4.0 von 5 Sternen für alle, bei denen augenscheinlich die deutsche Tonspur fehlt
Hallo zusammen,

möchte nur kurz eine Info weitergeben, die ich soeben vom telefonischen Support der Amazon Hotline erhalten habe.

Es kann bei vereinzelten BluRay Playern dazu kommen, dass die deutsche Tonspur im DiskMenü nicht angezeigt wird.
Dazu muss im Setup des Players selbst die Menüsprache und die Discsprache auf deutsch...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2010 von RoyMa

2.0 von 5 Sternen "I love it when a plan comes together."
Leider hat der Plan mit dieser Neuauflage der 80er Jahre Kultserie "The A-Team" einen Hit zu landen nicht funktioniert. Jede Menge Action und ein bischen netter Witz machen eben noch lange keinen guten Film. Daher ist "Das A-Team - Der Film" auch nicht mehr als ein mittelmäßiger Actioner.

Aus den vier Männern Colonel John "Hannibal" Smith,...
Veröffentlicht am 23. April 2012 von rdj4ever

5.0 von 5 Sternen Eine perfekte Symbiose aus Action, Humor, Coolness und dem legendären Flair der Serie!, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Das A-Team - Der Film (Extended Cut) (DVD)
Das A-Team rund um John Hannibal Smith (Liam Neeson) muss vor dem Abzug der US-Truppen aus dem Irak noch eine heikle Mission erledigen. Sie sollen gestohlene Druckplatten für US-Banknoten besorgen. Doch das Team wird verraten und Smith, mitsammt seinen Kollegen Faceman (Bradley Cooper), Murdock (Sharlto Copley) und B. A. (Quinton "Rampage" Jackson) von einem Militärgericht zu einer mehrjährigen Haftstrafe in verschiedenen Gefängnissen verurteilt. Dies lässt das A-Team natürlich nich auf sich sitzen und spätestens nachdem Smith der Ausbruch gelingt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das A-Team wieder vereint ist und Jagd auf die Hintermänner ihres Verrates machen...

Jeder kennt sie, viele lieben sie: Das A-Team - eine der bekanntesten TV-Serien der 80er Jahre. So war es im Grunde nur noch eine Frage der Zeit, bis sich ein Regisseur diesen Jungs annahm und auf die Leinwand brachte. Garantiert doch eine gewisse Fan-Basis der alten Serie, doch sicherlich auch den entsprechenden Umsatz.

Bei einem Budget von rund 110 Mio. Dollar ist es Regisseur Joe Carnahan durchaus gelungen, dem Charme der alten Serie neues Leben einzuhauchen. Vor allem gelang es ihm die Einzigartigkeit der Hauptfiguren, von B. A. bis Hannibal, zu bewahren und hierbei auf deutlich mehr Klasse zu setzen, als man es vielleicht im Vorfeld vermutet hätte. Dieses "neue" A-Team ist in Sachen Besetzung die optimalste Lösung. Auch wenn ich bei Liam Neeson, als sicherlich erfolgreichster Schauspieler unter den Vieren, meine leichten Zweifel hatte, war ich doch von seiner "Coolness" angenehm überrascht. Auch Sharlto Copley und Bradley Cooper machen ihren Job hervorragend, einzig bei B. A. habe ich ein wenig den Goldschmuck vermisst... ;o)

Einziges Haar in der Suppe, sind die Nebendarsteller, egal ob Jessica Biel (Lt. Sosa), Gerald McRaney (General Morrison) oder Patrick Wilson (Agent Lynch), sie bleiben ein wenig blass und wirken doch irgendwie beliebig austauschbar. Schade, hier hätte ich dem A-Team für ihren ersten Einsatz seit über 20 Jahren einen richtig "fiesen" Gegner gewünscht.

