe es heute zurück geschickt und werde es mir eine Nummer größer bestellen und zwar das L/XL Kostüm.

Also falls Faschingshop hier auch mal reingucken sollte, bitte verschickt dieses Köstüm in größe L (ist ja eigentlich Einheitsgröße), ändert eure Artikelüberschrift oder gebt den Leuten die möglichkeit das selber auswählen zu dürfen.

Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen?!
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Februar 2013
Das Kostüm, wenn man es so nennen darf ist der letzte Dreck. Der Stoff ist sowas von dünn das man schon beim anziehen Angst hat etwas kaputt zu machen. Aber soweit kam es erst gar nicht denn das Kostüm war schon kaputt am Reißverschluss als es ankam. Wenn es etwas schneller angekommen wäre hätte ich es zurückgeschickt, aber dann hab ich es lieber mit offenem Reißverschluss angezogen anstatt ohne Vekleidung da zu stehen. (Gruppenverkleidung)

Preislich steht es in keinem Verhältnis zur Qualität/Verarbeitung.

Hinzu kommt noch das wir das Kostüm mit 3 Leuten bestellt hatten, was auch gegen ein Zurückschicken sprach. Extra um die Versandkosten zu reduzieren haben wir eine Bestellung gemacht und der Shop besitzt die dreistigkeit 3x Porto zu berechnen.

Ganz klar keine Kaufempfehlung...nie wieder.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2011

Es beinhaltet:
- den Fligh Suite
- Eine Sonnenbrille (vollverspiegelt)

Laut Pflegehinweis ist das Kostüm nur chemisch zu reinigen (dry clean).

Das Kostüm wird in 2 verschiedenen Größen angeboten: M/L und L/XL .
Diese Bezeichnung ist irreführend. Das M/L Paket ist in Wirklichkeit vorne mit "Medium" bezeichnet. Das L/XL Paket hat eine Markierung bei "Large".

Anbei die Abmaße des Anzugs laut Verpackung:

Medium (entspricht dem M/L Paket)
Brustumfang: 97-102 cm
Hüftumfang: 81-86 cm
Innenseite Bein: 83 cm

Large (entspricht dem L/XL Paket)
Brustumfang: 107-112 cm
Hüftumfang: 91-97 cm
Innenseite Bein: 84 cm

Wer also sonst die Konfektionsgröße L hat sollte auf jeden Fall das L/XL Kostüm bestellen. Dieses fällt auch schon sehr klein aus und ist nicht wirklich als XL zu bezeichnen. Leuten, die über 190 cm groß sind, ist diese Größe wahrscheinlich zu klein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. April 2011
Kostüm schaut super aus, allerdings ist der Stoff wirklich sehr dünn. Ich habe mir die Größe L/XL bestellt, bei 1,75m Körpergröße und ca 73kg hatte ich darunter auch noch gut Platz für eine Jeans um es wärmer zu haben ;-) die Länge von Ärmeln ist gut, die Beine sind sogar noch etwas länger, aber da man ja normalerweiße eh Stiefel dazu anzieht ist es eigentlich für fast jeden passend
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2011
Das Kostüm sieht wirklich sehr gut aus, der Bügel der Brille jedoch ist bereits beim ersten Tragen am "Gelenk" gebrochen, da das Material dort sehr dünn war.
Jedoch habe ich sie dann geklebt und sie hat somit den Fasching doch noch überstanden!
Kleiner Tipp:
Wer normal Größe M trägt und sich unter dem Kostüm warm anziehen will, sollte lieber L/XL bestellen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2012
Ich habe mir den Anzug bestellt, sieht auch eigentlich erwartungsgemäß ganz cool aus für ein Kostüm. Ich habe mir die XL Variante bestellt, anprobiert und festgestellt dass es doch ziemlich klein ist. Ich bin 1,87 groß auch recht schlank, beim obligatorischen "Arme heben" ob der Anzug passt ist das Kostüm gleich eingerissen, kann es wohl so auch nicht zurück schicken. Eine Nr größer wäre das Teil bestimmt recht stylish.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Februar 2013
Vorwegschicken möchte ich, dass man sich bei diesem Anzug darüber klar sein sollte, dass es sich um ein Karnevalskostüm handelt und nicht etwa ein original getreues Replica. Für Karnevalsveranstaltungen ist es aber - mit Einschränkungen - gut zu gebrauchen.

