4.0 von 5 Sternen Fast perfekt...
Lieferung:
Die Lieferung erfolgte mit DHL am Wunschtermin, der Bote brachte das Gerät sogar direkt in den Raum, in dem es angeschlossen werden sollte. Alles gut und ohne Probleme :)

Anschluss:
Vor 17 Monaten von Rebecca L. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen As time goes by
Positiv:

Auffallend kleine Maschine.
Hat im Waschkeller unter 8 Maschinen den ersten Platz gemacht.
+ Gewichtserkennug der Ladung.
+ Schnellwäsche Prog (30-40 Min)

Negativ:

Programmlaufzeiten Bsp:
Das 60 Grad Buntwäsche Programm läuft geschlagene
4 Stunden!
Dann ist aber auch alles wirklich...
Vor 17 Monaten von Marco Holbura veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt..., 20. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht WA CARE 544 SD Waschmaschine / A+ AB / 5 kg / 1400 UpM / weiß (Misc.)
Lieferung:

Anschluss:
Als Studentin mit erstem eigenen Haushalt, die in ihrem Leben noch nie eine Waschmaschine angeschlsosen hat kann ich nur sagen: Relativ machbar. Ich habe zwar bei ein, zwei Sachen lieber nochmal bei jemandem nachgefragt, bevor am Ende das Wasser sonstwohin läuft, durch die Anleitung und beiliegenden Teile war es aber wirklich sehr leicht.

Zum Waschen selbst:
Die Waschmaschine wäscht sehr gründlich und je nach Programm auch sehr schnell (meist unter einer Stunde).
Sehr praktisch sind die vielen verschiedenen Zusatzoptionen wie Vorwäsche, Intensivspülen usw.
Auch die Schnellwäsche ist praktisch, wenn das Lieblingsshirt mal schnell fertig sein muss - reinschmeissen, danach kurz auf die Heizung zum trocknen und direkt wieder anziehen ;) Durch die hohe Drehzahl ist die Wäsche beim Rausnehmen auch relativ trocken, sodass man sie nicht mehr ewig aufhängen muss.
Der Waschvorgang ist hierbei im Rahmen der Leistung recht leise, natürlich "flüstert" sie bei 1400Umdrehungen nicht mehr, es hält sich aber absolut in Grenzen.

Das einzige Manko: Entgegen der Produktbeschreibung hat die Maschine keinen (oder einfach keinen sichtbaren?) MWS oder Aqua-Stop.
Wer also die Waschmaschine anmachen und dann aus dem Haus gehen will, sollte sich das ggf nochmal überlegen, wenn er keine Versicherung hat.

Wir haben die WaMa jetzt seit ca 2 Monaten regelmäßig in Betrieb udn waschen bei einem 2-Personen-Haushalt so 1-2 Mal die Woche. Durch die "Dynamic Intelligence"-Funktion hält sich der Wasserverbrauch wirklich in Grenzen und als A+-Gerät ist die MAschine auch sehr energiesparend.

Wer sich also nicht am fehlenden MWS/Aquastop stört, für den ist die Maschine uneingeschränkt empfehlenswert.
Gerade für den günstigen Preis einfach super.

3.0 von 5 Sternen As time goes by, 30. Oktober 2012
Positiv:

Auffallend kleine Maschine.
Hat im Waschkeller unter 8 Maschinen den ersten Platz gemacht.
+ Gewichtserkennug der Ladung.
+ Schnellwäsche Prog (30-40 Min)

Negativ:

Programmlaufzeiten Bsp:
Das 60 Grad Buntwäsche Programm läuft geschlagene
4 Stunden!
Dann ist aber auch alles wirklich sauber ;)
Zum Glück gibt's ne Kurzwahltaste, dann dauert's 2.30 Std.
(was mir vom Ergebnis her vollkommen ausreicht)

5.0 von 5 Sternen Wäscht Super, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Besonders gut gefällt mir das Kurzprogramm, für einen Single-Haushalt perfekt!
Maschine ist sehr leise und war einfach zu installieren:-) ein guter Kauf

5.0 von 5 Sternen Waschmaschine, 21. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Neber der klaren Beschreibung zur Installation, sind auch die einzelnen Waschprogramme sehr gut beschrieben. Damit finden auch Waschlaie das richte Waschprogramm. Auch von der Funktion und Waschleistung bin ich mit der Maschine sehr zu frieden.

