4.0 von 5 Sternen Sony Vario EE2S1E/WI
Veröffentlicht am 29. November 2010 von Schind

3.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend für 579€
Ich benutze dieses Notebook als Consumer oder Office Notebook. Dafür ist die Ausstattung bis auf den Akku Ok.
Ich finde die vier USB Ports gut.
Sound und Geschwindigkeit ist für HomeCinema annehmbar.

Was mich genervt hat war, das man als erstes Wiederherstellungs-DVDs brennen sollte, und zwar 3 Stück.
Windows 7 an sich...
Veröffentlicht am 22. Januar 2011 von HonkaBoo

4.0 von 5 Sternen Sony Vario EE2S1E/WI, 29. November 2010
Sehr formschönes und handliches Notbook! Ich bin sehr zufrieden mit diesem Notebook. Es ist sehr schnell, hat einen guten Prozessor, angenehm Leise, sehr guter Bildschirm. Jedoch ist eines sehr ärgerlich. Das Notebook ist am Anfang mit allem möglichen Programmen regelrecht zugespamt! Erst nachdem ich alle unotigen Programme und Prozesse entfehrnt und gestoppt habe merkt man etwas von Leistung! Mein alter PC ist 6 Jahre alt und war zuerst schneller als das Notebook. 61 Prozesse die im Hintergrund laufen...kann einfach nicht sein!!! Ich kauf mir doch auch ein Auto mit 200 PS und kann einfach losfahren und muss nicht erst den Motor tunen!!! Aber, das wird bei anderen Modellen von Sony ebenfalls der Fall sein! Allem in allem ist es ein sehr gut Verarbeitetes Notbook mit gutem Preisleistungsverhältnis was ich jedem empfehlen kann!Sony Vaio EE2S1E/WI (39,3 cm (15,5 Zoll) Notebook (AMD Phenom P820 1,8GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 5145, DVD, Win 7 HP) wei

3.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend für 579€, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony Vaio EE2S1E/BQ (39,3 cm (15,5 Zoll) Notebook (AMD Phenom P820 1,8GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 5145, DVD, Win 7 HP) schwarz (Personal Computers)
Ich finde die vier USB Ports gut.
Sound und Geschwindigkeit ist für HomeCinema annehmbar.

Windows 7 an sich benötigt doch bloss eine DVD, was genau soll das?
Natürlich ist mir dann auch gleich aufgefallen, wie laut das DVD-Laufwerk beim DVD-brennen rattert.
Ich habe das Notebook auf eine weichere Unterlage stellen müssen, damit das Rattern leiser wurde.
(Seltsamerweise war das Rattern auch nur bei einer der drei DVDs...keine Ahnung warum)

Ein Witz ist der Akku. Bei Vollast mit "Boinc-Berechnungen" hält der gerade mal 1Std. und 40Min.
In ein Cafe setzen geht also nur mit Netzteil.
Das Lüftergeräusch existiert, wird aber von einem normalen Gespräch oder moderater Lautstärke eines Radios gut überdeckt.

Der Bildschirm ist nicht entspiegelt. Ich konnte Spiegeleffekte bisher immer durch Veränderung des Bildschirmwinkels
verschwinden lassen. Mit der Abbildungsqualität bin ich dann immer hochzufrieden gewesen.

FAZIT:
Man erhält ein leistungsstarken Computer für einen moderaten Preis, der eine kurze Akkulaufzeit hat aber
ordentlich was rechnen kann. Annehmbar.