Veröffentlicht am 9. September 2010 von Thyestes

3.0 von 5 Sternen Xbox 360 slim 4GB
Ich bin mit der Xbox eigentlich ganz zufrieden, besonders für den Preis. Mich enttäuscht allerdings der eingebaute Wlan Empfänger, dieser kann die Verbindung zum Internet nie länger als ca. 20 Minuten halten, dann wird man bei XBOX-Live rausgeschmissen, was besonders bei Online Spielen ärgerlich ist. Ansonsten ist die Box sehr gut, ich habe mir...
Veröffentlicht am 5. August 2011 von Rosi

5.0 von 5 Sternen Xbox 360 Slim - endlich das, was man seit 5·360 Tagen erwartet, 9. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 4 GB, schwarz-matt (Konsole)
Die Xbox 360 ist meine erste Konsole seit dem Nintento 64. Bisher habe ich mich vor den "Next-Gen" Konsolen wegen den unzumutbaren Umständen (viel zu Laut, Heiß und Einschränkungen seitens Hersteller) gescheut. Nachdem ich mir die Vorschusslorbeeren zu der neuen Slim durchgelesen habe, entschied ich mich eine zu kaufen. Da ich nur Gelegenheitsspieler bin, fiel meine Entscheidung für die 4 GB Variante. Die Vor- und Nachteile liegen hier auf der Hand: Durch den schnellen Flash-Speicher hört man im Vergleich zur 250 GB Variante keine Festplatte mehr arbeiten, auch wenn diese sehr leise ist. Nachteilig ist natürlich der geringe Speicherplatz für Spiele, Videos, Musik, Demos und Filme.
Ich habe mich für die kostengünstigere Variante entschieden, da diese in Kombination mit einem (möglichst schnellen) USB-Stick ("16 GB Mistral CnMemory") genügend Speicherplatz für meine Anwendungszwecke liefert. An dieser Stelle möchte ich einen auf einen Nachteil der Konsole eingehen: Die Konsole verfügt zwar über 5 (2 vorn, 3 hinten) USB-Ports, allerdings kann man die maximal 2 unterstützten USB-Sticks (1-16 GB) nur an der Vorderseite anbringen. Das sieht zum Einem nicht schön aus und zum Anderem stört die blinkende LED vom USB Stick. Warum Microsoft solch eine (unnötige) Limitierung einbringt, wissen die wo selber nicht. Neben Flash-Speicher können auch "normale" Festplatten mit Magnetscheiben verwendet werden. Auch hier ergeben sich wiederum 2 Nachteile im Vergleich zu Flashspeichern. Die Performance ist hier schlechter als bei Flashspeichern, da bei der XBox schnelle Speicher-Zugriffszeiten entscheidend sind. Das wirkt sich beim Laden und der eigentlichen Performance beim Spielen aus. Zweiter Nachteil ist, dass auch hier lediglich maximal 16 GB seitens der Konsole zur Verfügung gestellt werden, egal wie viele Terabyte die Platte hat. Das ist daher geschuldet, dass Microsoft Konsolen mit integrierter Festplatte attraktiv für den Markt halten möchte.

Nun zur Konsole selbst. Jeder der einen Flachbild TV sein eigen nennen darf, kommt nicht um den Kauf eines HDMI Kabels herum, wenn er in bestmöglicher Auflösung spielen möchte.Das mitgelieferte AV-Kabel habe ich deshalb auch gar nicht erst ausprobiert. Einmal angeschlossen und mittels Controller eingeschaltet geht es auch schon los. In Sachen Lautstärke hat sich viel getan. Anfänglich wurde die CPU im 90 nm Verfahren produziert. Mittlerweile ist man bei 45 nm angekommen, was bei gleicher Leistung weniger Energie benötigt und geringer Abwärme produziert. Trotzdem kann bei der Konsole noch keine Rede von "silent" sein. Die Lüfter arbeiten immer noch hörbar, das Laufwerk tut sein übriges dazu (zumindest beim Einlesen der Disc). Sobald jedoch der Ton aus den Lautsprechern tönt, ist die Konsole nicht mehr zu hören (was bei den Vorgängern nicht der Fall ist). In Sachen Konnektivität hat sich auch etwas getan. Microsoft hat es endlich geschafft WiFi in der Konsole zu integrieren. Es war bisher eine Frechheit, mit dem optionalen WiFi-Modul noch mal abzukassieren. Wer kein WLan hat braucht nicht besorgt sein, da der LAN Anschluss neben den drei hinteren USB-Ports geblieben ist. Spiele können schnell und leicht auf dem externen Speicher installiert werden. Für "Blur" dauerte der Vorgang beim "16 GB Mistral CnMemory"-Stick lediglich 3 Minuten. Das Spiel nimmt 5,4 GB auf dem Stick ein. Damit sollten auf einem 16 GB Speicher etwa 4 Spiele Platz fassen können. Durch das Installieren von Spielen werden Inhalte schneller geladen und das Laufwerk verbleibt außer beim Einlesen der Disc stumm. Das schont neben dem Laufwerk auch die Ohren.

