5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Über diese Dosen wird ja viel diskutiert. Hier stimmen für mich das Preis-Leistungsverhältnis und die Funktionalität.
Wir benutzen sie in Ferienwohnungen und reinigen sie bei jedem Gästewechsel in der Spülmaschine - problemlos.
Vor 19 Tagen von hikee veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion
Die Streuer sind sauber verarbeitet, massiv und haben das Logo aufgedruckt.
Aufbau: Glasgefäß mit Plastikschraubverschluß mit unterschiedlichen Lochgrößen, drüber eine drehbare Edelstahlkappe zum Einstellen der Dosierung und zum "verschließen".
Alles läßt sich zerlegen und gut reinigen.

Bloß...
Veröffentlicht am 17. April 2011 von Mike E

2.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 17. April 2011
Die Streuer sind sauber verarbeitet, massiv und haben das Logo aufgedruckt.
Alles läßt sich zerlegen und gut reinigen.

Bloß funktioniert die Konstruktion nicht:
Die leicht drehbare Edelstahl- Abdeckung hat vom Kunststoffstreuteil einen Abstand von ca. 1mm.
Die Gefäße schließen also nicht dicht. Es kommt Feuchtigkeit hinein und das Aroma entweicht.
Beim streuen feiner Gewürze (Staubzucker, Zimt, etc.) rieselt die Hälfte in diesen Zwischenraum unter dem Edelstahldeckel, und wenn man den Streuer wieder zurückstellt seitlich unterm Deckel heraus heraus ins Regal. Nicht sehr sauber.

Für den stolzen Preis hätte ich mir mehr erwartet!

Anders als bei den anderen Gewürzmühlenserien vom WMF liegen auch keine leeren oder vorgedruckten Aufkleber zur Beschriftung nach Gewürzsorte bei.
Da hilft nur merken oder ein Edding..

1.0 von 5 Sternen leider nicht zu gebrauchen, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 0661586040 Streuer-Set 4-teilig Depot (Haushaltswaren)
Die Streuer sehen toll aus und fühlen sich dem Preis entsprechend auch wertig an. Leider sind sie WMF-untypisch nicht alltagstauglich. Das Streugut sammelt sich zwischen Streuereinsatz und Deckel, verteilt sich dann in der Schublade, Puderzucker verstopft den Netzeinsatz,... Zum Anschauen top, für den Gebrauch leider nicht empfehlenswert. Schade und für den Preis auch ein ärgerlicher Fehlkauf.

1.0 von 5 Sternen Sehr entäuschent für WMF !!!, 21. Juni 2012
Haben voller Freude die Behälter bestellt. Amazon war wie immer sehr schnell !!!

Die Behälter sind für keinerlei Streugewürze zu gebrauchen da der Deckel nicht richtig abschliesst.
Beim zurück drehen hat man dann alles auf der Arbeitsfläche aber nicht mehr im Behälter.
Sind nicht dicht und das Salz oder sonstiges setzt sich zwischen Behälter und Deckel ab, was knirscht und das Gewinde rattert.
Also ich verstehe wirklich nicht was WMF sich dabei gedacht hat, da sie ja normalerweise TOP-Produkte anbieten.
Wer sich eine riesen Sauerrei ersparen will kauft die Streuer besser nicht,
wer was für die Optik will kannn sie kaufen allerdings nur als Deko Atikel im Küchenschrank.
Die Optik ist sehr schön.

1.0 von 5 Sternen Katastrophe!!!, 28. Januar 2013
Die Streuer bekommen von uns lediglich einen Stern- und dies nur für die Optik.
Wer mehr möchte, als sie nur anzuschauen, sollte die Finger davon lassen! Bei den Streuern mit Streuöffnungen gibt es jedes mal beim Drehen des Deckels eine grosse Sauerei, da beim Streuen z.B. von Salz immer Reste zwischen den Deckeln hängen bleiben. Unserer Meinung nach die totale Fehlkonstruktion und von WMF hatten wir eigentlich was anderes erwartet! Sehr bedauerlich!!!

1.0 von 5 Sternen sehr unpracktisch, 7. April 2013
Hallo ich schließ mich der überwiegenden Meinung an.
Sehen top aus, fühlen sich gut an.
ABER:
Der
Deckel ist undicht und schließt nicht. Sie machen eine riesen Sauerei.
Mich ärgert, da WMF sonst sehr gute Produkte hat. Aber diese Serie ist es nicht wert gekauft zu werden.

3.0 von 5 Sternen Schön doch leider nicht in allen Fällen alltagstauglich, 10. April 2012
Die Streuer sehen wirklich sehr schön aus, doch je nach Füllung sind sie nicht ideal. Z.B. sollte man kein Salz einfüllen. Dieses setzt sich zwischen Verschluss und Streudeckel schon nach einer einzigen Benutzung ab, so dass man den Deckel nicht mehr vernünftig drehen kann, um den Streuer zu verschließen.
Ich würde die Streuer trotzdem empfehlen, jedoch mit einem Hinweis, dass sie nicht für alle Gewürze geeignet sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Oktober 2014
Dafür werden sie mit wenigen Handgriffen in die Einzelteile (Glasbehälter, Streuaufsatz, Deckel) zerlegt und hinterher wieder zusammenmontiert.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 15. April 2014
Kann mir nur kurz und knapp den anderen Rezessionen anschließen:

Einfach nur schlechte Qualität. Die Gewürze sammeln sich im Deckel. Kaum sauber zu halten.

4.0 von 5 Sternen exzellent mit kleinen Macken, 20. Juni 2012
Produkt ist sehr schön, praktisch und passt in die Vario-Serie. der Preis ist WMF-like, aber auch die Ausführung.
ABER Salz im Streuer wandert nach aussen, dann kann man ihn nicht mehr so simpel schliessen, sondern eine Reinigung ist angesagt. Daher nur 4 Sterne

4.0 von 5 Sternen Hochwert, 15. September 2014
Sehr schönes, hochwertiges Streuerset das sich auch zu Dekozwecken hervorragend eignet.
Die Qualität und Verarbeitung ist gut - wie immer bei WmF.

WMF 0661586040 Streuer-Set 4-teilig Depot