In Sachen Story und Action wird es nie langweilig. Höhepunkt ist dabei sicherlich der Flug mit dem Panzer, wie man ihn im Trailer schon gesehen hat. Auch in Sachen Humor kommt der Film nicht zu kurz, hier schlägt Sharlto Copley als Murdock in die gleiche unterhaltsame Kerbe seines Vorgängers. Dies ist auch das Wichtigste bei diesem Film, dass bei allem Krachen und Rummsen, der Humor und die legendäre Coolness der Charaktere nicht zu kurz kommt. Von daher kann ich dieses "neue" A-Team zu seiner Feuertaufe nur beglückwünschen und ich denke, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass man die vier Protagonisten zusammen auf der Leinwand sieht - 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen technischer Hinweis für Sprachauswahl "Deutsch 5.1", 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Das A-Team - Der Film (Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei diesem Film muss der Blu-ray Player in den Basiseinstellungen auf Sprache, Menu, Untertietel und Einstellungen auf Deutsch eingestellt werden, um im Film eine Sprachauswahl "Deutsch 5.1" zu bekommen.
Sollte dies nicht eingestellt sein wird lediglich Englisch und einige andere Sprachen zur Auswahl gestellt.

Ich möchte mich noch bei dem Amazon Support bedanken, der mir bei diesem Problem helfen konnte.

4.0 von 5 Sternen gemischte Gefühle - zuviel Krachwum!,, 20. September 2011
prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das A-Team - Der Film (Extended Cut) (DVD)
Zuerst war ich auch skeptisch ob man einen Klassiker wie das A-Team mit neuen Schauspielern besetzen kann. Was die Charakteren angeht, muss ich sagen ist das doch recht gut gelungen. Die einzelnen Schauspieler passen wirklich hervorragend in ihre Rolle. Dafür also 5 Sterne! Was mir jedoch nicht gefallen hat, war das viele Kawum und die Toten. Das alte A-Team war dafür bekannt, dass es bis auf eine oder 2 Ausnahmen keine Toten gab. Schlägereien, Geballere und viel Schrott ja, aber keine Leichen und brutale Gewalt. Das war hier leider nicht so. Haben die Regisseure denn keine Phantasie mehr um einen Film zu produzieren, indem nicht eine halbe Stadt (oder hier ein Hafen) in Trümmer gelegt wird oder indem nicht mindest ein Duzend Menschen sterben? Oder dieser Blödsinn mit dem fliegenden Panzer". Oder ist das Niveau der Zuschauer so gesunken? Klar, ein wenig Action ist ja auch O.K. und nichts gegen Computeranimierte Stunts, wenngleich es auch sicher anders ginge. Was waren das noch für Zeiten mit Jean Paul Belmondo oder Jackie Chan - das waren für mich noch richtige Action Darsteller! Nicht diese muskelbepackten Schränke die immer den Helden spielen und eine ganze Welt vor dem Untergang retten und gleichzeitig mit 5 oder mehr Gegner kämpfen und in gefährlichen Szenen lassen sie sich dann durch einen Stuntmen doubeln. Also für die übertriebene Action gibt's nur 3 Sterne. Was ich auch schade fand, dass ihr alter GMC Van nur so eine kurze Rolle gespielt hat. Der war bei den alten Filmen immer ein wichtiger Bestandteil der Gruppe. dafür gibt es auch nur 3 Sterne. Ergibt rechnerisch 3,6 was also aufgerundet 4 Sternen ergibt.
Die Handlung wie sie sich kennenlernten, die Charakteren der alten Schauspieler sind also sehr gut umgesetzt, aber wesentlich weniger Krachwum hätte dem Film auch gut getan.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, witzig und viel Action, 8. August 2011
I mag diesen Film. Er ist witzig und hat eine Menge Action. Genau das richtige für einen genüsslichen Abend mit einem Glas Rotwein und/oder einer Menge Popcorn.

Da ich ursprünglich aus Frankfurt/Main komme möchte bezüglich der OV zwei Dinge loswerden:
Es gibt keinen "Königsbank-Tower". In der Tat existiert ein "Commerzbank-Tower" und ich wünschte, dass der Frankfurter-Hauptbahnhof so gut aussehen würde wie im Film gezeigt. Keine Ahnung wo das gedreht wurde ;-)

Enjoy the movie.

2.0 von 5 Sternen Netter Film mit Vollversagen beim deutschen Ton, 7. Juli 2011
Roger66 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zum eigentlichen Film ist, so denke ich, fast alles geschrieben. Wer die Serie kennt, wird keine tiefgründige Handlung, sondern actionreiches Popcornkino erwarten. Und das wird auch geboten.