Insgesamt gibt es 5 Sterne. Die Konsole ist jetzt das, was man eigentlich von Anfang an erwartet hat.

4.0 von 5 Sternen 360 Slim? gerne doch, aber wozu wenn man ne fat hat?, 16. Juli 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
zunächst mal möchte ich schreiben, das dies meine 4. xbox 360 ist.
angefangen hatte ich mit nem falcon modell von 2008, nem xenon von 2006
und ner jasper von 2009.
ich kenne also so gut wie jede mainboard variante, und kann dementsprechend
ein gutes feedback zu unterschieden geben.

aber nun fangen wir an.

Gehäuse / Erscheinungsbild

das gehäuse ist in mattschwarz gehalten, welches weitaus besser rüberkommt
wie der pianolack der 250 gb variante.
pianolack hat einfach die angewohnheit, fingerabdrücke magisch anzuziehen.
dazu ist er sehr kratzempflindlich, weswegen die 4 gb variante mit dem
matten lack, schonmal einen pluspunkt bekommt.

die lüfter wurden von der gehäuse rückseite, auf die oberseite montiert (liegend),
was absolut schlecht gewählt ist.
die konsole staubt sehr schnell ein, wenn man sie liegen betreibt.

an der vorderseite der konsole sind keine knöpte mehr angebracht sondern taster,
wo man nur leicht draufstreichen muß... wirkt edel und ist es auch.

es sind 2 usb steckplätze vorne und 3 auf der rückseite, was die erweiterbarkeit, enorm "erweitert".
endlich kann man mehrere usb sticks verwenden und dazu ein kabel controller anschliessen oder
das play & charge kit vernünftig benutzen (gut mitgedacht microsoft).

Technik

die 360 slim verfügt gegenüber den früheren 360, nun über integriertes wlan,
welches wirklich gut funktioniert.
die cpu/gpu einheit wurde bei der slim im 45 nm gefertigt und ist nun
in einem chip zusammengefasst, was die temperatur sowie die boardgröße
enorm reduziert!
ansonsten sieht es von der technik wie bei der fat 360 aus.

Zwischenbilanz

bisher hat die slim nur wenig vorteile gegenüber der dicken variante,
die verkleinerung der cpu/gpu fertigung, hat im prinzip keinen
entscheidenden vorteil für den nutzer.
das integrierte wlan dagegen ist wirklich von vorteil, da ein
zusätzlicher adapter nicht gerade billig ist.

Wärmeentwicklung/Lautstärke

was bei den alten 360 zu teilweise lauten föngeräuschen führte, hat sich
bei der slim variante teilweise in luft aufgelöst.
die lüfter arbeiten nicht wirklich laut (aber hörbar) und verrichten
gut ihren dienst.
etwas unangenehm fällt hier wieder das laufwerk auf, das nicht
sehr leise ist. (hatte das gefühl das meine jasper nicht lauter war)
wem das laufwerk aber zu laut ist, der installiert einfach die
spiele auf einem geeigneten speichermedium, wie z.b. festplatte oder usb sticks.

