5.0 von 5 Sternen Wunderbares Hundespielzeug
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von Wolfgang Läufle

1.0 von 5 Sternen Nach 5 Minuten sind alle Bälle kaputt
Veröffentlicht am 24. Dezember 2011 von F. Dörfler

1.0 von 5 Sternen Nach 5 Minuten sind alle Bälle kaputt, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Europet Bernina 309-236925 Interaktiv Hundespielzeug Lion 25 cm + 4x Ball 6.5 cm (Misc.)
Ich habe das Hundespielzeug für meine kleine Labradorhündin zu Weihnachten gekauft. Es hat keine 5 Minuten gedauert, dann hatte sie alle 4 Bälle zerbissen. Die Bälle zu zerbeißen, stellt für einen Hund überhaupt kein Problem dar. Ich finde, bei einem Hundespielzeug sollte das nicht sein. Ich habe verschiedene andere Gummibälle bei meinen Labradoren im Einsatz und die halten im Schnitt mindestens ein halbes Jahr.
Fazit: Ich habe jetzt einen Plüschlöwen mit offenem Maul, der von meiner kleinen Hündin als Kopfkissen verwendet wird. Dafür bekommt er immerhin noch einen Stern.

1.0 von 5 Sternen Bälle für Hunde ungeeignet !, 1. Januar 2012
Das Spielzeug habe ich meinem kleinen Terrier zu Weihnachten geschenkt & nach maximal 5 Minuten waren alle Bälle komplett durchgebissen ! Dies könnte für einen größeren Hund sehr gefährlich werden, da dieser die Teile womöglich schlucken könnte.. Für eine Hundespielzeug sehr schlechte Qualität ! Der Löwe ist o.k.! Wir legen ihm jetzt normale Tennisbälle in den Mund, da diese nicht so instabil sind, wie die Mitgelieferten. Für ein Hundespielzeug sehr enttäuschend & unter Umständen kann es auch gefährlich für den Hund werden!

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Hundespielzeug, 28. Februar 2012
Wolfgang Läufle (SAN DIEGO, CALIFORNIA, US) - Alle meine Rezensionen ansehen
das ist die Meinung unseres Hundes. Er liebt das Grossmaul das Bälle frist und auch wieder ausspuckt! Er kann stundenang damit spielen - gerade im Winter als indoor Aktivität ganz toll! Nun Hunde sind verschieden, manche Hunde machen alles schnell kaputt - aber das ist nicht ein Qualitätsproblem, da Hunde die gerne Dinge zerstören nahezu alles kaputt bekommen. Unser Ballhund ist auch nach intensivem bespielen nach mehr als 3 Monaten noch völlig ok, inclusive der Quitschestimme. Aber unser Hund ist eher ein Sammler der sich gerne mit seinen Spielsachen abgibt. Also Fazit unser Hund gibt satte 5 Sterne

1.0 von 5 Sternen Qualität übel, 9. Februar 2012
Ich habe das Teil zu Weihnachtem dem Hund meiner Eltern mitgebracht.
Moritz hat sich riesig darüber gefreut und vom Prinzip her ist es ein wundervolles Spielzeug.
Jedoch hat das Ding auch nur den Weihnachtsabend überlegt.
Klar, er wurde ordentlich durchgeschüttelt. Das sollte dieses Ding jedoch meiner Meinung nach abkönnen. Nach ca.1,5 Stunden schon flogen die ersten Fussel der Füllung raus.
Wer nun glaubt der Hund meiner Eltern sei eine deutsche Dogge oder Ähnliches, der täuscht.
Moritz ist ein Biewer-Terrier und 1 Jahr alt.

Fazit: Für aktives Bespieltwerden ist dieses Teil sicherlich nicht geeignet.

Leider habe ich gleich nach Erhalt der Ware (sah super aus) die Verpackung entsorgt und bin am nächsten Tag in den Urlaub gefahren. Sonst hätte ich sicherlich das Ding zurückgeschickt und reklamiert.
Taugt echt nix!!!

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 19. August 2011
ich habe gestern den löwen für meine kleine welpendame bekommen und sie liebt ihn!wenn alle vier bälle im maul sind, sind sie recht schwer rauszubekommen, das beschäftigt sie eine zeit lang. das hinterteil des löwen quitscht wenn sie drauf beißt, das macht ihr enormen spaß. die bälle sind sehr robust, da kann sie drauf rum kauen,ohne das sich etwas löst.
also alles in einem bin ich sehr zufrieden, ihr dieses spielzeug geholt zu haben und das preis-leistungsverhältnis ist echt super!

3.0 von 5 Sternen Wenig widerstandsfähig, 18. März 2012
Das Hundespielzeug ist eine schöne Idee und macht auch direkt Spaß.
Leider sind die Bälle kaum widerstandsfähig, so dass meine Hündin sie in No Time zerkaut hatte.
Immerhin hält der Löwe etwas mehr aus.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber geht schnell kaputt, 1. Februar 2012
Super süß, tolle Idee mit den Bällen im Maul. Allerdings lässt sich die Mähne des Löwen leicht zerstören. Mein Hund hat noch nie etwas kaputt gemacht, beim beißen in die Haare allerdings sieht das anders aus... zum Glück spuckt er sie wieder aus!!

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee, aber keine Interaktion möglich - keine gute Qualität, 10. Februar 2014
Dieses Hundespielzeug hat genau einen Tag gehalten. Mein Hund ist sehr pfleglich mit seinen Spielsachen - er hat alle noch - seit 4 Jahren. Die Bälle passen fast nicht durch das Loch. Der Hund kann sie also nicht herausholen. Zweimal auf die Bälle gebissen - und schon waren sie kaputt. Schade.

2.0 von 5 Sternen Schöne Idee.. jedoch nicht komplett durchdacht !, 17. Juni 2013
Das interaktive Hundespielzug ist nur in Grenzen interaktiv oder nützlich.
Zuerst zum Versand: ich musste eine Werktage auf diese kleine Bestellung warten.. naja, kann ja mal vorkommen ;) !
Was mir jedoch direkt negativ aufgefallen ist : Man reißt den Karton auf .. uuuund.. es riecht sehr unangenehm nach Gummi, was wohl an den mitgelieferten Bällen liegt. Auch darüber kann man hinweg sehen, wenn man es ein paar Tage auslüften lässt.
Aber was weder mir, noch meinem Hund gefällt : Der Löwe ist federleicht. Das heißt, bei jedem Versuch die Bälle aus dem Maul des Löwen zu ziehen, kam zwar der Ball irgendwann mal raus (Mundhöhle ist etwas gering) aber der Löwe schleuderte in einer Tour mit durch die Wohnung, sodass mein Hund schnell die Lust an dem Spielzeug verloren hat.
Fazit: für vorsichtige Hunde ganz nett, für aufgeweckte und grobmotische Hunde eher nur ein kurzer Spass (Zumal auch die Bälle ziehmlich nachlässige Qualität aufweisen).
Zwei Punkte gibt es von mir, weil es 1. nur geringes Geld kostet und 2. ne nette Idee ist.

2.0 von 5 Sternen ....., 6. Juni 2013
Der Löwe und die Bälle haben extrem unangenehm gerochen.

Mein Mops hatte das Innenfutter des Löwenmauls leider schon nach 5 Minuten zerlegt. Der Restlöwe hat sich dann auch wenig später in seine Einzelteile zerlegt.

Das haltbare waren lediglich die Bälle.....