Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. Dezember 2010
Zum Inhalt der Serie "Band of Brothers" gibt es denke ich mal nicht mehr viel zu sagen, einfach nur TOP für Serienjunkies und alle anderen, die eine spannende, emotionale Erzählung der wesentlichen Ereignisse des zweiten Weltkriegs aus Sicht der "Easy Company" sehen möchten.

Die gelieferte Tin Box ist sehr hochwertig, Bild und Ton der Serie Band of Brothers sind einzigartig! Hatte mir bevor ich die Serie auf Blu Ray gekauft habe schon alle Folgen als HD-TV-Aufnahme angesehen, das Bild auf den gelieferten Blurays übertrifft meine Erwartungen jedoch um Einiges!

Weshalb Augen auf? Ganz einfach: Der mitgelieferte erste Teil der Serie "The Pacific" hat tatsächlich nur eine englische und spanische Tonspur, was in der Artikelbeschreibung allerdings leider nicht zu lesen ist. Also wer damit leben kann sollte sich diese Box dennoch zulegen, alle anderen denen es auf eine deutsche Tonspur der ersten Folge "The Pacific" ankommt sollten jedoch hierauf aufmerksam gemacht werden!

Von mir gibt`s dennoch 5 Sterne, da es mir auf die Serie Band of Brothers ankam und mir bei "The Pacific" zum reinschnuppern auch der englische Ton mit deutschem Untertitel genügt, der auf der Bonus Disc zu finden ist.
am 11. November 2010
Ich hatte mich vor dem Kauf gefragt, ob es Sinn macht einen absichtlich "körnigen" Film als Blu-ray zu kaufen. Es macht. Durch die hohe Auflösung kommt im Vergleich zur DVD eine absolut sehenswerte Atmosphäre zustande.

Inhaltlich ist Band of Brothers meiner Meinung nach ohnehin einer der besten Filme über den 2. Weltkrieg, der sich mehr mit den Menschen auseinander setzt und nicht mit einer Aufzählung von Fakten. Glücklicherweise driftet BoB dabei aber nicht in die Psychoanalyse ab, wie z.B. Der schmale Grat, sondern erzählt einfach die Geschichte einer Kompanie und ihrer Mitglieder. Es wird auch nicht alles angesprochen und ausgesprochen, Teile der Geschichte(n) werden nur angedeutet. Eigentlich erstaunlich für Spielberg, aber sehr gelungen.
am 12. März 2015
Ich möchte hier lediglich auf die Qualitt und nicht auf den Inhalt eingehen.
Die Box ist sehr hochwertig verarbeitet und die Discs sind gut aufgehoben. Die Bildqualität ist deutlich besser im vergleich zur DVD Box. Da ich beide besitze kann ich dieses Fazit ziehen. Kaufempfehlung.
am 26. Oktober 2010
Die Band of Brothers Box auf DVD habe ich bereits. Seit langem habe ich überlegt mir die Bluy-ray Version zu kaufen. Meine Kaufentscheidung viel auf dieses Produkt, da hier zusätzlich die erste Folge von Pacific dabei ist. Hiermit wollte ich mir einen Einblick verschaffen und entscheiden ob ich auch die bald erscheinende Pacific Box kaufe. Leider musste ich feststellen, dass die hier mitgelieferte Bluy-ray Pacific Folge 1 nur auf englisch und spanisch ist. Dies war der Produktbeschreibung nicht zu entnehmen und da Band of Brothers mit deutscher Tonspur ausgeliefert wird, kann man eigentlich davon ausgehen, dass dies bei Pacific auch der Fall ist. Also, bitte liebes Amazon Team! Die Band of Brothers Box ist Top, in Bild und Ton.
am 28. Dezember 2010
Ich kann den vorherigen Rezensionen nur zustimmen. Band of Brothers ist zweifelsohne eine der besten Verfilmungen über den 2.Weltkrieg. Dabei verstanden die Produzenten es sehr gut die drückende Atmosphäre in Kampfgeschehen rüberzubringen und das ohne übertriebenen, heroischen Pathos der Amerikaner, wie man es sonst aus Hollywood kennt. Es waren ganz normale Menschen, die ihre Arbeit mehr oder weniger gut verrichteten und einfach als Soldat funktionieren mussten. Das der Soldat keine Maschine ist und die Kriegsgeschehnisse bei jedem der Soldaten seine kleinen oder großen Spuren hinterlassen würde, sehe ich bei dieser Verfilmung als Hauptthema an. Wie wirkt so viel Gewalt, Zerstörung und Unmenschlichkeit auf ein Individuum und wie reagieren diese unterschiedlich darauf. Jeder kann sich mal fragen, wie er in gewissen Situationen reagiert hätte. Das wirklich Ergreifende an dieser Serie ist, dass man sich mit den doch recht sympathischen Charakteren identifiziert, auch wenn in jeder Folge eine Menge neuer Gesichter auftauchen. Man kann nachempfinden, wie die Bindungen zwischen den Menschen immer enger werden und jeder Gefallene ein großer, schmerzlicher Verlust ist. Bis auf einige sehr brutale Szenen (dafür aber authentisch) ist es für mich auch ein guter Antikriegsfilm, der jeden bewusst machen sollte, wie wertvoll jede Minute in Frieden ist.
Ich kann weiterhin bestätigen, dass die erste Folge von 'The Pacific' nur in Englisch und Spanisch ist. Die 'Band of Brothers'-Serie ist allerdings was Bild und Ton angeht atemberaubend.