Spieleauswahl

nun was soll man sagen?
die 360 bietet im allgemeinen ein ausgewogenes spielelineup.
es ist also für jeden etwas dabei, jedoch habe ich manchmal
das gefühl, das shooter fans am besten bedient werden ;)

Haltbarkeit

viele werden sich nach den vergangen jahren der 360 fat fragen: "ist die konsole diesmal rod sicher?"
also rod sicher, kann man wohl mit einem "ja" beantworten.
allerdings tummeln sich berichte des RDOD (Red Dot of Death) im internet.
es gibt aber bisher keine hohe ausfallrate, sodass man sagen kann, das die slim relativ
gut in der haltbarkeit ist.

Preis/Leistung

für den aktuellen preis, bekommt man wirklich eine menge entertainment geboten!

spiele spielen
filme gucken/streamen/über xboxlive gucken, dvd's abspielen usw.
arcarde spiele

mein fazit ist auf jeden fall: Zugreifen!

aber vorher wird noch die frage gestellt: warum also nur 4 sterne, wenn doch alles
so super ist!?

leicht beantwortet... die slim bietet alles was eine konsole haben muß,
jedoch ist sie für menschen, die noch eine fat haben, total uninteressant.
im vergleich zur letzten "jasper" variante, gibt es nur den vorteil,
das die slim ein wenig kleiner ist und integriertes wlan hat.
mehr nicht! die lautstärke ist in etwa gleich und der stromverbrauch nur
gering höher.

auch ärgert es ein wenig, das die lüfter an einer sehr schlecht gewählten stelle
montiert sind (oben).
desweiteren ist der lieferumfang wirklich bescheiden.

1 x controller (ok)
1 x netzteil (logischerweise ok)
1 x konsole (auch logischerweise ok)
1 x Scart/chinchkabel !? (das ms hier ein scartkabel reinpackt, ist bei einer hd konsole wohl ein witz,
da hätte es nicht wehgetan wenn sie wie bei der premium fat 360, ein komponentenkabel beigelegt hätten)

aber hier noch eine + und - liste:

+++

Mattes Gehäuse
Design
5 Usb steckplätze
integriertes Wlan
sehr großes spielearsenal
ergonomischer controller
handelsübliche usb sticks als festplatte oder memcard nutzbar

---

lüfter schlecht montiert
kein hdmi oder komponentenkabel im lieferumfang (nur scart/chinch)
lautstärke immernoch zu hoch (laufwerk)

5.0 von 5 Sternen Wirklich klasse !, 23. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr ohne Xbox 360 war habe ich mich entschlossen mir doch wieder eine zu Kaufen ! und zwar die Slim mit 4 GB !
Mir reicht sie völlig ich Spiele nur Org. Spiele und brauche auch keine Platte damit etwas schneller staret !
Die Box ist sowas von Leise geworden ..kann man nicht mit der alten version vergleichen !
Ich habe mir einen 8GB USB Stick hinten in einen der USB Slotz gesteckt um so noch ein wenig speicher für Demos etc zu haben ...reicht völlig aus !
Ich finde die Neue XBOX 360 einfach klasse !
bin froh das ich wieder eine habe und das sie auch noch schön Schwarz und leissseee ist ;-)

5.0 von 5 Sternen Etwas laut, doch dafür günstig, 30. Oktober 2014
Daniel Christian Schweikert 1996 (64625 Bensheim, Kreis Bergstraße) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Aus meiner Sicht ist der Kauf einer Xbox 360 auch im Jahre 2014 sinnvoll. Sehr leise ist das Gerät selbst in der beinahe neuesten Version nicht und etwas warm wird es nach kurzer Spielzeit ebenfalls. Erwähnenswert ist jedoch, dass es viele interessante Spiele gibt und der Markt selbige sehr günstig anbietet.

4.0 von 5 Sternen Spielspaß pur jedoch mit 1 großem Nachteil!, 11. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin jetzt seit einem knappen halben Jahr stolzer Besitzer der Xbox 360 Slim. Der Spielspaß auf der Konsole ist riesig und ich muss zugeben, obwohl ich eig. schon immer PS Zocker war, das mirs zocken auf der Konsole viel mehr Spaß macht als wie auf der PS3 die ich auch besitze. Der Kaufgrund war mein Bekanntenkreis.