5.0 von 5 Sternen Soweit sehr zufrieden, 6. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Jahr bin auf einen dieser Waschmaschinenreparatur-Services reingefallen, die sind in Berlin schon wegen betrügerischer Praktiken in den Medien dargestellt worden sind - ich hätte mir lieber gleich eine neue Maschine bestellen sollen, was ich dann später auch tat. Ärgere mich über meine Dummheit, aber manchmal macht man leider auch Fehler. Mit der Bauknecht Maschine bin ich jedenfalls soweit sehr zufrieden. Sie ist sehr viel besser als die alte Maschine, qualitativ (von der Verarbeitung) und auch was die Programm-Möglichkeiten angeht. Ich kann die Maschine daher empfehlen und rate auch dazu, auf keinen Fall alte Maschinen reparieren zu lassen - das ist anscheinend eine Denkweise von früher, man wird dabei meistens einfach nur abgezogen und von den Kosten her rechnet es sich meistens gar nicht. Dann lieber eine runtergesetzte neue kaufen. Diese Maschine ist nicht sehr gross (reicht für meine Ansprüche aber bestens, nur bei einer mehrköpfigen Familie wäre eventuell eine grössere ratsam). Sie ist auch recht leise und man kann die Waschdauer abkürzen (durch die Programmwahl kurz, die man bei gering verschmutzter Wäsche einstellen kann). Es gibt auch eine Funktion bügelleicht, etwa für Hemden. Also ich bin ganz zufrieden.

3.0 von 5 Sternen preis leistung stimmt, 9. Oktober 2012
Also ich habe diese Bauknecht Waschmaschine nun schon 3 Jahre. Nicht bei Amazon gekauft, aber schon öfer Kontakt mit dem Kundendienst von Bauknecht gehabt! Sie hat so einige Mängel vom Werk aus. Sie verstopfte oft, weil dort ein ball eingebaut ist der das zu schnelle durchrutschen des Waschmittels in der Maschine verhindern sollte.Der Kindendienstmonteur hat der viele im Koffer die er bei allen Problemen zuerst entfernt...sagt doch einiges! Bei meinem Model sind die Wäsche mitnehmer geschraubt, bei dem meiner cousine geklebt, sie reißen ständig ab! Und die MAschine hat auch hin und wieder Programm Probleme sie schleudert dann gar nicht. Und es geht erst beim dritten oder vierten Versuch.....also Bauknecht nie wieder....Die Waschmaschine wäscht, soweit sie das kann und ich werde mir bei den nächsten MAcke eine Neue zulegen müssen und diesmal das doppelte ausgeben. Denke das auch da das Preis Leistungs verhältnis STIMMT!!!

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Bauknecht, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Waschmaschine schaltete sich nach 3 Jahren während des Waschens ab und ging seither nicht mehr an. Yes, dachte ich mir, gut, dass wir damals eine Bauknecht gekauft haben, eine Marke mit vorbildlichem Kundendienst. Kundendienst gerufen, in weniger als 24 Stunden steht der Herr auf der Matte. Toll denke ich, Bauknecht eben. Die Ernüchterung folgt. Er schrabbelt erstmal die Torx Schrauben mit dem Kreutzschlitz Bit heraus und nimmt die Abdeckung ab. Guckt hinein. Macht nichts. Misst nichts. "Is' die Elektronik, kostet 270€" meint er. Ich sage, dass mir das für eine Waschmaschine, die 330€ gekostet hat ziemlich viel vorkommt. Er sagt "Ja, Ersatzteile sind teuer. Sie wissen das noch nicht, aber ist ja bei Autos auch so." Ich komme mir blöd vor. Er fragt mich, wie viel ich denn ausgeben wolle. Ich sage 50€, er lacht. Ich zahle für 15 Minuten Kundendienst 79€. Nie wieder Bauknecht, es sei den mit Zusatzversicherung. Aber wenn ich eine Zusatzversicherung abschließen muss, dann kann ich mir auch eine Beko Waschmaschine kaufen. Kostet die Hälfte, und der Versicherung (3 Jahre für 45€) ist es egal ob es eine Bauknecht oder eine Billigmaschine ist.

5.0 von 5 Sternen wäscht sauber, 2. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach knapp einem Jahr mit der Bauknecht kann ich sagen dass ich zufrieden bin. Sie wäscht sauber, man hat zahlriche Auswahlmöglichkeiten und die Bedinung ist unkompliziert. Schleudergang funktioniert prima und kann für empfindliche Wäschestücke in mehreren Stufen zurückgestellt werden. Ich habe für Zu und Abwasse Verlängerungen gebraucht, aber diese waren schnell zu befestigen. Würde die Care 544SD wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bauknecht weiß was Frauen wollen, 13. Oktober 2013
Wirklich super Maschine, schön leise, angenehme Verbrauchswerte in der Klasse,
Tolle Waschergebnisse und kinderleichte Bedienung, einfach nur toll. Würde ich jederzeit wieder kaufen,

4.0 von 5 Sternen Gute Leistung, 29. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Leistung. Hervorragendes Ergebnis. Allerdings stört mich, dass es keine Anzeige über die Laufzeit der Programme gibt. Sonst ein guter Kauf

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa63ab840)