5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Waschmaschine
Bestellung über Amazon wurde sehr schnell bearbeitet und verlief zu meiner vollen Zufriedenheit.
Toplader wurde zum standort geliefert und die alte Maschine gleichzeitig entsorgt.
Im Lieferumfang war ein "Zulaufschlauch mit Wasserstop"

Die Waschmachine macht gute Arbeit (Saubere, gut riechende Wäsche)
Es ist einfach zu bedienen, unter 1...
Veröffentlicht am 17. Januar 2011 von Klammeraffe

2.0 von 5 Sternen Kaputt bei Anlieferung
Nach langen Überlegungen und Lesen anderen Rezensionen entschied ich mich für diese Maschine. Leider kann ich NICHTS zur Funktionalität sagen, da sie bereits bei Anlieferung fast auseinander fiel. Die Verpackung war gut und es war von außen kein Schaden zu sehen. Als die Seitenverpackung entfernt wurde klaffte ein Spalt von ca. 7 cm zwischen Maschine...
Vor 21 Monaten von Stefanie H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Waschmaschine, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht WAT PLUS 511 DI Toplader Waschmaschine / AAC / A-20% / 5.5 kg / 1100 UpM / 0.85 kWh / weiß (Misc.)
Im Lieferumfang war ein "Zulaufschlauch mit Wasserstop"

Die Waschmachine macht gute Arbeit (Saubere, gut riechende Wäsche)
Es ist einfach zu bedienen, unter 1 kWh Stromverbrauch ist ein Super-Stromsparer und ist nicht so laut wie meine alte Waschschleuder.
Mit 13 Waschprogrammen ausgestattet, der kürzeste Waschprogramm dauert gerade mal 30 Minuten und der längste 4 Stunden.

Optional zur Auswahl schleudert (fals vom Waschprogramm unterstützt wird) mit 0/, 400/, 800/, 1000/, 1100U/min.
Die Schleuderumdrehung ist eigentlich schon je nach Waschprogramm automatisch vorgegeben.
Schleuderwirkung bei 800U/min wirkt meiner Meinung nach identisch wie bei 1000U/min.
Sehr gute Entfeuchtung der Wäsche bekam ich erst bei 1100U/min.

Positiv
+ Bedienungsfreundlich
+ stromsparend waschen
+ Beim Vibrationen kein verschieben (gute Dämpfung)
+ macht angenehme frische Wäsche

Es gibt zur Zeit nichts Negatives

5.0 von 5 Sternen Bauknecht WAT PLUS 5111 D1 Toplader Waschmaschine 5.5 Kg, 26. August 2011
R. Hübler (Schleswig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem unsere Miele Waschmaschine nach 31 " Dienstjahren" den Geist aufgegeben hatte, musste schnellstens ein neues Gerät angeschafft werden.Nach längerem Suchen und Auswählen entschieden wir uns für einen Bauknecht Toplader. Lieferung erfolgte wie angegeben unter gleichzeitiger Mitnahme des Altgeräts. Das neue Gerät hat alle Erwartungen erfüllt. Sehr leicht zu handhaben. Das Einstellen der Programme mit Schleudertouren, Beladen und Entladen,( geringer Stromverbrauch),machen auch einem technisch unbedarften Nutzer keinerlei Schwierigkeiten. Die durch amazon bei der Gerätebeschreibung aufgeführten Angaben
sind ausführlich.Weitere Informationen sind nicht erforderlich.

4.0 von 5 Sternen Lieferung, 15. Juni 2012
Zunächst möchte ich etwas zur Lieferung sagen, als ich von den vielen negativen Bewertungen über die Fa. Hasenkamp las(nicht eingehaltene Termine), hatte ich schon etwas Bedenken, ob mir das auch passieren würde, aber es klappte alles prima. Die beiden Lieferanten waren sehr nett und zuvorkommend.
Die Waschmaschine wurde gleich von meinem Mann angeschlossen und auch ausprobiert.
Die Waschergebnisse sind sehr gut.
Bei Kochwäsche kann es vorkommen, dass Kondenswasser welches sich im Verschlußdeckel bildet an der Maschine herunter
läuft, wenn man den Deckel öffnet. Im ersten Moment dachte ich, toll schon undicht, aber bei näherem Hinsehen sah ich dann, dass es nur Kondenswasser war.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, was mir auch gefällt ist die Restlaufanzeige, nun kann man endlich abschätzen wie lange die Wäsche noch dauert.

5.0 von 5 Sternen Gute Maschine für den Preis, 18. Februar 2012
Dieser Toplader ist für den Preis von guter Qualität und Handhabung. Habe sie meiner 80-jährigen Mutter bestellt. Sie kam sofort gut zurecht und das Wasch- und Schleuderergnis kann sich sehen lassen.

Kann ich wirklich empfehlen, wenn es kein teures Gerät sein soll.

5.0 von 5 Sternen Bauknecht WAT PLUS 511 Di Toplader Waschmaschine, 1. März 2011
Sie hat eine einfache Pogrammwahl und ist leicht zu bedienen.
Die Waschmaschine wäscht die Wäsche super sauber.
Ales läuft gut mit unserer Waschmaschine.
Der Schleudergang ist variabel einstellbar.