Eingeschränkt ist die Nutzbarkeit, da der Anzug nicht für alle Körperformen uneingeschränkt zu empfehlen ist.
Ich (1,88m groß) hatte zB ein Problem mit dem Abstand zwischen Hüfte und Schultern, da der Anzug in diesem Bereich eher knapp kalkuliert ist. Dies bedeutet konkret, dass das Aufrechtstehen mitunter langfristig anstrengend wurde. Auch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Kampfjetpiloten nun mal nicht mit einem üppigen männlichen Vorbau ausgestattet sind und eher zierlicher Natur sind. Entsprechendes sollte man sich vor Augen führen, wenn man nicht gerade als eine Leberwurst im Kampfjetanzug aussehen will.

Fazit:
Wer bis zu 1,80m groß ist, kann den Anzug wohl auch mit anderer Straßenkleidung darunter tragen, wenn er nicht gerade gut genährt ist.
Für Leute zwischen 1,80 und 1,90m sei gesagt, dass der Anzug keinen Platz für "eine zweite Schicht" lässt. Die Nutzung im Straßenkarneval würde ich entsprechend unterlassen - anderenfalls muss man wohl mit einer Unterkühlung rechnen (der Anzug ist sehr dünn).
Für Leute über 1,90m rate ich vom Kauf ab.

Und nun viel Spaß!
am 19. Februar 2012
Ich habe mir für dieses Jahr als Verkleidung dieses Top Gun Pilotenkostüm bestellt und es hat meine Erwartungen erfüllt. Man muss sagen, dass man schon auffällt mit diesem Kostüm ;-)
Zur Qualität lässt sich sagen, dass der Preis wohl etwas zu hoch ist! Das Material ist nicht sonderlich hochwertig,hier und da steht ein Faden ab (was ich nicht allzu schlimm finde) oder klemmt mal ein Reißverschluss,aber das hält sich in Grenzen. Die mitgelieferte Pilotenbrille habe ich nicht genutzt,da sie zum einen nicht so einen stabilen Eindruck macht und man selbst bei helleren Umgebungsverhältnissen kaum etwas sieht,da die Gläser sehr dunkel sind; von außen sind sie zudem Blickdicht und verspiegelt.
Zur Größe: mit ca 1,80 m Körpergröße kann man schon die Variante "L/XL" wählen. Da man zu dem Kostüm Stiefel anzieht,macht es auch nichts,wenn die Beinlänge etwas zu lang ist. Obenrum hat das Kostüm bei mir genau gepasst. (Man muss ja auch bedenken,dass man unter das Kostüm noch eine Jeans und ein Tshirt anzieht.) Bis Körpergröße 1,75 m würde ich wahrscheinlich Größe "M" empfehlen.
Insgesamt lässt sich sagen, dass man ein ziemlich cooles Karnevalskostüm mit dem Top Gun Overall hat, man darf - trotz des Preises - aber nicht mit Spitzenqualität rechnen; es hält aber schon einige wilde Feiern aus, sodass es wohl auch in Zukunft zum Einsatz kommen kann ;-)
am 15. Februar 2012
Also erst einmal ein Lob für die schnelle und zuverlässige Lieferung.

Der Overall kam in einem normalen,gut verpackten Packet an.
Darin enthalten:
Overall + verspiegelte Sonnenbrille

Overall:
Bei meiner Körpergröße von 1,80m war ich schon etwas skeptisch,ob mir die
Größe M (als M/L bei Amazon angezeigt) nicht schon zu klein ist.
Aber ehrrlich gesagt passt mir das Kostüm wie angegossen!
Es liegt eng am Körper (was gut aussieht bei guter Statur),und für ein bis zwei Hose und einen dicken Pulli
reicht es gerade noch wenn man nicht frieren will.
An der Hüfte gibt es noch ein Band mit Klettverschluß, womit sich dann die Weite
an der Taille einstellen lässt.

Wie auch schon oft erwähnt wurde, ist auch für mich das Manko der relativ dünne Stoff.
Bin ziemlich skeptisch was die Haltbarkeit anbetrifft und habe ehrrlich gesagt auch
keine Lust,nächstes Jahr wieder nach was neuem suchen zu müssen.
Habe den Overall für Karneval gekauft und muss sagen, dass er insgesamt Top
aussieht und auch sehr gut (bei den Mädels) ankommt ;)

Zu der Sonnenbrille:
brauch ich garnicht viel sagen, sie sieht in Verbindung mit dem Anzug und mit einem weißen
T-Shirt drunter Top aus.
Allerdings ist sie sehr dunkel.Viel Licht kommt da nicht durch.