5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Highlight
Veröffentlicht am 2. Januar 2007 von R. Hake

3.0 von 5 Sternen Ton top! Bild flop!
Die Überschrift sagt eigentlich alles: Der Ton kommt sehr gut rüber, leider ist das Bild auf einem Niveau zwischen VHS und DVD. Das als blu-ray zu verkaufen ist schon gewagt.
Vor 11 Monaten von Sascha Pfingsten veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Highlight, 2. Januar 2007
R. Hake (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - One Night Only (DVD)
Um es gleich vorweg zu nehmen: die bislang ausnahmslos vergebenen 5 Sterne der anderen Rezensenten sind mehr als nur ein Indiz dafür, daß dieses Kunstwerk zu den absoluten Highlights der jüngeren Musikgeschichte gehört. Ich bin kein Bee Gees Fan und auch zu jung, um die BG-Mania der späten 60er oder 70 er Jahren bewußt erlebt zu haben, aber von dieser DVD restlos begeistert. Es gibt keine Scheibe in meiner Musiksammlung, die ich öfter angeschaut habe und ich muß sagen, die in einer Super-Qualität vorgetragenen Songs nutzen sich auch nach vielem Hören nicht ab. Immerhin liegt die Aufzeichnung schon 10 Jahre zurück.

Ich bin selber seit längerem in der Musikbranche tätig und glaube, eine Menge unterschiedlichster Musik zu kennen und auch schon live erlebt zu haben. Die hier konservierte Performance der Bee Gees geht meiner Meinung nach weit über das hinaus, was viele Künstler überhaupt in der Lage sind, musikalisch und gesangstechnisch zu leisten. Dies wohlgemerkt ohne aufwendigen Studio-Support und technischen Schnickschnack, sondern während einer Liveshow.

Wenn ich diese DVD Freunden oder Bekannten vorspiele, passiert eigentlich immer das Gleiche. Spätestens nach zwei Titeln fangen alle an, mitzuwippen oder zu summen und alle fragen sich: "Was, das ist auch von denen?" Das liegt sicher daran, daß viele nur noch die zum Teil sehr erfolgreichen Coverversionen anderer Interpreten der letzten Jahre kennen und die Songs echtes "Ohrwurm-Potential" haben. Daneben überzeugt einfach der perfekte Auftritt und die eingefangene Stimmung dieses Konzertes, jeder einzelne Ton und jede Geste sitzt.

Fazit: Das perfekte Überraschungs-Geschenk für alle Musikliebhaber und für mich das beste Live-Konzert, welches ich je angeschaut habe. Ich hoffe, Sie oder du finden genauso Freude daran!

5.0 von 5 Sternen SUPER, 12. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - One Night Only (DVD)
Als Fan von den Bee Gees ist diese DVD ein absolutes muss. Sehr gute Ton und Bild Qualität. Es ist einfach ein Genuss diese DVD anzusehen. Ich kann sie nur jedem empfehlen dem diese Musik zusagt. Schade das die drei nicht mehr zusammen auftreten können. Darum ist diese DVD so Wertvoll weil sie neue und ältere Titel enthält.

5.0 von 5 Sternen Einfache Entscheidung, 8. November 2001
Von Ein Kunde
Man muss kein ausgeprochener Bee Gees Fan sein,
um diese CD zu moegen. Allein die Tatsache,
dass die Jungs jahrzehntelang Musik gemacht
haben, bedeutet unweigerlich, dass hier
fuer jeden was dabei ist.
Problematisch ist nur, wenn man die Gruppe
und deren Songs mag. Dann kommt man auf
keinen Fall um die DVD herum. 32 Live-Songs,
in DD 5.1 oder auf der anderen DVD in DTS,
Hintergrund-Informationen und natuerlich
das Duett mit Celine Dion lassen einem das
Herz hoeher schlagen bzw. in den Kaufrausch
verfallen. Wer's nicht glaubt geht
in die naechste Videothek und testet die
DVD bevor man sie dann schliesslich doch kauft.

5.0 von 5 Sternen Must have, 14. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - One Night Only (DVD)
Bin (oder war?) eigentlich nie ein ausgesprochener BG-Fan, insbesondere als sie in die Disco-Phase kamen.
Diese DVD gefällt mir jedoch ausserordentlich gut. Gesanglich und musikalisch sehr gut, auch die Zustammenstellung der Song ist gut gelungen.
Es ist eine Freude, wenn man sieht mit wieviel Spass die drei auf der Bühne agieren, und das springt natürlich auf das Publikum über, wodurch eine sehr gute Stimmung rüberkommt.
Ein wirklich gutes Konzert, dass es leider in dieser Form nie wieder geben wird...