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Waschmaschine.
Nun muss sie nur noch 15 Jahre halten wie unsere Alte.

5.0 von 5 Sternen Gutes platzsparendes Gerät, 3. März 2011
Bisher macht die Maschine ihre Aufgabe richtig gut. Sehr gute Waschergebnisse, ruhiger lauf und fester Stand
beim Waschen und Schleudern. Die Wäsche wird sauber, auch bei zwei kleinen Kindern, die ihre Sachen gern mal richtig einsauen.

Gut verpackt. Vorsichtig auspacken, Transportsicherung am Rückteil der maschine entfernen (ausführlich beschrieben in der Bedienungsanleitung, selbst für handwerklich total Unbegabte einfach zu erledigen) Wasser- und
Abwasserschlauch anschließen. an ihren Platz stellen. Mit der Wasserwaage ausrichten bis sie gerade und fest steht indem man an den verstellbaren vorderen Standfüßen der Maschine dreht.

Zum Versand:
Am Sonntag 30.01. bestellt bei Amazon, hat mich am darauffolgenden Donnerstag eine Spedition angerufen
und mit mir einen Liefertermin für den Freitag 04.02. zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr ausgemacht. Freitag
Abend, nichts von der Maschine gehört oder gesehen. Samstag leider auch nicht. Etliche Versuche bei dieser
Spedition anzurufen blieben erfolglos, selbst meine Nachricht auf dem AB wurde nicht beantwortet.
Am Montag 07.02. um 17.30 Uhr noch immer nichts. Anruf bei Amazon Kundenservice, alles kurz beschrieben.
Ein sehr netter Mann wollte sich da sofort drum kümmern,ich sollte in der Leitung bleiben. Nach ein paar Minuten
sagte er mir das man bei dieser Spedition leider auch keinen erreicht. Man kümmert sich weiter darum und
morgen habe ich die Maschine auf jeden Fall. Ich mußte aber nicht bis Dienstag warten, der nette Mann von Amazon
hat dann bestimmt noch wen erreicht bei der Spedition. Eine gute Stunde nach meinem Anruf bei Amazon standen
dann zwei Männer der Spedition mit meiner Waschmaschine vor meiner Tür. Zum Liefertermin am Freitag hatte ihr
Lager um 16:00 Uhr angeblich schon zu, so das sie die Maschine leider nicht liefern konnten....
Ohne Anruf bei Amazon hätte ich sie wahrscheinlich Montag auch nicht erhalten.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Bauknecht!, 26. Februar 2014
Habe einen Trockner von Bauknecht gehabt, nach 3 Jahren defekt und das Ersatzteil soll die hälfte des Neupreises kosten (die Elektronik)
Bin gespannt wielange die Waschmaschine noch hält!

4.0 von 5 Sternen Eine gute Waschmaschine..., 28. Juli 2013
...zum passenden Preis. Wir haben sie jetzt seit gut 9 Monaten und sie läuft ziemlich oft. Sie wäscht sehr sauber und die Schleuderwirkung ist auch mehr als ausreichend. Allerdings tut sie sich ziemlich schwer mit Einzelstücken, vor allem im Schnellwäscheprogramm. Wegen der Unwucht weigert sie sich dann des Öfteren zu schleudern, das nervt manchmal. Auch bei vermehrter Schaumbildung (z.B. beim Waschen von Fleecedecken) hat sie schon gestanden und sich nicht mehr gerührt. Meist hilft es dann, einige Wäschestücke aus der Maschine zu entfernen oder die Schleuderdrehzahl runterzuregeln, dann klappt es auch. Was auch ein bisschen ätzend ist, ist der Mechanismus, dass sie zum Ende des Waschgangs immer erst versucht, die Öffnung nach oben zu drehen, bevor das Programm beendet wird. Das dauert manchmal 5 Minuten und eigentlich könnte man die Trommel auch selbst so drehen, dass die Öffnung oben ist. Das ist zwar eine nette Idee, müsste aber nicht unbedingt sein. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit der Waschmaschine.

1.0 von 5 Sternen BETRUG, 20. Juni 2013
Maschine verrostet zusehens immer schneller ( oberer Deckel) Die Programme setzen einfach aus noch während der Garantie. Der Monteur wußte nicht was er machen sollte. Er stellte ein anderes Programm ein es funktionierte alles wieder, auch das bevorzugte Programm. So verfahren wir immer öfter. Die Garantie ist zu Ende und die SOLLBRUCHSTELLE ist erreicht Danke Hersteller für Ihren FUSCH. Wir hatten zuvor von einem anderen Hersteller man wird es nicht glauben die gleiche Maschine, die hat nach ca 10 Jahren den Geist aufgegeben. Nach 10 Jahren dachten wir Bauknecht hat eine modernere Maschine entwickelt JA sie geben mindestens 10Jahr alte Technik für neue Maschinen aus aber mit Sollbruchstelle und schlechter Verarbeitung Preis DM gleich EURO
Nur so verdient mann Geld für die Aktionäre und betrügt die Kunden.

5.0 von 5 Sternen toller Toplader, 19. Mai 2013
Waschmaschine kam genauso wie beschrieben, super schnell etc. ich kann keine Beanstandung finden, solide Verarbeitet , gute Qualität, ich kann sie nur jedem weiterempfehlen