Ich habe den Extended Cut angesehen. Beim deutschen Ton hat man sich einen krassen Schnitzer erlaubt. Nicht nur, dass Dialoge (nur der deutschen, nicht der englischen Tonspur) überwiegend wie durchs Telefon klingen, sie sind auch fast immer viel zu leise.

Und damit meine ich nicht die allgegenwärtige Übertreibung in der Dynamik, wo man trotz aktivierter Dynamik-Kompression am Player oft die Lautstärke nachregeln muss. Nein, hier sind Dialoge oft so leise, dass man den Ton auf die doppelte bis tlw. 3-fache (!) Lautstärke anderer Filme stellen muss, um das Genuschel zu verstehen. Kommt Action, muss man blitzartig wieder auf ein Drittel runter drehen, damit man nicht das ganze Haus weckt. Nach einer knappen Stunde habe ich entnervt aufgegeben und den Film gestoppt. Es war keine Konzentration auf die Dialoge möglich.

Action und auch Filmmusik klangen normal und druckvoll, aber die Dialoge kamen leise und quäkend wie durchs Telefon.

4.0 von 5 Sternen Spaßige Neuauflage einer Kultserie, 20. Juni 2011
Eine Kultserie aus den 80ern in die Neuzeit zu verlegen ist immer eine gewagte Sache. Vom Charme her kann man den Film ruhig mit der Serie vergleichen. Die Darsteller sind sehr gut ausgesucht und verkörpern ihre Charaktere richtig gut. Auch merkt man den Schauspielern an, das sie beim Dreh unglaublich viel Spaß hatten. Nur die Special Effects sind leider nicht mehr up to date, da war ich dann schon etwas enttäuscht.
Die Story ist allerdings so unnötig kompliziert, das man hin und wieder meint, den Faden zu verlieren. Für einen spaßige Action-Komödie eigentlich ein unverzeihlicher Fehler.

Das Bild ist knackig scharf, nur manchmal setzt bei einigen Objekten am Rand ein leichtes Flimmern ein, was aber nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Keine Ahnung ob es an meinen Geräten liegt oder wirklich am Bild.
Der Ton ist äusserst basslastig und laut, was aber für die Art von Film kein Negativpunkt darstellt.
Das Bonusmaterial ist etwas mager und für mich auch nicht sonderlich interessant.

3.0 von 5 Sternen Das gewisse Etwas der Originalserie fehlt, 4. Mai 2011
A-Team der Film ist gute Unterhaltung, wenn auch nicht sonderlich anspruchsvoll.

Leider hat der Film das gewisse Etwas der Originalserie nicht. Als Fan der alten Serie habe ich ihn daher mit gespaltenen Gefühlen angeschaut. Einerseits gute Unterhaltung, andererseits vermisse ich den Style der Originalserie.

5.0 von 5 Sternen TOP, 30. Januar 2011
Über den Film muss man nix sagen.
Ist wie immer Geschmacksache.
Was mir aber gefällt ist die Digital Copy
man hat den Film nun auf DVD auf Blue Ray auf dem Mac (oder PC) in Itunes und auf der Playstation 3 oder der PSP.
So kaufe ich gerne Filme.

3.0 von 5 Sternen Film klasse, Sprachauswahl der deutschen Tonspur eine Katastrophe, 28. Dezember 2010
Ich habe meiner Frau den Film zu Weihnachten geschenkt und heute abend haben wir uns riesig darauf gefreut, den Film anzuschauen. Also: Blu-Ray in den Blu-Ray Player und gewartet, bis die Blu-Ray geladen ist. Nach drei Kinotrailern kam endlich das Menü - alles in Englisch - ok ist an sich ja kein Problem. Also schnell die Sprache Deutsch ausgewählt und der Filmspaß kann beginnen. Und dann kam der Schreck: Es standen Englisch, Ukrainisch, Russisch, Polnisch, Hindi und Vietnamesich zur Verfügung. Nicht mal deutsche Untertitel waren verfügbar. Nach 15 Minuten Herumprobieren hier bei den Rezensionen gesucht und festgestellt, dass auch andere User das gleiche Problem hatten. Mühevoll in den Einstellungen des Blu-Ray-Players gesucht und dann die Blu-Ray statt in "Original-Sprache" in deutscher Sprache geöffnet. Und oh Wunder auf einmal ging alles.