4.0 von 5 Sternen SD - Blu Ray - Ton Sensationell- Bild leider beschnitten., 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bee Gees - One Night Only [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die Blu Ray schon gesehen und vor allem gehört .Erstmal das Gute. Nie hat man dieses erstklassige Konzert
besser gehört.Wählbar sind PCM Ton oder HD Sound- beide sind erstklassig.Geschmackssache was besser gefällt.
Das Bild ist von 4 : 3 SD Material bearbeitet und auf Full Hd hochscaliert.und auf 16 : 9 aufgezoomt.In Anbetracht des Ausgangsmaterials ist das Bild akzeptabel,jedoch deutlich schlechter als echtes HD .Um ein formatfüllendes Bild zu bekommen wurde aufgezoomt, dadurch ist es oben und unten beschnitten.Dies fällt schon oft auf da die Bildkomposition dadurch merkwürdig wirkt-oft sind Köpfe und Beine
abgeschnitten.Ohne dieses aufzoomen des Bildes wäre die Bildqualität auch besser- das Bild wirkt zu weich und unscharf.
Meiner Meinung nach kann nur der sehr gute Ton Kaufgrund sein,Auf den bisher erschienenen DVD s finde ich das Bild weil im Originalformat ansprechender und auch der Ton ist Gut.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne reichen hier nicht aus, 28. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - One Night Only (DVD)
Einmaliger Konzertmitschnitt einer der größten Bands überhaupt. Nur die Bee Gees können mit den Beatles und Abba in einem Atemzug genannt werden.Die Qualität der DVD ist sehr gut und die Musik noch viel besser. Nicht umsonst sind die Bee Gees seit Jahrzehnten erfolgreich - hier beweisen sie profimäßig ihr Können. Darf auch wegen dem leider viel zu früh verstorbenen Maurice in keiner Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig ;-), 22. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Bee Gees - One Night Only (DVD)
Tolles Konzert!!!Ich bin mit dieser Musik aufgewachsen und liebe sie bis heute.Es ist das erste Mal,das ich die Band live sehen konnte und ich bin hin und weg ,könnte sie den ganzen Tag sehen.Obwohl sie so viel Erfolg haben,wirken sie sehr natürlich und sympatisch.Diese DVD ist SUPER!!!Und auch etaws Besonderes,weil Maurice noch dabei ist,er wird sehr fehlen!Die Bee Gees sind und bleiben einmalig.

5.0 von 5 Sternen BEE GEES BEST, 22. November 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - One Night Only (DVD)
Ich bin BEE GEES Fan der ersten Stunde und besitze nahezu alles an Ton- und Bildmaterial, aber diese DVD, die ich auch als CD habe, sticht aus der gesamten BEE GEEs Masse deutlich heraus. Und nicht nur das, auch ich kenne nahezu keine vergleichbare Live-DVD/Performance anderer Künstler dieser Zeit, die mit solcher Perfektion, Originaltreue und Spielfreude dabei sind. Die DVD überzeugt dabei noch durch einen absolut perfekten Sound , ob nun in DD 5.1 oder DTS ( etwas basslastiger ). Trotz relativ dunkler Konzertatmosphäre ein brilliantes Bild und mehr Licht hätte zumindest für mich auch mehr kaputt gemacht von der knisternden Atmospähre im Saal von Las Vegas. Im Grunde genommen ist jedes Stück für sich in dieser perfekten Ausführung ein Highlight der Brothers Gibb und der Musikgeschichte schlechthin. Aber herausheben darf ich dennoch das unvergleichliche Best-off Medley und der Gänsehautgarantierende Auftrit von Mrs. Celine Dion.

Ein Highlight der Musikgeschichte, ein absolutes Highlight in meiner gesamten DVD-Sammlung.

Von mir 6 Sterne ! ....schade, es gibt nur 5.

5.0 von 5 Sternen Einfach grandios!!!, 1. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - One Night Only (DVD)
Ich habe mir einiges erhofft und muß zugeben, das meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.
Sie klingen wirklich noch so schön, wie man sie aus ihren Anfangsjahren kennt.
Das hören der DVD ist ein Genuss, denn nicht ein Lied fällt auch nur negativ aus dem Rahmen.
Allein die Vielzahl an Musikstücken, wobei alle Top-Hits enthalten sind, macht diese DVD schon zu einer klaren Kaufempfehlung.
Sound und Bildqualität sind überragend gut.
Bonusmaterial ist aber echt enttäuschend, da nur ein knapp 20-minütiges Interview vorhanden ist, was zudem nicht deutsch untertitelt ist.

Fazit:
Wer die alte und einzig wahre Zeit der Musik liebt, der kommt an dieser DVD nicht vorbei

5.0 von 5 Sternen ein tolles Konzert, 10. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Bee Gees - One Night Only (DVD)
Tolles Konzert, für jung und alt etwas. Super Titel, gute Aufnahme und etwas zum mitsingen. Da werden Erinnerungen wach! Sehr gute Ton - Qualität. Diese DVD ist ein wirklich gelungenes Meisterwerk. Hier ist jeder Titel ein Genuß. Weiter so! Freue mich über jede Musik - DVD, die von allen Musikrichtungen etwas bietet.

The Bee Gees - One Night Only
The Bee Gees - One Night Only von Bee Gees (DVD - 2010)