Die Grafik ist in meinen Augen n klein bissl besser als wie auf der PS3 (ich hab ja die Möglichkeit zu vergleichen :D ). Das Angebot auf XBL is riesig und das Online-Zocken mach Spaß (in dem halben Jahr hatte ich noch KEINEN! Absturz der Server bemerkt). Besonderst vorteilhaft ist, dass man sog. Partys machen kann, die es ermöglichen auch innerhalb von 2 verschiedenen Spielen zu chatten.

Aber jetzt kommt leider der große Nachteil: DAS NETZTEIL. Es gibt 2 Versionen davon...beide geben einen hochfrequenten Piepton von sich wobei man bei der eine Version noch das "lufteinziehen" masiv hört :( . In dem halben Jahr hatt ich schon 3!! Netzteile weil ich jedes eingeschickt habe in der Hoffnung eins zu bekommen das LEISE is..jedoch leider ohne Erfolg und inzwischen hab ichs auch aufgegeben. Aber mir ist in meinen Bekanntenkreis aufgefallen (jeder von dene hat sich von Anfang an die 250gb-Version gekauft), dass bei keinen von den Netzteilen ein derartiger Krach raus kommt als wie bei mir..kann evtl. an der 4GB-Version liegen^^

Die Spieleauswahl ist genauso gut wie bei der PS3 und vll. sogar n klein tick besser...

Zum Controller kann ich nur sagen das ich sowohl mit Xbox und PS Controller zurecht komm muss aber dazusagen das der Xbox Controller für mich n ganz kleinen Vorsprung gegenüber dem PS Cont. hat: Er besitzt kein Akkupack. Jeder wird jetzt warscheinlich denken "is der bekloppt oder so" aber ist wirklich so..wenn der Strom unterm zocken weg ist kann man beim Box Cont. einfach neue Akkus/Batterien einlegen und weiter kabellos zocken (ich empfehl ganz normale Akkus ;) ).

Zur Multimedia-Tauglichkeit kann man nur sagen das sie leider nicht mit der Zeit mitgegangen ist. Es fehlt eindeutig ein BluRay Laufwerk (was auch für Spiele von Vorteil wäre, da manche Spiele wegen der DVD auf 2 oda mehr Scheiben verkauft werden) und die Möglichkeit eigene Filme etc. auf die Festplatte zu kopieren.....

Also alles in einem ist es eine spitzen Konsole und bin sehr zufrieden mit ihr aber bekommt leider nur 4 Sterne wäre das Netzteil leise...und wer jetzt noch am überlegen ist sich eine Konsole zuzulegen, dem kann ich sie demjenigen empfehlen der nurs auf zocke aus ist. Wer mehr Mutlimedia will sollte zur PS greifen.

Das wars von mir :D

LG FLO

PS: Ich hab zwar nomml drüber gschaut aber es könnten trozdem n paar Rechtschreibfehler etc. drin sein :D

5.0 von 5 Sternen edles Design, kompakt verpackt, 4. Februar 2013
Vorneweg: meine alte XBox 360 Arcade (eines der ersten Modelle) hat nun nach 3 Jahren den Geist aufgegeben, ein Laufwerkfehler, der einem wirtschaftlichen Totalschaden glich. Ich hatte mir aber kurz zuvor FIFA 13 gekauft und habe zudem noch andere Spiele, weshalb ich nicht auf die Konsole verzichten wollte.
Da ich alles besaß (Controller, Spiele, etc.) suchte ich natürlich ein Angebot heraus, das sich nur im die Xbox an sich dreht, ohne schnick schnack drum herum. Ich stieß auf das Angebot und fand den Preis sehr gut, meiner Meinung nach unschlagbar.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nach einem Monat anzocken, habe ich nur positives. Die Konsole läuft sehr ruhig (im Gegensatz zur Arcade), lädt die Daten schneller und hat (vielleicht täusche ich mich da, aber bei mir ist es so :D) eine bessere Grafik.
Allerdings (!) würde ich empfehlen, die Konsole nur in der waagerechten Ausrichtung zu benutzen, da der Lüfter rechts an der Seite der xBox ist und somit eine bessere Luftzirkulation gegeben ist.
Der mitgelieferte Controller sieht klasse aus, komplett schwarz (auch Tasten und Halter). Zum Design der Konsole: sie wirkt windschnittiger, kompakt und nimmt kaum Platz weg. Kein Vergleich zum klobigen Vorgängermodell.
Anstelle der Knöpfe besitzt diese Konsole einfache Touch-Elemente, die super reagieren.
In meinen Augen das schönste ist allerdings der in silber gehaltene "XBOX 360"-Schriftzug, der sich auf mein LAufwerk befindet. mega gut :)

