weddingedit Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 2. Januar 2007
Um es gleich vorweg zu nehmen: die bislang ausnahmslos vergebenen 5 Sterne der anderen Rezensenten sind mehr als nur ein Indiz dafür, daß dieses Kunstwerk zu den absoluten Highlights der jüngeren Musikgeschichte gehört. Ich bin kein Bee Gees Fan und auch zu jung, um die BG-Mania der späten 60er oder 70 er Jahren bewußt erlebt zu haben, aber von dieser DVD restlos begeistert. Es gibt keine Scheibe in meiner Musiksammlung, die ich öfter angeschaut habe und ich muß sagen, die in einer Super-Qualität vorgetragenen Songs nutzen sich auch nach vielem Hören nicht ab. Immerhin liegt die Aufzeichnung schon 10 Jahre zurück.

Ich bin selber seit längerem in der Musikbranche tätig und glaube, eine Menge unterschiedlichster Musik zu kennen und auch schon live erlebt zu haben. Die hier konservierte Performance der Bee Gees geht meiner Meinung nach weit über das hinaus, was viele Künstler überhaupt in der Lage sind, musikalisch und gesangstechnisch zu leisten. Dies wohlgemerkt ohne aufwendigen Studio-Support und technischen Schnickschnack, sondern während einer Liveshow.

Wenn ich diese DVD Freunden oder Bekannten vorspiele, passiert eigentlich immer das Gleiche. Spätestens nach zwei Titeln fangen alle an, mitzuwippen oder zu summen und alle fragen sich: "Was, das ist auch von denen?" Das liegt sicher daran, daß viele nur noch die zum Teil sehr erfolgreichen Coverversionen anderer Interpreten der letzten Jahre kennen und die Songs echtes "Ohrwurm-Potential" haben. Daneben überzeugt einfach der perfekte Auftritt und die eingefangene Stimmung dieses Konzertes, jeder einzelne Ton und jede Geste sitzt.

Fazit: Das perfekte Überraschungs-Geschenk für alle Musikliebhaber und für mich das beste Live-Konzert, welches ich je angeschaut habe. Ich hoffe, Sie oder du finden genauso Freude daran!
11 Kommentar|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2003
Als Fan von den Bee Gees ist diese DVD ein absolutes muss. Sehr gute Ton und Bild Qualität. Es ist einfach ein Genuss diese DVD anzusehen. Ich kann sie nur jedem empfehlen dem diese Musik zusagt. Schade das die drei nicht mehr zusammen auftreten können. Darum ist diese DVD so Wertvoll weil sie neue und ältere Titel enthält.
am 25. Juli 2013
Ich habe die Blu Ray schon gesehen und vor allem gehört .Erstmal das Gute. Nie hat man dieses erstklassige Konzert
besser gehört.Wählbar sind PCM Ton oder HD Sound- beide sind erstklassig.Geschmackssache was besser gefällt.
Das Bild ist von 4 : 3 SD Material bearbeitet und auf Full Hd hochscaliert.und auf 16 : 9 aufgezoomt.In Anbetracht des Ausgangsmaterials ist das Bild akzeptabel,jedoch deutlich schlechter als echtes HD .Um ein formatfüllendes Bild zu bekommen wurde aufgezoomt, dadurch ist es oben und unten beschnitten.Dies fällt schon oft auf da die Bildkomposition dadurch merkwürdig wirkt-oft sind Köpfe und Beine
abgeschnitten.Ohne dieses aufzoomen des Bildes wäre die Bildqualität auch besser- das Bild wirkt zu weich und unscharf.
Meiner Meinung nach kann nur der sehr gute Ton Kaufgrund sein,Auf den bisher erschienenen DVD s finde ich das Bild weil im Originalformat ansprechender und auch der Ton ist Gut.
am 8. November 2001
Man muss kein ausgeprochener Bee Gees Fan sein,
um diese CD zu moegen. Allein die Tatsache,
dass die Jungs jahrzehntelang Musik gemacht
haben, bedeutet unweigerlich, dass hier
fuer jeden was dabei ist.
Problematisch ist nur, wenn man die Gruppe
und deren Songs mag. Dann kommt man auf
keinen Fall um die DVD herum. 32 Live-Songs,
in DD 5.1 oder auf der anderen DVD in DTS,
Hintergrund-Informationen und natuerlich
das Duett mit Celine Dion lassen einem das
Herz hoeher schlagen bzw. in den Kaufrausch
verfallen. Wer's nicht glaubt geht
in die naechste Videothek und testet die
DVD bevor man sie dann schliesslich doch kauft.
am 14. Januar 2005
Bin (oder war?) eigentlich nie ein ausgesprochener BG-Fan, insbesondere als sie in die Disco-Phase kamen.
Diese DVD gefällt mir jedoch ausserordentlich gut. Gesanglich und musikalisch sehr gut, auch die Zustammenstellung der Song ist gut gelungen.
Es ist eine Freude, wenn man sieht mit wieviel Spass die drei auf der Bühne agieren, und das springt natürlich auf das Publikum über, wodurch eine sehr gute Stimmung rüberkommt.
Ein wirklich gutes Konzert, dass es leider in dieser Form nie wieder geben wird...
am 28. Januar 2003
Einmaliger Konzertmitschnitt einer der größten Bands überhaupt. Nur die Bee Gees können mit den Beatles und Abba in einem Atemzug genannt werden.Die Qualität der DVD ist sehr gut und die Musik noch viel besser. Nicht umsonst sind die Bee Gees seit Jahrzehnten erfolgreich - hier beweisen sie profimäßig ihr Können. Darf auch wegen dem leider viel zu früh verstorbenen Maurice in keiner Sammlung fehlen.
am 22. Januar 2003
Tolles Konzert!!!Ich bin mit dieser Musik aufgewachsen und liebe sie bis heute.Es ist das erste Mal,das ich die Band live sehen konnte und ich bin hin und weg ,könnte sie den ganzen Tag sehen.Obwohl sie so viel Erfolg haben,wirken sie sehr natürlich und sympatisch.Diese DVD ist SUPER!!!Und auch etaws Besonderes,weil Maurice noch dabei ist,er wird sehr fehlen!Die Bee Gees sind und bleiben einmalig.
am 1. Juni 2010
Ich habe mir einiges erhofft und muß zugeben, das meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.
Sie klingen wirklich noch so schön, wie man sie aus ihren Anfangsjahren kennt.
Das hören der DVD ist ein Genuss, denn nicht ein Lied fällt auch nur negativ aus dem Rahmen.
Allein die Vielzahl an Musikstücken, wobei alle Top-Hits enthalten sind, macht diese DVD schon zu einer klaren Kaufempfehlung.
Sound und Bildqualität sind überragend gut.
Bonusmaterial ist aber echt enttäuschend, da nur ein knapp 20-minütiges Interview vorhanden ist, was zudem nicht deutsch untertitelt ist.