Also - wenn ich heute einen Bluray-Player kaufe und dann noch eine Original-Bluray hier bei Amazon erstehe, dann ist es eine Frechheit, dass ich erst eine halbe Stunde suchen muss, wie das Ding auf deutsch anzusehen ist. Ich erwarte, dass ich die Bluray einlege und maximal die richtige Sprache wählen muss und diese sofort im Menü angeboten wird. Es kann einfach nicht angehen, dass ich erst in die Tiefen des Menüs irgendwelche Einstellungen vornehmen muss, damit ich den Film genießen kann. War die erste Bluray, die solche Zicken macht. Es gehört auch ins englische Menü eine Möglichkeit, den Film auf deutsch zu gucken. Wobei ich ja eine Bluray mit deutsche Cover, deutschem Text auf der Disc etc. gekauft habe. Wenn schon erwartet wird dass alles auf englisch läuft, dann bitte zukünftig auch das Cover und den Rücktext auf Englisch verfassen - oder haben die Studiobosse etwa Angst, dass deutschsprachige Kunden dann das Produkt im Laden nicht kaufen? Es ist echt unglaublich...

Zum Film: Wir waren positiv überrascht wie toll der Film ist. Echt empfehlenswert. Wobei ich nicht weiß, ob ich die Bluray empfehlen kann. Einen derartigen technischen Mist wie diese Menüsteuerung ist uns noch nicht untergekommen.

Film: 5 Sterne
Technische Umsetzung der Sprachauswahl bei der Bluray: 0 Sterne - sehr mangelhaft
Deshalb vergeben wir hier 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Popcornkino mit A-Team Flair!!, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Das A-Team - Der Film (Extended Cut) (DVD)
Habe mir Gestern mal die DVD ausgeliehen und muss sagen, dass ich die schlechten Bewertungen garnicht nachvollziehen kann.Natürlich gibt es hier nicht eine sagenumworbene Story sondern reine Action und das ist gut so.Das die Hardcore A-Team Fans etwas enttäuscht sein könnten ist nun auch nicht so weit hergeholt.Mich hat der Film auf jeden Fall gut unterhalten.Lockere Sprüche,ne Menge unrealistischer Actionszenen und ein leichtes A-Team Flair.Wat wilse mehr?Besonders interessant fande ich den Anfang.Ich(Ü-30)kannte natürlich die Folgen aus dem Fernsehen,aber ich wusste nicht wie das A-Team entstanden ist.Dies wird hier am Anfang gut erklärt und hat mich echt begeistert.Klasse!

Die "Story" wurde ebenfalls gut unseren Protagonisten zugeschnitten und auch die Darsteller machen Ihre Sache gut.Hannibal und Face kommen gut rüber und bei B.A. als auch Murdock ist es in Ordnung.Wobei ja diese beide Charaktären Kult und nicht leicht zu spielen sind.Auch Sie machen Ihre Sache gut.Es gibt natürlich immer wieder mal Szenen wo man an die guten alten Folgen denken muss.Hannibal braucht seine Zigarren und B.A. mag das Fliegen natürlich immer noch nicht.Also ist auch etwas für Nostalgiker dabei :-)

Das Bild als auch der Ton sind für eine DVD auf dem heutigen Stand durchaus in Ordnung.Mit dem Extras habe ich mich nicht beschäftigt.

Fazit: Wer auf Popcornkino mit viel Action und lockeren Sprüchen steht und wer auch mal über Logikfehler als auch einer Neuinterpretation des A-Teams hinweg sieht,der ist hier gut bedient.Übertriebene Action mit wenig Story-Rufen Sie das A-Team!!

Das A-Team - Der Film (Extended Cut) [Blu-ray]
Das A-Team - Der Film (Extended Cut) [Blu-ray] von Liam Neeson (Blu-ray - 2010)