Wer allerdings in den vollen Genuss der GRafik kommen möchte, besorgt sich gleich ein HDMI-Kabel dazu, da nur ein Scartanschluss mitgelifert wird. Für mich aber nicht weiter problematisch und alles in allem kein Punkt Abzug wert!

5.0 von 5 Sternen Wolf im Schafspelz!, 7. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin von Anfang an dabei was Konsolen angeht,schon Damals als die erste X-Box erhältlich war habe ich mich gegen die Playstation und für die X-Box entschieden!Bis Heute habe ich meine Entscheidung nicht bereut.Ich habe mir wie gesagt,schon die gute alte X-Box gekauft darauf folgten dann,die X-Box 360 in weiß und später die X-Box 360 Elite.Spiele wie Gears of War,Bioshock,Halo 3,Assassin Creed,The Darkness,Kameo usw. waren einfach nur der Next-Generations Grafikhammer und holten wirklich alles aus der X-Box 360 raus!Ich habe dann meine Konsolen plus Spiele verkauft,ich weiß bis Heute nicht was mich da geritten hatte!Nun gut vor ein paar Wochen,packte mich das X-Box Fieber erneut und ich kaufte mir hier auf amazon.de,die neuste kleinere Version der X-Box 360 Slim mit 4GB.Was hatte sich in und an der Konsole verändert im Gegensatz zur X-Box 360 Elite?Als Erstes fiel mir auf,das die Konsole sowohl kleiner,als auch leiser geworden ist.Der Einschaltknopf und der Knopf zum Öffnen und Schließen der Lade,sind jetzt tast empfindlich und reagieren schon auf leichteste Berührungen.Die X-Box 360 Slim verfügt über ein eingebautes W-Lan Modul,wodurch die Konsole ohne Probleme,kabellos mit dem Internet verbunden werden kann.Das ist natürlich wichtig, wenn man die ganzen Olineangebote von X-Box Live nutzen möchte.Desweiteren kann die X-Box 360 auch Spiele in 3D wiedergeben,sofern die Spiele 3D kompatibel sind und man einen 3D Fernseher besitzt.Spiele wie Gears of War 3 und Batman Arkham City sind z.B. schon 3D kompatibel.Also kann man was die Power angeht ohne Zweifel sagen,das die neue X-Box 360,ein Wolf im Schafspelz ist!Ich bin nach wie vor,von den Konsolen aus dem Hause Microsoft begeistert!