Fazit:
Wer die alte und einzig wahre Zeit der Musik liebt, der kommt an dieser DVD nicht vorbei
Ich bin BEE GEES Fan der ersten Stunde und besitze nahezu alles an Ton- und Bildmaterial, aber diese DVD, die ich auch als CD habe, sticht aus der gesamten BEE GEEs Masse deutlich heraus. Und nicht nur das, auch ich kenne nahezu keine vergleichbare Live-DVD/Performance anderer Künstler dieser Zeit, die mit solcher Perfektion, Originaltreue und Spielfreude dabei sind. Die DVD überzeugt dabei noch durch einen absolut perfekten Sound , ob nun in DD 5.1 oder DTS ( etwas basslastiger ). Trotz relativ dunkler Konzertatmosphäre ein brilliantes Bild und mehr Licht hätte zumindest für mich auch mehr kaputt gemacht von der knisternden Atmospähre im Saal von Las Vegas. Im Grunde genommen ist jedes Stück für sich in dieser perfekten Ausführung ein Highlight der Brothers Gibb und der Musikgeschichte schlechthin. Aber herausheben darf ich dennoch das unvergleichliche Best-off Medley und der Gänsehautgarantierende Auftrit von Mrs. Celine Dion.

Ein Highlight der Musikgeschichte, ein absolutes Highlight in meiner gesamten DVD-Sammlung.

Von mir 6 Sterne ! ....schade, es gibt nur 5.
am 16. Juli 2014
Hier haben ja einige geschrieben die Bluray wäre nicht besser als die DVD. Kompletter Blödsinn! Die Bluray ist in Bild und Ton wesentlich besser als die DVD. Die hätten mich beinah vom Kauf dieser Scheibe abgehalten. Da ich die DVD schon hundertmal geschaut habe und ich immer von der Bildqualität enttäuscht war bin ich jetzt zufrieden. Man muss natürlich auch die entsprechende Anlage und grossen Bildschirm haben um das festzustellen. Wer also ein Mäusekino und zwei winzige Lautsprecher hat, bitte keine Beurteilungen mehr schreiben.