5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, auch der Adapter : nutze sie fürs Nokia 5230
Verwende sie im Handy Nokia 5230. Sie arbeitet zuverlässig und schnell, jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts zu beanstanden. Habe sie schon fast 2 Monate im Gebrauch. Hauptsächlich brauchte ich sie, um das ganze Kartenmaterial zur Navigation auf dem Handy unterzubringen. Habe den Adapter auch ausprobiert und bei mir funktioniert er.
Noch ein...
Veröffentlicht am 20. Juni 2010 von m.smart

3.0 von 5 Sternen nicht mehr als drauf steht aber auch nicht weniger
Die Karte macht ca 4 MByte/s wie bei Klasse 4 zu erwarten. Es gelten natürlich die üblichen Kriterien, kopiert man z.B. vieeeele kleine Dateien nimmt das "datei anfangen" "datei beenden" viel mehr zeit in anspruch als das Kopieren der Datei an sich. Kopiert man eine einzige Datei die sehr groß ist kommt man auf 4 MByte/s. WIE IMMER. Wer wesentlich bessere...
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von surfer

5.0 von 5 Sternen gute 16 GB Speicherkarte, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kingston microSDHC 16GB Speicherkarte (Personal Computers)
gute Qualität ,würde ich jeden emphehlen ....gild auch für Smartphone ........ Habe davon schon 2 Stück gekauft und diese sind auch top

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. März 2014
Qualität und Geschwindigkeit, wie man sie von Kingston gewohnt ist.
Viel mehr kann man über die Speicherkarte nicht sagen. Sie tut eben, was sie tun soll -> speichern.

1.0 von 5 Sternen Daten einfach weg, 8. September 2013
Ich hatte mir die Micro SD als Erweiterung des Handyspeichers für das SII bestellt. Idee: vor dem großen Sommerurlaub Platz für reichlich Fotos schaffen. Nach zwei Urlaubstagen erkannte das Handy das erste mal die Karte nicht mehr. Das Einzige was half: Formatieren... Blöd, denn damit waren die Fotos futsch. Danach lief alles super. Fotos jeden Abend gesichert, weil die Verlustangst zu groß war. Die letzten beiden Abende nicht mehr gesichert, weil alles problemlos lief. Zurück zu Hause wollte ich die letzten beiden Urlaubstage sichern: Karte wird weder im Handy, noch per Kabel am Laptop noch per Adapter im Kartenleser erkannt. Wieder Fotos und Videos einfach weg... mehr als ärgerlich!!! Keine Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen nach 1 jahr schrott, 8. August 2013
habe die karte immer im note gehabt und von einem auf dem anderen tag nix mehr

weder am pc noch phone schrott !!! gerade von kingston hätte ich was anderes erwartet

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten schon Defekt!, 29. Juni 2013
Habe mir diese SD Karte vor 3 Monaten gekauft für mein Samsung Galaxy S3. Habe Sie ins Handy getan und noch KEINE Daten darauf gespeichert also quasi unbenutzt und plötzlich wird die Karte nicht mehr erkannt egal auf welchem Gerät ich sie teste. Sehr ärgerlich.

1.0 von 5 Sternen schlecht, 15. April 2013
ich hatte die karte in meinem Handy folgen waren Datenverlust von echt schönen Fotos und Alben . . . .

5.0 von 5 Sternen Endlich Platz, 13. Dezember 2010
Beim HTC HD2 liegt der Steckplatz im Akku-Fach. Da sollte die Karte so gross sein, dass der sonst notwendige Wechsel und der damit verbundene Abbau der Klappe entfallen kann. Die 8 GB reichen locker für Musik, Video und Navigation inklusive Satellitenbildern von halb Norddeutschland.

3.0 von 5 Sternen Preis stimmt, Leistung hält nicht ganz das Versprochene, 20. Mai 2012
Die Kingston SDC4/8GB Class 4 8GB micro-SDHC Karte ist eine SDHC-Karte mit 8GB Volumen. Dies sind dann bei Kingston 7.813.955.584 Byte. Das entspricht 7,27 GB.

Mit H2testw v1.4 liefert die Karte eine Leistung von Schreibrate von 4,88 MB/s und eine Leserate von 16,5 MB/s. Für eine Class 4 Karte ist das in Ordnung. Die Werte einer etwas älteren Transcend Class 6 Karte sind im Vergleich 9,66 und 15,0 MB/s. Hier ist die Kapazität übrigens 8.157.921.280 Byte (7,59 GB).

Fazit: Die Schreib-/Leseleistung ist in Ordnung für eine Class 4 Karte. Die Kapazität allerdings nicht einmal 8GB bei der Kalkulation mit 1000 Byte für ein KB erreicht, ist etwas enttäuschend. Insofern wird das Preis-/Leistungsverhältnis etwas getrübt. Wer also mit etwas weniger Speicher zufrieden ist, ist mit der Karte gut bedient.

2.0 von 5 Sternen Enorme Qualitätsstreuung, 16. März 2011
Meine 3 Karten, die zu einer Lieferung gehörten, wiesen mit h2testw die folgenden Leistungsmerkmale auf:

1. Karte: Schreiben 4,53 MByte/s; Lesen 15,6 MByte/s.
2. Karte: Schreiben 2,22 MByte/s; Lesen 15,7 MByte/s.
3. Karte: Schreiben 2,19 MByte/s; Lesen 15,5 MByte/s.

Positiv war, dass alle drei Karten vom Gerät gelesen werden konnten. Eine einige Tage vorher als Kingston 8 GB class4 Karte bestellte, aber als Sandisk 8 GB class2 gelieferte Karte wurde nicht erkannt. Ich habe die Karten behalten, weil alle drei in meinem Falle für den Verwendungszweck ausreichend schnell sind.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis / Leistungsverhältnis, 5. April 2014
Hallo. Ich habe diese Micro SD(HC)-Karte für's Home-Recording gekauft. Fast täglicher Einsatz in diversen Home-Recording Aufnahmegeräten. Viel aufnehmen, speichern, löschen, viele Tonspuren... speichern, laden, löschen. Und immer wieder mal die Speicherkarte formatieren. Bisher hat immer alles fehlerfrei funktioniert, nie gab es ein Fehler mit dieser Micro SD-Karte. Gute Qualität einer der besten und bekanntesten Marken. (Geschwindigkeit ist mir dabei nicht so wichtig :) Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich bin zufrieden damit.

Kingston microSDHC 16GB Speicherkarte