4.0 von 5 Sternen Eiwandfrei wie es zu erwarten war!, 15. Dezember 2012
Marc-Andrè (Balingen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe mir schon seit längerem überlegt mir eine Konsole zuzulegen, da mir dieses ständige "Geht das auch auf meinem PC?" auf den Geist geht.
Die Frage war aber nun welche Konsole ich mir zulegen sollte. Eine Nintendo Wii oder WiiU kam für mich nicht in Frage da Mario, Pokemon und Co. nicht gerade das richtige für mich sind. Auch der Aufbau der Wii gefällt mir da gar nicht.
Nun stand ich also zwischen Xbox 360 und Sony PlayStation 3.
Grafisch kann ich sagen bin ich mit der Xbox mehr als zufrieden. 1080p Bild auf meinem kleinen aber feinen 22" Fernseher macht schon Spaß. Auch die Installation der Xbox ist einfach. Schon beim Unboxing der Xbox fällt auf das Microsoft viel Wert darauf legt alles richtig machen zu wollen. Selbst Battarien waren schon im Lieferumfang dabei und auch als es ein kleines Problem mit dem Herstellen der Internetverbindung gab wusste die Konsole schon den richtigen Lösungsansatz wie sich das Problem beheben lässt. Die Software der Konsole ist ebenfalls supereinfach und superinnovativ aufgebaut. Sieht im Endeffekt genau gleich aus wie mein Windows 8 PC und daher ist auch die Gewöhnung nicht von Nöten gewesen.
Das einzige was ich auf jeden Fall empfehlen würde ist gleich ein HDMI-Kabel für ein paar Euro mitzubestellen da keines im Lieferumfang enthalten ist. Auch eine Festplatte für die Xbox ist wenn man keine Lust hat manchmal einem Ladebildschirm zuzusehen sicherlich empfehlenswert. Aber für diesen Preis: Unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Xbox 360 = Billige PS3 Alternative, 11. Juli 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich hatte bis jetzt nur eine Playstation und einen PC, trotzdem wollte ich noch eine Xbox 360, vorallem wegen der Exclusivtitel (HALO, Minecraft, Gears of War...) und Kinect. Von der Xbox hatte ich mir eine Konsole versprochen die keine Konkurenz für die Ps3 wäre, aber die Xbox hat einige Vorteile gegnüber der PS3. Sie ist deutlich leiser als die PS3 und zudem auch etwas schneller (kann aber auch am Flash liegen).

Auch das spielen macht Spaß, wobei man sagen kann das es wenig unterschied macht ob man auf PS3 oder Xbox spielt, das einzige was bei der Xbox noch besser ist sind die Erfolge/Achievements, die gibt es nähmlich in jedem Spiel, das ist bei der Ps3 leider nicht so.

Das wars dann aber schon mit den Vorteilen der Xbox. Wer eine billige Konsole sucht mit der Man ein paar gute Games spielen kann ist bei der Xbox genau richtig.

Wer aber eine All-Round-Konsole sucht mit der man super online zocken kann, (Im übriegen ist der Xbox Live Service viel schlechter als PSN, ich persöhnlich bin noch NIE aus einem Spiel geflogen (PSN), das einzige was mal war, ist als das PSN länger offline war, aber dafür hat Sony sich mit 2 Gratis Spielen entschuldigt), und am allerwichtigsten, mit der man Filme, Musik, Bilder und Blu-rays sehen und auch SPEICHERN kann (Blu-rays natürlich nicht) der läuft mit der PS3 besser

Letztendlich bleibt das ganze GESCHMACKSSACHE

5.0 von 5 Sternen edel in matt, 20. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir die 360 mit absicht als 4 gb version gekauft.
Da momentan alles mit Klavierlack verseucht ist kam mir diese variante sehr gelegen, aus diesem Grund habe ich auf die 250 GB Variante verzichtet!
Das grösste Manko ist eindeutig der zu kleine Speicher, mit 4 Gb kommt man wirklich nicht weit!Momentan ist die einzige Option sich einen 16 gb usb stick zu kaufen wenn man mehr Speicher benötigt!( Externe Festplatten lassen sich nur bis einer Speichergrösse von 16 gb verwende was ich als abzocke empfinde, um auf teures Microsoft zubehör zurückgreifen zu müssen) Von dem Stick gehen 1 GB für die Einstellungen als Memory Unit flöten somit haben wir noch 15 Gb ! Der Interne flashspeicher kommt nur auf 3 Gb da 1 Gb für einrichtung oder sonst etwas herhalten muss! So hat man zusammen 18 Gb Speicher was fürs erste reicht! Ich habe mir die 360 für anstehende Exklusiv Titel wie zb halo reach oder gears of war 3 zugelegt. Dafür reichen 18 Gb Speicher allemal! Wer auf Klavierlack und viel Gb wert legt sollte unbedingt zur 250iger variante greifen!
WICHTIG : Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen!Die hinteren Usb eingänge lassen sich einwandfrei für Usb Sticks nutzen!

Xbox 360 - Konsole Slim 4 GB, schwarz-matt
Gebraucht & neu ab: EUR 79,95